5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

N
Zitat von Hola15:
Guten Morgen Wasabix, genauso ist es. Du hast deinen EP runtergeschrieben mit den Gedanken die dich gerade beschäftigten. Ich schätze dich eigentlich als sehr emphatische und mitfühlende Person ein. Gerade deshalb war für mich der Kontrast so hoch. Du sollst nicht aus Kalkül den Text anders aufbauen. Er zeigt ...

ich denke auch, es ändert nichts hätte man den Text anders geschrieben. Das hat einen Geschmack von Co-Abhängigkeit, das man im nachhinein bereut, die Sachlage so geschildert zu haben weil die Reaktionen darauf nicht so wie erwartet ausfallen. In Co-Abhängigkeit fällt man dann in eine Beschönigung der Situation, möchte die Situation kleinreden und schlichten.

Ich bin der Meinung, der Text oben und viele Kommentare danach geben ein gutes Bild dieses Mannes, leider nicht im positiven Sinn, da spielen Details keine Rolle.

Ihr seht euch ein paar Stunden die Woche, wie schafft es diese Beziehung denn, dich dermaßen in deinem eigenen Leben zu beeinflussen, das du bereits jetzt aufpassen musst das dein Leben nicht absorbiert wird?

27.01.2024 10:24 • x 3 #481

Brennessl
Zitat von Wasabix:
Worauf ich unbedingt achte, ist, dass ich mein Leben, meine Hobbies, Freundeskreis usw pflege und nicht völlig von der Situation bzw der Beziehung, und deren Probleme absorbiert werde.

ganz wichtig.

ich hatte während meiner affaire eine der besten zeiten meines lebens. hab allein gelebt, wollte nichts konventionelles und jede stunde mit ihm wurde voll ausgekostet, ohne nachzudenken was mal sein wird.

leben im jetzt auf höchster ebene. hat mich einiges gelehrt.

es gab keinen plan, einfach weil es nicht immer einen plan braucht

o-zitat meines geliebten: our plan is no plan.

diese weisheit hab ich in gewissen situationen für mein weiteres leben übernommen und das hat mich bzw. meinen geist ziemlich befreit.

manchmal ist es einfach schöner die dinge wie sie kommen anzunehmen und auszuleben, ohne ziel und vorsätze, ohne eine neuordnung anzustreben.

ich weiß ja nicht was du dir @Wasabix in weiterer zukunft mit diesem mann vorstellst und wie da deine wünsche sind, ich würde versuchen das mal so wie es ist mitzunehmen und diverse grübeleien außen vor lassen.

und seine probleme brauchst du nicht zu wälzen.

27.01.2024 10:35 • x 4 #482

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

N
Ich würde ihm das auch ganz offen kommunizieren dass zukünftig Familie und Exfrau kein Thema mehr sein dürfen.

Ich würde die paar Stunden in der Woche nicht damit verbringen wollen dieses Thema mit dem Mann zu besprechen. Und da ist auch nichts egoistisch. Du bist nicht sein Mülleimer oder seine Therapeutin.

27.01.2024 10:37 • x 5 #483

S
Zitat von Wasabix:
Für mich zb habe ich erkannt, dass mein Eingangspost sehr ungünstig aufgebaut ist.

Danke, Wasabix! Das Eingangsposting hatte mich regelrecht schockiert, da ich Dich durch Deine sonstigen Kommentare in anderen Threads als reflektiert und warmherzig empfunden habe.
Zitat von Wasabix:
Worauf ich unbedingt achte, ist, dass ich mein Leben, meine Hobbies, Freundeskreis usw pflege und nicht völlig von der Situation bzw der Beziehung, und deren Probleme absorbiert werde.
Nicht ganz einfach aber ich arbeite daran.

Super!
Zitat von Hola15:
Ich schätze dich eigentlich als sehr emphatische und mitfühlende Person ein. Gerade deshalb war für mich der Kontrast so hoch.

Ja, genau wie für mich!

Dieser Mann, um den es geht, hat mMn einen hohen Anteil an der derzeitigen Situation.
Es ist verständlich, dass Du als verliebte Frau das nicht wirklich sehen kannst. Es ginge vermutlich Jedem so.

27.01.2024 10:51 • x 1 #484

G
Die Perspektive ist düster.
Dreiecksgeschichten gehen nie gut aus und führt Kinder in Loyalitätskonflikte.
Da kann ich gerade ein Lied von singen.
Das Kind ist fürs Leben gezeichnet und wird in einem späteren Alter alles aufarbeiten müssen.

27.01.2024 10:59 • x 1 #485

KuddeI7591
@Wasabi

Deine neuen Bemühungen in allen Ehren....vllt auch deshalb, weil dich einige Posts erschlagen haben... positiv gemeint.

Aber.... wo bleibt die Fürsorge für die erkrankte Frau, das Kind, für die der EM und Vater zuständig ist. Wenn du ein Hilfsangebot an den EM machst - warum fallen bei deinen Überlegungen die EF und das Kind durchs Sieb? Oder hilft der EM der EF und dem Kind in der Weise, wie es beiden gebührt.... unter den bekannten Gegebenheiten?

Du schreibst, dass der Mann etwas zu klären habe.... hat er in der Tat. Du allerdings auch.... da du bereit zu sein scheinst, den Mann aus dem Kreis zu ziehen - dem Kreis, was die Fürsorge der EF und des Kindes angeht.

Wie das ist, wenn EP ihre schwer erkrankten EP nicht versorgen und verlassen.... das ist noch härter, als jedes Affären-Gedöns.
Einen erkrankten EP nicht versorgen zu wollen.... das Leid zu sehen, ist erbärmlich.

Es ist DEIN Entscheid.... bei allem Herz , was du einbringt, gibt es auch noch den Verstand... gerade in einer solchen Situation

27.01.2024 11:17 • #486

Wasabix
Zitat von Brennessl:
ganz wichtig. ich hatte während meiner affaire eine der besten zeiten meines lebens. hab allein gelebt, wollte nichts konventionelles und jede ...

27.01.2024 13:53 • #487

Wasabix
Zitat von coke:
Warum aber muss er das, wenn Du doch sagst, dass Du gar nicht weißt, ob Du mehr mit ihm willst als das, was Du hast?

Naja ich kann es ihm nur empfehlen. Ganz unabhängig von unserem Verhältnis.
Die beiden sind ja irgendwie miteinander gefangen , durch das Kind.
Bitte richtig verstehen.
Emotional und Versorgung Erziehung etc.
Auch finanziell.

Ich denke er wird noch ne ganze Ecke brauchen, bis er sich räumlich trennt. Paarebene hat er definitiv beendet.
Allein schon wegen der Chemos die jetzt wieder beginnen, kann er nicht einfach abhauen.
Das wäre ein Unding.

Wie ich bereits schrieb, i c h plane noch kein Zusammenleben mit ihm.
Wir kennen uns nicht im Alltag!
Und bei der herrschenden Wohnungsnot gibt man die Wohnung nicht einfach auf. Ich nicht er nicht.
Das wäre r USS isch R ou lette vom Feinsten....

27.01.2024 14:08 • #488

Wasabix
Zitat von Hola15:
Guten Morgen Wasabix, genauso ist es. Du hast deinen EP runtergeschrieben mit den Gedanken die dich gerade beschäftigten. Ich schätze dich ...

Lieben Dank, das ist sehr wertvoll für mich

27.01.2024 14:10 • x 1 #489

Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Oder hilft der EM der EF und dem Kind in der Weise, wie es beiden gebührt.... unter den bekannten Gegebenheiten?

Ja. Sehr sogar. Er macht alles genau wie vor unserem Verhältnis auch.
Und ich komme ihm da nicht in die Quere.
Er h a t diese Verpflichtungen und er m u s s sie erfüllen. Und er tut es.

Wenn er morgen zu mir sagen w ü r d e, et sei mit seiner Frau überein gekommen die Ehe nun doch retten zu wollen dann würde ich zurücktreten.
Das habe ich ihr bereits Anfang Dezember im WA geschrieben.
Und das würde ich genauso tun.

27.01.2024 14:15 • x 1 #490

LostFeelings
Zitat von Wasabix:
Daher weiss ich das von ihr selbst.

Puh, also bei solchen Aussagen von einer Frau per WhatsApp, die du weder kennst noch dass sie dich kennt, wäre ich vorsichtig. Hat er einen ärztl. Bericht mal gesehen?

Jaaa, es gibt Menschen die auch da lügen....

27.01.2024 14:18 • #491

S
Zitat von Wasabix:
Ja. Sehr sogar. Er macht alles genau wie vor unserem Verhältnis auch. Und ich komme ihm da nicht in die Quere. Er h a t diese Verpflichtungen und er m u s s sie erfüllen. Und er tut es. Wenn er morgen zu mir sagen w ü r d e, et sei mit seiner Frau überein gekommen die Ehe nun doch retten zu wollen dann würde ich ...

Alle Achtung, @Wasabix!
Das hat sich mir anfangs aus Deinen Posting nicht erschlossen, sorry!

27.01.2024 14:19 • x 1 #492

Wasabix
Zitat von Presea:
Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, ob du dramasüchtig bist (großen Respekt, dass du diesen Gedanken zulassen kannst!), dann richte eine Kontaktsperre ein und finde genau das erst einmal heraus.

Danke.

Eine Kontaktsperre kann ich mir momentan und spontan. nicht vorstellen.
Dazu bräuchte ich eine Zeit der Reflexion und Vorbereitung. Diese werd ich demnächst intensiv für mich nehmen.
Wenn ich etwas tue oder lasse, dann muss ich mir selbst genau erklären können warum ich es tue oder lasse.

27.01.2024 14:23 • #493

Wasabix
Zitat von LostFeelings:
Puh, also bei solchen Aussagen von einer Frau per WhatsApp, die du weder kennst noch dass sie dich kennt, wäre ich vorsichtig. Hat er einen ärztl. ...

Das ist Fakt mit der Erkrankung.
Er hatte mir auch mal ein Foto gezeigt wo sie kein Haar mehr hat..
Diese Familie..hat bereits seit ca 3 Jahren mit der Erkrankung zu tun.

Und die neuen Chemotheermine hat sie bereits ihm vorgelegt.
Also das stimmt leider alles genauso.

27.01.2024 14:26 • #494

G
@Wasabix
Ich habe eine Frage an dich.
Wie fühlst du dich in dieser Geschichte? Was sagt dir dein Bauchgefühl?

27.01.2024 14:33 • #495

A

x 4