5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
sie ist unzufrieden....deshalb das verhalten.

Sie geht seit 8 Jahren so mit ihm um.

25.01.2024 18:10 • #331

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde es gruselig wie gut du über diese Frau Bescheid weißt.

Warum?
Ich habe viel erfahren. Wir haben schon sehr intensiv darüber gesprochen.
Was ist daran so schlimm?
Ausserdem hat SIE mit selbst einiges über WA damals mitgeteilt.
Ich bin involviert. Natürlich.
Aber es hat Grenzen

25.01.2024 18:12 • #332

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

H
Zitat von Wasabix:
Sie geht seit 8 Jahren so mit ihm um.

seit 8 Jahren ......!
und jetzt geht er obendrauf auch noch fremd - alter falter ....
plus brustkrebs...
wieviel kann ein mensch tragen? er-tragen?

sie musste ja auch erstmal böse krank werden....das passiert auch manchmal nicht nur so, sondern weil es menschen schlecht geht.

25.01.2024 18:15 • x 6 #333

N
Zitat von Wasabix:
Ja, der Eindruck entsteht. Er hat das auch von Beginn an gesagt. Aber Menschen können sich entwickeln. Ich konnte und wollte früher nie ohne ...

Menschen in diesem Alter entwickeln sich kaum noch. Zudem solltest du nicht von dir auf andere schließen.

Der Mann und seine Familie sind ein hochgradig toxisches Gebilde in das du massiv rein gezogen wirst von ihm. Das ist nicht liebevoll und nicht verantwortungsbewusst. Und schon gar nicht respektvoll.

Jeder Mensch muss lernen seine Dinge alleine zu lösen. Jemand der nicht allein sein kann macht sein Glück immer von dem anderen abhängig. Und setzt ihn ständig unter Druck damit. Das ist nicht gesund.

Das ist die Stufe zum narzismus. Und zwar dem versteckten. Das arme Opfer welches sich um die nächste Frau bemüht um einen warmen Wechsel zu vollziehen weil es nicht alleine sein kann. Weil es immer jemanden braucht der ihm Zufuhr gibt. Seine Verantwortung übernimmt.

Ich hätte seiner Frau etwas mehr Glauben geschenkt.

Solche Männer gehen sehr oft wenn der andere Part krank und nicht mehr in der Lage ist die Bedürfnisse zu erfüllen.
Aber von außen sind sie immer hilfsbereit und nett und reden viel wenn der Tag lang ist.

25.01.2024 18:16 • x 3 #334

N
Zitat von Wasabix:
Warum? Ich habe viel erfahren. Wir haben schon sehr intensiv darüber gesprochen. Was ist daran so schlimm? Ausserdem hat SIE mit selbst einiges ...

Das sind intime Details die dich einfach nichts anzugehen haben. Das ist völlig respektlos und abartig das er dich dermaßen mit rein zieht und so viel Details über seine kranke Frau Preis gibt. Und sie auch. Deren Leben ist deren Sache und geht dich gar nichts an. Aber du wirst da absolut trianguliert in dieser gruseligen Ehe.

25.01.2024 18:17 • x 3 #335

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
sie musste ja auch erstmal böse krank werden....das passiert auch manchmal nicht nur so, sondern weil es menschen schlecht geht.

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen.
Jeder kann zu jeder Zeit krank werden.
Bei ihr sind einige Frauen in der Familie an Brustkrebs erkrankt und gestorben.
Also sehr wahrscheinlich genetisch bedingt.

25.01.2024 18:19 • #336

darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde es gruselig wie gut du über diese Frau Bescheid weißt.

Ich auch....
Die Frau hat Krebs und er vergnügt sich auswärts und wird von der TE noch unterstützt
Ach, was für ein armer Kerl... klar dass man da Hilfe sprenden sollte.

25.01.2024 18:21 • x 2 #337

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Das sind intime Details die dich einfach nichts anzugehen haben. Das ist völlig respektlos und abartig das er dich dermaßen mit rein zieht und so ...

Kann man so sehen. Durch mich fing er überhaupt erstmals an, etwas zu erzählen.
Er hat die ganzen Jahre geschwiegen.
Da das Eis des Schweigens nun gebrochen ist, redet er auch offener mit seinen Eltern. Gottseidank!
Er hat seine Frau nie verraten. Die ganzen Jahre nicht. Egal wie kalt und fies sie war.
Er wurde auf das Verhalten und Benehmen seiner Frau, ihm gegenüber angesprochen.
Auch von Freunden.

Es gibt auch emotionale Misshandlung gegenüber Männern.
Ich denke er war davon betroffen.
Nun ist er nicht mehr alleine mit dem Thema.

Ich habe überhaupt keinen Grund ihm dahingehend nicht zu glauben.
Warum sollte er das erfinden?

25.01.2024 18:27 • #338

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Aber du wirst da absolut trianguliert in dieser gruseligen Ehe.

Da mag eine gewisse Triangulation stattfinden.
Ja. Doch ich grenze mich ganz gut ab.

Und sein Grund bzw die Motivation dafür muss nicht zwangsläufig negativ sein.

Ich stoppe ihn aber auch und verweise ihn auf seine Frau. Mit der lebt er nun mal zusammen und sie sind Eltern.

Ich bin nun sehenden Auges in diese Situation hineingegangen und muss damit umgehen

25.01.2024 18:31 • #339

Hola15
Zitat von Nostraventjo:
Menschen in diesem Alter entwickeln sich kaum noch. Zudem solltest du nicht von dir auf andere schließen. Der Mann und seine Familie sind ein ...

Du kennst meinen Ex?

Aber vielleicht muss man da als überemphatisches Helferlein mit dem Hang sich bei anderen Projekten vor der Bearbeitung seiner eigenen Baustellen zu drücken mal durch.
Also ich habe nun keinerlei Drang mehr nach Drama und hab nicht mal mehr große Lust nett zu sein.

25.01.2024 18:34 • #340

N
Zitat von Wasabix:
Kann man so sehen. Durch mich fing er überhaupt erstmals an, etwas zu erzählen. Er hat die ganzen Jahre geschwiegen. Da das Eis des Schweigens nun ...

Mein ex würde dir sicher auch erzählen wie sehr er von mir emotional misshandelt worden ist.

Er hat leider immer vergessen seinen neuen Frauen zu erzählen dass er ständig fremd gegangen ist, permanent Kontakt mit Weibern am Handy hatte, sich nie um wichtige Dinge gekümmert hat, Regeln für mich aufgestellt hat die für ihn nie golten usw...

Bitte,.. Es ist immer die selbe Laier.

25.01.2024 18:40 • x 3 #341

N
Zitat von Hola15:
Du kennst meinen Ex? Aber vielleicht muss man da als überemphatisches Helferlein mit dem Hang sich bei anderen Projekten vor der ...

Deinen nicht, aber meiner war genau so. Wenn es gekriselt hat weil ich von ihm auch einmal eingefordert habe Verantwortungs zu übernehmen oder missgebilligt habe das er mich schon wieder betrügt dann hat er sich nach neuen Frauen zum warmen Wechsel umgeschaut.
Und die neuen haben in mir auch das Monster und den Teufel gesehen weil der arme Kerl von mir dermaßen terrorisiert worden ist, obwohl er bei mir geblieben ist und mir geholfen hat da ich ja im Rollstuhl sitze und ohne ihn nichts laufen würde

25.01.2024 18:43 • x 2 #342

Ema
Zitat von 13_Hours:
für die EF hast du kein Mitgefühl, weil wenn jemand so schwer erkrankt ist, braucht er ein gutes Umfeld. Nicht nur Chemo und Co tragen zur Genesung bei.

Wenn auch nur ein Teil dessen stimmt, was im Eingangspost steht, dann führen die beiden sowieso seit Jahren eine absolut giftige und krankmachende Beziehung.
Eine Affäre macht da meines Erachtens den Kohl auch nicht mehr fett.

Dass er da aber so lange drinhängt und nicht geht und sich auch nicht wehrt, spricht nicht für ihn.
Ok, das ist jetzt Vergangenheit und nicht mehr zu ändern.

Jedenfalls: Das gute Umfeld in ihrem Zuhause, von dem du sprichst, hatte sie nach den Schilderungen ohnehin schon lange nicht. Und das ist mit Sicherheit zu einem guten Teil auch ihrer Persönlichkeit geschuldet.

Von dem Typen würde ich persönlich aus ganz anderen Gründen die Finger lassen. Unter anderem deshalb, weil ich mich nie mehr in eine Affäre oder eine andere Geschichte hineinziehen lassen würde, in der trianguliert wird.

Das ist jetzt aber aus der Perspektive von Wasabix gesprochen und nicht aus der der Ehefrau.
Denn Wasabix ist schließlich diejenige, die hier ist und Rat sucht.

25.01.2024 19:00 • x 1 #343

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Er hat leider immer vergessen seinen neuen Frauen zu erzählen dass er ständig fremd gegangen ist, permanent Kontakt mit Weibern am Handy hatte, sich nie um wichtige Dinge gekümmert hat, Regeln für mich aufgestellt hat die für ihn nie golten usw...

Wenn er ein Fremdgeher wäre, bzw in den letzten Jahren gewesen wäre, hätte mir seine Frau das wohl mitgeteilt.
Gelegenheit dazu gab es ja genügend.
Das wäre der einfachste Weg gewesen, mich loszuwerden.

Sie hat ansonsten, alles Schlechte über ihn mir verkündet. Aber kein Betrügen

Es tut mir sehr leid was du damals mit deinem Ex erlebt hast.

25.01.2024 19:01 • #344

Wasabix
Zitat von Ema:
Wenn auch nur ein Teil dessen stimmt, was im Eingangspost steht, dann führen die beiden sowieso seit Jahren eine absolut giftige und krankmachende Beziehung.
Eine Affäre macht da meines Erachtens den Kohl auch nicht mehr fett.

Da stimme ich dir zu. Das ist auch mein Eindruck.

25.01.2024 19:02 • #345

A

x 4