5817

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Mause:
Die Ehefrau ist seit 2 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Wir wissen hier zu wenig , wie es ihr geht . Musste sie eine Chemotherapie durchmachen ? Wurde ...


Mein danke war aus Versehen gedrückt.

Ich habe selbst 3 erwachsene Kinder, 3 Enkel.

Die NF hatte bisher 3 chemos.
Brust ist amputiert.

Ich konnte mir inzwischen ein Bild der Frau machen.
Sie gehört eigentlich psychiatrisch angeschaut.
Sogar ihre Mutter sagt das.

Die NF hat eine sehr schwierige Persönlichkeit, insbesondere im Umgang mit Partnern. Ich weiß genug darüber.

Die Ehe der beiden wurde nur zur Absicherung geschlossen, da war der Junge 3 Jahre alt.

Jetzt hat es ihn mit der Diagnose erwischt und ich werde ihn unterstützen so gut es mir möglich ist.
Dabei aber peinlich drauf achten, dass ich nicht dabei kaputt gehe

29.09.2024 17:20 • x 1 #2491


T
Zitat von Wasabix:
Dabei aber peinlich drauf achten, dass ich nicht dabei kaputt gehe

Mach das bitte wirklich. Gerade im Hinblick auf deine eigene Gesundheit.

29.09.2024 17:22 • x 1 #2492


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Hola15:
Ich glaube jedoch die Annahme, dass die Frau ihn gern wieder hätte, ist einfach falsch. Sie will ihn im Grunde loswerden und zeigt sich aber ambivalent aufgrund der Tatsache, dass sie erstens Unterstützung braucht und zweitens ein gemeinsames Kind da ist und sie nicht weiß ob sie es überlebt und deshalb ein gemeinsamer Hausstand noch die stabilere Variante für das Kind darstellt.


Genau so ist das

29.09.2024 17:23 • #2493


T
Zitat von Wasabix:
Ich konnte mir inzwischen ein Bild der Frau machen.
Sie gehört eigentlich psychiatrisch angeschaut.
Sogar ihre Mutter sagt das.

Zitat von Wasabix:
Die Ehe der beiden wurde nur zur Absicherung geschlossen, da war der Junge 3 Jahre alt.

Warum wurde das arme Kind dann überhaupt gezeugt, wenn die Frau ein solches Monster ist..?
In meinen Augen wirft das erneut nicht das beste Licht auf den Mann.
Pass wirklich gut auf dich auf.

29.09.2024 17:23 • x 1 #2494


E
@Mause, für mich spielt es keine Rolle ob ein Teenager oder ein erwachsener Mensch WIRKLICH liebt. Ich bin auch immer vorsichtig wenn ich Entscheidungen als falsch/ richtig einordne ...

Falsch ist, wenn ich bei Rot über die Ampel brettere. Ob der Weg den ich gehe der Richtige ist ... wie soll ich das beurteilen, wenn ich nicht weiß wie der andere Weg gewesen wäre?

Und ... ich denke ich kenne @Wasabix Themen lange genug und muss nicht extra ihr Profil checken

29.09.2024 17:25 • x 1 #2495


M
Zitat von Wasabix:
ch konnte mir inzwischen ein Bild der Frau machen.
Sie gehört eigentlich psychiatrisch angeschaut.
Sogar ihre Mutter sagt das.

Jede Krebskranke Frau hat Psycho Onkologische Unterstützung ! dazu gibt es zig Reha Kliniken und AHBs wo sie wahrscheinlich auch wochenlang war .

Du kennst doch den Mann gar nicht so lange und hattest diverse andere Partner davor .
Im übrigen gelten auch für Krebserkrankte andere Unterhaltsansprüche , Du solltest Dich vorher rechtsanwaltlich beraten lassen , was da auf Dich zukommt , ziehst Du mit diesem Mann zusammen

29.09.2024 17:27 • #2496


Wasabix
Zitat von Ella:
Dein Motto ist etwas verwirrend für mich, da du meiner Meinung nach ziemlich weit davon entfernt bist, die Augen bei der Partnerwahl offen zu halten.....


Es ist nicht als Belehrung hier gemeint.
Vielmehr ein Zwinkern zu mir selbst, und das hat Gründe

29.09.2024 17:29 • x 1 #2497


Wasabix
Zitat von Hola15:
Und an den unterschiedlichen Zielvorstellungen (Freiraum vs. Zusammenzug, Trösten und Bestärken vs. Nicht- belastet- werden) knirscht es jetzt und sie führen „Grabenkämpfe“.


Er und ich führen überhaupt keine Grabenkämpfe.
Einfach deshalb, weil wir sehr offen und friedlich miteinander sprechen können.
Natürlich ist nicht alles nur eitel Sonnenschein.
Wir beide mögen Harmonie sehr und keiner ist ernsthaft nachtragend.

Grabenkämpfe laufen bei ihm zuhause.

29.09.2024 17:36 • #2498


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
das aber zu bagatellisieren halte ich auch für respektlos gegenüber an Krebs erkrankten. Klar sind mir meine Brüste im Alltag egal und definieren tun sie mich ganz sicher nicht. Die Vorstellung, sie wegen Krebs abgenommen zu bekommen empfinde ich aber dennoch als absolut grausam und ich glaube nicht, dass das irgendjemandem gut tut oder


Ich gehe jetzt genau darauf ein

Sie legte auch seit Jahren vor der Erkrankung, keinen Wert auf Weiblichkeit.
Männerhaarschnitt zb

Die Erkrankung hat sie natürlich verändert, und Glatze liebe @Mause
Ist längst nachgewachsen.

Brustaufbau ästhetisch hat sie abgelehnt. Es sei ihr egal, Männer und S. interessiere sie nicht mehr.
Sie habe den Sohn, und sei Mutter.
Das reiche ihr.

Nur die Frage ob eine psychisch instabile Frau hier ernst genommen werden kann...‍️

29.09.2024 17:43 • #2499


Hola15
Zitat von Wasabix:
Er und ich führen überhaupt keine Grabenkämpfe. Einfach deshalb, weil wir sehr offen und friedlich miteinander sprechen können. Natürlich ist ...

Ich hatte wahrgenommen, dass es dich belastet, dass er immer wieder seine Päckchen an dich heranträgt über die Situation zuhause und dass er erst mit dir diese Situation ändern würde. Unter „Grabenkämpfen“ verstehe ich nicht zwingend offene Konflikte, sondern auch unterschwellige.
Du hast dir doch bereits öfter schon verbeten, dass dies an dich herangetragen wird und er macht es trotzdem immer wieder. Also verstehe ich es so, dass das Thema nicht geklärt ist, sondern er noch in die eine Richtung zieht und du in eine andere.
Oder ist es ein Kampf den du selbst mit dir austrägst der dich so belastet?

29.09.2024 17:44 • x 1 #2500


Heffalump
Zitat von Wasabix:
keinen Wert auf Weiblichkeit.
Männerhaarschnitt zb

tss

ist doch nicht der Haarschnitt an dem man Weiblichkeit misst

29.09.2024 17:51 • x 3 #2501


T
Zitat von Wasabix:
Sie legte auch seit Jahren vor der Erkrankung, keinen Wert auf Weiblichkeit.
Männerhaarschnitt zb

Das trifft auf viele Frauen zu.


Zitat von Wasabix:
Brustaufbau ästhetisch hat sie abgelehnt. Es sei ihr egal, Männer und S. interessiere sie nicht mehr.
Sie habe den Sohn, und sei Mutter.
Das reiche ihr.

Ihre Entscheidung. Für mich käme es z.B. rein aus gesundheitlichen Gründen (Allergien) nicht in Frage.
Davon auf ihren Geisteszustand zu schließen, halte ich für mehr als gewagt...


Zitat von Wasabix:
Nur die Frage ob eine psychisch instabile Frau hier ernst genommen werden kann...

Das, was du geschildert hast, ist für mich kein Zeichen für Instabilität. Nicht jede Frau kann und will nach einer Brust OP ästhetischen Brustaufbau machen. Deswegen ist man ja nicht durchgeknallt.

Und was die Mutter sagt - cave!
Das muss auch nicht stimmen.
Ich will gar nicht wissen was meine Mutter ab und an so über mich denkt.
Dabei ist sie die diagnostizierte Narzisstin, nicht ich. (Mir wurde von zwei Psychologinnen genau das Gegenteil bescheinigt...)

29.09.2024 17:52 • x 3 #2502


T
Zitat von Heffalump:
tss ist doch nicht der Haarschnitt an dem man Weiblichkeit misst

Richtig.
Die Mutter der besten Freundin unserer Tochter hat auch eine Kurzhaarfrisur - schon lebenslang - und ein sehr feines, feminines Gesicht und eine sehr angenehme Art. Sie wirkt absolut nicht männlich.

29.09.2024 17:53 • x 3 #2503


KuddeI7591
@thegirlnextdoor

Das heikle Thema Krebs.... wer das selbst erlebt hat, durchgemacht hat, weiß, worum es geht.

Wer das nur als Angehöriger miterlebt hat....das ist bereits eine ganz andere Welt.

Das Empfinden im Umgang mit Krebs, haben nicht mal die Profis in dem Bereich. Sie sind NUR die Gelehrten... mehr nicht.

Das sagen die Profis selbst von sich.

29.09.2024 17:53 • #2504


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht jede Frau kann und will nach einer Brust OP ästhetischen Brustaufbau machen. Deswegen ist man ja nicht durchgeknallt.

ich wäre froh, ich hätte keine. Oder wesentlich kleiner, aber mei, Natur verteilt Attribute

29.09.2024 17:53 • x 1 #2505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag