5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Ema
Zitat von 13_Hours:
wg dem Essig, bleib auf dem Teppich und such dir bitte ein anderes Spielfeld.

Jo. Ich frag mich, wer hier nicht auf dem Teppich bleibt.

Und wo ich spiele, entscheide ich selbst. Ich hoffe, du verstehst.

25.01.2024 21:18 • #406

Wasabix
Zitat von Balu85:
Und dennoch scheinst du bereit zu sein jemand anderem den sicheren Hafen zu bieten?

Relativ sicher würde ich sagen. Menschlich emotional stehen wir uns nahe.
Ob ich ihm den sicheren Hafen des Zusammenlebens werde bieten wollen/ können, das weiß ich noch gar nicht.
Dazu kennen wir uns nicht lange genug.
Er kennt meine derzeitige Haltung dazu.

Ich fühle mich in meinem Leben sicher und dieses steht auf guten Säulen.
Und was kommt, weiß ich nicht

25.01.2024 21:30 • x 1 #407

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

H
Zitat von Ema:
Jo. Ich frag mich, wer hier nicht auf dem Teppich bleibt. Und wo ich spiele, entscheide ich selbst. Ich hoffe, du verstehst.

Kindchen, aber nicht bei mir...! Siehe 1 . Antwort.
Zitat von Ema:
Deshalb wundert es mich, was du heute hier von dir gibst.

Exakt, denn:

Zitat von Ema
Du bist aber offenbar heute der Ansicht, dass das ein hinnehmbares und verständliches Verhalten von ihr ist.

Heute ?
War es gestern Thema ?
Ich wundere mich eher, was Du....Heute... von dir gibst ? Wer bist du? Wenn ja , wie viele ?

Nun geh woanders spielen, Kindchen.

Guck, woanders das Wasser reichen zu können und paar Wasser-Fässer auf zu machen, wenn jemand mit dir spielen will. Ich nicht.

25.01.2024 22:00 • #408

S
Zitat von Wasabix:
Sie gibt dem EM weiter Anweisungen und kontrolliert ihn zuhause und schön regelmäßig Kritik.
Soo schlecht scheint es ihr nicht zu gehen.
Weder scheint sie Milde noch Demut oder eine Nachdenklichkeit, aufgrund ihrer Krankheit zu entwickeln.

Liebe Wasabix,

ist Dir denn wirklich nicht klar, dass er evtl. genau das braucht?
Das geht aus Deinem Thread überdeutlich hervor.

Dass er vielleicht am Anfang seiner Ehe froh war, eine Frau zu haben mit Power?
Und ihr Tür und Tor für ihr Verhalten geöffnet hat, es vermutlich sogar so wollte?
Das kommt doch nicht von ungefähr, solch ein Verhalten!

Sie hat ihn egoistisch und bequem genannt - ich glaube ihr das!

25.01.2024 22:15 • x 4 #409

F
Liebe @Wasabix,

Was ich mir die ganze Zeit denke, ist wie eure Affäre begonnen hat. Er war auf der Suche und du hast es ihm sehr leicht gemacht. Sehr viele Männer würden da nicht nein sagen.

Denkst du, er hat sich in dich verliebt und möchte wirklich mit dir zusammen leben oder ist er weg, wenn ihn wieder jemand zum Kaffeetrinken einladen sollte?

Würde er genauso für dich kämpfen, wie du für ihn? Das musst und wirst du alles sicher noch rausfinden. Aber ich würde ihn erstmal nicht auf ein Podest setzen und ihn anbeten. Wart erstmal ab.

25.01.2024 23:02 • x 2 #410

Endlich
Ach Mensch Wasabix,
in was für eine Geschichte bist du da geraten?
Bei dir wird es jedenfalls nie langweilig. Obwohl hier schon viel geschrieben wurde möchte ich dir auch noch was dazu sagen.
Zitat von Wasabix:
Ansonsten, wie gesagt, habe ich auch in mir derzeit kein zementiertes Ziel.
Da oder dort muss es hinführen.
Nein. Und das weiß er.
Das könnte natürlich irgendwann dazu führen, dass er sich doch nochmal nach einer anderen Frau Ausschau hält, die da so gestrickt ist wie er.
Das kann ich derzeit nicht ausschließen.
Manchmal macht mir die Vorstellung ein bisschen Angst, das gebe ich zu.

Manchmal fühlt es sich gut an kein festes Ziel zu haben und sich einfach treiben zu lassen.
Für ihn ist dein schauen-wir-mal-wo-es-hinführt sehr komfortabel, denn so muss er sein Verhalten nicht ändern. Bei deinem Ex habe ich zwar auch kein gutes Gefühl gehabt, aber noch eher nachvollziehen können, warum du dir das länger anschaust.
Ist aktuell deine einzige Sorge, dass er sich eventuell nach einer anderen Frau umschaut?

Ehrlich gesagt hätte ich ganz andere Bedenken. Vielleicht verstehe ich gerade nicht wo das hin führen soll. Oder ich denke weiter über mögliche Konsequenzen nach.

- 1. Möglichkeit: er trennt sich von seiner Frau - hätte vermutlich ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber. Und du? Hast du keine Angst vor Vorwürfen nach dem Motto deinetwegen lässt er eine krebskranke Frau im Stich und seinen Sohn?
Was ist wenn er es dir später selbst an den Kopf wirft und dir die Schuld gibt?

- 2. Möglichkeit: er bleibt bei seiner Familie bis (ich will es nicht hoffen) der Krebs ihr Leben beendet.
Hört sich fies an, dennoch würde ich mir an deiner Stelle Gedanken darum machen. Was dann?
Würdest du mit ihm und dem Sohn zusammen ziehen und das Kind in der Trauer begleiten wollen?

- 3. Möglichkeit: Die beiden leben noch ewig so weiter. Reichen dir zwei Treffen die Woche auf Dauer?

Wenn es dir mega gut gehen würde mit der ganzen Situation, würde ich dir dein Glück von Herzen gönnen. Leider wirkt es nicht locker und leicht. Verlier dich und deine Interessen nicht aus den Augen.
Zitat von Wasabix:
Es gibt auch emotionale Misshandlung gegenüber Männern.
Ich denke er war davon betroffen.
Nun ist er nicht mehr alleine mit dem Thema.

Ja, es gibt Misshandlungen gegenüber Männern, nicht nur emotional. Auch für Männer gibt es Hilfsangebote. Ob es auf ihn zutrifft kann ich nicht beurteilen.
Mach es nicht zu deinem Thema, du bist nicht seine Therapeutin.
Wenn es so wäre, würde ich ihm entsprechende Adressen geben.

Zitat von Wasabix:
Ich habe überhaupt keinen Grund ihm dahingehend nicht zu glauben.
Warum sollte er das erfinden?

Du ahnst nicht was Menschen alles erfinden um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zitat von Wasabix:
Als seine Mutter vor kurzem von uns erfahren hat, meinte sie nur gottseidank

Hast du sie kennengelernt oder sagt er das ?
Zitat von Wasabix:
Seine Schwiemu mit der er ein sehr gutes Verhältnis hat, wunderte sich seit Jahren, wie und dass er durchgehalten hat.
Sie selbst sagt, ihre Tochter sei schon immer sehrschwierig und vorallem dominant gewesen.

Gleiche Frage wie oben.️
Alle bedauern den armen Mann?
Warum haben ihre Eltern sie dann von einem Umzug abgehalten?
Das wäre doch eine Erlösung für ihn gewesen.

Da dir ein Zusammenziehen ein mulmiges Gefühl macht bekomme ich den Eindruck, du möchtest keine so enge Beziehung, in der man sich täglich sieht. Was völlig legitim ist. Bloß muss es so kompliziert sein?
Wünsche dir jedenfalls einen klaren Kopf und ein Ergebnis mit dem du dich wohl fühlst.

25.01.2024 23:50 • x 1 #411

A
@Wasabix ,
weißt du , was die Frau zu dem gemacht hat , wie sie jetzt ist ?
Vielleicht sogar dein AM , der empathielos sich nur selbst sieht , so empfinde ich ihn .

Warum , weil er sich nie Gedanken gemacht hat , was seine Frau nach der Geburt so verändert hat .
Da gäbe es die Schwngerschaftsdepression und einiges mehr ...
.
Vielleicht bekam er es tatsächlich nicht gebacken , im Haushalt zu helfen , ..
.ok , die Nummer mit der Essigessenz war mies , aber weißt du genau , dass er zu dem Zeitpunkt nicht zuviel
getrunken hat ?
Was so eine Aktion natürlich nicht rechtfertigt .

Mit einer Krebsdiagnose zu leben zu müssen , verändert zusätzlich einen Menschen , besonders die Liebe zu dem eigenen Kind kann zur Affenliebe werden, alles geben zu wollen , was möglich ist um so lange wie möglich dieses Kind zu behüten , ihm mütterliche Liebe zu geben , dienach ihrem Tod nicht mehr möglich ist .Erinnerungen bei dem Kind zu manifestieren .
Sie geht in die dritte Chemo , inwieweit hat er sich damit beschäftigt , sie zu unterstützen , vor allem mental ?

Meiner Meinung nach sollte er sich so schnell wie möglich von seiner Frau trennen ,
dann wird es beiden besser gehen und ich hoffe seine Frau holt sich dann ganz schnell proffessionelle Unterstützung , eine ehrliche Unterstützung , die ihr Mann ihr nicht geben kann .

26.01.2024 00:07 • x 3 #412

Susanna
Zitat von Nostraventjo:
Weißt du, das schöne an deinen patzigen Antworten ist, das sie zeigen dass man einen wunden Punkt getroffen hat.

Ich hab den wunden Punkt getroffen Sehr belieber Satz zur Selbsttäuschung simpelster Natur.

26.01.2024 00:50 • x 1 #413

S
Zitat von Ema:
Wenn er eine Frau hat, die extrem kontrollierend ist, kannst du davon ausgehen, dass er ein Mann ist, der sehr wenig allein gebacken bekommt und der sehr unselbständig ist.
Wäre er anders, dann hätte er nämlich nicht eine solche Frau, beziehungsweise hätte sich sehr bald von ihr getrennt.

Danke, @Ema!

26.01.2024 01:22 • x 5 #414

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Alternativ hätte ich mich an irgendeinen Kerl hängen müssen um bloß nicht allein leben zu müssen.

Was du ja jetzt gerade wunderbar ad absurdum führst
Zitat von Wasabix:
Durch ihre extrem rechthaberische, anklagende Art über ihn zu sprechen

Schon mal verletzt worden, selbst? Betrogen worden, selbst? Du weißt von eurem Techtelmechtel 5 - 6 Monate, sie gerade zwei drei Wochen, sie darf nicht wütend, enttäuscht, verletzt sein?
Sie darf nicht dir allesmögliche an den Kopf werfen, damit du den schlechten Kerl aufgibst - und ihn ihr lässt?
Zitat von Wasabix:
Essigessenz in der Whiskyflasche ist auch schon extrem

Riecht ja auch genauso gut, wie der edle Tropfen, spannt er das nicht? Aber, hast du nicht geschrieben, es wird täglich geputzt, da nimmt er den Geruch schon nimmer wahr - nicht? Der Geschmack, falls er trank - vergisst er nie
Zitat von Wasabix:
Er war lange genug einsam neben ihr

Armes Tuktuk.
Deswegen trennt man sich erst und sucht dann ne neue Gebieterin, anders herum, ist ganz schön billig.
Hat es doch schon neun Jahre ausgehalten, warum erst jetzt?

sorry Wasa, aber dein Konstrukt hat einige Dellen und Kratzer. Der liest sich, wie ein Second Hand Stück von Rudis Resterampe

26.01.2024 08:48 • x 5 #415

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Dass er vielleicht am Anfang seiner Ehe froh war, eine Frau zu haben mit Power?

Bingo! Genau so ist es.
Eine Frau mit power ist ja prima.
Aber warum Belehrung, Beleidigungen, Kälte?

Gut. Vielleicht gibt's Leute diese das verdient haben und brauchen..

Und natürlich ist es so, dass es eine tiefere Dynamik in dieser Ehe gibt die zu alldem führte. Und natürlich er ein Teil davon

26.01.2024 09:02 • #416

N
Ich habe auch den Eindruck, und das schon seit dem letzten Thema, das genau das dein Problem ist @Wasabix, das du dir den nächst besten Mann nimmst der dir schöne Augen macht weil du nicht alleine sein kannst.

Sonst hättest du dir nach der letzten Erfahrung mehr Zeit genommen zu verarbeiten was da überhaupt passiert ist. Statt dessen hast du ein paar Monate später wieder einen Mann an der Backe der vom Lebensumfeld noch viel schwieriger und vom Handeln her eigentlich noch offensichtlicher zu lesen ist.
Aber du backst dir das in deiner Traumwelt so zurecht wie es für dein Gewissen passt.

Keine stabile Frau würde mit so einem Mann und dessen Umständen etwas anfangen. Die Problematiken sind alle vorprogrammiert. Und er kommuniziert offen was für ein lebensunfähiger Mensch er ist und das er jemanden braucht und nicht alleine sein Leben regeln möchte.

Abhängigkeit auf ganzer Linie in der Familie, da kann man nur verlieren als Außenstehende.

26.01.2024 09:04 • x 1 #417

Wasabix
@all
Vielen Dank nochmal fürs einige wertvolle Ansichten. Ich antworte später dazu.

26.01.2024 09:13 • #418

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Aber warum Belehrung, Beleidigungen, Kälte?

naja, nicht jeder Mensch führt Beziehung aus dem Lehrbuch für romantische Gefühle, zumal er ja scheinbar für sich nicht einstehen kann

26.01.2024 09:14 • #419

N
Zitat von Heffalump:
naja, nicht jeder Mensch führt Beziehung aus dem Lehrbuch für romantische Gefühle, zumal er ja scheinbar für sich nicht einstehen kann

Wenn ich einen Waschlappen als Mann habe der mich im Stich lässt, ich mich um alles selbst kümmern muss und der eventuell sogar online immer wieder nach anderen Frauen guckt, vor dem verliere ich auch irgendwann den Respekt.

26.01.2024 09:16 • x 4 #420

A

x 4