5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

H
Zitat von Nostraventjo:
Bis man zu tief drin steckt.

ja und weil das Loslassen zunächst schwer und schmerzhaft ist, sich mit diesen Gefühlen auseinander zu setzen, redet man es sich erstmal schön. Schön und es sei alles menschlich ?

Man kann dadurch auch sehr gut in Kontakt mit sich selbst kommen (müssen). Aber es ist schwer auszuhalten ab und zu, vor Allem wenn man an den guten Seiten hängt. Ich höre Emanuel Erk und befasse mich mit eigenen verschiedenen Thematiken. Ob man das je auflösen kann - die Gefühle für nicht so passende, schwierige Partner ? Dass man schneller abschalten kann, die großen Gefühle?

Ja @Wasabix, ich lasse mich auch von Erscheinungen extrem blenden!
Aber es soll beides geben: Optik UND
Und es gibt wohl so viiiiiele tolle Männer mit BEIDEM. Ich werd mir mal Mühe geben, jemand derart kennen zu lernen mit all dem, was ich gelernt habe.

´

24.01.2024 21:12 • x 1 #256

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Wasabix, als Du diesen Thread hier eröffnet hast mit den Aufzählungen, wie schrecklich dieser wundervolle Mann unter seiner Frau zu leiden ...

Nein. Definitiv nichts was ihn oder irgendwelche Themen in mir betrifft.
Wollte das bloß mal erzählen.
Und ich bin kein Opfer. Nicht abhängig. Nicht wütend auf sie. Nicht wütend auf ihn. Auch nicht auf mich.

Ich habe immer ein bisschen Angst mich einzulassen. Das ja.
Aber das muss ich hier nicht thematisieren.

Danke für deine entspannte Frage.
Hatte übrigens nicht damit gerechnet dass so ein Sturm hier los geht

24.01.2024 21:16 • #257

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Und es gibt wohl so viiiiiele tolle Männer mit BEIDEM. Ich werd mir mal Mühe geben, jemand derart kennen zu lernen mit all dem, was ich gelernt habe.

Ja. Mach das unbedingt. Am besten klappt es wenn du NICHT suchst. Denke ich

24.01.2024 21:17 • x 1 #258

S
Zitat von Wasabix:
Und ich bin kein Opfer. Nicht abhängig.

Liebe Wasabix,

ich habe Dich keineswegs als Opfer gesehen. Es war und ist Deine freie Entscheidung, mitzumachen oder zu gehen. Du hast Dich entschieden!

Mir ging es darum, ob noch irgendwo ein anderes Thema im Hintergrund lauert, dass sich indirekt äußern möchte. Deswegen die Frage.

Ich danke Dir für die Beantwortung!

24.01.2024 21:20 • x 1 #259

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
wie schrecklich dieser wundervolle Mann unter seiner Frau zu

Er ist ein Mann, der mir sehr gut gefällt. Ob er wundervoll ist, das warten wir noch ab.

Was mich erstaunt, dasd hier noch keine Diagnose über die Frau erstellt wurde.
Narzissmus oä.
Das wäre wahrscheinlich das Zutreffendste

24.01.2024 21:20 • #260

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Mir ging es darum, ob noch irgendwo ein anderes Thema im Hintergrund lauert, dass sich indirekt äußern möchte. Deswegen die Frage.

Danke dir.
Ich werde da mal in mir nachforschen.

24.01.2024 21:21 • x 1 #261

Elfe11
Es bestätigt leider die Annahme, dass AF und AM gemeinsam über ihre Partner herziehen und hetzen. Es wird abgelästert. Das gemeinsame Lästern verbindet. Wie übel.

24.01.2024 21:22 • x 1 #262

Wasabix
Zitat von Elfe11:
Es bestätigt leider die Annahme, dass AF und AM gemeinsam über ihre Partner herziehen und hetzen. Es wird abgelästert.

Weiß jetzt nicht was du meinst. Ich habe keinen Partner. Bzw nur ihn

24.01.2024 21:24 • #263

H

24.01.2024 21:24 • #264

G
@Wasabix
Eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen!

Würde dir es helfen oder etwas für dich ändern wenn ihr über sie philosophiert werden würde?
Was ändert das?
Warnungen hast du bekommen. Zurecht.
Egal was die Andere Frau haben mag.
Die Geschichte wird denke ich nicht gut ausgehen.
Es gibt zuviele Konflikte. Noch innerhalb der Verbindung zu seiner Frau und das Kind ist mittendrin.
Zunächst sollte er klar sein, und klare Verhältnisse schaffen und die auch halten.
Ich denke das du so viel zu sehr in Konflikte mit rein gezogen wirst die nicht deine sind.
Mein klarer Rat.
Finger weg davon.

24.01.2024 21:26 • x 4 #265

H
Zitat von Wasabix:
Ja. Mach das unbedingt. Am besten klappt es wenn du NICHT suchst. Denke ich

doch ich suche und gucke, gehe mit offenen Augen durch's Leben und fühle mich aufgeschlossen

24.01.2024 21:27 • #266

S
Zitat von Wasabix:

Mag daran liegen, dass es hier hauptsächlich um ihn und Dich geht.
Für das, was sich bei ihm zu Haus abspielt - und auch mit dem Sohn - ist er mit ihr verantwortlich.

Bitte gestatte mir die Äußerung, dass meiner Meinung nicht nur sie, sondern auch er seiner Verantwortung grottenschlecht nachkommt.
Aber Du hast das ja auch schon selbst in etwa so geschrieben.

24.01.2024 21:30 • x 2 #267

Ema
Zitat von Wasabix:
Narzissmus oä.

Weil diese Frau - außer für dich - hier die allergeringste Rolle spielt.
Es geht hier um dich und in was für eine unsägliche Geschichte du dich stürzt.

So ganz richtig verstehe ich deinen Thread übrigens auch nicht.
Du sagst, es gibt keine Probleme, du vertraust ihm, ihr tut euch gut. Alles ist prima.
Ein bisschen Wut auf die Ehefrau, die ihn so misshandelt, aber sonst alles paletti.

Wieso eröffnet man dafür einen Thread? Kein Vorwurf natürlich, nur eine Frage,
Du sagst, du wolltest nur mal alles aufschreiben?
Also, wenn es mir richtig gut geht, habe ich kein Bedürfnis alles aufzuschreiben. Geht wohl den meisten so.
Und schon gar nicht öffentlich, in einem Forum, wo jeder seinen Senf dazugibt.

Mich überzeugt das alles nicht so recht. Mich überzeugt auch die Art nicht, wie du den Kerl mit Zähnen und Klauen verteidigst.
Und zwar deshalb nicht, weil es für mich ganz offensichtlich ist, dass du unangenehme Dinge bei ihm übersehen und nicht wahrhaben willst. Da schaust du fast mit Gewalt weg und gehst auch nicht darauf ein, wenn man dich darauf hinweist.

Ein Indiz dafür ist, dass du nicht zugeben wolltest, dass es derselbe ist wie aus deinem FB-Thread (obwohl es offensichtlich ist, dass es derselbe sein muss).
Wieso wolltest du das nicht zugeben? Ist es dir peinlich?
Oder würde es das Bild, das du von ihm hast, doch ziemlich beschädigen, wenn du dir eingestehen würdest, dass dieser Mann aktiv auf der Suche nach einem Seitensprung war (auch noch, als ihr schon intensiven Kontakt hattet) und dass er keineswegs einfach über dich stolperte, weil ihn die Liebe plötzlich aus heiterem Himmel getroffen hat?
Ist es dir unangenehm, dir einzugestehen, dass er dich damals bereits belogen und dich mit sehr billigen Ausflüchten abgespeist hat?
Denn letzteres ist für mich zumindest klar, nachdem ich deinen Eingangspost von damals gelesen habe: Ehrlich ist der nicht.

Vielleicht sagst du ja, was du dir hier erwartet hast? Dann schreiben sich die Leute nicht umsonst die Finger wund.

24.01.2024 21:33 • x 10 #268

S
Zitat von Wasabix:
Narzissmus oä.

Relativ normal ist, dass der Affairen-Mann gerne mal auch sehr böse über die Frau redet...
Diese Informationen sind halt alle nicht zu gebrauchen, wenn sie dir selbst nicht gesagt hat, dass sie Narzisstin ist.

Und selbst wenn...Sie könnte auch Grün mit Rosa Punkten sein. Ändert halt nichts an der Situation, weil hier keiner irgendeinen Move macht.

24.01.2024 21:33 • x 3 #269

S
Zitat von Ema:
So ganz richtig verstehe ich deinen Thread übrigens auch nicht.
Du sagst, es gibt keine Probleme, du vertraust ihm, ihr tut euch gut. Alles ist prima.
Ein bisschen Wut auf die Ehefrau, die ihn so misshandelt, aber sonst alles paletti.

Wieso eröffnet man dafür einen Thread? Kein Vorwurf natürlich, nur eine Frage,
Du sagst, du wolltest nur mal alles aufschreiben?
Also, wenn es mir richtig gut geht, habe ich kein Bedürfnis alles aufzuschreiben. Geht wohl den meisten so.
Und schon gar nicht öffentlich, in einem Forum, wo jeder seinen Senf dazugibt.

Genau das war auch meine Intention für die Nachfrage!

24.01.2024 21:36 • #270

A

x 4