5806

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Gwenwhyfar
Was muss Wasabix denn liefern?

02.10.2024 21:06 • #2731


Kampfschnake
@Gwenwhyfar

Ich meine das nicht fies. Aber wenn der Mann jetzt bei ihr ist, dann muss sie sich kümmern. Und das stelle ich mir wirklich nicht leicht vor.

02.10.2024 21:14 • x 1 #2732


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


A
@Wasabix ,
auf mich wirkst du wie eine Gefangene , inhaftiert durch das Gefühl zu lieben .
Daher glaubst du ihm alles was ersagt , ich nicht .
Er braucht in meinen Augen immer eine starke Frau an seiner Seite und jetzt hat er dich dazu auserkoren und du spielst mit .Versuchst ihm Verantwortung zu übergeben , für sein Leben , was bisher kläglich gescheitert ist
Er übernimmt sie nicht , trotz aller deiner oft sinnvollen Vorschläge .
Ich glaube ihm , dass er sein Kind liebt , aber auch da hatte er niemals die Courage , sich für sein Kind einzusetzen .
Seine Frau ist da weitaus fähiger , trotz ihrer Erkrankung .
Wo hat er Verantwortung übernommen , sie hat doch die Hauptaufgaben für das Kind übernommen , so wie du schriebst .

02.10.2024 21:16 • x 5 #2733


S
Zitat von Abendrot:
Er braucht in meinen Augen immer eine starke Frau an seiner Seite und jetzt hat er dich dazu auserkoren und du spielst mit .Versuchst ihm Verantwortung zu übergeben , für sein Leben , was bisher kläglich gescheitert ist
Er übernimmt sie nicht , trotz aller deiner oft sinnvollen Vorschläge .

Wie Du schreibst, Abendrot: Ich habe mich in diesem Thread des Öfteren gefragt, ob seine Unfähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, nicht überhaupt erst dazu geführt hat, dass seine Ehefrau zu der Frau mutiert ist, als die er sie Wasabix gegenüber beschreibt.

Am Anfang der Ehe war sie ja noch anders, nach Wasabix` Worten.

02.10.2024 21:20 • x 5 #2734


Ema
Zitat von Abendrot:
Er braucht in meinen Augen immer eine starke Frau an seiner Seite

Da stimme ich vollumfänglich zu. Und nicht nur eine starke Frau, sondern eine, die bereit ist, ihm in vielen Dingen die Verantwortung abzunehmen und die seine Entscheidungsschwäche abfedert.

Zitat von Abendrot:
jetzt hat er dich dazu auserkoren

Da widerspreche ich.
Er hat beide dazu auserkoren.
Denn von seiner Frau kann er sich unter Vorbringung vieler Ausreden nicht trennen (Ausreden, von denen die meisten nicht plausibel sind) und Wasabix möchte er gern zusätzlich haben und nicht stattdessen.

02.10.2024 21:23 • x 3 #2735


Wasabix
Zitat von Isnogud:
Aber dann hatte sie doch Recht ? Warum macht er die Schule wieder klar und will ihn heim holen, wenn er sich nicht kümmern kann? Dann ist er doch ...


Er k a n n und will sich doch kümmern. Vielleicht nicht in der gewohnten Perfektion, aber dennoch

02.10.2024 21:44 • #2736


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Kann der Mann sich denn wirklich um das Kind kümmern?

Zitat von Wasabix:
Definitiv nein

Zitat von Wasabix:
Er k a n n und will sich doch kümmern

02.10.2024 21:48 • x 4 #2737


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Vielleicht nicht in der gewohnten Perfektion,

Welche Perfektion? Die Mutter hat sich doch zum größten Teil um alles gekümmert, oder habe ich das falsch verstanden? Und er will jetzt alles übernehmen, obwohl er jetzt wahrscheinlich noch weniger in der Lage dafür ist? Die Mutter hat doch Recht den Sohn noch bei den Eltern zu lassen.

Muss der Mann denn nicht zur Reha? Was spielt er für ein Spiel?

Ich würde zumindest für eine Zeitlang über die Tagesgruppe nachdenken, damit für das Kind gesorgt ist, es zur Schule gehen kann und Erwachsene um sich hat, die fit sind. Und am Wochenende ist Family Time.

02.10.2024 21:58 • x 6 #2738


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Eine Mutter, die bisher vermittelt hat, ohne Kind bringe ich mich um, gibt das Kind ins Heim, obwohl der Vater sich kümmern kann?

Kann er das?
Zitat von Wasabix:
Sie kümmerte sich parallel immer um vieles mit. Besonders Schule Hausaufgaben etc. Erziehung.
Sie war nie auf Reha ist hart im Nehmen.

Welche Perfektion hat er denn noch geliefert?
Zitat von Wasabix:
Er wurde heute entlassen, wir waren in einem Café ( ein Stück Normalität)
Dann gemeinsam bei Aldi.
Jetzt schläft er hier auf meiner Schlafcouch. Bisschen blass und sehr müde.

Er kann seinen Sohn wahrscheinlich nicht mal abholen.
Zitat von alleswirdbesser:
Kann der Mann sich denn wirklich um das Kind kümmern? Kann er 500 km hin und zurück fahren, um es abzuholen?


Zitat von Wasabix:
Definitiv nein

@Wasabix, ich verstehe das alles nicht. Ist das wirklich die Frau, die die Situation falsch einschätzt?

02.10.2024 22:09 • x 4 #2739


Wasabix
Zitat von Ema:
:kratzen:


Das definitive Nein bezog sich auf die Frage ob er 500 km fahren kann um das Kind zu holen.

02.10.2024 22:11 • #2740


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Das definitive Nein bezog sich auf die Frage ob er 500 km fahren kann um das Kind zu holen.

Und wie soll das alles gehen? Er kann ihn nicht mal abholen. Stell dir vor ihm wird schlecht während der Fahrt, er verliert die Kontrolle und der Sohn sitzt mit im Auto.

02.10.2024 22:12 • x 1 #2741


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Muss der Mann denn nicht zur Reha?


Nein, er muss nicht.
Vielleicht geht er, wenn sie aus der Klinik zurück ist. Bzw zi einmal späteren Zeitpunkt.
Ich denke aber eher nicht weil er kein gutes Gefühl hätte, den jungen 3 Wochen alleine bei ihr zu lassen.

02.10.2024 22:14 • #2742


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Stell dir vor ihm wird schlecht während der Fahrt, er verliert die Kontrolle und der Sohn sitzt mit im Auto.


Na eben. Der Opa bringt ihn deshalb heim.

02.10.2024 22:15 • #2743


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Kann er das? Welche Perfektion hat er denn noch geliefert? Er kann seinen Sohn wahrscheinlich nicht mal abholen. @Wasabix, ich verstehe das alles ...


Du musst das nicht verstehen.

Ich erkläre jetzt auch nichts mehr weiter
Ist mir grad zu anstrengend

02.10.2024 22:17 • x 3 #2744


AjnosXX
Zitat von Wasabix:
Ja ich denke schon. ( ich glaube seine Schwester oder Nichte?)
Müsste nochmal nachfragen.

Die leben ca 3 Autostunden entfernt.

Vor Ort gibt es keine Paten

Liebe Wasabix, so eine wichtige Frage hat er Dir noch nicht beantwortet? Irgendwie scheint es, er kommt nur zu Dir um sich über seine noch EF auszulassen. Die doch wichtigen Fragen bezüglich Kind, erzählt er Dir nicht. Er möchte ja mit Dir zusammen leben. Aber informiert Dich nicht über wichtige Fragen im Zusammenhang mit dem Sohn. Lässt sich lieber über die EF aus, die er ja zur Absicherung für das Kind geheiratet hat und trotz keinem 6. Das wir Deinen Freund kritisch sehen, ist natürlich auch dem Abstand, den wir User haben geschuldet. Wir sehen alles nicht so durch die rosa Brille. Für ihn ist die Siuation doch recht angenehm, er selber hat ja das Arrangement, dass er eingegangen ist gebrochen und nun möchte Sie ihn loswerden. Finde ich verständlich, denn das Arrangement um das Kind abzusichern, hat er ja gebrochen. Nun möchte sie ihn mit allen Mitteln loswerden (kalt und unemphatisch). Aber er lässt es nicht zu, vielleicht auch aus einen schlechten Gewissen heraus, sein Versprechen nicht eingehalten zu haben, natürlich auch aus seiner Unselbstständigkeit heraus. Die Frage ist auch, ist es tatsächlich Liebe? Oder Auszeit und 6? Alles ist nur schwer einzuordnen. Lass Dich nicht zwischen den Fronten einquetschen.

03.10.2024 04:47 • #2745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag