Sonnenblume53
- 5526
- 11280
Sonnenblume53
Zitat von Wasabix:Ich glaube, er begreift erst sehr langsam die Dimension der Beziehungsdynamik.
Und damit auch seinen Anteil.
Zitat von Wasabix:Die Frau wirkte verliebt und normal für ihn.
Nach der Geburt änderte sich das dann ziemlich schnell.
Natürlich war ich nicht dabei, das muss ich natürlich bedenken
Ella
Zitat von Isnogud:Aber dann hatte sie doch Recht ? Warum macht er die Schule wieder klar und will ihn heim holen, wenn er sich nicht kümmern kann? Dann ist er doch ...
Zitat von E-Claire:Versuch irgendwann, das nicht mehr als Verhalten der Ehefrau zu sehen, sondern als Verhalten des Ehepaars. Nimm ihn da mit hinein und mach dir klar, dass er da Teil der Dynamik war.
So-What
Zitat von Sonnenblume53:Nach Wasabix` Beschreibung bin ich still für mich inzwischen sicher, dass seine Unfähigkeit dem Leben gegenüber überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass seine Frau zu der Frau wurde,
die er Wasabix gegenüber darstellt.
Zitat von Sonnenblume53:Ich meinte, seine Unfähigkeit in Bezug auf Ehe-/Familiensituation
Zitat von Wasabix:Nach der Geburt änderte sich das dann ziemlich schnell.
Zitat von Wasabix:Dennoch gibt und gab es Vorfälle ( ihrerseits)die einfach für sich sprechen.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:ihren Mann
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:blöd aber auch - das es nicht Wasabix Mann ist (ich würde das als Glück bezeichnen)
Sonnenblume53
Zitat von thegirlnextdoor:Die Frau ist hier von Anfang an das Thema Nr. 1, seit dem ersten Beitrag geht es um sie und ihre Schuld.
Zitat von So-What:Am Anfang wuppt man das halt mit, unterstützt, übernimmt etwas mehr Verantwortung. Irgendwann macht es aggressiv, wenn ein erwachsener Mann sich fast wie ein weiteres Kind benimmt. Das abzufangen geht nur bedingt. Durchaus möglich, dass er sie unbewusst „zu dem gemacht hat“ was sie wurde.
So-What
Sonnenblume53
Zitat von So-What:Ja, öfter schon erlebt. Nichts entscheiden und Verantwortung abdrücken und sich dann beschweren, dass man nix zu melden hat
Zitat von Sonnenblume53:Bitte, bitte, lass Dich da nicht reinziehen!
Zitat von Sonnenblume53:Auch mein Vater sah fantastisch aus, war gut im Beruf, liebevoll, fürsorglich, das ganze Programm. Deine Rolle fiel mir zu, mit Ausnahme des Sechs. Ich, das 4jährige Kind, tröstete ihn, baute ihn war, war liebevoll und mitfühlend, wenn sie wie üblich ihn nicht wollte! Ich fühlte mich beachtet und ernstgenommen! Um sofort danach vergessen zu werden!
Zitat von Sonnenblume53:Bitte, bitte, lass Dich da nicht reinziehen!