5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Ema
Zitat von 13_Hours:
man würzt Salat damit

Ich nicht. Ist viel zu streng. Wenn man es für Salat verwenden will, muss man es ungefähr eins zu vier mit Wasser verdünnen.

Was ist denn heute eigentlich hier los?
Ist die Frau jetzt zum armen Opfer mutiert, das sich ja nur wehrt? Wieso das denn plötzlich?

Natürlich ist es aggressiv, jemandem statt seines Getränks Essigessenz in die Flasche zu füllen.
Aber auf einmal macht sie das, weil er zu viel trinkt?
Selbst wenn er schwerer Alki wäre, geht man so nicht mit Leuten um. Einen schweren Alki verlässt man, wenn man schlau ist, aber man behandelt ihn immer noch wie einen Menschen.

Ist sie jetzt das reine Opfer, weil sie Krebs hat und er eine Affäre?

Das ist meines Erachtens genauso falsch wie ihr die gesamte Schuld an allem zu geben, was in dieser kranken Beziehung schief läuft.
In solchen Beziehungen geben sich beide meist nicht viel.

25.01.2024 20:50 • x 5 #391

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Nein. Das ist eine plausible Antwort darauf und sie wäre nicht die erste die so einem alki das trinken angewöhnen möchte.

Jetzt ist er bereits: ein Alki
Das kann ich nicht ernst nehmen. Sorry

25.01.2024 20:51 • #392

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von Ema:
Wenn man es für Salat verwenden will, muss man es ungefähr eins zu vier mit Wasser verdünnen.

Es war unverdünnte Essigessenz.
Sie hat noch einges anderes getan

25.01.2024 20:54 • #393

N
Zitat von Wasabix:
Das ist mir völlig egal was sie ihm gönnt. Oder auch nicht. Die Frau ist einfach schrecklich. Wie ein Oberstgeneral dominiert sie ihr Umfeld. Aber, ...

Und du bist natürlich viel besser.

Bei dir bekommt der arme Mann Verständnis und Gehör und Anerkennung. ....

Mensch die Frau ist krebskrank. Du kennst sie kaum, nur das was der Mann dir erzählt und du nimmst dir heraus so über sie zu urteilen weil du dich als so viel besser empfindest.

Dazu hast du null recht. Man möchte meinen dir ist deinen Leben zu langweilig das du dich immer wieder auf solche Dramen stürzt wie die Taube auf die Brotkrummen.

25.01.2024 20:54 • x 2 #394

H
Zitat von Ema:
wenn er schwerer Alki ist, geht man so nicht mit Leuten um. Einen schweren Alki verlässt man, wenn man schlau ist,

emotionale Abhängigkeit, Co- Abh. - gehen mit diesem Thema einher. Alk.. Und sollte perfektionistische Lösungsansätze erklären.

25.01.2024 20:55 • #395

Ema
Zitat von 13_Hours:
emotionale Abhängigkeit, Co- Abh. - gehen mit diesem Thema einher. Alk.. Und sollte perfektionistische Lösungsansätze erklären.

Ja, schon klar.
Aber erstens weißt du nicht, ob er Alki ist, und zweitens wüsste ich nicht, was für eine schlaue Therapie das sein soll, ihm Essigessenz in die Flasche zu füllen. Glaubst du jetzt im Ernst, damit heilt man einen Al.ko.holiker?

Du bist aber offenbar heute der Ansicht, dass das ein hinnehmbares und verständliches Verhalten von ihr ist.
Aber natürlich ist das ein hochaggressiver Akt.

Und mit dem Kind geht sie auch so um, weil sie emotional abhängig ist, oder wie?

25.01.2024 20:58 • x 3 #396

ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
und sie wäre nicht die erste die so einem alki das trinken angewöhnen möchte.

was ein völlig idiotisches Verfahren wäre, weil der echte Alk. sich dann einfach neuen Stoff besorgt. Und wenn er nachts besoffen zur nächsten Tankstelle fährt.

25.01.2024 21:01 • #397

H
Zitat von Ema:
Ja, schon klar. Aber erstens weißt du nicht, ob er Alki ist, und zweitens wüsste ich nicht, was für eine schlaue Therapie das sein soll, ihm Essigessenz in die Flasche zu füllen. Glaubst du jetzt im Ernst, damit heilt man einen Al.ko.holiker? Du bist aber offenbar heute der Ansicht, dass das ein ...

...rhethorische schlaue Fragen?
Oder möchtest du hören: JA ich wohn auf m rosa Ponyhof und bin dumm.

(Achtung : Fragezeichen hab ich aus selbsterklärenden Gründen weg gelassen )

25.01.2024 21:02 • #398

N
Zitat von ElGatoRojo:
was ein völlig idiotisches Verfahren wäre, weil der echte Alk. sich dann einfach neuen Stoff besorgt. Und wenn er nachts besoffen zur nächsten Tankstelle fährt.

Das die Frau so weit denkt hat ja niemand gesagt. Aber einem eins auszuwischen der ab und zu zuviel trinkt, dafür reicht es wohl.

25.01.2024 21:17 • x 1 #399

Ema
Zitat von 13_Hours:
Oder möchtest du hören: JA ich wohn auf m rosa Ponyhof und bin dumm.

Nein, ich halte dich nicht für dumm.

Deshalb wundert es mich, was du heute hier von dir gibst.

25.01.2024 21:22 • x 1 #400

Balu85
Zitat von Wasabix:
Er ist aber grundsätzlich der Typ der nicht ohne Partnerin wohnen möchte.

Um ehrlich zu sein würde mich das irgendwie verwundern.
Ich meine die wenigsten sind gerne allein....erst recht nicht immer. Aber man sollte doch auch in der Lage sein allein zu leben. Wenn man jemand anderen braucht dann macht man ja sein Glück auch ein Stück weit von der anderen Person abhängig.
Gern wird glücklich sein DURCH jemand anderen mit glücklich sein MIT jemand anderem verwechselt. Letzteres ist eigentlich gut...ersteres empfinde ich irgendwie als gefährlich.
Zitat von Wasabix:
Viele Männer verlieren sich ohne Frau im Haus.

na da hab ich ja Glück gehabt. Ich geh zur Tür rein. Treppe 2x hoch und schon bin ich im Wohnraum. Bad finde ich im Dunkeln....oh man.....da bin ich jetzt grad irgendwie stolz drauf. Waschmaschine finde ich auch selbstständig.

25.01.2024 21:22 • x 8 #401

Wasabix
Zitat von Balu85:
Aber man sollte doch auch in der Lage sein allein zu leben. Wenn man jemand anderen braucht dann macht man ja sein Glück auch ein Stück weit von der anderen Person abhängig.

Absolut. Seh ich genauso.

25.01.2024 21:30 • #402

Waris07
Das was du bist jetzt von ihm und seiner Frau weißt ist vermutlich nur die Spitze des Eisberges.

Renn, @Wasabix Renn möglichst schnell von diesem Mann weg.
Bevor er dich mit in den toxischen Abgrund reiß.

25.01.2024 21:32 • x 1 #403

H
Zitat von Ema:
Nein, ich halte dich nicht für dumm. Deshalb wundert es mich, was du heute hier von dir gibst.

wg dem Essig, bleib auf dem Teppich und such dir bitte ein anderes Spielfeld.
Du zerpflückst Dinge, die zu sehr ausufern. Tut mir leid.
Da leben wir in 2 unterschiedlichen Welten und ich teile deine scheinbare Sicht des perfekten Handelns von Leuten in Problemlagen nicht. Ich hoffe, du verstehst.

25.01.2024 21:36 • #404

Balu85
Zitat von Wasabix:
Absolut. Seh ich genauso.

Und dennoch scheinst du bereit zu sein jemand anderem den sicheren Hafen zu bieten?
Ist es nicht das was in fast allen Affärenthemen steht - mach dich ehrlich und trenn dich, ohne Netz und Doppelten Boden.
Er konnte es nicht, er konnte es 8 Jahre nicht. Sicher ist das mit Kind noch was anderes....da nimmt man so einiges hin. Hofft evtl. auf besserung.
Aber evtl. fehlte auch NUR EINE PERSON WELCHE DIE LANDUNG WEICHER GESTALTET.
Ich kann mir nicht vorstellen das du diese Person sein möchtest.

25.01.2024 21:37 • x 3 #405

A

x 4