5804

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

E
@Sonnenblume53 ich glaube auch nicht, dass das Kinderheim ernst gemeint ist. Da sprach wohl eher der Frust, die Verzweiflung, Wut, Hilflosigkeit oder sonstwas emotionales aus ihr heraus. Was ich übrigens total verstehen kann. Diese Frau macht gerade die zichte Chemo durch, sitzt im Krankenhaus, und muss trotzdem den Laden an Laufen halten, während der Ehemann die Dinge verkompliziert (Schule) und sich derweil bei seiner Freundin aufpäppeln lässt.

08.10.2024 22:32 • x 7 #2836


S
Zitat von EineMitleserin:
Diese Frau macht gerade die zichte Chemo durch, sitzt im Krankenhaus, und muss trotzdem den Laden an Laufen halten, während der Ehemann die Dinge verkompliziert (Schule) und sich derweil bei seiner Freundin aufpäppeln lässt.

Mein Mitgefühl hat diese Frau!

08.10.2024 22:36 • x 7 #2837


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Heffalump
Zitat von EineMitleserin:
während der Ehemann die Dinge verkompliziert (Schule) und sich derweil bei seiner Freundin aufpäppeln lässt.

die auch noch die Fahne ganz hoch trägt

09.10.2024 05:30 • #2838


PsychoMantis
Zitat von EineMitleserin:
@Sonnenblume53 ich glaube auch nicht, dass das Kinderheim ernst gemeint ist. Da sprach wohl eher der Frust, die Verzweiflung, Wut, Hilflosigkeit oder ...

Und das ist genau der Punkt.

Während die TE völlig realitätsfremd geblendet ist von Empathie und Mitleid gegenüber ihrem Partner, was ich durchaus nachvollziehen kann, kämpft diese Frau immer noch darum dass es irgendwie funktioniert weil der Mann und Vater dazu einfach nicht in der Lage ist.

Natürlich ist die TE nicht neutral, das kann man auch nicht sein in einer Partnerschaft und das ist okay. Aber diese Ausmaße der Verblendung finde ich schon pathologisch.
Die Entwicklung sehe ich kritisch. Wo die TE anfangs noch halbwegs vorsichtig war ist sie im Laufe der Zeit immer weiter hinein geschlittert in eine Sache bei der sie sich nicht wohl fühlt. Wo damals noch Warnungen Ernst genommen und der Partner auch von der TE kritisch begutachtet wurde wird mittlerweile nur noch schön geredet, auch gerechtfertigt und auf viele (zurecht) kritische Kommentare von anderen Usern teilweise unfreundlich geantwortet als wolle man das Luftschloss was man sich gebaut hat um jeden Preis verteidigen. Ich finde die Entwicklung für Wasabix sehr schade und das Kind hat mein Mitgefühl. Das Kind kann sich diese Situation nicht aussuchen und ist abhängig von den Handlungen der Erwachsenen die zum Teil nicht in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen und lieber flüchten.

09.10.2024 09:36 • x 8 #2839


Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
Wo damals noch Warnungen Ernst genommen und der Partner auch von der TE kritisch begutachtet wurde wird mittlerweile nur noch schön geredet

das schön reden ging flotter, nach wenigen Seiten wurde er glühend gehypt

09.10.2024 09:38 • #2840


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
das schön reden ging flotter, nach wenigen Seiten wurde er glühend gehypt

Vor allem wenn man bedenkt, welche Gruppen er auf FB aufsuchte.

09.10.2024 09:42 • x 3 #2841


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Vor allem wenn man bedenkt, welche Gruppen er auf FB aufsuchte.

Ja, aber deswegen wurde ihm doch schon der Scheitel gezogen.

Also alles gut, meint Wasabix.

09.10.2024 09:44 • x 2 #2842


Heffalump
Wenn ich mir Kerle aufs Kissen träume - sind die immer ohne dem Zubehör - was Wasabix braucht

09.10.2024 09:46 • #2843


PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Vor allem wenn man bedenkt, welche Gruppen er auf FB aufsuchte.

Ja, das wäre nach der ganzen Erfahrung die Wasabix wohl in den letzten Jahren gemacht hat ein kluger Zug gewesen das ganze nach dieser Situation sofort zu beenden. So etwas direkt am Anfang zeigt genau was das für ein Mensch ist. Ein Mensch, der sich die Aufmerksamkeit holt, egal von wem weil er mit sich alleine nicht zurecht kommt. Das Bild zieht sich ja nun auch wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte.

Und ich bin mir sicher, das es Dinge gibt die Wasabix nicht weiß, denn die wenigsten Menschen mit so einem Muster hören damit wirklich auf. Sie lernen nur, es besser zu verbergen.

09.10.2024 09:47 • x 5 #2844


PsychoMantis
Zitat von Ema:
Ja, aber deswegen wurde ihm doch schon der Scheitel gezogen. Also alles gut, meint Wasabix.

In diesem Alter sollte man keinem Mann mehr den Scheitel ziehen müssen. Das sind Unarten die deutlich machen was das für ein Mensch ist. Der wird sich auch nicht ändern.

09.10.2024 09:48 • x 5 #2845


Ema
Zitat von PsychoMantis:
In diesem Alter sollte man keinem Mann mehr den Scheitel ziehen müssen

Ja, meine Rede.

09.10.2024 09:58 • x 2 #2846


PsychoMantis
Das geht ja jetzt schon über ein Jahr so wie ich recherchieren konnte.

So einen Leidensdruck muss man erstmal aushalten können. Und das ist eigentlich sehr schade weil doch gerade diese Zeit so schön ist wenn man frisch verliebt ist. Da sollte es noch keine großen Probleme geben.
Hier indess wird innerhalb von einem Jahr die ganze Palette an Drama abgespult, Drama einer Familie mit der Wasabix im Grunde nichts zutun hat. Das ist tragisch.

09.10.2024 10:19 • #2847


S
Ich kann verstehen, dass Du, liebe @Wasabix, Dich in diesen Mann verliebt hast.

Aber was ich beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen kann, ist dieses Bashing einer schwerstkranken Ehefrau, die ums Überleben kämpft und von daher schon mal gar nicht so funktionieren kann wie eine Gesunde. Von Anbeginn an zieht sich das durch diesen Thread.

Diese Frau ist für Dich der Teufel par excellence, ohne jegliche Sicht auf ihre Situation!
Von Mitgefühl möchte ich schon gar nicht sprechen...

09.10.2024 10:59 • x 5 #2848


PsychoMantis
Zitat von Sonnenblume53:
Ich kann verstehen, dass Du, liebe @Wasabix, Dich in diesen Mann verliebt hast. Aber was ich beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen kann, ist ...

Ich vermute, es muss einfach irgend einen Schuldigen geben der den Frust abbekommt das diese Beziehung nicht läuft wie erhofft. Und da man den Frust nicht an dem geliebten Partner auslassen kann weil das das Luftschloss zerstören würde ist es eben die Frau. Einer muss ja der Bösewicht sein.

09.10.2024 11:06 • x 5 #2849


Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
Einer muss ja der Bösewicht sein.

09.10.2024 11:10 • #2850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag