5804

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Liebe Wasabix was die meisten hier so befremdlich finden ist, der AM baut eine Familie auf nach der Geburt des Kindes findet kein 6 mehr statt. ...


Ja, ich weiß das doch.
Man kann es durchaus besser machen, als die BEIDEN es gemacht haben. Und e r hätte durchaus einiges anders bzw besser machen müssen bzw können bzw sollen.
Das ist ja völlig klar.

Nun ist es wie es ist und man muss einen Weg finden.
Inwieweit ich da überall werde mitkönnen- wollen muss ich sehen.

Deren Ehe habe ich nicht zerstört.
Das ist mal Fakt.

Und ich gebe durchaus zu,dass ich
e i n i g e Ausbruchsgedanken schon hatte.
Et weiss das.

Moralisch muss er natürlich zu seinem Handeln stehen.
Sie übrigens auch! Mit oder ohne Krebs.
Ob er die schlussendlichen Konsequenzen wird tragen wollen ( eigene Wohnung, Trennung v Kind) ,das wird sich zeigen.

Ich beantrage erstmal meine überfällige Kur.

09.10.2024 20:23 • x 3 #2881


PsychoMantis
Zitat von Wasabix:
Ja, ich weiß das doch. Man kann es durchaus besser machen, als die BEIDEN es gemacht haben. Und e r hätte durchaus einiges anders bzw besser machen ...

Weißt du, man bekommt beim Lesen hier den Eindruck dass nicht DIE das regeln müssen sondern auch du.. Das du dich in der Pflicht siehst, diese Suppe jetzt auszuloeffeln obwohl du so nicht glücklich bist.

Aber du bist niemandem etwas schuldig und niemandem verpflichtet außer dir. Du musst nur schauen dass es DIR gut geht und da hapert es, finde ich.

09.10.2024 20:38 • x 3 #2882


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Weißt du, man bekommt beim Lesen hier den Eindruck dass nicht DIE das regeln müssen sondern auch du.. Das du dich in der Pflicht siehst, diese ...


Okay. Da ist schon was dran, doch ich halte mich ,inzwischen, weitestgehend zurück.
Was durchaus nicht immer einfach
i s t, und die Abwägerei kostet Kraft.
Meine Kraft.
Deshalb danke für diesen Beitrag!
Ich muss da wirklich sehr gut aufpassen.

Vor der Magensache hatte ich ja bereits ihm verkündet,dass ich wieder etwas mehr Zeit für Freunde und Familie brauche.
Dann kam die Magenresektion..
Da kann ich ihn nicht hängen lassen.

Gottseidank geht es ihm sehr gut, und er kümmert sich 24/7 alleine um das Kind. Sie ist ja noch in der Klinik.

Dh für mich, ich darf jetzt und will das auch, etwas zurücktreten und mich um......Freunde, Familie etc kümmern.
Er ist dann vielleicht etwas beleidigt, aber er muss es akzeptieren.
Ich muss ja auch vieles akzeptieren, was von deren bzw seiner Seite kommt

09.10.2024 20:46 • x 1 #2883


PsychoMantis
Zitat von Wasabix:
Okay. Da ist schon was dran, doch ich halte mich ,inzwischen, weitestgehend zurück. Was durchaus nicht immer einfach i s t, und die Abwägerei ...

Warum ist er beleidigt? Wie äußert sich das?

Ich finde darf schon wieder so unpassend... Aber ich verstehe was du meinst.. bei so einem Schlag könnte ich mich nicht im Spiegel anschauen jemand da hängen zu lassen.
Und man rutscht so leicht in so eine Drama Dynamik.

Aber, es wäre auch seine Pflicht dich bei der Familiensache komplett raus zu lassen. Das geht dich EIGENTLICH null an. Und sollte es auch nicht. Außer dass Kind natürlich.
Aber du weißt gefühlt ja alles von dieser Familie als würdest du mit dort leben. Ich fände das extrem anstrengend und auch sehr seltsam.

09.10.2024 20:50 • x 1 #2884


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Und man rutscht so leicht in so eine Drama Dynamik.


Das ist richtig.

Manche Menschen können sich knallhart abgrenzen.
Eine meiner Schwestern kann das vorbildlich. Mitunter ist das aber schmerzhaft.
Sie sagt: Nein sei ein ganzer Satz.
Ich solle das mal üben

Ich bin irgendwie zu weich.
Aber ich arbeite dran!

09.10.2024 21:01 • x 3 #2885


E
Zitat von PsychoMantis:
Hoffe, das du mit solchen gefährlichen Aussagen nie an den falschen gerätst. So etwas kann leicht zur Anzeige führen.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Missbrauch erwiesen ist.
Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich bei dir.

09.10.2024 21:04 • #2886


PsychoMantis
Zitat von Wasabix:
Das ist richtig. Manche Menschen können sich knallhart abgrenzen. Eine meiner Schwestern kann das vorbildlich. Mitunter ist das aber schmerzhaft. ...

Es ist gut dass du das siehst.
Ich kenne das auch. Oft ist der Grad ganz schmal zwischen übertreibe ich jetzt oder nicht Aber ich habe mir angewöhnt nichts mehr zu tun wobei ich mich einfach nicht wohl fühle. Das muss der andere dann einfach akzeptieren und wenn ich ihm wichtig bin tut er das dann auch. Aber ich muss mir eben selbst auch wichtig sein und reagieren wenn der Bauch nein ruft.

09.10.2024 21:04 • x 4 #2887


PsychoMantis
Zitat von Emily:
Ich bin davon ausgegangen, dass der Missbrauch erwiesen ist. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich bei dir.

Vielen Dank. Das ist sehr anständig von dir.
Ich weiß nicht was er damit zutun hat, ich befasse mich nicht mit diesem Mann, ich mag nur seine Zitate und die sind als Memes immer noch in aller Munde. Hätte ich davon gewusst und wäre das erwiesen gewesen dann wäre ich sicher die letzte die sich mit so etwas ausschildert.

09.10.2024 21:06 • x 4 #2888


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde darf schon wieder so unpassend... Aber ich verstehe was


Das darf bezog sich auf die Op Sache und die Zeit danach.
. Es geht ihm, wie gesagt, sehr gut, das musste ich ja abwarten.
Er kommt klar, deshalb darf ich ihn da loslassen. Wenns ihm dreckig ginge, könnte ich das nicht.

09.10.2024 21:09 • x 1 #2889


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Warum ist er beleidigt? Wie äußert sich das?



Vielleicht wäre er ein bisschen beleidigt. Vielleicht..

Du fragst wie sich das äussert.

Man sieht es ihm an. Mimik.
Und Worte.

Neulich, es war noch vor der Diagnose, erwähnte ich zb die Sache mit ,mehr Zeit für Freunde und Familie etc..
Da meinte er sofort: ach okay, dann sehen wir uns nur noch einmal im Monat..

Was ich von der Antwort hielt, sagte ich ihm. Nämlich nichts.
Er entschuldigte sich später deshalb.

Er Ist definitiv ein Mann der Sehr viel Aufmerksamkeit und Anerkennung braucht. Und eben lernen muss alleine zu sein.
Ich musste das auch, als Die Kinder flügge waren.
Und das war s e h r schwer.
Deshalb habe ich ein gewisses...Verständnis dafür

09.10.2024 21:18 • #2890


PsychoMantis
Zitat von Wasabix:
Vielleicht wäre er ein bisschen beleidigt. Vielleicht.. Du fragst wie sich das äussert. Man sieht es ihm an. Mimik. Und Worte. Neulich, es war noch ...

Naja, kannst du das wirklich? Das du so sehr an Männern hängst die dir nicht gut tun zeigt etwas anderes. Auch die kurzen Pausen zwischen den ungesunden Geschichten sprechen eher dafür dass auch du nicht alleine sein kannst. Das ist nicht böse gemeint aber ich denke da machst du dir etwas vor.

Ich fände so eine Reaktion von einem Mann mit dem familiären Hintergrund und der Art und Weise in was er dich aktiv mit rein zieht sehr unattraktiv.

Wie gesagt, mir zeigen Menschen was ich ihnen bedeute in ihren Reaktionen wie sie auf meine Grenzen und Bedürfnisse reagieren. Oder ob es ihnen Primär um ihre Bedürfnisse geht. Darüber solltest du nachdenken. Es darf keine Diskussion geben wenn jemand nach der Zeit mehr Zeit für sich braucht. Finde ich sehr schwierig und bedenklich.

09.10.2024 21:30 • x 5 #2891


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
sprechen eher dafür dass auch du nicht alleine sein kannst. Das ist nicht böse gemeint aber ich denke da machst du dir etwas vor.



Es mag so scheinen. Aber ich lebe seit über 9 Jahren alleine.
Ich hatte wenige Beziehungsversuche. Das wars.

Natürlich war ich in der Zeit auch, mitunter sehr sehr einsam, wirklich schmerzhaft mitunter.
Kinder weg, Partner nicht vorhanden. Alleine in einer damals fremden Gegend.
Habe alles durchgestanden, incl Depression und MSDiagnose.
Ich bin daran stark geworden.
Inzwischen liebe ich das Alleinesein, ein Einsiedler bin ich dennoch nicht.

09.10.2024 21:40 • x 1 #2892


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Es darf keine Diskussion geben wenn jemand nach der Zeit mehr Zeit für sich braucht. Finde ich sehr schwierig und bedenklich.



Danke dafür. Da sollte ich mich wohl egoistischer.....aufstellen

09.10.2024 21:41 • x 1 #2893


PsychoMantis
Wie gesagt es sollte nicht böse klingen. Du bist bestimmt eine ganz tolle Person. Allerdings ist es schade dass das nicht jeder zu schätzen weiß. So ein Kommentar von einem Mann in der Position ist einfach sehr befremdlich. Nach allem was du eh schon mit machst.. Aber man rutscht da irgendwann rein und dann kommt der innere Kritiker und motzt das man jetzt nicht aufgeben kann wo man schon so viel mitgemacht hat. Dann wäre ja diese Zeit und Mühe umsonst gewesen.

Leider bekommt man meist nicht was man sich wünscht in der Situation.

09.10.2024 21:48 • x 3 #2894


Sabrina80
Bitte entschuldigt der die das OT. Liebe @PsychoMantis ich möchte sagen, dass ich dein Profilbild auch als extrem irritierend finde. Noch viel viel mehr, weil ich all deine Nachrichten als sehr hilfreich und klug empfinde. Mich befremdet es auch enorm, dass du einen Mann als Profilbild wählst, deren Tochter berichtet dass er sie viele viele Jahre missbraucht hat. Ein Buch darüber geschrieben hat. Natürlich kann ich nicht wissen, ob das wahr ist, aber vielleicht möchtest, du ja etwas recherchieren. Du sagst ja selbst, dass du das niemals so entschieden hättest, wüsstest du davon. Ich weiß es nicht, aber es besteht ja die Möglichkeit, dass du es später doch mitbekommst und es dir doof vorkommt oder du dich grämst.

Emily ich fand es mutig dassxdu das ausgesprochen hast ubd dich später entschuldigt hast. Ich versteh dich.

09.10.2024 22:00 • x 1 #2895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag