5817

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

B
@KuddeI7591 Schreib mir doch bitte per PN deine Fragen. Hier wirkt das mit den vielen ... arg wirr auf mich und sprengt den Thread. THX!

30.09.2024 00:45 • x 1 #2611


Endlich
Hey @Wasabix,
hab dir lange nichts mehr geschrieben, weil auch ich es schwierig finde dir etwas zu raten.
Zitat von Wasabix:
Und inzwischen muss ich einfach darauf achten, dass ich mit meinen Hobbies, Freunden, Familie wieder intensiv in Kontakt komme.

Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen und halte es für notwendig. Lass deine Kontakte bloß nicht einschlafen aus Sorge um diesen Mann. Ich bin kein Moralapostel und würde ihn höchst wahrscheinlich an deiner Stelle jetzt auch nicht fallen lassen. Dennoch braucht er professionelle Unterstützung, die du ihm nicht geben kannst, höchstens Adressen von Anlaufstellen.

Häng dich nicht zu sehr rein und pass bitte auf dich auf.
Eine Frage ging mir eben durch den Kopf: Hat der Junge eigentlich Paten? Jemanden außer seinen Eltern und Großeltern, der sich ein wenig um ihn kümmert?

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

30.09.2024 00:45 • x 4 #2612


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


KuddeI7591
Zitat von Brightness2:
@KuddeI7591 Schreib mir doch bitte per PN deine Fragen. Hier wirkt das mit den vielen ... arg wirr auf mich und sprengt den Thread. THX!

No more comment

30.09.2024 00:47 • x 1 #2613


Gwenwhyfar
Ich habe etliche Erfahrungen mit Krebs und Schlaganfällen im Verwandten- und Bekanntenkreis.

Meine Oma wurde trotz etlicher Chemos und mehrerer Schlaganfälle 96.

Ja, man sollte sich darauf verständigen, wenn alles zu spät sein würde, wo das Kind bleiben kann. Keine Frage. Das ist Sache der Eltern.

Da ja hier so viel geunkt wird, was ist, wenn die Mutter verstirbt...
Was, wenn er vor ihr verstirbt? Dann hat sich das Problem gelöst. Es weiss doch keiner!

30.09.2024 01:00 • x 3 #2614


VictoriaSiempre
Zitat von KuddeI7591:
Der TE zureden, dem EM zureden.... Affäre propagieren? Und das gar im Chor!

Ich lese jetzt nicht alle 175 Seiten noch mal nach - aber wurde hier tatsächlich „im Chor“ einer Affäre und gar dieser speziellen zugestimmt? Hab ich nicht so wahrgenommen

Zitat von Endlich:
Eine Frage ging mir eben durch den Kopf: Hat der Junge eigentlich Paten? Jemanden außer seinen Eltern und Großeltern, der sich ein wenig um ihn kümmert?

Ich hatte auch mal ein kleines Kind (das jetzt zum Glück groß, erwachsen und stark ist und bereits selber ein Kind hat ). Mich hat damals immer begleitet, wo es bleiben könnte, wenn mir und dem Vater was passieren würde; dabei bin ich gar nicht so eine pessimistische Schwarzseherin

Mein Kind ist ein „Heidenkind“ und hatte entsprechend keine Paten. Aber es gab jemanden, von dem ich wusste: Würde sich liebevoll kümmern.

Großeltern sind bei Eltern, die Ü40 ihr Kind bekommen, für mich keine wirkliche Alternative, so toll sie sein mögen. Das betreffende Kind ist jetzt 10; d. h. Oma und Opa über 70 (wenn auch hoffentlich fit).

Wasabix hat selber Kinder und (wenn ich nicht wieder völlig daneben liege) Enkel. Deshalb vermisse ich umso mehr Empathie für dieses Kind und dessen Situation. „Das Kind tut mir sehr leid!“ reicht mir nicht aus, wenn ich mit dem Vater des Kindes eine Beziehung eingehe.

Das soll jetzt kein Userbashing werden; ich hab absolut Verständnis dafür, wenn sie sich mit ~ 60 nicht mehr auf ein kleines, fremdes Kind einlassen möchte.

Aber diesen Mann gibt es nun mal nur im Gesamtpaket. Mitsamt seiner …. ähmm… zumindest für mich nicht sonderlich attraktiven Vorgeschichte. Er hat mit ca 50 ein erst 10jähriges Kind. Er ist verantwortlich dafür. Ich (!) könnte das nicht ausblenden. So einen Partner muss man in meiner Weltsicht samt Kind im eigenen Leben einplanen; es ist ja nun mal da - denn es kann ja immer etwas mit dem anderen Elternteil passieren - oder man sollte es sein lassen.

Zitat von Ella:
Dein Motto ist etwas verwirrend für mich, da du meiner Meinung nach ziemlich weit davon entfernt bist, die Augen bei der Partnerwahl offen zu halten.....

Ja, das war auch mein Gedanke. Auch wenn es als ironisch gemeint und sich nen Spiegel vorhaltend erklärt wurde. Deine Männerwahl ist, wenn ich Deine Threads lese, öfters eher schwierig. Der gemeinsame Nenner Deiner Themen ist (so lese ich sie), dass Du immer ganz viele Gründe findest warum Du einerseits hier im Forum nach Hilfe fragst, andererseits aber mit ganz vielen „ja, aber“ antwortest, wenn Dir Beiträge nicht so genehm sind und immer sind die Männer erst einmal trotz aller Widrigkeiten total toll, liebenswert und Dir zugewandt.

Ich kenne Dich nicht persönlich, deshalb ist es mir völlig egal, wie Du leben möchtest. Aber hättest Du kein Problem, dann würdest Du hier ja wohl hoffentlich nicht schreiben.

30.09.2024 01:47 • x 10 #2615


Heffalump
Zitat von Mause:
Wir sagen auch nicht , wir haben Dich gewarnt

Sprich du bitte nur für Dich.

Das Wir steht dir noch nicht zu

30.09.2024 07:40 • x 1 #2616


alleswirdbesser
Welcher Rat wird hier von einigen gern gesehen? „Lass den nun auch schwer kranken Mann fallen, soll er doch spüren wie es ist.“ Wem hilft es in dieser Situation? Der Schaden ist schon passiert, die EF weiß schon länger Bescheid, was läuft und Wasabix ist nicht die Ersatzmutter, die man dem Jungen vielleicht wünschen würde. Aber wäre es denn „besser“ der Mann würde eine Frau suchen, die dafür geeignet wäre? Es eventuell nochmal der EF stecken und ihr die Nachfolgerin, für den Fall, dass sie es nicht schafft, sogar vorstellen? Eine andere , die sie nicht nur als Frau, sondern auch als Mutter ersetzen soll? Ist das ein besseres Szenario? Ich sehe hier im Moment keinen Ausweg, der allen Beteiligten helfen könnte, außer Wasabix vielleicht. Sie könnte dem Mann erklären, dass sie ihn krank und ohne Magen nicht mehr haben will. Sie wäre auf einen Schlag die ganze Problematik los, aber wie würde es den anderen helfen? Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen.

30.09.2024 08:05 • x 4 #2617


Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
@Wasabix Warum bedankst Du Dich?


Weil da einiges zutrifft

30.09.2024 08:15 • #2618


Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Welcher Rat wird hier von einigen gern gesehen? „Lass den nun auch schwer kranken Mann fallen, soll er doch spüren wie es ist.“ Wem hilft es in ...

Ich sehe das ähnlich. Wir können dieser „Familie“ nicht helfen. Wir können nur Wasabix helfen sich vielleicht besser zu verstehen. Warum sie z.B. alles ausblendet wie es @VictoriaSiempre beschreibt. Oder wieso sie diesen „Beschützerinstinkt“ inkl. dieser im EP krassen Verteuflung der EF hat.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob sie wirklich drüber nachdenkt.

30.09.2024 08:21 • x 4 #2619


Wasabix
Zitat von Ema:
War es nicht das, was du gerade nicht wolltest? Ihn bemuttern und beschützen? Ist es deine Aufgabe, ihn vor einer Frau zu retten, die ihn, wie du ...


Bemuttern und Beschützen, ist nicht dasselbe für mich.
Bemuttern hiesse, ich nehme permanent Dinge ab die er selbst organisieren muss.
Oder mische mich überall ein.

Beschützen möchte man jemanden, der krank und geschwächt ist. Und das ist er momentan.

Gestern abend sprach ich zb an,dass er seinen Sohn kindgerecht instruieren sollte, damit dieser weiß was zu tun ist, wenns Papa mal schlecht geht.
Nachbarn holen Retter rufen..
Solche Dinge.
Ihr ist leider zuzutrauen, dass sie evtl keine Hilfe holt,sollte er diese brauchen. Zudem ist sie oft unterwegs.
Ich weiß, das klingt unglaublich.
Aber durch ihre mitunter sehr kalte Art wäre ich da überhaupt nicht sicher.

30.09.2024 08:35 • #2620


S
Zitat von Hola15:
Wir können nur Wasabix helfen sich vielleicht besser zu verstehen.

Danke!

Genauso empfinde ich es auch! @Wasabix hat hier geschrieben, weil sie ihre Gefühle sortieren, sich aussprechen möchte, mMn.

30.09.2024 08:42 • x 2 #2621


Wasabix
Zitat von Abendrot:
Binde doch bitte einmel das Kind in deine Gedankengänge ein .


Oh das mache ich. Sehr sogar.
Er ist das schwächste Gl. in der Kette

30.09.2024 08:45 • x 1 #2622


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
er könne bei ihr einziehen, wären die Gründe wie kranke EF und Kind wohl nicht mehr so wichtig.


Das stimmt so nicht.
Selbst als uns schon gab und SIE es längst wusste, bat et mehrfach an, sie zb nach München auf einen Kliniktermin zu fahren.
Sie hat abgelehnt.

Ich habe ihn da nie gebremst, sondern das Gegenteil.

Und das Kind ist der wichtigste Punkt für ihn.
Er hat und würde ihn niemals vernachlässigen wegen mir/ uns. Never.

30.09.2024 08:49 • #2623


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Für mich wäre es ein Unding, wenn ein Mann mir seine EF als unerträglich beschreibt und aus noch schlimmerer Angst vor dem Alleinsein dennoch bei ihr wohnen bleibt. So unerträglich käme sie mir dann gar nicht vor....



Mal von seiner Entscheidungsschwäche in diesem Punkt abgesehen,

Auch hier in der Provinz sind bezahlbare Wohnungen Mangelware!
Günstige Wohnungen werden für Migranten und Ukraineflüchtlinge vorgehalten! Das ist Fakt.

Er könnte eine 33qm 1 Raum Wohnungen haben durch mein Vitamin B .
Wie soll er da den Jungen am Wochenende betreuen?
Der Wohhraum ist 4x5 Meter. Minibad, Miniküche, das wars.

2 Zimmer braucht er, und die kosten minimum 600 kalt. Mit allen NK 850 warm.
Auch hier wird leider abgezockt was geht.
Der Wohnungsmangel verschärft das Problem sehr. Ausser für Leute mit hohem EK.
Und das hat er nicht

30.09.2024 08:59 • #2624


Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Man freut sich drüber, lebt zusammen (aber nicht mehr in einer Liebesbeziehung) und heiratet 3 Jahre später, um das Kind abzusichern, denn die Mutter ist mittlerweile an Krebs erkrankt. Bereits seit der Geburt hat



Sie erkrankte ca 4 Jahre NACH Eheschliessung

30.09.2024 09:05 • x 1 #2625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag