5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Lumba:
Mensch @Wasabix was ist es an diesen Pflegefällen und kranken Beziehungen, dass Dich so anzieht? Das ist ja pathologisch. ...

Bist du vom Fach?
Kannst du einschätzen was pathologisch ist...

27.01.2024 16:08 • #511

Wasabix
Zitat von Modi:
Nun gibt es mich in seinem Leben. Das Kind und die kranke Frau s i n d aber auch Teil seines Lebens und werden es voerst auf Dauer, bleiben. ...

Sorry aber viel hast du bisher nicht verstanden.

27.01.2024 16:10 • #512

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Ayaka
Zitat von Wasabix:
Und kommt mal aus euren Gedankenmustern raus.

mach du mal die Augen auf und schalt das Hirn ein...

ich bin damit auch hier raus

27.01.2024 16:11 • x 1 #513

M
ich bin damit auch hier raus

—————-

Ich auch.
Man kann Immer nur staunen, wie einige Menschen es schaffen, andere dermaßen zu beeinflussen und zu vernebeln.

27.01.2024 16:14 • x 3 #514

N
Zitat von Wasabix:
Ich bin seine Vertraute geworden. Was ist dabei ein Foto zu zeigen. Das ist auch das Einzige was ich dazu kommentiere .

Ist das dein ernst?!

Hast du überhaupt keinen Funken Empathie für die Geschmacklosigkeit dieser Situation mehr?

Das schlimmste an Krebs und Chemo ist unter anderem der Haarverlust und die damit verbundene Verletzlichkeit. Die Frau ist totkrank.

Sehr viele möchten sich so nicht zeigen in dem Zustand. Würdest du das wollen? Das dein Mann seiner Affäre intime Fotos von dir zeigt, todkrank ohne Haare?

Da muss gerade etwas ganz schief laufen das du das noch als völlig normal empfindest.

Auch bei dem Mann. So zeigt man niemanden herum aus Respekt außer man hat überhaupt keine Empathie in sich. Pfui.

27.01.2024 16:24 • x 9 #515

L
Zitat von Wasabix:
Kannst du einschätzen was pathologisch ist...

Ja und ich wünsche Dir, dass Du Dir helfen lässt.

Deine Hilfeschreie hier, nach dem ewig gleichen Muster, helfen Dir nicht.

27.01.2024 16:27 • x 1 #516

N
Zitat von Lumba:
Ja

In diesem Fall sieht das hier jeder wasabix, außer dir.

27.01.2024 16:28 • #517

Hola15
Ein Freund von mir hat nach seiner Ausbildung zum systemischen Therapeut liebend gern in Bildern gesprochen.

Eines ist mir noch sehr präsent:

Wenn jemand mit einem Päckchen vor dir steht und es dir rüberreichen will, dann kannst du auch ohne weiteres sagen, ja ich sehe dein Päckchen, aber ist nicht meines. Man muss Päckchen die einem zugeschoben werden nicht zwingend annehmen. Oder so wie ein Verwaltungsbeamter - erst mal die Zuständigkeit prüfen.

Bei seinem Päckchen ist das Problem, dass du es nicht nur annimmst, sondern auch als grosses Geschenk wahrnimmst.
Wobei noch nicht mal gesagt ist ob er es nicht genau deshalb gepackt hat.

27.01.2024 16:33 • x 8 #518

N
Zitat von Lumba:
Ja und ich wünsche Dir, dass Du Dir helfen lässt. Deine Hilfeschreie hier, nach dem ewig gleichen Muster, helfen Dir nicht.

Zumal mal dann die Antworten auf den Hilfeschrei annehmen sollte wenn man möchte das sich etwas ändert.

Hier wird einem direkt Provokation unterstellt und mit dem Fuss gestampft und dicht gemacht wie ein Kleinkind wenn etwas zu sehr auf den Zahn fühlt, statt genau dort einmal genauer hin zu schauen wie reflektierte Personen das eigentlich tun sollten.

27.01.2024 16:36 • #519

E
Brustkrebs bedeutet NICHT zwangsläufig = todkrank! Und niemand sollte unterschätzen, WIE vertraut Affärenpartner miteinander werden, wenn diese sehr lange beieinander sind. Seine eigene Empathie entwickelt jeder aus seiner eigenen Lebenserfahrung heraus.

Bei meinem AM und mir hat seine EF uns in eine Entscheidung gezwungen, die wir beide nicht wollten. Bei den einen ist es eine bedrohliche Erkrankung, bei uns war es ein Parasuizid seiner EF. Wer will sich auf die Fahne schreiben, dass (wenn es schief geht) der AM und/ oder die AF schuldig sind?

Wie wird jedoch eine Ehe danach werden? Letztlich ist Zwang/ Mitleid die schlechteste Voraussetzung für eine Partnerschaft ... zumindest für einen der beiden Partner.

27.01.2024 16:45 • x 1 #520

LostFeelings
Zitat von Nostraventjo:
Sehr viele möchten sich so nicht zeigen in dem Zustand. Würdest du das wollen? Das dein Mann seiner Affäre intime Fotos von dir zeigt, todkrank ohne Haare?

Da muss gerade etwas ganz schief laufen das du das noch als völlig normal empfindest.

Wasabix schreibt, dass ihr AM ein Foto seiner kranken Frau zeigt und sie sich als Vertraute von ihm sieht. Deine Suggestivfragen zeigen, dass du es nicht gut findest. Der letzte Satz zeigt, dass du anders Denkende als nicht ebenbürtig siehst, weil es in deinen Augen nicht normal sei so zu handeln. Also deine Sicht ist normal, ihre nicht ... ähm...schief.
Du definierst aber nicht normal für andere! Das steht dir gar nicht zu und es hilft Wasabix auch nicht. Es soll ja hier um sie gehen und nicht um deinen Konflikt mit dem Verhalten des Mannes bzw. ihr, oder? Und dass die EF damit ein Problem hat nimmst du an, oder hast du sie gefragt? Stand das hier iwo?

btw: Wasabix hat vermutlich gar kein Problem damit, wenn ein Foto von ihr gezeigt werden würde...nehme ich an.

Kann es sein, dass du deine eigenen Erfahrungen auf die Situation von Wasabix projizierst? Zumindest werde ich das Gefühl nicht los.

27.01.2024 16:47 • x 2 #521

N
Zitat von LostFeelings:
Wasabix schreibt, dass ihr AM ein Foto seiner kranken Frau zeigt und sie sich als Vertraute von ihm sieht. Deine Suggestivfragen zeigen, dass du es ...

Es geht ihr um die Privatsphäre der Frau! Und um Anstand und Respekt, einen totkranken Menschen so nicht herum zu zeigen.
Schon gar nicht wenn man sich einmal geliebt und ein Kind zusammen hat!

Und doch: es steht mir zu, das als geschmacklos zu bezeichnen und über Menschen zu werten die so respektlos mit der Privatsphäre von anderen umgehen. Das hat etwas mit Empathie und Menschlichkeit zutun.

Und nein, dann täuscht dich dein Gefühl. Ich arbeite mit dem was hier an Kommentaren über den Mann kommt und wie die zwei damit umgehen. Mehr nicht.

27.01.2024 16:49 • x 2 #522

L
Zitat von edil_01:
Brustkrebs bedeutet NICHT zwangsläufig = todkrank! Und niemand sollte unterschätzen, WIE vertraut Affärenpartner miteinander werden, wenn diese sehr lange beieinander sind. Seine eigene Empathie entwickelt jeder aus seiner eigenen Lebenserfahrung heraus.

Um das gehts ja nicht.

Schau Dir ihre Beiträge an. Sie ist verloren, verheddert und verirrt.

27.01.2024 16:53 • x 1 #523

N
Zitat von edil_01:
Brustkrebs bedeutet NICHT zwangsläufig = todkrank! Und niemand sollte unterschätzen, WIE vertraut Affärenpartner miteinander werden, wenn diese ...

Wenn jemand eine dritte Chemotherapie macht ist das kein Spaziergang und deutet auf die Ernsthaftigkeit der Erkrankung hin.

Und ich denke das die wenigsten Frauen gern ohne Haare gezeigt werden, schon gar nicht der Affäre des Mannes.

27.01.2024 16:54 • x 1 #524

F
Zitat von Nostraventjo:
Und um Anstand und Respekt, einen totkranken Menschen so nicht herum zu zeigen.

Wieso darf er ihr kein Photo von der Mutter seines Kindes zeigen?
Wenn es ihr nicht recht gewesen wäre, wäre es doch vielleicht gar nicht erst zur Aufnahme des Photos gekommen

27.01.2024 16:55 • x 1 #525

A

x 4