5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

N
Zitat von 13_Hours:
ja, und es ist ja auch schön vermeintliche Zuneigung, Aufmerksamkeit von einem Menschen/ Mann zu bekommen, der scheinbar so lieb, naiv ist. Da ...

Ja definitiv, ich bin da auch so empfänglich für gerade weil ich als Kind mitbekommen habe dass ich nicht liebenswert bin und natürlich nach jeder Art der Zuneigung gegeifert habe. Da ist es toll wenn man Interesse gezeigt bekommt und möchte dann auch nicht wählerisch und undankbar sein.

25.01.2024 09:48 • x 2 #316

E-Claire
Zitat von LeonardoDV:
Trotzdem hätte ich Schwierigkeiten mir vorzustellen wann ich sagen könnte dass ich keinen Gegner von Affären bin.

Was wäre eine Situation wo Du sagen würdest - bin nicht unbedingt Befürworterin, aber bei dieser Affäre drücke ich Mal ein Auge zu.

Das ist eine ganz spannende Frage, weil sie positiv gestellt ist und damit natürlich die Defensiv-Position, in der sich viele befinden, direkt aushebelt.
Um Wasabix Thread nicht zu sprengen, weil das super schnell beim Thema Affäre passiert, antworte ich hier nur auf den Teil, der unmittelbar mit ihrem Thread zu tun hat und ziehe den zweiten Teil meiner Antwort in den off-topic Thread, der für Affärenführende da ist.

Wenn ich also formuliere, daß ich keine Gegnerin von Affären bin, dann deshalb, weil es bei solchen Themen immer schnell von allen Seiten auf den Threadersteller einprasselt. Die meisten Menschen habe eine dezidierte Meinung zu Affären und gerade hier im Forum findest Du natürlich auch eine große Anzahl an Menschen, die betrogen wurden, das kann dann direkt so ein bissl die Züge annehmen als würdest Du in einem Veganerforum fragen, wie man denn einen Schweinsbraten macht.

Wenn man sich dann halt hinstellt und schreibt, also im Grundsatz habe ich kein Problem mit der Zubereitung von Fleisch, aber findest Du es so sinnvoll bei Deinen geschilderten Cholesterinwerten nun ausgerecht Schwein und das auch noch von einem wenig vertrauensvollen Metzger zubereiten zu wollen und ein Backrohr hast auch nicht. Dann kann das eben für den, der hier schreibt doch auch anders wirken.

Die meisten Menschen möchten einfach gesehen werden und eben auch dort abgeholt werden, wo sie gerade sind. Wasa scheint mir eine nette, coole Frau. Warum sie im Moment ein Abo auf Kond. zählen oder sagen wir mal hinkende Problembären hat, kann ich nicht sagen. Meinem Empfinden nach erfüllen aber solche Abos zumeist einen Zweck und in den meisten Fällen kommt man irgendwann schon selbst drauf und fängt an, daran etwas zu ändern. Wege dauern, so lange sie dauern.

25.01.2024 10:21 • x 6 #317

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Presea
@Wasabix

Ich teile überwiegend die Meinung der meisten Foristen hier.

Wenn du einer anderen Person in deiner Situation den Rat geben würdest, die Zeit arbeiten zu lassen, wird das aber nur funktionieren, wenn du klare Grenzen ziehst und deine Spielfläche sauber hältst.
Sprich: Loslassen.
Alles andere ist zu lasch und da kommt erfahrungsgemäß nichts Gutes/Tragfähiges raus. Wenn die Leine zu lang ist und das Ziel nicht klar, nützt dir meiner Meinung nach auch die längste Zeit nichts. Die arbeitet zwar, ob aber in deinem Sinne, bezweifle ich.

Sag ihm, dass du die Situation bedauerst, dich aber nicht weiter in diesen Konflikt begeben möchtest, so lange die Fronten nicht glasklar sind und danach gehandelt wird. Er kann sich gerne bei dir melden, wenn er eine eigene Wohnung hat, es neue Absprachen/Zeiten/Rituale mit dem Sohn gibt und er (!) sich überlegt hat, wie er seine kranke Ex-Frau weiterhin unterstützen kann.
Sag ihm meinetwegen auch, was du empfindest (ohne gleich die Extreme auszupacken) und das er dir wichtig ist und du ihn weiter kennen lernen möchtest bzw. Zeit mit ihm verbringen willst. Das aber eben nur geht, wenn der Rest durch ihn geklärt ist. Dann zeihst du dich zurück.
Die Reaktion und die Taten, die darauf folgen, werden dir zeigen, mit was für einem Menschen du es da zu tun hast. Worte sagen bekanntlich viel, Taten sagen die Wahrheit

Und bis er sich meldet, machst du dir eine schöne Zeit. Davon wirst du nachhaltig profitieren, denn nur so wirst du dir - wenn nicht schon zu spät - den Respekt und die Achtung deines potentiellen Partners wirklich und nachhaltig sichern! Und vor dir selbst im Übrigen auch.

Ich verstehe deine Texte auf einer emotionalen Ebene und auch, was du sagen/teilen möchtest. Es ist schwer, komplex, es sind Gefühle da usw. Aber mach dir immer wieder bewusst: Du lernst den wahren Charakter eines Menschen am Ende kennen und meist nicht am Anfang einer Geschichte!
Pass auf dich und dein Herz auf und wenn du es alleine nicht schaffst, hole dir Hilfe!

Alles Gute für dich.

25.01.2024 10:36 • x 9 #318

Wasabix
Zitat von Presea:
so lange die Fronten nicht glasklar sind und danach gehandelt wird. Er kann sic

Vielen Dank dir.
Wie wären die Fronten, für dich, glasklar, und
wie müsste ich/ wir, aus deiner Sicht handeln?
Bitte möglichst konkret , wenn möglich.

25.01.2024 17:25 • #319

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Vermutlich fühlt man sich in der Bringschuld wenn man solche Aufmerksamkeit bekommt. Wäre jetzt meine These. Ich kenne das von mir selbst.. Man ...

Ich genieße was schön ist zwischen uns.
Er auch.
Es gab vor Wochen eine Zeit, da war es sehr anstrengend. Für uns beide. Und die EF natürlich. Sie drohte ihm auch mit Wegzug (500km)
Da schalteten sich aber ihre Eltern ein.
Um ihr das voerst auszureden.

Im Grunde ist es so,dass wir beide das genießen was wir haben können.

Ich achte drauf, dass Info von seinem zuhause mich nicht überfordert. Indem ich ihm das inzwischen deutlich sage. Er nimmt da inzwischen auch Rücksicht.
Das war eine zeitlang zuviel.

Ob wir langfristig eine feste Basis und evtl Zusammenleben wollen, das wissen wir beide nicht.
Er ist aber grundsätzlich der Typ der nicht ohne Partnerin wohnen möchte.
Er weiß aber sehr genau,dass ich da total vorsichtig bin und langsam gehe
Ansonsten, wie gesagt, habe ich auch in mir derzeit kein zementiertes Ziel.
Da oder dort muss es hinführen.
Nein. Und das weiß er.
Das könnte natürlich irgendwann dazu führen, dass er sich doch nochmal nach einer anderen Frau Ausschau hält, die da so gestrickt ist wie er.
Das kann ich derzeit nicht ausschließen.
Manchmal macht mir die Vorstellung ein bisschen Angst, das gebe ich zu.
Aber andererseits ist mir eine gewisse Freiheit/ Unabhängigkeit eben auch noch sehr wichtig.

25.01.2024 17:42 • #320

Wasabix
Zitat von Presea:
Er kann sich gerne bei dir melden, wenn er eine eigene Wohnung hat, es neue

Ja das wäre wirklich sehr korrekt und angemessen.
Jedoch, wenn er alleine wohnen würde, könnte es sein, dass mich seine Erwartungen überfordern.
Das kann ich nicht ausschließen.

25.01.2024 17:48 • #321

N
Zitat von Wasabix:
Ja das wäre wirklich sehr korrekt und angemessen. Jedoch, wenn er alleine wohnen würde, könnte es sein, dass mich seine Erwartungen überfordern. ...

Was denkst du denn was für Erwartungen der haben könnte?
Oder was für Erwartungen würden dir Angst machen?

25.01.2024 17:56 • #322

H
@Wasabix und für die EF hast du kein Mitgefühl, weil wenn jemand so schwer erkrankt ist, braucht er ein gutes Umfeld. Nicht nur Chemo und Co tragen zur Genesung bei.

...

Ich denke, Leben und Tod sind wichtiger, als .... der Rest.

25.01.2024 17:56 • x 3 #323

Wasabix
@all
Der Titel wurde auf Wunsch der FL geändert.

25.01.2024 17:57 • x 1 #324

N
Zitat von Wasabix:
Ich genieße was schön ist zwischen uns. Er auch. Es gab vor Wochen eine Zeit, da war es sehr anstrengend. Für uns beide. Und die EF natürlich. ...

Sorry das ich jetzt schon wieder rein grätsche, aber die Aussage dass der Mann grundsätzlich nicht alleine leben möchte zeigt doch ganz deutlich dass er keine Eigenverantwortung tragen will und auch nicht kann.

Er braucht irgend eine Frau um sich, um nicht alleine zu sein. Stützt die Aussage dass du Angst hast das er geht wenn du deine Freiheit nicht aufgeben magst.

So etwas geht nie gut.

Und der Text untermauert weiter das Bild von ihm, unselbständig, alleine nicht lebensfähig, braucht eine Frau die Händchen hält egal welche.

25.01.2024 17:59 • x 2 #325

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
@Wasabix und für die EF hast du kein Mitgefühl, weil wenn jemand so schwer erkrankt ist, braucht er ein gutes Umfeld. Nicht nur Chemo und Co tragen ...

Sie hat kein schlechtes Umfeld.
Sie gibt dem EM weiter Anweisungen und kontrolliert ihn zuhause und schön regelmäßig Kritik.
Soo schlecht scheint es ihr nicht zu gehen.
Weder scheint sie Milde noch Demut oder eine Nachdenklichkeit, aufgrund ihrer Krankheit zu entwickeln.

Sie ist sozial sehr gut vernetzt.
Sie wird psychotherapeutisch begleitet.
Sie hat eine starke Kämpferkraft.

Sie kümmert sich tagtäglich um das Kind, macht Hausaufgaben mit ihm.

25.01.2024 18:04 • #326

N
Ich finde es gruselig wie gut du über diese Frau Bescheid weißt.

25.01.2024 18:05 • x 5 #327

H
Zitat von Wasabix:
Sie gibt dem EM weiter Anweisungen und kontrolliert ihn zuhause und schön regelmäßig Kritik.

ach meinst du einem menschen geht es gut, wenn er versucht was zu ändern? sie ist unzufrieden....deshalb das verhalten.

also : nein. kein schuld - noch mitgefühl.

hm....... aller achtung

25.01.2024 18:07 • x 3 #328

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Sorry das ich jetzt schon wieder rein grätsche, aber die Aussage dass der Mann grundsätzlich nicht alleine leben möchte zeigt doch ganz deutlich ...

Ja, der Eindruck entsteht. Er hat das auch von Beginn an gesagt.
Aber Menschen können sich entwickeln.

Ich konnte und wollte früher nie ohne Partner. Und schon gar nicht alleine leben.
Die Umstände entwickelten sich aber so, dass ich es lernen MUSSTE.
Es war wirklich sehr schwer!
Und jetzt kann ich es. Und was ich mir so schwer erarbeitet habe, werfe ich natürlich nicht einfach weg.
Alternativ hätte ich mich an irgendeinen Kerl hängen müssen um bloß nicht allein leben zu müssen.

Viele Männer verlieren sich ohne Frau im Haus. Vorallem auch Männer aus meiner Generation.

25.01.2024 18:09 • #329

H
Zitat von Wasabix:
Sie hat kein schlechtes Umfeld.

ihr zu hause? ihre beziehung, ein mann, der fremd geht ! ?
DAS i s t ihr unmittelbares umfeld.

25.01.2024 18:10 • x 5 #330

A

x 4