5807

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

PsychoMantis
Ich möchte hier mit anmerken, dass Menschen, die ihre Opferrolle so offensichtlich leben und andere schlecht reden, meist die jenigen sind die den größten Anteil an den Problemen haben.

Es ist befremdlich wie über die Ehefrau gesprochen wird obwohl ganz klar sie die jenige ist die sich immer um alles gekümmert hat während der Mann unfähig ist alleine klar zu kommen. Und trotzdem wird sie als Böse hin gestellt.

Sie wird dazu geworden sein nachdem er ihr seine ganze Verantwortung zugeschoben hat. In seiner Geschichte ist das natürlich alles ganz anders gewesen..

Wasabix, wenn du so weiter machst dann bist du bald diese böse Frau oder du bist reif für die Klinik.

Das hat alles genau die Formen angenommen vor denen man dich immer wieder gewarnt hat und du weißt dass selbst auch. Du kommst da nur nicht mehr heraus, ist es nicht so?

05.10.2024 09:50 • x 9 #2776


E-Claire
@Ema @thegirlnextdoor

Zitat von Wasabix:
Ok. Danke dafür.

Könnten wir uns drauf einigen, dass er für einwir gekämpft hat?
Ich glaube, so stimmt es.

Ja, d


Liebes, leider nein.

Der hat nicht für Euch gekämpft, der hat eine stelle, die er zu vergeben hat, neu besetzt.
Und ich verstehe Dich!

Die Frage, die mich ja interessiert, die hatte ich vor 40/60 oder 80 Seiten schon mal geschrieben, spätestens beim wissen die Frau ist super erkrankt, wäre ich draußen gewesen. also ich wäre Freundin geblieben, aber nicht Geliebte, Du nicht, warum nicht?

05.10.2024 15:35 • x 6 #2777


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von E-Claire:
@Ema @thegirlnextdoor Liebes, leider nein. Der hat nicht für Euch gekämpft, der hat eine stelle, die er zu vergeben hat, neu besetzt. Und ich ...


Weil deren Paarebene seit Jahren komplett geschrottet war.
Auch lange v o r der Erkrankung.

Weil er nie aktiv nach Affären gesucht hat.
Weil wir 5 Monate nur befreundet waren.

Weil ich die Chance hatte mit IHR mich auszutauschen.
Weil ich spürte, trotzdem nicht sicher sein konnte, dass wir ( er und ich) ziemlich gut zusammen passen, vom Wesen her.

Weil wir stets dermaßen viel über alles gesprochen haben, dass viel Klarheit herrscht.
Weil e r trotz meiner Rückzüge immer signalisiert hat,dass er an uns glaubt.
Er hat deshalb auch sehr gelitten, nicht nur rosa Wolken.

Erstaunlicherweise bringt uns seine Erkrankung n6n näher.
Damit hab ich zb eher nicht gerechnet


Uns trotzdem, habe ich immer wieder gezweifelt, aufgrund meiner eigenen Bindungsangst zb

05.10.2024 15:44 • #2778


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Erstaunlicherweise bringt uns seine Erkrankung n6n näher.
Damit hab ich zb eher nicht gerechnet

Ist sein Sohn schon da? Oder wohnt er aktuell bei dir und lässt es sich gut gehen?

05.10.2024 15:46 • x 1 #2779


AjnosXX
Zitat von Wasabix:
Weil er nie aktiv nach Affären gesucht hat.
Weil wir 5 Monate nur befreundet waren.

Weil ich die Chance hatte mit IHR mich auszutauschen.
Weil ich spürte, trotzdem nicht sicher sein konnte, dass wir ( er und ich) ziemlich gut zusammen passen, vom Wesen her.

Weil wir stets dermaßen viel über alles gesprochen haben, dass viel Klarheit herrscht

Hättest Du das nicht Freundschaftlich auch tun können? Aber er hatte sich doch auf so einer Schmuddel Plattform angemeldet, da hattest Du doch bedenken. Und er hat doch auch bei einigen Sachen nicht die Wahrheit gesagt. Du hast ihn schon recht tatkräftig unterstützt. Auch wenn Du dich manchmal zurückgezogen hast. Ich denke nicht viele Frauen würden so was mitmachen. Ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht, wenn seine Frau mal nicht mehr lebt, er sich nochmal neu orientiert und Du darin nicht vorkommst. Gut er ist jetzt selber krank, da wird es nicht so einfach.

05.10.2024 16:04 • #2780


Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Aber er hatte sich doch auf so einer Schmuddel Plattform angemeldet, da hattest Du doch bedenken. Und er hat doch auch


Stimmt.
Das wurde dann sehr deutlich meinerseits geklärt. Hat er gleich verstanden.

Auch dazu gab es hier konträre Ansichten. Diese habe ich alle gelesen. Letzlich musste ich es allein mit ihm klären.

05.10.2024 16:07 • #2781


alleswirdbesser
Zitat:
Ca 5 Wochen danach berichtete er seiner Frau davon. Das war gut so.Denn ich sagte immer, eine heimliche Affäre über längere Zeit werde ich niemals sein.

Ich habe die Stelle tatsächlich gefunden.
Zitat von Wasabix:
Ach, das ist überhaupt nicht wahr.
Null habe ich verlangt. Gar nichts.

Zitat von Wasabix:
Dann musst du nochmal nachlesen

05.10.2024 16:11 • x 2 #2782


E-Claire
Zitat von Wasabix:
Erstaunlicherweise bringt uns seine Erkrankung n6n näher.


Liebes,

du weißt, ich bin in Deinem thread ja eher kay, mach halt, weil ich wirklich Reisende nicht aufhalte, aber wieso erstaunlicherweise?

Das, was du beschreibst, seine Erkrankung bringt uns näher zusammen, ist nicht erstaunlich, sondern typisch. Kurz nach dem meine Mutter starb, habe ich mit einem Typen angebandelt, dessen Mutter vier Jahre vorher verstorben ist. Der Grund dafür heißt Traumabonding. So wie uns positive Erlebnisse zusammenschweißen können, der ganze Teambuilding Schmafu beruht ja drauf, so können uns negative Erlebnisse genauso zusammen schweißen.

du empfindest urplötzlich Nähe zu jemandem, den Du genau gar nicht kennst. Das ist dann umso wirksamer, weil wenn großes Unglück über uns hereinbricht unser normales (stabiles, bekanntes) Umfeld zumeist selbst erst einmal sich orientieren muß, die sind nämlich auch betroffen, aber weniger als Du, so daß ein Ungleichgewicht entsteht.

05.10.2024 16:12 • x 2 #2783


Ema
Zitat von Wasabix:
Das wurde dann sehr deutlich meinerseits geklärt. Hat er gleich verstanden.

Wasa, manchmal wirkst du echt wie eine Parodie deiner selbst.
Du bist doch eigentlich viel zu klug für so einen Blödsinn. Es kann doch nicht sein, dass dein Verstand völlig abschaltet, wenn es um den Kerl geht.

Du hast das mit ihm geklärt und der brave Bub hat es gleich verstanden.
Von allein kam er als erwachsener Mann natürlich nicht auf die Idee, darüber nachzudenken. Dafür braucht er dich.

Merkst du nicht, dass du jetzt schon drauf und dran bist, eine ganz ähnliche Position einzunehmen wie seine Frau?

05.10.2024 16:13 • x 6 #2784


Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht, wenn seine Frau mal nicht mehr lebt, er sich nochmal neu orientiert und Du darin nicht vorkommst. Gut er ist jetzt selber krank, da wird es nicht so einfach.



Natürlich habe ich keine absolute Sicherheit. Wer hat das schon!?
Sich einzulassen ist immer ein Risiko.
Tausende Geschichten hier im Forum.
Da wurde geliebt, geheiratet, gebaut, kinder gezeugt..und?
Es gibt keine Sicherheit.
Alles sind Geschenke des Lebens.

Sollte er sich eines Tages neu orientieren, dann wäre das wahrscheinlich ne harte Nummer für mich.
Deshalb halte ich es für wichtig, immer den Halt in sich selbst zu zementieren.

Wer bin ich, jenseits dieser Liebe und Beziehung, zb?

Das ist mitnichten ein Rezept gegen Liebeskummer. Eher eine Metaebene, die man betritt.

Wir wissen alle nicht was kommt.

Und am Ende müssen wir ALLES und jeden loslassen.

05.10.2024 16:14 • #2785


Wasabix
Zitat von E-Claire:
Das, was du beschreibst, seine Erkrankung bringt uns näher zusammen, ist nicht erstaunlich, sondern typisch. Kurz nach dem meine



Mag sein. Für mich nicht.

Er könnte sich nun ja zurück orientieren aufgrund der neuen Situation.
Ich ebenfalls.

Vielleicht bringt es uns auch deshalb näher, weil ich ja bereits auch zb MS habe. Also auch nicht ganz gesund bin.

05.10.2024 16:17 • #2786


Wasabix
Zitat von E-Claire:
den Du genau gar nicht kennst. Das ist dann umso wirksamer,



Wir haben in den letzten Monaten dermaßen viele komplexe Themen und Probleme zusammen durchgestanden, und sehr viele Gespräche und Nähe erlebt, dass ich behaupten kann, wir kennen uns doch schon ziemlich gut.

Für gemeinsames Wohnen allerdings aus meiner Sicht, noch nicht.
Weil einfach wichtige finanzielle/ existentielle Themen dran hängen, dass das Risiko noch zuhoch ist

05.10.2024 16:20 • #2787


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Vielleicht bringt es uns auch deshalb näher, weil ich ja bereits auch zb MS habe. Also auch nicht ganz gesund bin.

Ich habe meine Frage zum Kind nicht umsonst gestellt, denn ich vermute, dass ihr aktuell die längste Zeit der Zweisamkeit verbringt, weil weder der Sohn noch die EF da sind, klar fühlt sich das enger an, als ein paar stunden am Abend. Oder nicht?

05.10.2024 16:23 • #2788


Wasabix
Zitat von Ema:
Merkst du nicht, dass du jetzt schon drauf und dran bist, eine ganz ähnliche Position einzunehmen wie seine Frau?



Mitunter muss man einem Mann...einfach einen Scheitel ziehen.
Das habe ich gelernt.

Und ich möchte trotzdem keinen Kerl der sich von mir bevormunden und unterdrücken lässt! Niemals, never ever.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
90 wird ja nicht stimmen

05.10.2024 16:23 • #2789


Wasabix
Zitat von Ema:
viel zu klug für so einen Blödsinn. Es kann doch nicht



Blödsinn...puuh.
Du solltest mal deine Wortwahl überdenken

05.10.2024 16:24 • #2790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag