5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Hat er eine 50 Stunden Woche oder lange Anfahrtzeiten? Und an den Wochenenden ist er bei dir? Also sieht er seinen Sohn für ein paar Stunden am ...

BITTE LIES DOCH NOCHMAL NACH.
DAZU HABE ICH LÄNGST WAS GESCHRIEBEN.
Er ist nie das ganze Wochenende bei mir.
Niemals.

25.01.2024 08:45 • x 1 #301

N
Zitat von Wasabix:
Guten Morgen Hola Genau getroffen. Diese Zeit nehme ich mir dieses Mal. Nicht wie beim Stoffel von letztem Jahr. Ich wollte den jetzigen überhaupt ...

Ich kann nachvollziehen dass du es bedauerst, schließlich wirft das zurecht ein negatives Bild auf das eh schon fragwürdige Verhalten und wirft unangenehme Fragen auf. Da fällt es schwerer ihn nicht vor anderen so schön reden zu können.

Ich weiß nicht wie man so eine Situation klären kann, wenn der andere offensichtlich noch Anfragen für solche Gruppen stellt obwohl er eine krebskranke Frau Zuhause hat und auch noch mühevoll eine zusätzliche Frau hofiert.

25.01.2024 08:49 • #302

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Ich frage mich, ob es ihm erlaubt ist, außerhäuslich die Toilette für große Geschäfte zu benützen, wenn Mutter nicht da ist.

Er kann ja alles selbst. Es passiert nur zuhause. Denke dass das bald aufhört.
Muss es!
Ansonsten macht das Kind einen unbeschwerten Eindruck. Manchmal bekomme ich kurze Videos.
Er ist sehr gut in der Schule,hat Freunde.
Und es ist überhaupt nicht gesagt dass er ne Störung entwickelt. Da spielen ja, über die Zeit, viele andere Faktoren mit rein.

25.01.2024 08:54 • x 1 #303

Happylife1981
Ich verstehe total, dass Du alles versuchst zu erklären bzw. auch schön zu reden.
Erinnert mich an mich und meinen Ex. Alle haben mir gesagt, dass er nicht gut für mich ist.
Ich wollte das nicht hören, hab ihn verteidigt wie eine Löwin.
Um heute zu sagen, dass ich da falsch lag.

Weißt Du, wir machen uns alle Sorgen. Viele kennen Dich ja nun jetzt auch ein bisschen und möchten Dich einfach vor Schlechtem bewahren. Aber im Endeffekt macht jeder was er für richtig hält. Und das ist auch gut so.

25.01.2024 08:56 • x 2 #304

N
Zitat von Wasabix:
Er kann ja alles selbst. Es passiert nur zuhause. Denke dass das bald aufhört. Muss es! Ansonsten macht das Kind einen unbeschwerten Eindruck. ...

Das zeigt sich immer erst im Erwachsenenalter. Leider.

25.01.2024 08:59 • x 4 #305

Hola15
Zitat von Wasabix:
Der hat nicht locker gelassen. Und zwar sehr sympathisch und sanft, nicht locker gelassen.

Guten Morgen Wasabix

Und das obige qualifiziert ihn für was?

Was genau verbindest du damit? Was schließt du daraus? Wo trifft er damit deine Bedürfnisse?

Das musst du hier nicht beantworten. Aber vielleicht für dich.

Für mich hätte das gar keine Bedeutung wenn der Mann sich durch andere Dinge bereits disqualifiziert hat.

Ich hab da übrigens auch so n paar Kandidaten an der Backe. Aber das interessiert mich null. Nur mal um aufzuzeigen, dass es was individuelles ist, etwas was mit dir zu tun hat, wenn dir das imponiert.

25.01.2024 09:13 • x 5 #306

N
Zitat von Hola15:
Guten Morgen Wasabix Und das obige qualifiziert ihn für was? Was genau verbindest du damit? Was schließt du daraus? Wo trifft er damit deine ...

Vermutlich fühlt man sich in der Bringschuld wenn man solche Aufmerksamkeit bekommt. Wäre jetzt meine These.
Ich kenne das von mir selbst..
Man fühlt sich verpflichtet diese Mühe anzuerkennen und etwas zurück zu geben.

Der Gedanke, einfach nein zu sagen kommt einem nicht, denn man möchte den anderen nicht verletzen für diese Aufmerksamkeit die er einem entgegen bringt. So schlittern ganz viele Menschen in Beziehungen die sie eigentlich gar nicht wollen weil sie der Meinung sind diese Aufmerksamkeit annehmen, anerkennen und zurück geben zu müssen.

25.01.2024 09:16 • x 3 #307

G
@Wasabix
Alles Gute für den Erfolg dieser Geschichte.
Letztendlich musst du selbst wissen was du machst.
So wie wir alle.
Pass auf dich auf!

25.01.2024 09:20 • x 3 #308

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Und es ist überhaupt nicht gesagt dass er ne Störung entwickelt. Da spielen ja, über die Zeit, viele andere Faktoren mit rein.

In diesem speziellen Fall wirst du es dem Kind höchstwahrscheinlich nicht anmerken.

25.01.2024 09:24 • x 1 #309

G
Störungen bei Kindern kann man nur sehen wenn man sie im Alltag sieht. Da Kinder sowie Erwachsene in Rollen gehen in unterschiedlichen Situationen. Das gestörte Verhalten wird also eh eher über einen längeren Zeitraum ersichtlich und ist wahrscheinlich nicht offensichtlich.
Kinder sind Meister im verdecken.

25.01.2024 09:29 • x 4 #310

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Störungen bei Kindern kann man nur sehen wenn man sie im Alltag sieht. Da Kinder sowie Erwachsene in Rollen gehen in unterschiedlichen ...

Die Angelegenheit ist für den Jungen sicher auch sehr peinlich, deswegen wird er nie darüber sprechen. Vielleicht wurde ihm aber eingebläut es wäre das Normalste der Welt…. Beides grotesk irgendwie.

25.01.2024 09:34 • x 2 #311

N
Die Angelegenheit ist für den Jungen sicher auch sehr peinlich, deswegen wird er nie darüber sprechen. Vielleicht wurde ihm aber eingebläut es ...

In diesem Alter hat kein Mensch mehr was im Intimbereich eines Kindes zu suchen außer das Kind ist so pflegebedürftig das es die Hygiene nicht selbst durchführen kann aber davon habe ich hier nichts gelesen.

25.01.2024 09:37 • x 4 #312

Wasabix
Zitat von Hola15:
Und das obige qualifiziert ihn für was?

Da dürften die Meinungen weiter auseinander gehen..
Für mich war und ist sehr angenehm dass er nicht drängelt zb. Ob er d e r Partner meines Lebens nun wird, kann und muss ich das jetzt wissen?
Er sieht das inzwischen genauso.

25.01.2024 09:41 • #313

H
Zitat von Nostraventjo:
Vermutlich fühlt man sich in der Bringschuld wenn man solche Aufmerksamkeit bekommt. Wäre jetzt meine These. Ich kenne das von mir selbst.. Man fühlt sich verpflichtet diese Mühe anzuerkennen und etwas zurück zu geben. Der Gedanke, einfach nein zu sagen kommt einem nicht, denn man möchte den anderen ...

ja, und es ist ja auch schön vermeintliche Zuneigung, Aufmerksamkeit von einem Menschen/ Mann zu bekommen, der scheinbar so lieb, naiv ist.
Da könnte auch Wasabix menschliche Seite rauskommen, das Bedürfnis nach Anerkennung, Liebe, Bindung - das wir Menschen ja (leider) in uns tragen.

Mich hätte so ein Verhalten vermutlich auch vereinnahmt, weil ich es für bare Münze genommen hätte. Nach dem Motto: Gefühle und nette Gesten, Aufmerksamkeit (über einen längeren Zeitraum) können nicht lügen und müssen was zu Echtes, Tiefes zu bedeuten haben.

25.01.2024 09:41 • x 1 #314

H
Zitat von Wasabix:
Da dürften die Meinungen weiter auseinander gehen.. Für mich war und ist sehr angenehm dass er nicht drängelt zb. Ob er d e r Partner meines Lebens nun wird, kann und muss ich das jetzt wissen? Er sieht das inzwischen genauso.

Therapeutin sagte zu mir, es muss ja nicht immer das klassische Modell sein, was die meisten Menschen leben, aber mich schmerzt das doch irgendwie, weil ich die richtige Bindung und Beziehung möchte, die Klassische sozusagen mit Zukunft , Wachstum, Zusammenhalt... mehr Zweisamkeit, mehr Teilen.

Wenn man dann einmal den Geschmack wieder von obigen bekam, dann weiss man, dass es das geben könnte und ja so viele Menschen leben das doch.

Aber dennoch ist die Sehnsucht (oder Illusion) nach Liebe (d.h. auch Solche, die kaputt machen kann oder tut) vorhanden, die Gefahr auch schlechte Bindungen einzugehen.

Aber mit der krebskranken Frau ist schon heftig. Da appeliere ich an deine Menschlichkeit.

25.01.2024 09:46 • x 2 #315

A

x 4