5806

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Endlich
Zitat von Wasabix:
Zu Beginn fand ich es eher interessant. Denn da hatte ich noch genügend Distanz.
Mit der Zeit wurde ich dann tiefer reingezogen. Bis es zuviel wurde

Irgendwie finde ich spontan nicht die richtigen Worte um auszudrücken was ich sagen möchte. Versuche es trotzdem
Im ersten Moment ist es vermutlich sehr interessant und wirkt wie ein großer Vertrauensbeweis. Er erzählt dir Dinge, über die er noch nie zuvor mit einem Menschen gesprochen hat. Er vertraut dir an warum oder wofür er sich schämt. Da fühlt man sich doch geehrt und hört selbstverständlich weiter zu, denn er hat ja sonst niemanden.

Wer würde in dem Moment, in dem er sich zum ersten Mal öffnet sofort sagen: Das interessiert mich nicht oder das ist dein Problem ?

Andererseits bringt er dich damit eben auch in eine Position, in der es dir schwer fällt dich abzugrenzen. Der Versuch solche Gespräche an eine Therapeutin abzugeben ist vorerst gescheitert. Damit bleibst du weiterhin die einzige Ansprechpartnerin.
Sich da wieder raus zu mogeln ist keine leichte Aufgabe wenn man von Natur aus immer helfen will.

So in der Art haben es schon einige vor mir geschrieben, bloß mit anderen Worten.
Er lädt seine Päckchen bei dir ab, deren Last du mitträgst.
Schau wieder mehr auf dich, auch wenn er sich momentan in einer schwierigen Situation befindet.
Wer kann dir etwas von deiner Last abnehmen? Mit wem kannst du zur Zeit unbeschwerte Stunden verbringen?

Hoffe du verstehst was ich sagen möchte.

02.10.2024 00:47 • x 1 #2701


MissLilly
@Wasabix

Hast du für dich selbst schon einmal über therapeutische Hilfe nachgedacht ?

02.10.2024 04:24 • x 1 #2702


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Zu Beginn fand ich es eher interessant. Denn da hatte ich noch genügend Distanz.
Mit der Zeit wurde ich dann tiefer reingezogen. Bis es zuviel wurde

nanu?

Doch nicht mehr der strahlende Held vom Erdbeerfeld?

02.10.2024 06:32 • #2703


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Zu der Zeit gefiel ihm das Wechselmodell. Er müsse dann keinen Kindesunterhalt zahlen.

Ist das der Grund der Gründe? Ich dachte es geht ihm die ganze Zeit einzig und allein um das Kind. Aber nein, er will keinen Unterhalt zahlen

Zitat von Wasabix:
Zu Beginn fand ich es eher interessant. Denn da hatte ich noch genügend Distanz.

Du fandest sein jammern über sein Privatleben und die böse EF beim kennenlernen interessant?!

02.10.2024 06:48 • x 4 #2704


alleswirdbesser
Zitat von Endlich:
Irgendwie finde ich spontan nicht die richtigen Worte um auszudrücken was ich sagen möchte.

Exquisiter Seelenmülleimer?

02.10.2024 06:51 • #2705


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dachte es geht ihm die ganze Zeit

es ging doch nie darum, was er will - sondern was Wasabix will, Kerle mit Problemen, wo nur sie des Rätsels Lösung darstellt. Selbst wenn sie ihm auf, die nicht vorhandenen, Füße stellt - bleibt er ja nicht - und der dann geänderte Status macht ihn soweit unattraktiv, das sie sich einen neuen sucht, wo sie helfen kann

02.10.2024 06:52 • x 2 #2706


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das der Grund der Gründe? Ich dachte es geht ihm die ganze Zeit einzig und allein um das Kind. Aber nein, er will keinen Unterhalt zahlen ...

Überlege doch mal, es geht ihm die ganze Zeit darum der Kranken arbeitsunfähigen EF kein Geld zu zahlen!

Dass er selbst krank ist, weiß er erst seit kurzem, aber davor machte er sich solche Gedanken?

Der Kerl ist die Unterste Schublade, die du bisher erwischt hast.

02.10.2024 07:01 • x 6 #2707


Wasabix
Zitat von Endlich:
Der Versuch solche Gespräche an eine Therapeutin abzugeben ist vorerst gescheitert. Damit bleibst du weiterhin die einzige Ansprechpartnerin.
Sich da wieder raus zu mogeln ist keine leichte Aufgabe wenn man von Natur aus immer helfen will.



Ich will nicht immer helfen. Das ist gar nicht das Thema.
Und immer schon mal gar nicht.

Er hat seit heute eine Onkopsychologin, die er in einem 30 minütigen Gespräch ins Grobe eingweiht hat.

Es wird weitere Gespräche mit ihr geben.

Er wurde heute entlassen, wir waren in einem Café ( ein Stück Normalität)
Dann gemeinsam bei Aldi.
Jetzt schläft er hier auf meiner Schlafcouch. Bisschen blass und sehr müde.

SIE kündigte derweil per Audio an, dass sie dann halt das Jugendamt informieren würde und der Junge in ein Heim käme, wenn er sich jetzt nicht angemessen kümmern könnte.
Dann sei das so, und fertig.
Diese Audio spielte er mir vor
Er weinte dabei.

Er wird seinen Schwiegervater um Hilfe bitten.

02.10.2024 15:37 • #2708


E
Zitat von Wasabix:
SIE kündigte derweil per Audio an, dass sie dann halt das Jugendamt informieren würde und der Junge in ein Heim käme, wenn er sich jetzt nicht angemessen kümmern könnte.

Daran sieht man ja, was für ein Herzchen diese Dame ist, und das Männer wirklich oft geknechtet werden, weil es egomane Furien gibt. Und solche Geschichten nicht erfinden, um mal einen wegstecken zu können.
(Erklärt natürlich nicht, warum er ihr nicht längst schon mal die Meinung gegeigt hat. Eine Theorie dazu habe ich natürlich).

02.10.2024 15:51 • x 1 #2709


S
Liebe Wasabix,

SIE ist ebenfalls schwerst erkrankt und kann sich vermutlich nicht kümmern, oder?

02.10.2024 15:59 • x 2 #2710


Wasabix
Zitat von Emily:
Erklärt natürlich nicht, warum er ihr nicht längst schon mal die Meinung gegeigt hat. Eine Theorie dazu habe ich natürlich).



Inzwischen geigt er ihr schon die Meinung. Immer öfter zumindest.
Sie wollte das Kind zb noch eine weitere Woche bei den Großeltern belassen.
( sie steuert das aus dem KH)
Da hatte e r bereits alles veranlasst, damit das Kind kommenden Montag wieder zur Schule geht. Und setzte sich durch.

Nun heute ( vielleicht eine Art Rache, wg Kontrollverlust. ?)bringt sie das Kinderheim ins Spiel.

Die Frau ist abnormal, soziopathisch vielleicht.
Irgendwann passiert etwas Schlimmes

02.10.2024 16:00 • x 1 #2711


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Wasabix, SIE ist ebenfalls schwerst erkrankt und kann sich vermutlich nicht kümmern, oder?


Sie kümmerte sich parallel immer um vieles mit. Besonders Schule Hausaufgaben etc. Erziehung.
Sie war nie auf Reha ist hart im Nehmen.
Auch wieder bewundernswert irgendwie.

Sie hat nun noch einen ästhetischen Eingriff vor sich, soweit ich weiß.
In ca 14 Tagen schätzen wir,, wird sie spätestens zuhause sein.

Ich habe momentan, trotzdem, keine Entschuldigungen mehr für ihre Bösartigkeit.

Es gibt für mich nur eine logische Erklärung für das Thema Kinderheim,das sie nun aufbringt. :

Verdrehtes Denken, Hass gegen ihn. Kontrolle ausüben.
Alles im Rahmen einer Störung. Wo man als Laie nur Vermutung anstellen kann.

02.10.2024 16:25 • #2712


Wasabix
Zitat von Emily:
Eine Theorie dazu habe ich natürlich).



Welche?

02.10.2024 16:27 • #2713


S
Liebe Wasabix,

bitte entschuldige, ich möchte das gern verstehen:
Zitat von Wasabix:
Es gibt für mich nur eine logische Erklärung für das Thema Kinderheim,das sie nun aufbringt. :

Verdrehtes Denken, Hass gegen ihn. Kontrolle ausüben.

So ganz von Außen betrachtet, scheint mir das keine schlechte Lösung zu sein:

BEIDE Eltern sind schwerst krank! BEIDE haben momentan keine Kraft für ihn.
Oma und Opa könnte ich mir aus dem Blickwinkel eines Zehnjährigen eher langweilig vorstellen, da out of time. Im Kinderheim dagegen hätte er Gleichaltrige...

02.10.2024 16:34 • x 1 #2714


Wasabix
Zitat von Emily:
Daran sieht man ja, was für ein Herzchen diese Dame ist, und das Männer wirklich oft geknechtet werden, weil es egomane Furien gibt. ...


Ja. Und es gibt Männer die mit gewalttätigen Frauen zusammen bleiben!
Vermutlich aus den gleichen Gründen wie Frauen die bei gewalttätigen Männern bleiben.
Da wird es eher akzeptiert.

Warum?
Weil man davon ausgeht,dass ein Mann immer stärker ist als eine Frau. Körperlich mag das zutreffen.
Seelisch, psychisch, mental vielleicht eben nicht.

Wenn zb bei Ehestreitigkeiten die Polizei gerufen wird, und s i e behauptet er war gewaltätig, obwohl s i e es war muss er die Wohnung verlassen.

Es liegt auf der Hand, warum.

Neulich ne Doku drüber gesehen.

02.10.2024 16:35 • x 1 #2715


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag