5819

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

KuddeI7591
Zitat von Brightness2:
Die hochmoralisch-anständige Fraktion zeichnet sich meist durch eine eklatante Leseschwäche gepaart mit hohem Textunverständnis aus. Was ist an ...

Hochmoralisch anständige Fraktion
Das Wort Moral kommt gar nicht vor. Die @Mause spricht etwas an, womit sie nun mal Recht hat.... in Sachen Krebs. Und darüber setzt sich die TE und viele User einfach hinweg.

Es wird so getan, als gäbe es die Krebserkrankungen der EF und ihres EM gar nicht... als gäbe es den Sohn nicht, als gäbe es die TE nicht, die selbst angibt gesundheitlich nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte zu sein, als gäbe es das Hoffnung machen der TE nicht, für den EM da zu sein, wenn..... !

Doppelmoral grassiert hier.... sonst nichts. Die EF wird verteufelt, der EM und die TE auf den Schild gehoben. Sonst passiert hier gar nichts.

Die Moralapostelei betreiben diejenigen, die hier Anderen unterstellen, zu moralisieren.

@Mause hat Dinge angesprochen, die seit Beginn des Threads die Runde machen.... mehr nicht. Und sie hat Recht damit.

Was ist denn deine Position in der vertrackten Lage... los jetzt, raus damit.

29.09.2024 22:33 • x 2 #2581


alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Aber seltsam finde ich, dass die EF da mitmacht.

Sie kann ihn ja nicht einfach rauswerfen. Das Bett teilen sie ja seit Geburt des Kindes sowieso nicht mehr. Es ist eine WG und für ihn kommt offenbar nur ein Leben mit Frau zusammen, auch aus finanziellen Gründen. Weiß nicht, ob er sich wirklich kümmern möchte. Hätte Wasabix gesagt, er könne bei ihr einziehen, wären die Gründe wie kranke EF und Kind wohl nicht mehr so wichtig.

29.09.2024 22:34 • x 5 #2582


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Kampfschnake
Zitat von KuddeI7591:
Die spricht etwas an, womit sie nun mal Recht hat.... in Sachen Krebs. Und darüber setzt sich die TE und viele User einfach hinweg.


Sie verstehen es nicht.

Ich habe versucht es zu erklären.

Die Rückfrage war: Hatte er auch ein Magenkarzinom?

@Wasabix: Nein. Hatte er nicht.

Ich habe mich offensichtlich nicht verständlich ausgedrückt.

29.09.2024 22:38 • x 4 #2583


S
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte Wasabix gesagt, er könne bei ihr einziehen, wären die Gründe wie kranke EF und Kind wohl nicht mehr so wichtig.

Denke ich auch.
Denn er kann auch andernorts als zu Hause bei EF ein guter Vater sein und sich kümmern.

29.09.2024 22:40 • x 1 #2584


Gwenwhyfar
Und er bekommt weniger mit, was die EF mit dem Kind veranstaltet. Das bleibt sein A.ss im Ärmel.

Man kann ja im ersten Rausch der Gefühle viel spinnen, ob er tatsächlich zu Wasabix gezogen wäre, weiss auch keiner.

Aus einem kranken Mittfünfziger, der ohnehin noch nie ein Macher war, macht keine Therapie der Welt ein Rennpferd.

@Wasabix
Kannst du damit leben, wenn es bleibt, wie es jetzt ist?

29.09.2024 22:49 • #2585


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Kannst du damit leben, wenn es bleibt, wie es jetzt ist?

Das frage ich mich auch.

Für mich wäre es ein Unding, wenn ein Mann mir seine EF als unerträglich beschreibt und aus noch schlimmerer Angst vor dem Alleinsein dennoch bei ihr wohnen bleibt. So unerträglich käme sie mir dann gar nicht vor....

Aber ich bin nicht Wasabix, und sie wird wissen, was sie möchte und warum. Deswegen interessiert mich die Frage auch!

29.09.2024 22:54 • x 1 #2586


Kampfschnake
Zitat von Gwenwhyfar:
Kannst du damit leben, wenn es bleibt, wie es jetzt ist?


Es steht eher zu befürchten, dass die oder der andere Beteiligte nicht überleben.

Macht aber nix. Sie haben nicht um Rat gefragt.

29.09.2024 22:59 • #2587


Hola15
Zitat von KuddeI7591:
Die EF wird verteufelt, der EM und die TE auf den Schild gehoben. Sonst passiert hier gar nichts.

Wo hast du das denn gelesen? Außer Wasabix hat hier noch niemand ein schlechtes Wort über die EF verloren und er kommt auch nicht besonders gut weg.


Ja. Die Frau hat leider Krebs und das ist schlimm genug. Für alle, insbesondere für das Kind. Ja, auch er hat Krebs und das ist auch schlimm. Aber die Ehe wird auch nicht gerettet wenn Wasabix sich zurückzieht und der Krebs geht deshalb auch nicht weg. Das Kind wird auch nicht davon profitieren. Die Ehe ist im Eimer, beide Eltern krank, schrecklich. Wirklich erschütternd.

Was würde deiner Meinung nach helfen?

29.09.2024 23:03 • x 4 #2588


Gwenwhyfar
@Kampfschnake
Wir haben hier alle keine Glaskugeln.
Da es bei dir ja, Gott sei dank, gut gegangen ist, muss man ja nun nicht alle Teufel an die Wand malen.
Für meinen Geschmack reicht es, erstmal zu fragen, was ist und geht das so. Sonst hätte ich das nicht getan.

29.09.2024 23:04 • x 2 #2589


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Bat sie ihn nicht zu gehen?


Desöfteren.
Dann aber scheint wieder Ruhe einzukehren.
Ich steig da auch nicht durch

29.09.2024 23:07 • x 1 #2590


T
Zitat von Hola15:
Außer Wasabix hat hier noch niemand ein schlechtes Wort über die EF verloren

Ich hoffe, nur weil ich ein paarmal Monster geschrieben habe (man beachte bitte die Anführungszeichen!) dass niemand dachte, dass ich die Ehefrau tatsächlich für ein Monster halte..?
Das wäre eine Fehlinterpretation meiner Beiträge. Ich bin weit davon entfernt, die Frau für ein Monster zu halten, auch wenn Wasabix nicht gut auf sie zu sprechen ist.

29.09.2024 23:08 • x 3 #2591


T
Zitat von Wasabix:
Desöfteren.
Dann aber scheint wieder Ruhe einzukehren.
Ich steig da auch nicht durch

Völlig normal.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Sorry für diesen recht banalen Spruch, aber ich bin mir sicher, dass es hier zutrifft (wo der Mann ja lange Zeit damit zufrieden war, dass sie ihm Kraft gab und sagte wo es lang ging.)
Ist nicht so schwer zu verstehen.
Dass er die Sache vor dir ein wenig anders darstellt, da er in diesen Momenten ja auch Druck ablässt und Verständnis und Streicheleinheiten bekommt, ist ebenfalls normal und ganz klar.
Eine realistischere Darstellung hätte vermutlich in vielen Affären zur Folge, dass sich sie Affärenpartner gar nicht darauf einlassen würden.

29.09.2024 23:09 • #2592


Wasabix
Zitat von Gwenwhyfar:
Kannst du damit leben, wenn es bleibt, wie es jetzt ist?


Wenn meine Lebensfreude wieder Fahrt aufnimmt, dann ja.

Ich muss ja jetzt auch schauen, wie ich mit seiner gesundheitlichen Situation umgehen kann. Mich daran gewöhnen.

Sollte er bei ihr bleiben, ja von mir aus.
Solange er mich schont, und er das packt.
Sollte ich allerdings mitbekommen, dass sie ihn zuhause drangsaliert oder ihm nicht hilft, wenn es ihm schlecht geht, wenn er nicht mehr täglich kocht einkaufen geht, seine Wäsche nicht mehr waschen kann etc

Ich bin eh gespannt wie das wird, wenn beide nun den ganzen Tag zuhause sind....Er war ja sonst von 6.00 bis 17.00 ausser Haus.

Vielleicht finden sie wieder zusammen. Wer weiß das schon. Ist aber unwahrscheinlich

29.09.2024 23:25 • #2593


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Allgemein sicher nicht, gibt aber auch Fälle in denen Involvierte das anders sehen. Ich weiß von einen Paar (auch 20 Jahre verheiratet, 2 Kinder) - sie wollte sich trennen... er bekam die Diagnose Gehirntumor... sie blieb bei ihm und pflegte ihn bis zum Ende. Sagte, es sei nach ihrer langen Ehe und in anbetracht der ...


In unserer neuroonkologischen Praxis beeindruckte uns jedoch eine auffallende Geschlechtsasymmetrie im Scheidungsgeschehen. Scheinbar kam es fast ausschließlich zu Scheidungen, wenn die Ehefrau die erkrankte Partnerin war.
20,8 Prozent der Beziehungen endeten, wenn die Frau vom Krebs betroffen war – jedoch nur 2,9 Prozent, wenn der Mann krank war.

https://acsjournals.onlinelibrary.wiley...cncr.24577

29.09.2024 23:25 • x 6 #2594


Kampfschnake
Ich versuche es noch mal.

Diese spezielle Krankheit verändert das Leben kolossal. Das betrifft nicht nur den Erkrankten sondern die ganze Familie. Es geht echt ans Eingemachte. Radikal.

Paranoia. Abgrenzung. Horror. Jeder wird auf sich selbst zurück geworfen Existentiell. Da bleibt nix von Romance. Der Weichzeichner ist aus.

Und wie dann eine Affäre - mit dem Familiendrama klar kommt ist sekundär. Auch wenn sie helfen will.

Ich verstehe einfach nicht, warum es so schwer ist, das nachzuvollziehen.

29.09.2024 23:28 • x 3 #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag