5817

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

M
Zitat von Balu85:
dieses Gefühl noch gesteigert worden wäre wenn ich krank gewesen wäre

Es ist ein Unterschied einfach nur schwer krank zu werden oder als Frau an Brustkrebs zu erkranken und alle Anzeichen der Weiblichkeit zu verlieren , sei es die Brüste und dazu die Haare und noch die Chemotherapie durchzumachen plus Bestrahlung.
Wasabix ist das wahrscheinlich gar nicht bewusst .
Sie ist ein Opfer
Der Mann hat sie benutzt , um sein eigenes familiäres Umfeld visuell zu vergessen , eine Krebskranke einstellte Ehefrau zuhause sitzen zu haben .

29.09.2024 13:10 • #2446


Heffalump
Zitat von Mause:
An ihrer Stelle würde ich die Beziehung beenden

das Thema hatten wir ganz am Anfang, nu sind wir schon auf Seite 163
edit
164

29.09.2024 13:10 • #2447


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Heffalump
Zitat von Mause:
und alle Anzeichen der Weiblichkeit zu verlieren , sei es die Brüste und dazu die Haare

wenn du dich nur mit Hupen und Haaren als Frau definierst - dann gute Nacht

29.09.2024 13:11 • x 3 #2448


T
Zitat von Hola15:
Er profitiert(e) aus der Verbindung, neben seinem Wunsch nach Beziehung, nehm ich an, an dem offen Ohr und an der Bestärkung seiner Wahrnehmung als Opfer. Sein Ziel war vermutlich eine gewisse Flucht aus der Ehe/Alltag und wenn möglich ein bequemer Wechsel von einem Hausstand in den nächsten.

Seine Motive sind für mich hier weniger zweifelhaft erkennbar...

Aber Wasabix hat m.E. voll daneben gegriffen:
Zitat von Hola15:
jemanden der mal ausnahmsweise gefühlsmäßig voll an ihrer Seite steht, es ernst meint und nicht fremdgeht.

Sicher: momentan geht er nicht ihr fremd sondern der Ehefrau.
Bei diesem Mann von loyal zu sprechen, bekommt man sicherlich auch nur dann hin, wenn die Gefühle einem die Sicht vernebelt haben. (Was nicht verwerflich ist - und sicher, ganz vielen Menschen so geht.)

Ich will da auch nicht länger darauf eindreschen, da es hier absolut nicht mein Anliegen oder Ziel ist, Wasabix herunterzumachen, wirklich nicht.
Ich persönlich denke nur - das, was sie für sich gesucht hat, hat sie in diesem Mann nicht gefunden. Nur vermeintlich.
Ich kann natürlich falsch liegen: die Zeit wird es zeigen.

29.09.2024 13:14 • x 3 #2449


T
Zitat von Heffalump:
wenn du dich nur mit Hupen und Haaren als Frau definierst - dann gute Nacht

Das finde ich arg übertrieben, das tut sicher keiner, das aber zu bagatellisieren halte ich auch für respektlos gegenüber an Krebs erkrankten. Klar sind mir meine Brüste im Alltag egal und definieren tun sie mich ganz sicher nicht. Die Vorstellung, sie wegen Krebs abgenommen zu bekommen empfinde ich aber dennoch als absolut grausam und ich glaube nicht, dass das irgendjemandem gut tut oder irgendeine Frau glücklicher oder selbstbewusster macht. Egal wie man es dreht und wendet, es ist eine abscheuliche und grausame Erkrankung. Ganz unabhängig von diesem Thema hier.

29.09.2024 13:16 • x 9 #2450


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
. Die Vorstellung, sie wegen Krebs abgenommen zu bekommen empfinde ich aber als absolut grausam

Schau, meine Schwester hat erst gerade beide abgenommen bekommen, will sie auch nicht OP neu nachrüsten - und ich kann das voll verstehen

29.09.2024 13:17 • x 1 #2451


T
@Heffalump alle erdenklich guten Wünsche für deine Schwester!

29.09.2024 13:19 • x 3 #2452


Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
Seine Motive sind für mich hier weniger zweifelhaft erkennbar... Aber Wasabix hat m.E. voll daneben gegriffen: Sicher: momentan geht er nicht ihr ...

Du. Ich persönlich traue Menschen die nur die Opferschiene fahren und keinerlei Verantwortung für ihren eigenen Anteil und ihr eigenes Leben übernehmen auch keinen Meter. Aber Wasabix hat ihn sich ausgesucht und will das anscheinend so.

29.09.2024 13:23 • x 2 #2453


G
Bei all der Komplexität im Thema.
Ich habe das Gefühl bekommen, hier was zu teilen.
Ein Denkanstoß. Weil es vielerlei zu Missverständnissen führt.
Gern auch die Suchmaschine im Web nutzen.
Mir hat die Differenzierung sehr geholfen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Empathie und Resonanz.

Es gibt einen Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid.

29.09.2024 13:23 • x 1 #2454


M
Zitat von thegirlnextdoor:
die Zeit wird es zeigen.

Das ist bei zwei Krebserkrankten wahrscheinlich die schlechteste Idee

29.09.2024 13:24 • #2455


T
Zitat von Mause:
Das ist bei zwei Krebserkrankten wahrscheinlich die schlechteste Idee

Man kann als Außenstehende/r aber im Prinzip nicht viel anders sagen.

29.09.2024 13:26 • #2456


M
Zitat von Heffalump:
Schau, meine Schwester hat erst gerade beide abgenommen bekommen, will sie auch nicht OP neu nachrüsten - und ich kann das voll verstehen

Deiner Schwester erstmal alles erdenklich Gute
Wir stecken in den verschiedenen Stadien der Erkrankung hier nicht drin.
Es gibt auch verschiedene Grade der Amputation der Brüste .


Siehe Beispiel Angelina Jolie , wo auch prophylaktisch Gewebe entfernt wurde oder Silvie Meis

Hier in diesem Fall scheint es ein ernstzunehmender Erkrankungsgrad zu sein mit Chemotherapie zum 3 x
In dieser Lebenssituation wird Dir auch der wahre Sinn des Lebens wichtig und dazu gehört bestimmt nicht ein
Ehemann , der einen in den schwersten Stunden des Lebens anderweitig betrügt .

Das sollte sich Wasabix alles vor Augen halten , zu was er fähig ist , besonders da sie selber auch gesundheitlich angeschlagen ist .

29.09.2024 13:34 • #2457


KuddeI7591
Zitat von Hola15:
Ich weiß es klingt ketzerisch und wenig romantisch. Aber man kann - wenn man möchte- alles was man tut oder nicht tut auf „egoistische“ Motive runterbrechen. Auch z.B. altruistisches Verhalten. Je mehr „Lücken“ gefüllt werden müssen je schräger wird’s meistens. Aber jeder geht mit gewissen ...

das hat mit Altruistischem nichts zu tun.

Es gibt 1.001 Gründe, es so zu sehen.... und es gibt 1.001 Gründe, es auch anders zu sehen.

Was sich für den einen als richtig zeigt.... darf für jemanden Anderen durchaus als falsch gesehen werden.

Und die Dynamik in dem Thread zeigt, dass es durchaus mehr als nur sehr kritische Stimmen gibt, die das Verhalten des EM und der TE als ... bezeichnen.

Der Deckmantel der Liebe...der thront dort droben - ohne jede Rücksichtnahme.

Und NIEMAND der hier schreibenden Frauen möchte in der Haut der sehr schwer erkrankten EF stecken, die erfährt, dass ihr EM sie mit der TE betrügt...weder als Verheiratete, noch als Single, noch als getrennt lebende.

Hier ist das Virtuelle, die solche Geschehnisse sehr gut kaschiert.

Gleiche Geschehen aus der Praxis des realen Lebens zu kennen, mit ebenfalls erkrankten Frauen zu sprechen, ihnen in die Augen zu sehen...nicht einmal, sondern immer und immer wieder - das wünsche ich niemandem.

Eine an Brustkrebs erkrankte Frau, gerade im Aufwachraum aus der Narkose erwacht, erfuhr, dass ihre Brust amputiert werden musste. Ihm EM kam kurze Zeit später. Sie sagte ihm das. Seine einzige Reaktion war: Ich kann keine kranke Frau gebrauchen!, stand auf und ging wieder. Aus der Emotion heraus so zu reagieren... das ist okay. Der Mann ging wirklich - für immer. Die Frau.... ein Rasse-Weib, ein Schwarm ALLER Männer - brust-amputiert, die Brust als äußeres Merkmal der Weiblichkeit.

Also.... so wirklich DRAN am Leben, auch mal die Kehrseite der Medaille zu sehen, das bleibt HIER außen vor!? Was macht das mit der EF des Mannes, den die TE begehrt? Das will niemand wissen...ist LEIDER so!

@Mause
Zitat:
und alle Anzeichen der Weiblichkeit zu verlieren , sei es die Brüste und dazu die Haare

das ist etwas, worüber nicht mal Geschlechtsgenossinnen WIRKLICH nachzudenken in der Lage sind, denen es gesundheitlich gut geht.

@Heffalump
Zitat:
wenn du dich nur mit Hupen und Haaren als Frau definierst - dann gute Nacht

das sage mal einer Frau - egal wie alt - der genau DAS widerfahren ist, sogar mehrfach widerfahren ist.

Dieser Satz... eine Unverschämtheit... Sorry.

Eine 32-jährige Bekannte - Brustkrebs.... eine junge Frau, mitten im Leben stehend - noch Fragen?

Übrigens - immer mehr jüngere Frauen erkranken an Brustkrebs - sehr hohe Sterblichkeitsraten.... im WWW nachzulesen.

29.09.2024 13:38 • #2458


E
Zitat von Mause:
und das Krebskranke Ehepaar ihren gemeinsamen Weg in Würde beenden lassen

DAS du würdest ihm also an den Kopf knallen? DAS nenn ich mal empathisch.

Zitat von Mause:
das Schicksal hat sich gerächt , indem er selber Magenkrebs bekommen hat

Und du würdest ihn - nach so einer langen gemeinsamen Zeit - einfach fallen lassen wie ne heiße Kartoffel?
Wow ... da bin ich echt heilfroh, dass mir manche Wesenszüge fremd ist.

29.09.2024 13:38 • #2459


M
Zitat von KuddeI7591:
das ist etwas, worüber nicht mal Geschlechtsgenossinen WIRKLICH nachzudenken in der Lage sind, denen es gesundheitlich gut geht.

Leider ist die Krankheit sehr trügerisch und wenn man bedenkt , dass jede
8. Frau daran erkrankt , sollte man sich als jetzt gesunde Frau mit 2 Brüsten darüber Gedanken machen , ob nicht eine tickende Zeitbombe schlummert in einem .
Besonders wenn in familiären Umfeld schon andere Frauen erkrankt sind wie Mutter , Oma , Schwester .
Da könnte es ach genetisch bedingt sein .

29.09.2024 13:43 • #2460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag