5817

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

T
@KuddeI7591 ich denke wer eine andere schwer lebensbedrohliche Erkrankung mit massiven gesundheitlichen Beeinträchtigungen, starken Schmerzen sehr belastenden medizinischen Prozeduren hat, kann sich hineinversetzen... das trifft aber - glücklicherweise - nicht auf so viele zu.
Viele denken und argumentieren aus ihrer gesunden Position heraus. Da fehlt das Verständnis.

29.09.2024 17:56 • x 1 #2506


Wasabix
Zitat von Mause:
immer im Eheversprechen geheißen
Ich verspreche Dir die Treue in guten und in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will Dich lieben achten und ehren alle Tage meines Lebens. Trage diesen Ring als Zeichen unserer Liebe und Treue.



Sie haben geheiratet ohne Ringe,ohne Strauss,ohne Gäste, ohne Familien, ohne Liebe.
Sie heirateten aus Gründen der Absicherung

29.09.2024 18:01 • #2507


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


T
Zitat von Wasabix:
Sie haben geheiratet ohne Ringe,ohne Strauss,ohne Gäste, ohne Familien, ohne Liebe.
Sie heirateten aus Gründen der Absicherung

Das ist sehr traurig.
Das arme Kind.

Darf ich nur eins fragen..?
Die Frau war also schon immer ein Monster und psychisch auffällig.
1) Warum das Kind?
2) Der Krebs kam nach meinem Verständnis als das Kind 6 oder 7 Jahre alt war (?) - es ist ja jetzt neun.

Als das Kind 3 war wurde aber ganz
ohne Liebe, wie du sagst, geheiratet.

Da liegen doch noch paar Jahre dazwischen..?

Warum hat er sich von diesem Monster nicht viel früher, noch vor der Krebserkrankung, getrennt?
Wenn doch alles so schlimm war?
Warum überhaupt ohne Liebe das Kind gezeugt?
Ich frage mich wirklich, was mit diesem Mann nicht stimmt.
Ich verstehe dass du dir einreden möchtest, dass er toll, loyal und großartig ist.
Ich sehe hier von außen einen Mann, bei dessen Verhalten und Entscheidungen (schon vor eurer Affäre) ich mir ernsthaft an den Kopf fasse und mich frage - warum..?!

29.09.2024 18:05 • x 1 #2508


Wasabix
Zitat von Heffalump:
tss ist doch nicht der Haarschnitt an dem man Weiblichkeit misst


Richtig. Deshalb habe ich das Weitere dazu ausgeführt

29.09.2024 18:06 • x 1 #2509


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Davon auf ihren Geisteszustand zu schließen, halte ich für mehr als gewagt...


Ich schließe natürlich nicht davon auf ihren Geisteszustand.
Da liegen ganz andere Dinge vor

29.09.2024 18:08 • #2510


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum hat er sich von diesem Monster nicht viel früher, noch vor der Krebserkrankung, getrennt?
Wenn doch alles so schlimm war?


Er sagt, er blieb wegen des Kindes.
Er wollte kein Wochenendvater sein.
Er hat sich nur auf das Kind konzentriert, und ihm all seine Liebe und Fürsorge gegeben.

Und er blieb natürlich auch aus Gründen der finanziellen Sicherheit, des geordneten Lebens.
Als ihr Krebs kam, war der Junge 7, heute ist er 10 Jahre alt

29.09.2024 18:13 • x 1 #2511


Hola15
Zitat von Wasabix:
Da liegen ganz andere Dinge vor

Und trotzdem ist es seine (!) Entscheidung da wohnen zu bleiben und dass es das kleinere Übel ist. Sie kettet ihn nicht fest und entlässt ihn mit ihrem Wunsch nach seinem Auszug sogar aus der moralischen Verantwortung.

Ich wiederhole mich: so schlimm kanns nicht sein.

29.09.2024 18:14 • x 1 #2512


Wasabix
Zitat von Hola15:
Und trotzdem ist es seine (!) Entscheidung da wohnen zu bleiben und dass es das kleinere Übel ist. Sie kettet ihn nicht fest und entlässt ihn mit ...


Wenn ihr alles..wüsstet, würdet ihr das besser verstehen.
Natürlich spielen seine Entscheidungen eine große Rolle, und er hat nicht genügend Verantwortung übernommen.

Fakt ist, er kann schwer alleine leben, möchte es aber unbedingt lernen

29.09.2024 18:16 • #2513


Heffalump
Zitat von Wasabix:
heute ist er 10 Jahre alt

es ist halt nur wichtig, das der Bub nicht unter die Räder kommt, wenn es spitz auf Knopf steht

29.09.2024 18:16 • x 3 #2514


T
@Wasabix ich denke halt trotzdem es stimmt etwas nicht ganz, auch angesichts seiner Vorgeschichte mit dem brutalen Elternhaus, wenn man sich in dem reifen Alter eine so schreckliche Partnerin sucht und sich dann (auch ohne warmen Wechsel, vor Krebs usw.) nicht trennt...
Mein Gefühl ist da mehr und mehr - was du dir da ans Bein bindest...
Aber gut, gegen Gefühle ist kein Kraut gewachsen
Ich hoffe einfach, du wirst nicht massiv ausgenutzt.

29.09.2024 18:17 • x 3 #2515


E
Aus welchem Grund wird die Frau eigentlich von einigen hier als Monster bezeichnet?

29.09.2024 18:17 • x 1 #2516


S
Liebe Wasabix,

was mich bei diesem Thema wirklich, wirklich wundert:

Du schilderst die Noch(?)-Ehefrau Deines Partners in nicht gerade freundlichen Farben. Ich glaube Dir das, denn Du weisst natürlich mehr darüber als wir hier alle.

Doch gerade deshalb hätte zumindest ich äußerste Bedenken in Bezug auf diesen Partner.
Ich glaube, dass er ein lieber, zuvorkommender Mensch ist, freundlich und geduldig. Aber unglaublich leicht zu beeinflussen, labil und entscheidungsunfähig ebenso? Ein Mann, der im Grunde eher eine Mutterfigur als eine Partnerin braucht? Auch deshalb, weil er nicht allein sein kann?

Natürlich kann ich völlig falsch liegen, nur weil es bei mir irgendwie so ankommt.
Aber wenn es so wäre - stört Dich das nicht?

Ich bin alt und vielleicht noch zu anders aufgewachsen. Nach dem Motto: ein Mann, ein Wort.
Und ein Mann weiss, was er will, und zieht es durch. Da scheint er grosse Schwierigkeiten zu haben...oder täuscht das?

29.09.2024 18:17 • x 5 #2517


T
Zitat von Wasabix:
Fakt ist, er kann schwer alleine leben, möchte es aber unbedingt lernen

Das ist löblich, er sollte dann aber seinen Sohn mitnehmen, wenn die Mutter ein solches Monster ist.

29.09.2024 18:18 • x 2 #2518


Hola15
Zitat von Wasabix:
Fakt ist, er kann schwer alleine leben, möchte es aber unbedingt lernen

Sorry, ich möchte nicht die ganze Zeit auf ihm rumreiten. Aber dass er das unbedingt lernen möchte stimmt doch nicht. Wie war das mit der Wohnung die ihr angeschaut habt? Wie war das mit dem Therapieplatz falls er wirklich so darunter leidet es nicht zu schaffen?

Und jetzt bin ich still

29.09.2024 18:19 • x 6 #2519


T
Zitat von edil:
Aus welchem Grund wird die Frau eigentlich von einigen hier als Monster bezeichnet?

Weil sie mehrfach so dargestellt wurde, Wasabix betonte, dass sie angeblich alles andere als harmlos sei. Wir kennen sie nicht, ich greife nur auf, was geschildert wurde.

29.09.2024 18:19 • #2520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag