5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich stoppe ihn aber auch und verweise ihn auf seine Frau. Mit der lebt er nun mal zusammen und sie sind Eltern.

Du bist also zufrieden damit ihn stundenweise bei seiner Familie auszuleihen, weil für mehr bist du nicht bereit? Sein Charakter ist dir auch ziemlich egal, Hauptsache er sieht gut aus, ist jünger, himmelt dich an, braucht dich zum Ausgleich in seinem schweren Leben und du bist froh ihm zeigen zu können wie schön er es bei dir haben kann, anders als bei der bösen Gattin. Wenn das so ist, dann macht es natürlich keinen Sinn dich hier warnen zu wollen. Du willst das so und findest viele Gründe dafür.

25.01.2024 19:03 • x 5 #346

H
Zitat von Wasabix:
Er hat seine Frau nie verraten. Die ganzen Jahre nicht. Egal wie kalt und fies sie war.

...und der ehemalige Bodybuilder und amerik. Footbalspieer hat sich nie gewehrt ?
Komm schon, Wasabix.......
Der gut aussehende, der sonst ja keine Chance hatte.

Als sehr aktiver Sportler ist man meist egoistisch, das werden dir Fachleute bestätigen können.
Da fehlt Zeit, wie jetzt mit Dir, - uvm.

25.01.2024 19:03 • x 2 #347

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

N
Vorallem ist er in der Lage eine neue Beziehung zu suchen während er noch in der alten ist. Er macht keinen sauberen Abschluss. Er ist ein Warmwechsler und man muss immer Angst haben dass man genau so ausgetauscht wird.

25.01.2024 19:03 • x 3 #348

H
Zitat von Wasabix:
Er wurde auf das Verhalten und Benehmen seiner Frau, ihm gegenüber angesprochen.
Auch von Freunden.

...dann hat er jetzt wohl endlich Glück mit dir, da raus zu kommen sich erstmals mutig gegen seine Frau zu emanzipieren, nach all den Jahren, so plötzlich

25.01.2024 19:05 • x 1 #349

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Wenn er ein Fremdgeher wäre, bzw in den letzten Jahren gewesen wäre, hätte mir seine Frau das wohl mitgeteilt.

Du meinst jeder Fremdgänger informiert seine Frau darüber?

25.01.2024 19:06 • x 1 #350

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Sie hat ansonsten, alles Schlechte über ihn mir verkündet.

So wie er über sie. Merkst du was?

25.01.2024 19:07 • x 2 #351

Ema
Zitat von alleswirdbesser:

Offenbar sind sie ungefähr gleich ekelhaft.

Edit:
Der Ausdruck ekelhaft ist darauf bezogen, dass zwei Leute, die beide kein gutes Haar am anderen lassen und sich vor relativ Fremden darüber auslassen, wie schlimm der andere ist, dennoch jahrelang in einer verlogenen und heuchlerischen Beziehung bleiben, statt sich sauber zu trennen.
So etwas erregt Ekel in mir.

25.01.2024 19:08 • x 8 #352

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Offenbar sind sie ungefähr gleich ekelhaft.

Und offenbar glaubt Wasabix ihm zu 100% und ihr gar nicht.

25.01.2024 19:09 • x 5 #353

Ema

Ja, das finde ich ja auch reichlich naiv.

25.01.2024 19:10 • x 1 #354

N

Gehirnwäsche hat da leider funktioniert.

Ich höre mir mittlerweile beide Seiten an und wenn das nicht geht dann bilde ich mir kein Urteil wenn es um so etwas geht.

25.01.2024 19:12 • #355

Wasabix
Zitat von Ema:
Dass er da aber so lange drinhängt und nicht geht und sich auch nicht wehrt, spricht nicht für ihn.

Auch da stimme ich dir zu.
Auf meine Frage, warum er sich nicht getrennt hat: er hatte extrem Angst das Kind zu verlieren. Und die Gemeinschaft zu verlieren. Das Leben mit Kind und Frau gab ihm Struktur. Das Kind sollte keinesfalls von einem Elternteil getrennt werden.
Er schämte sich zudem vor den Eltern und Schwiegereltern. Auch darüber dass es zuhause so lief, wie es lief.
Er wäre als Vater nicht mehrfach so nah am Kind wie er es sein möchte.
Er hat ein sehr sehr enges Verhältnis zu dem Sohn.
All dies führte dazu, dass er geblieben ist.

Schlussendlich spielen auch finanzielle Gründe eine große Rolle. Es gibt kein Haus kein Vermögen. Und obwohl zb ich das alles nachvollziehen kann, wäre ich längst gegangen.
Was soll man sagen, jeder ist anders.

25.01.2024 19:12 • x 1 #356

Wasabix

Ja klar. Jedoch ihre Wortwahl ist eine völlig andere als seine.

25.01.2024 19:14 • #357

N
Die Frage ist ja nun,

Auf welcher Basis baust du diese Geschichte auf wenn du Angst haben musst das der Mann dich für eine andere verlässt weil er nicht eigenverantwortlich leben möchte sondern im gemachten Nest ?

25.01.2024 19:14 • x 1 #358

Wasabix

Ich glaube ihr durchaus einiges.
Sie lebt ja seit Jahren mit ihm zusammen.

Durch ihre extrem rechthaberische, anklagende Art über ihn zu sprechen, hat sie sich selbst in ein schlechtes Licht gesetzt.

25.01.2024 19:17 • #359

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Die Frage ist ja nun, Auf welcher Basis baust du diese Geschichte auf wenn du Angst haben musst das der Mann dich für eine andere verlässt weil er ...

Die Fragestellung ist provokant und unterstellend Nostra.
Keine Antwort von mir dazu

25.01.2024 19:18 • #360

A

x 4