Presea
- 21
- 81
Zitat von Alduin:Merkst du nicht selbst, wie du nach Gründen und Rechtfertigungen für seinen/euren Betrug suchst? Du machst das, was so gut wie jede Affärenfrau ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Presea Für diesen (sehr richtigen und sehr guten) Gedanken bzw. um ihn zulassen zu können, ist allerdings jede Menge Selbstreflexion ...
thegirlnextdoor
Sonnenblume53
Zitat von Nostraventjo:Wenn ich einen Waschlappen als Mann habe der mich im Stich lässt, ich mich um alles selbst kümmern muss und der eventuell sogar online immer wieder nach anderen Frauen guckt, vor dem verliere ich auch irgendwann den Respekt.
Zitat von Heffalump:Wie Sie ihr Leben und Lieben führt, ist doch ihre Sache. Nicht deine.
Zitat von Wasabix:Wir leben das was möglich ist.
Zitat von Alduin:Du machst das, was so gut wie jede Affärenfrau tut: Du gibst der Ehefrau die Schuld, den ihr wahrgewordener Traummann kann ja gar nicht der Böse in der Geschichte sein. Sonst wäre er ja nicht der Traummann....
Nehmen wir mal an, alles was er dir erzählt ist wahr, seine Frau ist wirklich der typische Hausdrachen:
Dann hat er sich über Jahre nicht getrennt? Warum? Weil er keine Eier hat? Weil er diese Beziehung dorch irgendwie will? Weil er erstmal die Sicherheit einer neuen Beziehung braucht um nicht alleine zu sein? Wegen der Kinder, um ihnen nicht die Mutter zu nehmen?
Zitat von Alduin:All das was du als angebliche Gründe von seiner Seite aus anführst sind (sehr) gute Gründe um sich zu trennen.
Er hat sich aber nicht getrennt, sondern sich eine Affäre gesucht....
Zitat von Hola15:Das arme Opfer- das triggert so manchen Mann sich als der Retter auf weißem Pferd fühlen zu können und so manche Frau sich als verständnisvolle, viel bessere Wahl wahrzunehmen. Und es auch oft dem Partner erst recht beweisen zu wollen, dass man selbst nicht so ist wie der/die böse böse Ex.
thegirlnextdoor
Sonnenblume53
Zitat von thegirlnextdoor:Gegen diese Logik kommt man nicht an.
Zitat von thegirlnextdoor:@Scheol aber genau das glauben Affärenpartner nicht. Denn der Andere ist eigentlich der ehrlichste Mensch auf der Welt, er ist ja nur unverschuldet in eine Notsituation geraten, aus der er sich nicht befreien kann und eigentlich durch die edle Affäre befreit werden müsste... (was ihn dann letztlich in ...
Zitat von Heffalump:darf man sich nicht wundern, wenn am Ende von Holla-die-Waldfee nur wunde Herzen und Tränen über bleiben.
Zitat von Sonnenblume53:Es ist für mich als Außenstehende völlig unverständlich, wie Jemand nicht bemerken kann, ...