5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

F
Zitat von Nostraventjo:
Ich kenne viele krebskranke Frauen für die war der Verlust des Haares schlimmer als der Krebs ansich. Und sie wollten sich so niemandem zeigen. ...

Und ich kenne viele, die dazu stehen und mit dem Haarverlust nicht das größte Problem haben, sondern eher mit der Angst vorm Sterben.
Aber gut, da darf jeder sicher differenziert drüber denken.

27.01.2024 17:04 • x 2 #541

F
Zitat von Lumba:
dass Du engen Bezugspersonen nicht soweit trauen kannst, dass sie einfach von Dir Bilder weiter schicken... Das tut mir so leid.

Ich hatte verstanden, dass er es ihr gezeigt, aber nicht geschickt hat.

Schicken ohne Zustimmung finde ich generell schlecht, ob nun Glatze oder nicht.

27.01.2024 17:05 • x 1 #542

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

E
Zitat von Felica:
Ich hatte verstanden, dass er es ihr gezeigt, aber nicht geschickt hat.

Wenn geschickt, würde ich es durch ne Bildersuche jagen. Aber ich bin auch mißtrauisch.

27.01.2024 17:07 • x 1 #543

N
Zitat von Felica:
Und ich kenne viele, die dazu stehen und mit dem Haarverlust nicht das größte Problem haben, sondern eher mit der Angst vorm Sterben. Aber gut, da ...

Davon abgesehen gilt das Recht am eigenen Bild. Man zeigt der neuen keine Fotos der Ex, schon gar nicht wenn sie da verletzlich vom Krebs gezeichnet drauf zu sehen ist. Aber ich schließe mich lumba an, wasabix muss ihre Erfahrung machen und es wird so laufen wie beim letzten Mal.

Sie steckt da schon wieder zu tief drin. Je toxischer der Kerl desto wehrhafter und trotziger ihre Reaktionen.

Muss sie selber wissen ob das ihre Definition einer glücklichen Beziehung ist.

27.01.2024 17:08 • #544

LostFeelings
@Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:
Es geht ihr um die Privatsphäre der Frau! Und um Anstand und Respekt

Genau, und da versteht jeder etwas anderes darunter. Und DU definierst gerade für Wasabix wie sie die Situation zu verstehen hat und was für sie Respekt und Anstand sein soll! Diesen Umgang empfinde ich als ÜBERGRIFFIG @Nostraventjo und verwirrend.

Und zur Situation: Er hat das Bild nicht verschickt oder ihr gegeben (oder?). Das wäre rechtlich strafbar bzw. nur mit Zustimmung möglich. Beim Zeigen hast du keine Beweise und deshalb kannst du auch nicht davon ausgehen, dass es dann alle so handhaben und sehen wie du. Da sind Menschen verschieden und deswegen reden Menschen miteinander. vielleicht fragt @Wasabix bei ihrem AM mal genau nach wie die EF das sieht mit dem Bild. Würde sie hier vermutlich nicht mehr zugeben, weil sie so angegangen wurde von dir. Sie blockt ja schon ab, was für mich verständlich ist. Auf der Basis hätte ich auch keine Lust mich mit dir auszutauschen. Die gute Nachricht - du musst mit solch anders denkenden Menschen nicht befreundet sein, Zeit verbringen oder weiter in diesen Thread schreiben, wenn es dich zu sehr aufwühlt.

Die Frage ist doch auch: Sie ist so, du bist anders - was braucht es, um das nebeneinander stehen lassen zu können?

27.01.2024 17:10 • x 4 #545

F
Zitat von LostFeelings:
@Nostraventjo Genau, und da versteht jeder etwas anderes darunter. Und DU definierst gerade für Wasabix wie sie die Situation zu verstehen hat und ...

27.01.2024 17:14 • x 3 #546

H
Das Zurschaustellen einer insbesondere kranken Person -und dazu gehören Anfertigen und Zeigen des Bildes- ist eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches.

Man spricht ja oft davon, dass es in Affären nur Opfer gibt. Vielleicht, weil man sich gerne so sieht. Es sind aber mindestens 1 bis 3 Täter. Mir geht es nicht um das Moralische, aber wenn man sich selbst mal in dieser Konstellation als Täter sieht, bemerkt man vielleicht eher die nicht so edlen Motive, die wir alle ja hin und wieder nun mal haben.

27.01.2024 17:17 • x 4 #547

LostFeelings
@Wasabix: Du schriebst Iwo du seist bindungsängstlich und verlustängstlich. Der Mann scheint mir aufgrund seiner Situation und wie er schreibt emotional nicht verfügbar zu sein. Ein bindungsängstliches Muster ist schon sich einen emotional nicht verfügbaren Mann zu angeln. Du wirkst auf mich sehr gefasst. Du horchst in der Beziehung viel in dich hinein, schaust wie du Grenzen setzt und verschiebst und wie es dir womit geht. Siehst Du in ihm überhaupt eine Zukunft? Für mich klingt es eher so als ob du ein bisschen übst für den Ernstfall....und selbst nicht so richtig weißt was du von ihm und dir in der Konstellation möchtest. Woran knabberst du da gerade in der Beziehung zu ihm?

27.01.2024 17:20 • x 2 #548

N
Zitat von LostFeelings:
@Nostraventjo Genau, und da versteht jeder etwas anderes darunter. Und DU definierst gerade für Wasabix wie sie die Situation zu verstehen hat und ...

Das hat mit allgemeinem, gesellschaftlichem Anstand zutun. Und nichts mit meiner persönlichen Meinung.

27.01.2024 17:25 • x 1 #549

LostFeelings
Zitat von Nostraventjo:
Das hat mit allgemeinem, gesellschaftlichem Anstand zutun.

Ok - dann zeige mir bitte die juristische Schrift zum allgemeinen, gesellschaftlichen Anstand und gerne auch wie dann diese Situation juristisch auszulegen ist. Denn nur DAS ist bindend in einem Rechtsstaat!

Das Grundgesetz ist eines, das hilft mir aber in der Situation nicht weiter. Gerne mit Link und die Stelle, auf die du dich beziehst, damit alle EINDEUTIG sehen können, dass nur diese - nämlich deine vorgeschlagene - Handhabung die einzig richtige und rechtschaffene ist. Ich bin bereit zu lernen und würde mich hier über mehr Input deinerseits freuen.

27.01.2024 17:36 • x 2 #550

Wasabix
Zitat von LostFeelings:
Siehst Du in ihm überhaupt eine Zukunft? Für mich klingt es eher so als ob du ein bisschen übst für den Ernstfall....und selbst nicht so richtig weißt was du von ihm und dir in der Konstellation

Ja, da liegst du nicht ganz falsch..
Ich zeige mich ihm authentisch in jeder Hinsicht.
Und habe bisher keine konkreten Ziele und Pläne mit ihm. Er weiß das.
Und er geht i Moment, sozusagen, mit.
Überstürzen von Beziehungen ist nicht mehr meins.
Er weiß auch um meine letzte Geschichte mit dem Kond. Magier und dessen Verschwindenummer

Ich mag ihn sehr.

27.01.2024 17:43 • x 1 #551

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Sehr viele möchten sich so nicht zeigen in dem Zustand. Würdest du das wollen? Das dein Mann seiner Affäre intime Fotos von dir zeigt, todkrank ohne Haare?

Mann jetzt ist aber mal gut!
Sie läuft seit 2 Jahren ohne Haare. IN DER ÖFFENTLICHKEIT! Beim Ausflug, beim Einkaufen. Überall.

Keine Perücke. Glatze.
Völlig freiwillig.
Bevor du schon wieder unterstellst, frag doch einfach nach. Sei so gut.

27.01.2024 17:49 • x 3 #552

LostFeelings
Zitat von H-Moll:
Das Zurschaustellen einer insbesondere kranken Person -und dazu gehören Anfertigen und Zeigen des Bildes- ist eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches.

Da sehe ich aber den AM als denjenigen, der hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. ER hätte das erfragen können bei deiner EF. Er hätte sich auch mal fragen können wieso er überhaupt ein Bild seiner AF zeigen will. Für was? Wir wissen ja gar nicht wie das Gespräch von statten ging. Ich habe es auch schon gehabt, dass Menschen mit einem Bild ein Gespräch einleiten und die Situation einfach ganz anders einschätzen. Da sehe ich das Bild und begreife erst und dann ist es schon zu spät. Ich für meinen Teil werde zukünftig noch genauer drauf achten bei sowas, weil der andere es vielleicht anders einschätzt und für Menschen wie @Nostraventjo es aber superschlimm ist.

...für die EF anscheinend dann nicht

27.01.2024 17:50 • x 1 #553

Wasabix
Zitat von Hola15:
Bei seinem Päckchen ist das Problem, dass du es nicht nur annimmst, sondern auch als grosses Geschenk wahrnimmst.

Hm nee trifft es nicht ganz.
Ich grenze mich immer wieder ab.
Und lebe noch mein eigenes Leben.
Ich habe zu hart dafür gekämpft.
Das werfe ich nicht einfach weg.

27.01.2024 17:52 • x 1 #554

N
Zitat von LostFeelings:
Da sehe ich aber den AM als denjenigen, der hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. ER hätte das erfragen können bei deiner EF. Er hätte sich ...

Vielleicht setzt du dich einfach auch mal mehr mit gesellschaftlichen Normen auseinander was Respekt und Anstand angeht.
Ich bin nicht die einzige die das als ein No-Go sieht.

27.01.2024 17:53 • x 1 #555

A

x 4