5820

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

A
Zitat von Mause:
Ich bin wohl nicht die einzige , die es moralisch verwerflich findet , sich einen Partner zu nehmen , der eine krebskranke Ehefrau hat , welche sich einer akuten Behandlung unterzog und gerade wieder im Krankenhaus ist ! Ich melde mich ab , ich könnte kotzen . Die beiden haben sich verdient !


Weißt du , wir sind nicht hier um moralisch zu urteilen / verurteilen

.@Wasabix sucht hier Hilfe , Austausch und gedankliche Anregungen .
So empfinde ich es zumindest ,
Was nutzen da Vorwürfe über Vorwürfe.
Für mich steht in erster Linie das Wohlbefinden der TE im Vordergrund , denn sie ist diejenige , die nicht ohne Grund diesen Thread eröffnet hat .
Wo kann ich sie abholen , wo steht sie ?
Die Problematik ist hier unglaublich kompllex .@Wasabix ich empfinde dich als schmerzhaft zerissen , ein Mensch auf der Suche nach dem Glück .
Anscheinend hast du dir dafür aber den falschen Partner ausgesucht .Du zahlst einen zu hohen Preis für die vermeindlichen glücklichen Stunden und wirst in ein Spinnennetz von Problemen aufgesogen , die fast jeden Menschen überfordern .
Du bist Halt und Zufluchtsort , mehr nicht für diesen Mann , so empfinde ich es zumindest .
Bist du nicht mehr da für ihn , wird er die nächste Frau suchen , war es nicht so in seinem bisherigen Leben ?
Lass ihn los , er muss seinen Weg gehen , Als Liebe empfinde ich zwischen euch nicht , eher einer erfüllt die Bedürftigleit des anderen .

29.09.2024 21:22 • x 2 #2566


Ema
Zitat von Brightness2:
Die hochmoralisch-anständige Fraktion zeichnet sich meist durch eine eklatante Leseschwäche gepaart mit hohem Textunverständnis aus.

Jep. Gepaart mit einer eklatanten Unfähigkeit, sich halbwegs anständig auszudrücken.
Muss von der hohen Moral kommen. Auch wenn mir der Zusammenhang nicht ganz deutlich ist

29.09.2024 21:28 • x 3 #2567


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


B
Zitat von Ema:
Jep. Gepaart mit einer eklatanten Unfähigkeit, sich halbwegs anständig auszudrücken. Muss von der hohen Moral kommen. Auch wenn mir der Zusammenhang nicht ganz deutlich ist

Da drückt wohl der Heiligenschein aufs Ausdrucksvermögen und kappt die Synapsen

29.09.2024 21:34 • x 3 #2568


Wasabix
Zitat von Abendrot:
ein Mensch auf der Suche nach dem Glück .


Naja, ich bin prinzipiell glücklich.
Und dieses hängt in erster Linie von mir ab. Nicht von anderen.

Dass es eine problematische Ausgangssituation ist,war mir von Anfang an klar.

Nach 5 Monaten seines Werbens um mich, ging ich den nächsten Schritt.
Es wurde körperlich

Er hat es 4 Wochen später IHR gesagt.
Dann folgten anstrengende Wochen.
Die wir mit vielen Gesprächen und liebevoller Zuwendung gegenseitig, geschafft haben.

Es hat sich vieles eingespielt.
Und inzwischen muss ich einfach darauf achten, dass ich mit meinen Hobbies, Freunden, Familie wieder intensiv in Kontakt komme.
Auch besprochen.

Dass er zur Unselbständigkeit neigt, habe ich ihm gesagt.
Er hat Schwächen, absolut.

Wie weit wir mit der gesamten Situation kommen, kann ich wirklich nicht vorhersagen.

Ich werde ihn jetzt aber nicht hängen lassen. Auf gar keinen Fall.
Er sah nicht gut aus heute.
Blass und dünn im Gesicht.
4 Std war ich dort.

Er hat geäußert, Sorge zu haben, ich könnte ihn wegen der Krankheit verlassen.
Das wird nicht passieren.

Er muss unbedingt therapeutisch unterstützt werden.

29.09.2024 21:39 • x 6 #2569


Kampfschnake
Zitat von KuddeI7591:
Die TE betrifft das alles ha nicht direkt. Daher hat sie leicht reden.... an den Tatsachen grandios vorbei - dabei falsche Hoffnungen machend.


Das ist genau das, was ich nicht verstehe. bzw. anders sehe.

In dem Moment in dem ich eine Beziehung oder Affäre - mir ist nicht ganz klar, was der Querstrich im Titel bedeuten soll - eingehe, dann betrifft mich das alles sehr direkt.

Ich will was von dem Typ. Und von der Frau will ich auch was, nämlich deren Typ. Ob halb oder ganz, zu Dreiviertel ist doch Wurscht. Ich verstehe immer nicht warum, warum das nicht zugegeben werden kann. Da macht man sich doch was vor. Warum eigentlich?

@Wasabix,

es tut mir leid, wenn ich Dich schräg von der Seite angemufft habe und es auch jetzt wieder so rüber kommen kann.

Es ist auch wahrscheinlich, dass mich das Thema triggert (blödes Wort).

Ich packe aus: Mein Mann hatte vor Jahren diese be.schissene Krankheit. Es war eine üble Zeit. Gut ausgegangen. (Toitoitoi)

Nach den ersten Hämmern, es war nicht nur einer - die Unwissenheit und der ganze Kram, der da abgeht. Nach der Erleichterung nach dem Ende der Behandlungen mit vorsichtiger Hoffnung, kam die psychologische Nummer dazu. Wenn klar wird, was da eigentlich passiert ist und was das wirklich bedeutet und mit allen macht. Auch mit den Angehörigen.

Ich möchte hier nicht rumsülzen und irgendeinen Moralkram fahren. Ich bin damals nicht abgehauen. Auch nicht mental. War einfach kein Thema. Und nein: Musterehe - kein Thema bei uns. Nix ausgelassen auf beiden Seiten.

Während der psychischen Phase war mein Mann echt nicht nett zu mir. Stellenweise von Hassgefühlen erfüllt. Total deprimiert. Unzugänglich. Komplett am A.. Deshalb wäre ich hinsichtlich der Beschreibung der Ehefrau Deines Kumpels (oder was er ist), vorsichtig

So furchtbar sich das möglicher Weise anhört: Die Zeit danach war fast noch schlimmer als die akute Phase, in der alle einfach nur die Zähne zusammengebissen haben.

Ich weiß, dass es nicht erwünscht ist, auf andere Threads von User*innen Bezug zu nehmen. Mache ich jetzt aber trotzdem. Du hattest das Problem mit dem Taubenmann. Vergleichsweise war der ein harmloser Kollege.

In der Kiste, in der Du jetzt bewegst, ist weit mehr am Start als die Kombination von einer guten Freundin, bunten Tüten und Tauben.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich machen konnte.

Direkte Grüße

Schnake

29.09.2024 21:45 • x 9 #2570


Ema
Zitat von Brightness2:
Da drückt wohl der Heiligenschein aufs Ausdrucksvermögen und kappt die Synapsen


Ich sehe es direkt vor meinem geistigen Auge. Großartig

29.09.2024 21:47 • x 1 #2571


Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
Du hattest das Problem mit dem Taubenmann. Vergleichsweise war der ein harmloser Kollege.


Der war letzlich bösartig, ziemlich dumm, und spielte den Patriarchen, und da war null Liebe.
Er hatte übrigens wenige Wochen später die nächste am Start.
Die hat er auch inzwischen verabschiedet.

29.09.2024 21:53 • #2572


Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
Mein Mann hatte vor Jahren diese be.schissene Krankheit. Es war eine üble Zeit. Gut ausgegangen. (Toitoitoi)



Das ist schön zu lesen

Hatte er auch Magenkarzinom?

29.09.2024 21:57 • #2573


Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
der Kiste, in der Du jetzt bewegst, ist weit mehr am Start als die Kombination von einer guten Freundin, bunten Tüten und Tauben.



Das stimmt natürlich.
Menschlich hat diese Beziehung aber eine völlig andere Qualität.

Zum Thema den Mann einer anderen Frau wollen/ nehmen ,was auch immer:

Ich habe ihn damals zurück geschickt.
Ich schrieb IHR:
Wenn Sie ihre Ehe retten wollen und er will das auch, lasse ich ihn sofort gehen. Ich werde ihn nicht halten. Denn Sie sind seine Frau und die Mutter seines Kindes

Er wollte die Paarbeziehung aber nicht mehr aufnehmen.
Und das hat er ihr so gesagt.

Dass er noch dort lebt..tja ist deren Entscheidung.

Ich freue mich für ihn wenn er diesen großen Schritt schafft.

29.09.2024 22:04 • #2574


A
Zitat von Wasabix:
Das stimmt natürlich. Menschlich hat diese Beziehung eine völlig andere Qualität. Zum Thema den Mann einer anderen Frau wollen/ nehmen ,was auch immer: Ich habe ihn damals zurück geschickt. Ich schrieb IHR: Wenn Sie ihre Ehe retten wollen und er will das auch, lasse ich ihn sofort gehen. Ich ...


Binde doch bitte einmel das Kind in deine Gedankengänge ein .

29.09.2024 22:07 • x 1 #2575


Gwenwhyfar
Also sorry, den Text finde ich anmaßend.

Ansonsten möchte ich dir raten, dich nicht von seinen Ängsten unter Druck setzen zu lassen.

Solltest du zu dem Schluss kommen, dass es für dich nicht mehr passt, gehst du bitte. Krank hin oder her. Er würde ja womöglich auch gehen, solltest du erheblich kränker werden, oder?

29.09.2024 22:13 • x 2 #2576


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Dass er noch dort lebt..tja ist deren Entscheidung

Bat sie ihn nicht zu gehen?

29.09.2024 22:15 • x 1 #2577


S
Zitat von alleswirdbesser:
Bat sie ihn nicht zu gehen?

Du meinst die EF?

Er will sich zusammen mit der EF um seinen Sohn kümmern, schrieb Wasabix.

29.09.2024 22:18 • x 1 #2578


alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Du meinst die EF? Er will sich zusammen mit der EF um seinen Sohn kümmern, schrieb Wasabix.

Ich meine Wasabix hätte damals erwähnt, dass sie EF wollte, dass er auszieht. Es war dann eher seine Entscheidung zu bleiben und nicht die gemeinsame, und zwar weil Wasabix ihn nicht bei sich einziehen ließ.

29.09.2024 22:21 • x 5 #2579


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine Wasabix hätte damals erwähnt, dass sie EF wollte, dass er auszieht. Es war dann eher seine Entscheidung zu bleiben und nicht die gemeinsame, und zwar weil Wasabix ihn nicht bei sich einziehen ließ.

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung.
Er möchte nicht allein wohnen.

Aber seltsam finde ich, dass die EF da mitmacht. Die Situation ist scheinbar komplexer, als es von außen wirkt.

29.09.2024 22:28 • x 1 #2580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag