5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Ema:
Also, wenn es mir richtig gut geht, habe ich kein Bedürfnis alles aufzuschreiben. Geht wohl den meisten so.
Und schon gar nicht öffentlich, in einem Forum, wo jeder seinen Senf dazugibt.

Die Menschen sind- surprise surprise- unterschiedlich.
Und doch, ich wollte die Geschichte erzählen.
Warum nicht?
Wen es nicht interessiert der liest drüber weg.
So what.

Muss ich total verzweifelt sein, um es erzählen zu dürfen? Nein.
Dass einige Foris übers Ziel hinaus schießen ist nichts Neues für mich.
Ich konnte bis jetzt nicht alles beantworten, aufgrund der Menge der posts.
Manche will und werde ich nicht beantworten.

Es könnte auch sein, jemand kannte oder kennt eine ähnliche Situation. Und hat Tipps. Oder oder oder

24.01.2024 21:43 • #271

S
Zitat von Wasabix:
Es könnte auch sein, jemand kannte oder kennt eine ähnliche Situation. Und hat Tipps. Oder oder oder

Ja, ich!

Ich bin das Kind einer psychopathischen Mutter und eines Vaters, der wegguckte.
Er hatte keine Geliebte, aber dafür 2 geschlossene Augen.
Mir brachte neben jeglicher Art der Misshandlung jahrelange Psychotherapie ein...und einen Dauerkampf mit den verletzten Anteilen in mir, den ich niemanden wünsche.

Später heiratete ich einen Mann, der 2 Kinder mit in die Ehe brachte. Die Mutter war Alk. und hatte selbst die Scheidung gewollt.

Mein Herz quoll über - oh je, die Armen! Wie glücklich die wohl sind, wenn sie Liebe und ein geregeltes Zuhause haben!

Ja, denkste! Ich lernte alle Psychospielchen rauf und runter kennen. Denn die Mutter hasste mich, und die Kinder waren gut geimpft.

Inzwischen sind wir Freunde. Aber wenn ich noch einmal zurück könnte, ich weiss wirklich nicht, ob ich die Kraft hätte.

24.01.2024 21:52 • x 9 #272

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

tina1955
@Wasabix , Du machst mich sehr nachdenklich .
Was würdest Du mir raten, wäre ich an Deiner Stelle ?

Ich frage mich, wie lange soll die derzeitige Konstellation noch weiter gehen, bis er sich komplett für Dich entscheidet, sich trennt und auszieht ?
Er möchte zu Dir ziehen und das Kind ? Ist dann auch regelmäßig bei Dir, wenn er Papazeiten hat?

24.01.2024 21:52 • x 1 #273

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Genau das war auch meine Intention für die Nachfrage!

Ein Punkt fällt mir gerade ein.
Mein Gewissen schlägt immer wieder mal an.

Diese 3 Menschen, in der Situation. Sie, sehr sehr krank.
Die Ehe, tot. Ich die Zweitfrau
Das Kind.

Und meine gefühlte, ua . Verantwortung.
Moralisch. Und auch ihm gegenüber.
Ich kann ihm derzeit zb nicht zusagen dass wir garantiert mal zusammen wohnen werden. Er weiß das, aber es beschäftigt mich immer wieder.

Das wäre vielleicht ein Hintergrundthema.
Ich geh schlafen.
Gute Nacht.

24.01.2024 21:57 • x 1 #274

Ema
Zitat von Wasabix:

Ja, aber was denn für Tipps, wenn doch alles super ist?

24.01.2024 21:59 • x 1 #275

Wasabix
Zitat von tina1955:
Was würdest Du mir raten, wäre ich an Deiner Stelle ?

Spontane Antwort:
Seid aufrichtig miteinander, in allen Themen.
Lasst die Zeit arbeiten.
Bürdet euch gegenseitig nicht zuviel auf.
Habt auch Spaß miteinander.
Erzwingt nichts, verhindert nichts.

Zieht nicht am Gras damit es schneller wächst.

24.01.2024 22:01 • x 2 #276

N
Zitat von Wasabix:
Ein Punkt fällt mir gerade ein. Mein Gewissen schlägt immer wieder mal an. Diese 3 Menschen, in der Situation. Sie, sehr sehr krank. Die Ehe, tot. ...

Du trägst keine Verantwortung ihm gegenüber. Und du musst auch nie mit ihm zusammen ziehen wenn du nicht möchtest. Hör doch bitte auf dein Leben immer nach solchen Problemfällen auszurichten.
Dem Taubenmann hast du auch angefangen die Bude zu putzen weil du dich verantwortlich gefühlt hast und so viel ertragen weil du die Wahrheit nicht sehen wolltest.

Es wäre sicher besser für dich Verantwortung zu tragen und für dich zu sorgen statt dir Problemmänner zu suchen an denen du dich dann abarbeiten kannst.

24.01.2024 22:04 • x 4 #277

Wasabix
Zitat von Ema:
Ja, aber was denn für Tipps, wenn doch alles super ist?

Tipps. ERFAHRUNGEN nenn es wie du willst.
Vielleicht liest diese Geschichte jemand der in einer ähnlichen Situation ist und profitiert davon.
Alles denkbar

24.01.2024 22:05 • #278

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Problemmänner zu suchen an denen du dich dann abarbeiten kannst.

Ich arbeite mich ja gerade nicht an ihm ab.
Zumindest bis jetzt nicht

Das soll auch so bleiben.
Ich geh jetzt Tatort schauen

24.01.2024 22:08 • #279

Happylife1981
Puh, es tut mir wirklich leid, dass Du schon wieder in einer komplizierten Lage bist. Und gefühlt werden die Konstellationen immer schlimmer.
Hattest Du noch nicht genug Drama in den letzten Jahren?

Du gibst anderen immer so tolle Denkansätze, bist einfühlsam, empathisch...
Warum lässt Du Dich immer wieder auf so merkwürdige Geschichten ein?
Ich verstehe es wirklich nicht. Bist Du Dir nicht das große Ganze wert?

Dieser Mann hat Dein Vertrauen schon missbraucht in dem er ohne Dein Wissen in Facebook Gruppen nach JUNGEN Single Frauen gesucht hat.
Er betrügt seine kranke Frau.
Schaut zu wie sein Kind als Partnerersatz missbraucht wird...
Weiteres weißt Du besser als wir...

Wie soll das denn weitergehen?

24.01.2024 22:12 • x 8 #280

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Die Sache mit Jungen sehe ich genauso. Was soll ich da jetzt tun? Er sieht das auch sehr kritisch, jedoch setzt er sich nicht durch. Umsomehr seit ...

Du sollst dir vielleicht über den Charakter des Mannes mehr Gedanken machen. Denn das was mit Kind geschieht liegt auch in seiner Verantwortung.

24.01.2024 22:34 • x 4 #281

Elfe11
Wenn Eure Hauptkommunikation darin besteht, über seine Ehe und EF abzulästern, ist das bescheiden!

Deine Gedanken kreiseln nur um seine Ehegeschichte!

Hast du noch ein eigenes Leben, ein Ich?

24.01.2024 22:41 • #282

N
Zitat von Elfe11:
Wenn Eure Hauptkommunikation darin besteht, über seine Ehe und EF abzulästern, ist das bescheiden!

Tut es nicht! Aber so viel persönliche Zeit haben die zwei wohl auch nicht zusammen.

24.01.2024 22:43 • x 1 #283

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Das gute am Forum ist, wenn man den Mut hat, sich und seine Themen zu zeigen, und DANN zerlegt werden soll.....das macht einen stark.

Lagen die Foristen bei dem Mann mit der Kond…. Geschichte so stark daneben? Du hast dich damals auch gegen die Meinungen gewährt, mit welchem Ergebnis? Und nun gibt es schon zwei Threads zu dem aktuellen Kandidaten, wo es auch nichts Gutes zu sagen gibt, und du willst das wieder nicht lesen. Ich will dich übrigens nicht angreifen, nur das Offensichtliche ansprechen.

24.01.2024 22:49 • x 5 #284

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Von 6 bis 17.00

Hat er eine 50 Stunden Woche oder lange Anfahrtzeiten? Und an den Wochenenden ist er bei dir? Also sieht er seinen Sohn für ein paar Stunden am Abend?

24.01.2024 22:59 • x 2 #285

A

x 4