5817

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

S
Zitat von Wasabix:
Ja, aber n u r weil er nun ohne Magen ist.

Nein, Wasabix!

Von Deinem 1. Posting an willst Du ihn beschützen, wegen der bösen Ehefrau und keineswegs, weil er ohne Magen ist. Zu Zeiten Deines 1. Postings war er nicht ohne Magen.

Wenn Du Dir Deinen Thread mal mit Abstand durchliest, wirst Du merken, dass hier Einiges nicht stimmt. Und dass Du bei einem gleichlautenden Fall dieser Art längst das Jugendamt informiert hättest, Deiner eigenen Schilderung entsprechend.

In diesem Fall geht das natürlich nicht...und warum? Ja, weiss ich! Du ebenso! Ist das nicht traurig?

30.09.2024 10:40 • x 3 #2656


Wasabix
Zitat von Ema:
Ja, ich glaube, das muss ich auch. Bevor ich zornig werde.


Total ok für mich.

Es läuft hier immer gleich.
Erst Verständnis, dann wird zerpflückt und es hagelt Kritik.

Man darf nicht vergessen:

Egal wieviel man hier berichtet, es können nur Ausschnitte sein.
Das muss jedem klar sein.
Und in einer derart komplexen Situation, wie sie hier vorliegt, darf ich nicht zuviel erwarten.


Trotzdem bedanke ich mich bei allen, für die Zeit und Mühe. Ich weiß jeden Beitrag zu schätzen.

30.09.2024 10:40 • x 2 #2657


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


S
Zitat von Wasabix:
Erst Verständnis, dann wird zerpflückt und es hagelt Kritik.

Es ist wegen dem Kind! Da fehlt mir auch jegliches Verständnis für ihn!

Für Dich, die ihn liebt und ihn unterstützen möchte, habe ich Verständnis.
Auch Verständnis dafür, wie schwer es ist, dass Du es nicht kannst.

30.09.2024 10:45 • x 1 #2658


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Es ist wegen dem Kind! Da fehlt mir auch jegliches Verständnis für ihn! Für Dich, die ihn liebt und ihn unterstützen möchte, habe ich ...


Es geht mir sehr um das Kind.
Aber ich habe keine Handhabe.
Nicht wirklich.
Ich kann etwas anregen, mehr nicht.

Über Jugendamt habe ich mehrmals nachgedacht. Aber das wäre der letzte Schritt.
Ich würde da etwas lostreten was vielleicht nicht mehr aufzuhalten wäre. Es wäre übergriffig.
Vielleicht hat SIE bereits Hilfe organisiert. Ist unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Da sie ihn über nichts informiert, weiss er das derzeit nicht

Die 3 müssen das irgendwie schaffen.

30.09.2024 10:50 • #2659


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Verlust...da ist seine EF die weitaus angenehmere Perspektive. Beschützen



Sorry aber da hast du definitiv zu wenig Einblick

30.09.2024 10:53 • x 1 #2660


Ema
Zitat von Wasabix:
Es läuft hier immer gleich.
Erst Verständnis, dann wird zerpflückt und es hagelt Kritik.

Ja, frag dich doch mal, woran das liegt.
Sicher an den bösen Usern, die dir im Kern Übles wollen.
Mit dir und deinen Schilderungen hat das natürlich nichts zu tun.

Ich habe dir jetzt mehrfach, mit Zitaten belegt, gezeigt, wie krass du dir selbst widersprichst. Das ist es wohl, was du zerpflücken nennst.
Kaum geht man auf dich ein, stellst du es so dar, als sei alles sowieso ganz anders.
Insofern führst du jeden Rat und jeden, der auf dich eingeht, ad absurdum.

Aus meiner Sicht ist es so: Du bist genauso unklar und ambivalent wie er. Und du hast genauso unklare Motive. Und du kommst ins Schlingern, wenn man dir das aufzeigen möchte.
Meine Prognose ist, dass du diesen Eiertanz mit ihm und seiner Frau so lange weitertanzen wirst, bis entweder etwas Einschneidendes geschieht (noch einschneidender als der Krebs), oder bis einer von euch völlig erschöpft aufgibt. Irgendwann.
So zumindest lief es auch in deinen letzten Beziehungen, die du hier geschildert hast.
Insofern läuft es hier tatsächlich immer gleich, wie du es nennst.

Den Eiertanz, den du gleichzeitig hier im Thread aufführst, indem du dir laufend selbst widersprichst, möchte ich nicht mehr mittanzen.
Er macht mich nämlich langsam wirklich wütend.

30.09.2024 10:55 • x 8 #2661


S
Ja, ich habe definitiv zu wenig Einblick!

Ich kann nur von dem ausgehen, was ich hier lese. Da entstand dieser Eindruck!
Dir auf die Füsse zu treten, war nicht meine Absicht!

30.09.2024 10:56 • x 1 #2662


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, ich habe definitiv zu wenig Einblick! Ich kann nur von dem ausgehen, was ich hier lese. Da entstand dieser Eindruck! Dir auf die Füsse zu ...


Ist total okay.
Alles gut

Zum Thema Parentifizierung:

Meinen Vorschlag kindgerecht ein bisschen zu instruieren, für den Notfall, da wird dann auch eine Nachbarin im Haus mit eingebunden sein.
So,dass der Junge wüsste, da kann er klingeln, wenn was wäre.
Mein Partner möchte das dann so besprechen, er war froh über meinen Vorschlag. Daran hatte er nicht gedacht

Dass dies alles für den Jungen sehr belastend sein kann, ist mir völlig klar.
Vielleicht kommt keine Notsituation, das wäre natürlich das Beste.

30.09.2024 11:04 • #2663


Wasabix
Zitat von Ema:
Ich habe dir jetzt mehrfach, mit Zitaten belegt, gezeigt, wie krass du dir selbst widersprichst. Das ist es wohl, was du zerpflücken nennst.



Es mag dir, und anderen vielleicht, wie Widerspruch vorkommen.
Geschenkt.
Kann ich irgendwie verstehen.

Und nochmal, ich k a n n hier nicht geschlossen alles wiedergeben.
Völlig unmöglich.
Und mannches ändert sich innerhalb 24 Stunden.

Durch ein Gespräch, oder neue Informationen.

Ich beharre nicht drauf fehlerlos zu sein, alles in der Situation richtig zu machen.
Oh je, da wäre ich wirklich verblendet
Das Leben schreibt 1000 Geschichten, und wir müssen damit umgehen.
Einen schönen Tag euch allen

30.09.2024 11:32 • #2664


T
Ich würde da gerne etwas zum Thema Wohnraum anmerken, und warum ich die Größe des Apartments für eine Ausrede halte.
Als ich vier Jahre alt war ließen sich meine Eltern scheiden, und ja - das war trotz häuslicher Auseinandersetzungen sehr sehr schlimm für mich, weil ich meinen Vater über alles liebte. Ich verstand zwar die Gründe, und trotzdem wäre mir lieber gewesen, sie wären zusammen geblieben.
Egal.

Mein Vater zog damals - trotz gutem Gehalts als Architekt - in einer neuen Wohnanlage in ein Apartment, das nur 35 Quadratmeter hatte. Schon damals waren die Mieten in München recht teuer!
Aber die Wohnung war immerhin nur wenige Autominuten von der Wohnung meiner Mutter entfernt - und ich konnte jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag zu ihm.

An diesen zwei Tagen wurde ich verwöhnt wie eine kleine Prinzessin, und mein Vater spielte ununterbrochen mit mir, kochte leckere Gerichte für mich und war viel mit mir unterwegs, Spielplatz, Spazierengehen... ich denke heute voller Dankbarkeit und Liebe an diese Zeit zurück.

Trotz der 35 (!) Quadratmeter.

Wenn ich dann lese - er könnte sich am Wochenende nicht kümmern, wenn das Apartment zu klein wäre... es tut mir leid, da kann ich innerlich nicht mitgehen.

Wer sein Kind liebt, kann das !

Das Apartment meines Vaters hatte ein Wohnzimmer (25qm), abgetrennte Kochnische und halb abgetennte Schlafnische und ein Bad.
Es war problemlos möglich, weil er es wollte...

30.09.2024 11:35 • x 10 #2665


KuddeI7591
ich lese davon, sonst dreht sich das bald im Kreis...

... das dreht sich seit etwa Seite 50 im Kreis - diffuse Ansichten der TE, Entscheidungs-Zurückhaltung bei der TE, wie bei dem EM.... zuwarten ohne Ende, immer nur Absichts-bekundungen...mehr nicht.

Die TE will den EM vor seiner EF retten, der doch so bösen EF... und wenn es um eine
Affäre, gar um eine Beziehung gehen sollte.... das ist eher eine nebulöse Vorstellung, denn
ein umsetzbares Vorhaben, liest man die Vorstellungen der TE...und das auch in ihren anderen Threads.

Wenn jemand Hilfe braucht, helfe ich, versuche ich zu helfen! schreibt die TE mit anderen Worten. Die Art und Weise ihrer Hilfe... den EM vor der EF retten, wobei die Umstände von Beginn an mehr als nur sehr prekär anmuteten. Nicht Fisch....bei beiden nicht.... und auch
nicht Fleisch - auch bei beiden nicht. Und die böse, an Krebs erkrankte EF ist der Auslöser!? Na dann....

Ja.... das Widersprüchliche in den Posts der TE wiederholt sich auch...immer wieder...

@Wasabix
Zitat:
Ich beharre nicht drauf fehlerlos zu sein, alles in der Situation richtig zu machen.


du antwortest damit auf einen Post von @Ema ...diese erwähnte deine Widersprüche, die sich immer wieder zeigen. Auch ich habe dir das mehrfach mitgeteilt, dass du dich in Widersprüche verstrickst. Du hast keine klare Linie....daher die Widersprüche.

Dass Menschen Fehler machen...darum geht es gar nicht.

Und dein jetziges Vorhaben gleicht deinen vorherigen Threads.... sorry

30.09.2024 11:36 • #2666


S
Für mich als vollkommen Unbeteiligte lies sich das so: Wasabix hat eine Affäre. Der Mann ist verheiratet und Vater. Wasabix wollte die schöne Zeit mit ihm geniessen ohne Verpflichtung, in Liebe und Ehrlichkeit. Mit ihm zusammenleben wollte sie nicht.

Von Anbeginn an erzählt der Mann ihr von seiner katastrophalen Ehe. Wasabix hört zu, tröstet, ist für ihn da.

So langsam wird die Affäre weniger freundvoll...denn bei dem Drachen von Ehefrau fällt es auch Wasabix schwer, zu verstehen, warum er sich nicht eine eigene Wohnung sucht...zumindest das. Sie selbst lehnt aber weiterhin ab, mit ihm zusammenzuleben.

Ist das bis hierher richtig, Wasabix?

Und nun kommt das Traurige, was von Dir, Wasabix, ständig relativiert wird:

Er kann nicht allein leben. Er braucht Jemanden, der ihm Regeln gibt, sagt, wo`s langgeht.
Das ist SEIN Problem. An dem er arbeiten wollte und will, es aber in der Vergangenheit nicht schaffte.

Du, liebe Wasabix, kannst das kaum glauben - und deswegen auch nicht wirklich wahrhaben?
Da muss seine Frau, sein Sohn, die Mietpreise, ect. schuld dran sein. Er ist ja schließlich so wunderbar und kann seine kranke Frau, seinen geliebten Sohn nicht verlassen. Und die Mietpreise sind teuer. Ja, mag alle sein!

Aber Tausende von Vätern leben nach einer Trennung genau so, wie @thegirlnextdoor es beschrieb. Und haben dadurch mehr Kraft, sich um ihre geliebten Kinder als zuvor, denn die zermürbende Ehe entfällt.

Er aber wollte sein Leben so, wie es ist. Es sei denn, Du wärest mit ihm zusammengezogen.

Und jetzt kommt das, was ich nicht verstehe:

wenn er mit Dir zusammengelebt hätte, wäre er doch auch nicht ständig bei seinem Sohn?
Dann wäre das aber plötzlich gegangen? Wie kommt das?

30.09.2024 12:01 • x 6 #2667


Soloperme
Was ich nicht verstehen kann, ist die Anspruchshaltung einiger User, Wasabix wurde nun mehrfach erklärt, wie schwach ihr Freund ist, wie leidend dessen Frau und Kind, also soll sie sich doch endlich trennen. Das ist und bleibt aber Wasabix Entscheidung, so, wie es jedem frei steht, hier weiter zu lesen, zu schreiben. Mag sein, dass Wasabix widersprüchlich schreibt, denkt, fühlt - - wer denn nicht? Und nun, wird das hier mehrfach mit Zitaten - Beweisen dargelegt, zu welchem Zweck? Liebe Wasabix, dass Du in dieser Situation Schwankungen ausgesetzt bist ist nur verständlich. Bislang, so erinnere ich Deine Geschichten, hast aber immer die Reissleine gezogen, bevor es wirklich bedenklich für Dich wurde. Auf diese innere Kraft kannst Du wohl bauen, verlier Dich bei diesem emotionalen Schleuderkurs nur nicht ganz aus den Augen, mehr gibt es nicht zu sagen, denke ich. Und bitte rechtfertige Dich nicht weiter, das musst Du nicht, zumal, wenn Dir daraus nur weitere Belege Deiner Widersprüchlichkeit gestrickt werden.

30.09.2024 12:19 • x 8 #2668


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Wasabix hat eine Affäre. Der Mann ist verheiratet und Vater. Wasabix wollte die schöne Zeit mit ihm geniessen ohne Verpflichtung, in Liebe und Ehrlichkeit. Mit ihm zusammenleben wollte sie nicht.

Von Anbeginn an erzählt der Mann ihr von seiner katastrophalen Ehe. Wasabix hört zu, tröstet, ist für ihn da.

So langsam wird die Affäre weniger freundvoll...denn bei dem Drachen von Ehefrau fällt es auch Wasabix schwer, zu verstehen, warum er sich nicht eine eigene Wohnung sucht...zumindest das. Sie selbst lehnt aber weiterhin ab, mit ihm zusammenzuleben.

Ist das bis hierher richtig, Wasabix?



Jep

30.09.2024 12:24 • #2669


KuddeI7591
@Sonnenblume53
Zitat:
(...) .... denn die zermürbende Ehe entfällt.(...)

.... WER oder WAS waren die Auslöser der zermürbenden Ehe des Mannes, der EF, um die es hier im Thread geht? Die EF allein? Im Levve ned! Ja...es gehören immer 2 dazu, wenn es nicht funzt. Also - auch der EM hat seine maßgeblichen Anteile daran. Spekuliere wolle mer ned... aber Inaktivität, Unterlassung (von was auch immer)... der EF gegenüber, der Ehe an sich gegenüber, der Familie gegenüber, kann doch wohl jeden EP durchaus böse und ungehalten agieren/reagieren lassen.

Ein Hund allein beißt sich nicht!

Und was jetzt ansteht.... die Dimensionen sind ganz andere geworden - und WACH werden ist angesagt, denn die erkrankte EF, der erkrankte EM, der gemeinsame Sohn, die Wohnverhältnisse, der persönliche Befinden der TE... Summa Summarum - eine Herkules-Aufgabe, die zwar lösbar wäre, wenn konstruktiv für ALLE Beteiligten damit umgegangen würde. Es steht allerdings NUR das Wohlergehen des EM und der TE im Raum...und das des Kindes... wird sich ergeben - die Großeltern/Verwandtschaft sind ja auch noch da.

Also - die Last des unsäglichen Zustandes der Ehe... die wird nur auf der (erkrankten) EF aufgeladen. Und das alles beruht NUR auf Erzählungen/Berichten des EM....egal ob und wie
ein Kontakt der TE zur EF bestand/besteht.

30.09.2024 12:30 • #2670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag