5804

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

S
Ich finde es auch sehr traurig, dass Wasabix dadurch ein Bild von sich selbst zeichnet, dass sie unter anderen Umständen so niemals gezeichnet sehen möchte!

09.10.2024 11:14 • x 5 #2851


MissLilly
Zitat von PsychoMantis:
Das ist tragisch.


Ja, das möchte man meinen ...Aber in Bezug auf Wasabix und ihr bisheriges Leben, kann ich persönlich das nicht mehr als tragisch bezeichnen, sondern nur noch als fast schon logische Konsequenz ihres bisherigen Lebens.
Wasabix möchte ihren Partnern gegenüber gerne stark und selbstbewusst auftreten, weil sie offenbar glaubt (oder hofft) auf diese Weise Verletzungen vermeiden oder vielleicht sogar besser wegstecken zu können. Nur leider sucht sie sich dafür (und ich glaube auch nicht, dass das wirklich vollkommen zufällig und unbewusst bei ihr passiert) die falschen Männer aus. Denn wenn Wasaxbix tatsächlich stark und selbstbewusst wäre, dann hätte sie auch keine Angst vor einem tatsächlich starken und selbstbewussten Mann an ihrer Seite.

09.10.2024 11:19 • x 3 #2852


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Hola15
Zitat von Sonnenblume53:
Ich finde es auch sehr traurig, dass Wasabix dadurch ein Bild von sich selbst zeichnet, dass sie unter anderen Umständen so niemals gezeichnet sehen ...

Wenn ich das kurz einwerfen darf ohne weiter darauf einzugehen: Das Weltbild von Schwarz und Weiss, einfachen Antworten und Sündenböcken, betrifft - nachdem was ich gelesen habe- nicht nur die Beziehung, sondern zeigt sich auch an anderer Stelle.

09.10.2024 11:20 • x 3 #2853


Heffalump
Zitat von Hola15:
sondern zeigt sich auch an anderer Stelle.

Die Frage ist halt auch - will man seziert werden - dann muss man es auch aushalten, was da alles kommt - oder ansonsten Thema schließen

09.10.2024 11:23 • #2854


E
Zitat von Heffalump:
will man seziert werden -

Wieso wird das hier und auch in vielen anderen Threads gemacht?
Da sitzen zum größten Teil Singlefrauen, oft ohne eigene Themen und schießen sich so massiv auf Menschen ein. Da trifft dann Theorie auf Praxis.
DAS empfinde ich als pathologisch.

09.10.2024 13:53 • x 2 #2855


PsychoMantis
Zitat von Emily:
Wieso wird das hier und auch in vielen anderen Threads gemacht? Da sitzen zum größten Teil Singlefrauen, oft ohne eigene Themen und schießen sich ...

Darf man fragen wo du diese Behauptung her nimmst?

09.10.2024 13:56 • x 1 #2856


E
Zitat von PsychoMantis:
Darf man fragen wo du diese Behauptung her nimmst?

Langjährige Erfahrung, und es wird immer schlimmer.
Wir sind alle nicht dabei, und Krebs hin oder her, das ist für mich ein Drachen. Und ja er ist schwach, sonst hätte er so eine Dame ja nicht ausgewählt, aber dürfen sich schwache Menschen nicht verlieben, keine Beziehungen führen?

09.10.2024 13:59 • x 2 #2857


PsychoMantis
Zitat von Emily:
Langjährige Erfahrung, und es wird immer schlimmer. Wir sind alle nicht dabei, und Krebs hin oder her, das ist für mich ein Drachen. Und ja er ist ...

Das ist für mich kein Argument. Du stellst hier Behauptungen auf ohne genaue Beweise, nur weil dir die Meinung der meisten nicht passt. Finde ich nicht okay.

09.10.2024 14:02 • #2858


Wasabix
Zitat von Emily:
Langjährige Erfahrung, und es wird immer schlimmer. Wir sind alle nicht dabei, und Krebs hin oder her, das ist für mich ein Drachen. Und ja er ist ...


Danke erstmal für deine Rückendeckung

Die letzten Beiträge ordne ich momentan dem Thema : Provokation ( aus Langeweile?)zu.

Offensichtlich ist es mir auch nicht gelungen, alle Aspekte der Situation,so zu schildern, dass es von den meisten akzeptiert werden kann.

Mein Schreibtalent hält sich wohl auch in Grenzen. Ganz im Gegenteil zu Kasy zb.

Ich lasse jedem User seine Ansicht Meinung und Verständnis der ganzen Sachlage.
Trotzdem nehme ich auch aus sehr kritischen Beiträgen mitunter Hilfreiches mit. Wenn auch vielleicht nur als Gedankenanstoss.

Wie letzlich sich alles entwickeln wird, weiß ich wirklich nicht.
Woher auch?
Dazu ist es zu komplex.

09.10.2024 14:36 • x 3 #2859


E
Zitat von PsychoMantis:
auf ohne genaue Beweise,

Wo sind deine Beweise?
Auf was stützen sich deine Argumentationen?

09.10.2024 14:40 • x 1 #2860


S
Zitat von Emily:
Wieso wird das hier und auch in vielen anderen Threads gemacht?

Dass man das Thema genau analysiert und seine Meinung dazu gibt es doch dein Sinn eines Forums?!

Dass du zu den Menschen gehörst die nur antworten in ihren Themen akzeptieren, die sie hören wollen kann jeder hier, der sich deine Themen mal anschaut, leicht feststellen.

Der Kaiser bzw. die Kaiserin in dem Fall ist *beep*...

Zitat von Emily:
Da sitzen zum größten Teil Singlefrauen, oft ohne eigene Themen und schießen sich so massiv auf Menschen ein. Da trifft dann Theorie auf Praxis.

Und, laut deinen Themen bist oder warst du auch Singlefrau?!

Und ja ich gebe zu - man merkt vielen Menschen hier an, dass sie Single und frustriert sind: jeder Mann ist ein Betrüger und Lügner, wenn eine halbe Stunde lang nicht zurückschreibt ist garantiert ein Fremdgeher mit Ehefrau und 5 geliebten.

Und weißt du was das Lustige daran ist? Deine Beiträge in anderen sind ein Musterbeispiel für genau solch eine frustrierte Ansicht.

Kann sich jeder hier anschauen. Wenn eine Frau unsicher ist, weil sich z.B. ein Datingpartner 1h mal nicht meldet, dann ist es laut dir 100% ein Betrüger.

Ich würde deine Aussagen sind Projektion von dir selbst.

Zitat von Emily:
DAS empfinde ich als pathologisch.

Das Verhalten von dir sehe ich ebenso als pathologisch.

Achso, soll ich vielleicht noch die toxischen Spielchen erwähnen (der Mann hat zuerst zu schreiben, du benutzt sofort Silent Treatment wenn dir etwas nicht passt - woran das liegt soll der Mann natürlich gefälligst selbst erahnen) und deine Anspruchshaltung erwähnen (Männer sollen dir zu Füßen liegen, haben aber nichts zu sagen und wer dir nicht sofort antwortet ist ein Betrüger), die du in sonstigen Beiträgen ganz offen zur Schau stellst?

Ja genau, pathologisch.

Zitat von Emily:
Wir sind alle nicht dabei

Zitat von Emily:
und Krebs hin oder her, das ist für mich ein Drachen.

Genau - wir sind zwar alle nicht dabei, was du völlig korrekt feststellst.

Und dann im nächsten Satz maßt du dir dann aber trotzdem an die kranke Frau nur aufgrund der Schilderungen der TE als Drachen einzuschätzen.

Merkste selbst, ne?! Obwohl ich glaube eher du merkst gar nix...

Deine Aussage Krebs hin oder her sagt dann in Verbindung mit dem Rest alles aus.

Doppelmoral, überhöhte Anspruchshaltung, Empathielosigkeit, toxische Spielchen, pauschale Verurteilung aller anderen Meinungen außer deiner etc.

Pathologisch? Auf jeden Fall. Und wer das Thema kennt und deine Beiträge und Themen gelesen hat weiß auch ganz genau in welcher Richtung...

09.10.2024 14:58 • x 2 #2861


PsychoMantis
Zitat von sadMonkey:
Dass man das Thema genau analysiert und seine Meinung dazu gibt es doch dein Sinn eines Forums?! Dass du zu den Menschen gehörst die nur antworten ...

Finde die Aussagen auch sehr heftig. Besonders auf den Krebs bezogen. Die Frau wird vermutlich sterben, kämpft trotzdem unter Schmerzen für ihr Kind. Weil der Ex es nicht schafft. Weder ganzheitlich für die Familie da sein noch ganzheitlich einen Schlussstrich ziehen. Er steht in der Mitte und pickt von beiden Seiten die Rosinen.

09.10.2024 15:02 • x 6 #2862


E
Zitat von sadMonkey:
Dass du zu den Menschen gehörst die nur antworten in ihren Themen akzeptieren


Aja, genau.
Zitat von sadMonkey:
Dass man das Thema genau analysiert und seine Meinung dazu gibt es doch dein Sinn eines Forums?!


Man kann auch überanalysieren.


Zitat von sadMonkey:
jeder Mann ist ein Betrüger und Lügner, wenn eine halbe Stunde lang nicht zurückschreibt ist garantiert ein Fremdgeher mit Ehefrau und 5 geliebten.


Ich denke das nicht. Und wenn ich das kurz gedacht habe, dann habe ich mir Hilfe gesucht, in Form von Therapie.

Zitat von sadMonkey:
Ich würde deine Aussagen sind Projektion von dir selbst.


Wenn du meinst.

Zitat von sadMonkey:
Empathielosigkeit

So etwas jemanden an den Kopf zu knallen, der sich um viele Menschen kümmert, ehrenamtlich wie auch in der Familie, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Ich habe den Thread hier genau verfolgt, die EF schwebt aktuell nicht mehr Lebensgefahr.
Und ich habe im beruflichen und privaten Umfeld schon einige solche Damen erlebt. Ihre ganze Art ist ein Graus. Natürlich habe ich auch nur die Aussagen von Wasabix.
Und wenn du mich hier schon an den Pranger stellen willst, schau dir doch mal deine Themen an, da türmen sich ganze Baustellen auf (wenn man schon schön unter griffig werden möchte, so wie du es jetzt betrieben hast).
Nachtrag: du hast 6 (!) Themen wegen einer 8 monatigen Beziehung erstellt, und willst mir hier irgendwas erklären?
Absolut crazy.

09.10.2024 15:10 • x 1 #2863


S
Zitat von Wasabix:
alle Aspekte der Situation,so zu schildern, dass es von den meisten akzeptiert werden kann.

Warum soll es „von den meisten“ akzeptiert werden? Ist Dir das wichtig?

09.10.2024 15:53 • x 3 #2864


Wasabix
Zitat von So-What:
Warum soll es „von den meisten“ akzeptiert werden? Ist Dir das wichtig?


Nicht unbedingt.
Hier im Forum, speziell mit solch einem Thema, sollte einem am besten nichts wirklich wichtig sein.
Reaktionen, Meinungen Angriffe etc.
Denn dann wäre man, in einemgewissenSinne, ausgeliefert
Und das möchte ich für mich wirklich nicht.
Man kann ja hier regelmäßig beobachten, wie hier User am Nasenring durch die Manege geführt werden. Wenn sie die Hosen runterlassen

09.10.2024 17:43 • x 2 #2865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag