5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

H
Zitat von Wasabix:
Ich glaube ihr durchaus einiges. Sie lebt ja seit Jahren mit ihm zusammen. Durch ihre extrem rechthaberische, anklagende Art über ihn zu sprechen, hat sie sich selbst in ein schlechtes Licht gesetzt.

dann is sie auch nicht so reflektiert über sich, aber die frau hat stress

25.01.2024 19:18 • x 2 #361

N
Zitat von Wasabix:
Ich glaube ihr durchaus einiges. Sie lebt ja seit Jahren mit ihm zusammen. Durch ihre extrem rechthaberische, anklagende Art über ihn zu sprechen, ...

Die Frau hat Krebs und wird vielleicht so viel mit ihm erlebt haben das sie einfach mit den Nerven fertig ist. Das kannst du nicht wissen.

25.01.2024 19:18 • x 2 #362

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

N
Zitat von Wasabix:
Die Fragestellung ist provokant und unterstellend Nostra. Keine Antwort von mir dazu

Nein, ist sie nicht.
Eine Zusammenfassung aus einem der letzten Kommentare hier von dir und genau der Kern um den es geht. Weil du das weißt in deinem Inneren. Das zeigt deine Reaktion.

25.01.2024 19:20 • x 1 #363

Ema
Zitat von Wasabix:
Auf meine Frage, warum er sich nicht getrennt hat: er hatte extrem Angst das Kind zu verlieren. Und die Gemeinschaft zu verlieren. Das Leben mit Kind und Frau gab ihm Struktur. Das Kind sollte keinesfalls von einem Elternteil getrennt werden.

Ja, aber was die Leute sagen (und selbst oft auch glauben) und was wirklich dahintersteckt, sind oft zwei Paar Schuhe.

Der Mann ist unselbständig und konfliktscheu, wenn er einen Hausdrachen braucht, der ihm Struktur gibt. Und das Wort brauchen habe ich mit Bedacht gewählt. Es liegt nicht nur an der Frau. Solche Männer suchen sich oft Frauen, die Züge eines Hausdrachen haben. Denn die haben nicht nur Nachteile für sie. Zum Beispiel geben sie ihnen genau das: Struktur. Das heißt aber auch, dass er sich die nicht selbst geben kann.

Und dem Kind hat er mit Sicherheit auf die Weise auch keinen Gefallen getan. Das bekommt das hässliche Beziehungsmodell ja mit und wächst damit auf. (Von der Parentifizierung durch die Mutter mal ganz abgesehen).

Solche Aussagen darf man ruhig als das sehen, was sie in Wirklichkeit sind: Ausreden.

25.01.2024 19:20 • x 7 #364

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
dann is sie auch nicht so reflektiert über sich, aber die frau hat stress

Sie ist extrem schlecht über sich reflektiert.
Da sie ja nur im Vorwurf gegen ihn ist.
Sie ist extrem kontrollierend, so mein Eindruck.
Aber, er ist absolut an der gesamten Entwicklung mit verantwortlich.
Das ist ja völlig klar

25.01.2024 19:22 • #365

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Nein, ist sie nicht.

Für mich schon

25.01.2024 19:23 • #366

Ema
Zitat von Wasabix:
Sie ist extrem schlecht über sich reflektiert.

Er aber genauso über sich, wenn du mich fragst.

Für beide ist ausschließlich der andere schuld. Auch wenn die Wortwahl eine andere sein mag.

Zitat von Wasabix:
Sie ist extrem kontrollierend, so mein Eindruck.

Wenn er eine Frau hat, die extrem kontrollierend ist, kannst du davon ausgehen, dass er ein Mann ist, der sehr wenig allein gebacken bekommt und der sehr unselbständig ist.
Wäre er anders, dann hätte er nämlich nicht eine solche Frau, beziehungsweise hätte sich sehr bald von ihr getrennt.

25.01.2024 19:25 • x 6 #367

N
Zitat von Ema:
Er aber genauso über sich, wenn du mich fragst. Für beide ist ausschließlich der andere schuld. Auch wenn die Wortwahl eine andere sein mag. Wenn ...

Frauen können auch extrem kontrollierend sein wenn die Männer sich ständig in Facebook und auf anderen Seiten herum treiben...

25.01.2024 19:26 • x 2 #368

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Die Frau hat Krebs und wird vielleicht so viel mit ihm erlebt haben das sie einfach mit den Nerven fertig ist. Das kannst du nicht wissen.

Er macht mir nicht den Eindruck eines Mannes, der seine Partnerin zerstören möchte.
Im Gegenteil.
Sie hingegen hätte ihn schon geschlagen, wenn er sie nicht gestoppt hätte.
Und das war v o r unserer Affäre

Essigessenz in der Whiskyflasche ist auch schon extrem. Die Frau hat ein hohes Aggressionspotenzial.
Aber bisher nicht gegen das Kind.

25.01.2024 19:30 • #369

H
Zitat von Wasabix:
Sie ist extrem schlecht über sich reflektiert. Da sie ja nur im Vorwurf gegen ihn ist. Sie ist extrem kontrollierend, so mein Eindruck. Aber, er ist absolut an der gesamten Entwicklung mit verantwortlich. Das ist ja völlig klar

Da frag ich mich welche Bildung sie hat? Reflexion wird ja oft im Beruf vermittelt.
Kontrolle hat was mit Unsicherheiten zu tun, Kontrolle ist der Gegenspieler, das Pendant zur Unsicherheit sozusagen.
Klar die Beiden bedingen sich gegenseitig.

25.01.2024 19:30 • x 1 #370

H
Zitat von Ema:
Auch wenn die Wortwahl eine andere sein mag.

die Wortwahl ist sicher eine andere gewesen, weil sie die weitaus Gebeuteltere und Verzweifeltere ist.

Er plaudert im warmen Nest und Schoss der Gelieben vor sich hin. In Wärme und Geborgenheit.

@Wasabix dass der Hund da begraben liegt, ist doch eindeutig oder?

25.01.2024 19:33 • x 2 #371

H
Zitat von Wasabix:
Essigessenz in der Whiskyflasche ist auch schon extrem. Die Frau hat ein hohes Aggressionspotenzial.

Quatsch.....meinst du das echt?
Von außen betrachtest, ist das NICHT extrem.

Überleg dir mal tiefer, mitfühlender, warum sie das wohl getan hat.
Asche auf mein Haupt, das ist weder extrem, noch schlimm.....O_O

EDIT: weiss ja nicht, was du mit Essigessenz hast, manche würzen SaLAT damit

25.01.2024 19:36 • #372

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Da frag ich mich welche Bildung sie hat? Reflexion wird ja oft im Beruf vermittelt.

Sie war früher selbstständig, weiss nicht mehr was genau. Dann machte sie eine Ausbildung im Bereich Wachdienst ( Justiz)
Mit Waffenschein.
Dann kam die Krankheit. Seitdem AU.
Die Waffe hat sie natürlich nicht zuhause. Puuh....

25.01.2024 19:37 • #373

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Quatsch.....meinst du das echt? Von außen betrachtest, ist das NICHT extrem. Überleg dir mal tiefer, mitfühlender, warum sie das wohl getan hat. ...

Doch. Das ist extrem abartig.

25.01.2024 19:37 • x 2 #374

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Er plaudert im warmen Nest und Schoss der Gelieben vor sich hin. In Wärme und Geborgenheit.

Ja. Er war lange genug einsam neben ihr

25.01.2024 19:38 • #375

A

x 4