5807

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

AjnosXX
Zitat von Wasabix:
Ja. Im Prinzip schon.
Ich konnte nur nicht gleich loslassen, weil ich schon jahrelang alleine war.
Und weil ich 2 Jahre corona mehr oder weniger,alleine überstehen musste.
Es war also die Folge langwieriger Einsamkeit.

Und jetzt ist es so ähnlich, mit der Einsamkeit, hättest Du jetzt nicht auch Probleme ihn los zu lassen? Das Schreiben im Forum hilft Dir mit der Siuation klar zu kommen, aber das Ganze tut Dir nicht gut, meiner Meinung. Dein AM profitiert am meisten von Eurem Dreieck.

03.10.2024 04:56 • x 1 #2746


Wasabix
Zitat von AjnosXX:
so eine wichtige Frage hat er Dir noch nicht beantwortet? Irgendwie scheint es, er kommt nur zu Dir um sich über seine noch EF


Wir sprachen vor Ewigkeiten mal drüber. Hab es nicht mehr auf dem Schirm

03.10.2024 08:45 • #2747


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Ich erkläre jetzt auch nichts mehr weiter
Ist mir grad zu anstrengend

deswegen sind wir ja schon auf Seite 184
weil du mehr erklärst, als nötig

03.10.2024 08:52 • x 1 #2748


Pixelia
Hallo @Wasabix, meine Güte was für tragische Umstände. Du hast dich ganz schön in was rein geritten.
Kennst du den Spruch: Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul?
Ich sehe eine Frau, die sich, aller schlechten Vorzeichen zum Trotz, sehenden Auges, mächtig verrannt hat. Eine, die sich bereitwillig instrumentalisieren lässt.
Den Spruch auf den Mann deiner momentanen Träume bezogen ... AUTSCH
Dir scheint es sehr viel zu geben, die Auserwählte oder Retterin zu sein, soviel, dass du IHN nur durch eine fürchterlich zugekleisterte rosa Brille sehen möchtest. Auf Teufel komm raus, muss er der GUTE, aber leider doch so schwache sein (vor seiner Krankheit, jetzt ist er wirklich schwach).
Wie du dich über die EF auslässt, finde ich echt schlimm. Es wirkt fast so, als saugst du seine ganzen Geschichten regelrecht auf, als würde dich das Abwerten der Frau irgendwie aufwerten. Und ich bin mir sicher, dass DER ganz genau weiß und von Anfang an wusste, welche Knöpfchen er bei dir drücken muss, damit du zur „Höchstform“ aufläufst.

Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass ihr als Paar bisher eher isoliert gewesen seid.
Aber deine Kinder und Freunde haben ihn ja bestimmt im Laufe des letzten Jahres mal kennen gelernt. Was ist deren Meinung über ihn und über die ganze vertrackte Situation?
Kennst du inzwischen auch seine Freunde persönlich? Wie sehen sie die ganzen Sache? Die kennen ja nun beide, ihn und sie.

03.10.2024 09:12 • x 2 #2749


S
Zitat von Wasabix:
Ich denke aber eher nicht weil er kein gutes Gefühl hätte, den jungen 3 Wochen alleine bei ihr zu lassen.

Du sagtest aber auch, dass sie sehr tough ist, sich kümmert, ihn erzieht und in Bezug auf die Schule alles managed. Wieso sollte er sie dann 3 Wochen nicht allein lassen wollen?

Ich verstehe da auch viel nicht. Er spielt das Opfer seiner Ehe. Aktuell wird es schwierig, nach einer derartigen OP Kräfte zu sammeln. Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass es hier nicht in erster Linie um das Kind geht. Die Ehefrau scheint maximal unsympathisch. Aber in erster Linie sollte nun eine Rolle spielen, wie es für den Jungen weitergeht mit zwei schwerkranken Eltern. Und nicht um eine neue Liebe und auch nicht um das Level der Bösartigkeit als Ehefrau, sondern um ihre Möglichkeiten mit dieser Krankheit als Mutter. Er als Vater scheint ja keine zu haben. Er ist nämlich schwach, charakterlich und nun auch noch körperlich.

03.10.2024 10:11 • x 5 #2750


S
Zitat von Pixelia:
Dir scheint es sehr viel zu geben, die Auserwählte oder Retterin zu sein, soviel, dass du IHN nur durch eine fürchterlich zugekleisterte rosa Brille sehen möchtest. Auf Teufel komm raus, muss er der GUTE, aber leider doch so schwache sein (vor seiner Krankheit, jetzt ist er wirklich schwach).

Ja, das sehe ich ebenso.

Nach Wasabix` Beschreibung bin ich still für mich inzwischen sicher, dass seine Unfähigkeit dem Leben gegenüber überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass seine Frau zu der Frau wurde,
die er Wasabix gegenüber darstellt.

Sein Reflektieren fehlt mir bisher hier im Thread.

03.10.2024 10:59 • x 6 #2751


Ema
Zitat von Sonnenblume53:
Nach Wasabix` Beschreibung bin ich still für mich inzwischen sicher, dass seine Unfähigkeit dem Leben gegenüber überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass seine Frau zu der Frau wurde,
die er Wasabix gegenüber darstellt.

Wenn du Recht hast - und einiges spricht dafür - dann sollten wir Wasabix alle ganz arg die Daumen drücken, dass diese Beziehung zu ihm sehr bald auseinanderbricht.

Denn wenn nicht, dann wäre Wasabix ja bald in der Situation seiner jetzigen Frau: Der nächste Drachen, der ihm das Leben zur Hölle macht, sodass er von einer weiteren Frau gerettet werden muss. Die dann die Rolle hat, die im Moment Wasabix einnimmt.

03.10.2024 11:11 • x 1 #2752


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, das sehe ich ebenso. Nach Wasabix` Beschreibung bin ich still für mich inzwischen sicher, dass seine Unfähigkeit dem Leben gegenüber ...


Sorry, aber aus seiner momentanen Unfähigkeit dem Leben gegenüber , kannst du keine weiteren Schlüsse ziehen.
Dafür weisst du zuwenig über seine zb Vergangenheit.

Die Ehe/Familiensache kann man durchaus besser handeln,als er es bisher getan hat.

Daraus aber abzuleiten er sei lebensunfähig, entbehrt jeder Grundlage.

03.10.2024 11:12 • x 1 #2753


Ema
Zitat von Wasabix:
Sorry, aber aus seiner momentanen Unfähigkeit dem Leben gegenüber , kannst du keine weiteren Schlüsse ziehen.

Du selbst, Wasabix, hast seine Unfähigkeit und Entscheidungsschwäche hier vielfach und in vielen Facetten geschildert.

Und das war lange vor seiner jetzigen schweren Erkrankung.

03.10.2024 11:14 • x 5 #2754


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Sein Reflektieren fehlt mir bisher hier im Thread.



Er reflektiert durchaus.

Aber ehrlich, kann man, und will man, hier im Thema ,jede Konversation wiedergeben?
Nein. Völlig unmöglich.
Für die Leser bleibt es nur ein Ausschnitt!

Deshalb muss man mit Prognosen, Annahmen etc einfach vorsichtig sein

03.10.2024 11:16 • x 1 #2755


Wasabix
Zitat von Ema:
Du selbst, Wasabix, hast seine Unfähigkeit und Entscheidungsschwäche hier vielfach und in vielen Facetten geschildert.



Das stimmt. Aber nur in Bezug auf die Ehe/ Familiensituation.
Ich schrieb es eben schon, man darf daraus nicht eine generelle Unfähigkeit ableiten.
Das ist doch mehr als logisch.

03.10.2024 11:18 • #2756


alleswirdbesser
Für mich ist eher logisch, dass er gesundheitlich total angeschlagen ist und es total ungewiss ist, ob er in der Lage ist alles allein zu wuppen. Haushalt, Schule, Kochen für zwei, einkaufen usw. Die Reha hätte ihm noch etwas Erholung verschafft plus die Möglichkeit zu lernen ohne Magen zu leben und das nicht nur drei Wochen lang, ich würde ganze 6 Wochen in Anspruch nehmen. Danach ist er gefestigter und sicherer im Alltag und kann ganz anders für den Jungen da sein, als jetzt. Ich war nicht in so einer Situation, kann mir aber nicht vorstellen, dass man das mit links schafft, wenn man die Zähne zusammen beißt.

Auch die Mutter wird nicht frisch und munter aus dem KH entlassen, sondern sobald es vertretbar ist.

Deshalb mein Vorschlag sich zum Beispiel über eine vorübergehende Unterbringung in einer Tagesgruppe zu informieren. Das Kind wird einem nicht weggenommen, sondern aufgrund aktueller Situation vorübergehend betreut. Ich weiß auch nicht, ob das so einfach zu bekommen ist, aber es wäre eine Möglichkeit für zum Beispiel zwei Monate.

03.10.2024 11:36 • x 1 #2757


S
Zitat von Wasabix:


Zitat von Wasabix:
Das stimmt. Aber nur in Bezug auf die Ehe/ Familiensituation.

Ich habe mich da wirklich blöd ausgedrückt, sorry!
Ich meinte, seine Unfähigkeit in Bezug auf Ehe-/Familiensituation, denn mehr kann/will ich wirklich nicht beurteilen.

Die ist dafür allerdings sehr auffällig, vor allem im Hinblick darauf, dass seine Frau anfangs anders gewesen sein soll, wie Du schriebst. Im Allgemeinen resultiert ein Verhalten, wie sie es angeblich an den Tag legt, aus bitterer Enttäuschung dem Ehemann gegenüber.

03.10.2024 11:37 • x 2 #2758


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Für mich ist eher logisch, dass er gesundheitlich total angeschlagen ist und es total ungewiss ist, ob er in der Lage ist alles allein zu wuppen. ...


Vielen Dank für diese wirklich gute Idee mit der Tagesgruppe.
Abgesehen davon ob es eine solche hier in Wohnortnähe gäbe, wäre es letztlich die Entscheidung der Eltern.

Persönlich halte ich mich da jetzt raus. Da es mich definitiv nichts angeht. Die Möglichkeit werde ich ihm aber mitteilen.

03.10.2024 11:42 • x 1 #2759


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
dass seine Frau anfangs anders gewesen sein soll, wie Du schriebst. Im



Die Frau wirkte verliebt und normal für ihn.
Nach der Geburt änderte sich das dann ziemlich schnell.
Natürlich war ich nicht dabei, das muss ich natürlich bedenken.
Sein Erleben mit ihr ist natürlich objektiv.
Dennoch gibt und gab es Vorfälle ( ihrerseits)die einfach für sich sprechen.

Ich glaube, er begreift erst sehr langsam die Dimension der Beziehungsdynamik.
Und damit auch seinen Anteil.

Er hat noch einen Weg vor sich.

03.10.2024 12:03 • #2760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag