5804

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

PsychoMantis
Zitat von Wasabix:
Nicht unbedingt. Hier im Forum, speziell mit solch einem Thema, sollte einem am besten nichts wirklich wichtig sein. Reaktionen, Meinungen Angriffe ...

Empfindest du das tatsächlich so?

Ich sehe hier nur besorgte User die dich gern haben.

09.10.2024 17:48 • #2866


S
Zitat von Wasabix:
Nicht unbedingt. Hier im Forum, speziell mit solch einem Thema, sollte einem am besten nichts wirklich wichtig sein. Reaktionen, Meinungen Angriffe ...

Wenn man selbst überzeugt ist, fragt man auch nicht in einem Forum. Und man gibt auf die Meinungen anderer nicht viel. Weil man es weiß/spürt…

09.10.2024 17:50 • #2867


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Empfindest du das tatsächlich so? Ich sehe hier nur besorgte User die dich gern haben.


Gern haben ...sorry,aber das glaube ich wirklich nicht.

Gern haben kann man nur Menschen, die man auch persönlich kennt.
Hier kann man vielleicht als sympathisch, oder auch nicht, wahrgenommen werden.
Oder Wertschätzung bekommen, oder auch nicht.
So sehe ich das

09.10.2024 17:51 • x 1 #2868


Wasabix
Zitat von So-What:
Wenn man selbst überzeugt ist, fragt man auch nicht in einem Forum. Und man gibt auf die Meinungen anderer nicht viel. Weil man es weiß/spürt… ...


Das ist zu einfach formuliert.
Manche tauschen sich einfach gerne aus.
Oder suchen Zuspruch, oder schätzen die Anonymität. Oder mancher möchte verstanden oder bedauert werden. Da gibt es viel mehr,als nur spüren oder wissen

09.10.2024 17:54 • #2869


PsychoMantis
Zitat von Wasabix:
Gern haben ...sorry,aber das glaube ich wirklich nicht. Gern haben kann man nur Menschen, die man auch persönlich kennt. Hier kann man ...

Dann sympatisch finden oder wie auch immer du es nennen magst. Jedenfalls haben die meisten keine bösen Absichten. Ich finde es faszinierend das du Menschen, die dir helfen möchten böse Absichten unterstellst aber einen Mann, der so mit dir umgeht und auch mit seinem Umfeld in Schutz nimmst.
Findest du es nicht schade und traurig dass im ersten Jahr eurer Beziehung, wo der Himmel voll Geigen hängen sollte, du so ein Drama mitmachen musst?

09.10.2024 17:55 • x 8 #2870


PsychoMantis
Zitat von Wasabix:
Das ist zu einfach formuliert. Manche tauschen sich einfach gerne aus. Oder suchen Zuspruch, oder schätzen die Anonymität. Oder mancher möchte ...

Ich bin mir sicher, das du zu Anfang dieses Themas Hilfe gesucht hast weil dein Bauch dich gewarnt hat das du da wieder in was rein schlitterst.
Aber deine fehlende Konsequenz Grenzen zu setzen hat dich da wieder hinein geritten und dein Stolz will das jetzt ausbaden.

09.10.2024 17:58 • x 5 #2871


S
Zitat von Wasabix:
Das ist zu einfach formuliert. Manche tauschen sich einfach gerne aus. Oder suchen Zuspruch, oder schätzen die Anonymität. Oder mancher möchte ...

Reiner Austausch ok. Aber da triggern dann gegenteilige Meinungen auch nicht so sehr. Wenn man mit sich im Reinen ist…

Meine Beziehung und wie wir sie führen, könnte hier auch seziert werden, weil sie in zwei, drei Punkten von der Norm abweicht. Und die, die uns kennen, haben auch schon mal danach gefragt. Für mich ist sie perfekt, aus tiefstem Herzen und tiefster Überzeugung. Ich muss nicht proaktiv nach Zuspruch oder Meinungen suchen. Das meine ich keineswegs böse oder überheblich. Ich habe aber die Erfahrung selbst gemacht, dass ich mir immer dann etwas zu Herzen genommen habe und Zustimmung oder Akzeptanz suchte, wenn ich selbst schwankte. Zuletzt als ich meinem untreuen Ex eine 2. Chance gab.

09.10.2024 18:03 • x 1 #2872


E-Claire
Zitat von Wasabix:
Nicht unbedingt.
Hier im Forum, speziell mit solch einem Thema, sollte einem am besten nichts wirklich wichtig sein.
Reaktionen, Meinungen Angriffe etc.
Denn dann wäre man, in einemgewissenSinne, ausgeliefert
Und das möchte ich für mich wirklich nicht.
Man kann ja hier regelmäßig beobachten, wie hier User am Nasenring durch die Manege geführt werden. Wenn sie die Hosen runterlassen


ach komm, Liebes!

jetzt übertreibst Du aber auch ein bißchen. Ja, das Forum kann schnell mal eine Dynamik entwickeln und ja, Dreieckskonstellationen sind dabei besonders oft betroffen, aber ein Stück weit liegt das eben auch daran, daß wir alle Helfende und Hilfesuchende gleichzeitig sind.

Ein von Dir beschriebenes Vorführen ist Ausnahme und nicht Regel.

09.10.2024 18:05 • #2873


S
Zitat von Wasabix:
Manche tauschen sich einfach gerne aus.
Oder suchen Zuspruch, oder schätzen die Anonymität. Oder mancher möchte verstanden oder bedauert werden.

... oder wollen andere Meinungen?

Ich bin da vermutlich naiv. Wenn ich einen Thread hier im Forum eröffnen würde, wollte ich andere Meinungen lesen. Meine Eigene kenne ich. Die hätte mich in solch einem Fall nicht weitergebracht. Die von Freunden auch nicht, weil Freunde sich eben freundschaftlich verbunden fühlen und eher ganz sanft reagieren.

Da würde ich die objektive Sicht von Fremden sehr schätzen. Als neue Denkanstösse.

Irgendwie hatte ich die Vermutung, es ginge fast Jedem so, der hier einen Thread erstellt.
Wie geschrieben - naiv! Womit ich nicht Dich meine, @Wasabix! Sondern mich!

09.10.2024 18:20 • x 5 #2874


S
Zitat von Sonnenblume53:
... oder wollen andere Meinungen? Ich bin da vermutlich naiv. Wenn ich einen Thread hier im Forum eröffnen würde, wollte ich andere Meinungen ...

Nicht naiv. Aber ich denke, die meisten wollen Bestätigung und dass ihnen jemand das ungute Bauchgefühl nimmt.

Ist aber auch menschlich. Wer irrt schon gern?!

Sehr viele hauen ja gleich wieder ab, wenn es gegensätzliche Meinungen gibt und nehmen jede Kritik, ist sie auch sachlich, als Angriff wahr. Es gibt aber auch ein paar andere Beispiele.

09.10.2024 18:29 • x 2 #2875


T
Zitat von Sonnenblume53:
Wie geschrieben - naiv!

Nicht naiv, du berücksichtigst nur manches nicht...

1) nicht jeder hat gute, enge Freunde mit denen er über alles reden kann.
Diese Menschen suchen dann natürlich eher Verständnis und Anteilnahme, nicht in erster Linie tough Love

2) es ist tatsächlich kaum möglich in einem solchen Rahmen wie in diesem Forum alles zu schildern/im Detail zu erklären - ja, in manchen Fällen ist es auch nicht nötig.
Doch je komplexer die Charaktere und die Fälle, desto schwieriger jedoch, alle Einzelheiten zu erfassen, zu berücksichtigen und zu raten.

Ich bin daher grundsätzlich mit meinen Ratschlägen auch erstmal vorsichtig: was ist der/die TE für ein Mensch?
Steht er/sie mit beiden Beinen fest in Leben und kann eine direkte Meinung ab?
Oder ist derjenige/diejenige sehr verletzt und alleine und braucht die Samthandschuhe, einfach, damit der Mensch sich überhaupt wieder ein wenig öffnen kann?

Davon abgesehen sind auch Meinungen von außen betrachtet nur das... Meinungen.
Und können falsch sein.

Deswegen ist mir (abgesehen von wenigen Ausnahmen, wo es um krasse Themen geht, wie z.B. Kindesmissbrauch, zu dem ich auch eine absolut dezidierte Meinung habe) Immer etwas suspekt, wenn jemand seine Meinung nicht einfach äußert und vielleicht noch paarmal erklärt - falls sie nicht auf Anhieb verstanden wurde - sondern mit absoluter Vehemenz und Härte vertritt.

Natürlich liest und hört man Fälle und hat teilweise eine klare Meinung zum Geschilderten.
Aber man muss sich ja trotzdem vergegenwärtigen, dass man a) keinem Roboter antwortet, der ohne Gefühle liest was geschrieben wurde und b) dass mal selbst grundsätzlich auch irren kann (bzw. nicht genügend Fakten kennt).

Es klappt hier erstaunlich oft gut mit den Meinungen und Hilfestellungen (so mein Eindruck/meine Meinung), aber es gibt immer wieder Themen/Diskussionen wo weit übers Ziel hinausgeschossen wird und TE unter dem Deckmantel des Helfens regelrecht fertig gemacht werden.
Ich finde das schwierig.

Wobei ich dennoch, wie schon öfter gesagt finde, dass es hier erstaunlich gut funktioniert und überwiegend viel mehr konstruktives und hilfreiches als destruktives kommt (allgemein), nur an manchen Stellen... aber gut, wir sind letztlich alle nur Menschen - und ganz ehrlich, fast jeder durch dieses oder jenes Thema getriggert.
Hier werden einfach Themen diskutiert, wo es ans Eingemachte geht, die Inhalte sind nun einmal etwas persönlicher als meteorologische Diskussionen oder Briefmarkensammlerei.

09.10.2024 18:32 • x 2 #2876


AjnosXX
Zitat von So-What:
Nicht naiv. Aber ich denke, die meisten wollen Bestätigung und dass ihnen jemand das ungute Bauchgefühl nimmt.

Ist aber auch menschlich. Wer irrt schon gern?!

Sehr viele hauen ja gleich wieder ab, wenn es gegensätzliche Meinungen gibt und nehmen jede Kritik, ist sie auch sachlich, als Angriff wahr. Es gibt aber auch ein paar andere Beispiele


Wasabix schreibt in anderen Treads sehr objektiv, bei Ihrem eigenen Sitz die Rosa Brille fest. Nicht böse gemeint.

09.10.2024 18:45 • x 7 #2877


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
oder wollen andere Meinungen?


Ja natürlich

09.10.2024 19:47 • #2878


AjnosXX
Liebe Wasabix was die meisten hier so befremdlich finden ist, der AM baut eine Familie auf nach der Geburt des Kindes findet kein 6 mehr statt. Trotzdem Heiratet er die Frau 2 J. später und es wird die Abmachung getroffen, das Kind zusammen aufzuwachsen zu lassen, deshalb die Heirat. Die Frau wird ernsthaft krank er sucht sich eine Affäre und ist bereit sich zu trennen ohne Rücksicht auf sein Kind. Der Mann lästert sehr über seine Frau. Du telefonierst mit ihr, die Antworten die Du hier schreibst, tönen normal, die Frau will sich auch von Ehemann trennen, er kann aber nicht alleine Leben. Ich denke wenn Du in einem Anderen Tread so was lesen würdest, wäre Deine Kommentare ändlich wie unsere. Um alles objektiv zu sehen braucht es halt Abstand, deshalb ist es ja auch gut, die Meinung von Fremden zu höheren, weil man selber zu nah dran ist, wichtig wäre aber daraus auch das eine oder andere mitzunehmen. Wünsche Dir alles gute.

09.10.2024 19:48 • x 5 #2879


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde es faszinierend das du Menschen, die dir helfen möchten böse Absichten unterstellst aber einen Mann, der so mit dir



Tu ich das? Ich denke eher, nein.
Über Absichten der User im Hinblick auf mich,bzw mein Thema, mache ich mir nahezu überhaupt keine Gedanken.
Da hätte ich viel zu tun.

Natürlich habe ich einen Eindruck über Geschriebenes oder den User.
Doch es ist nur ein Eindruck.

Was gute Kommunikation - und somit Vertrauen- zerstört, sind in aller Regel, abwertende, unterstellende Beiträge.
Und sicherlich voreilige Schlüsse.

09.10.2024 19:56 • #2880


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag