5815

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Ema
Zitat von Mause:
Aber , die NF hat den Ehemann aus dem Schlafzimmer verbannt und er ist vereinsamt , ich bitte Dich wer glaubt bitten diesen #%^#

Das glaubt jeder, der es im näheren oder weiteren Umfeld schon mal selbst gesehen hat. Oder der es gar selbst erlebt hat.
Oder der hier ausreichend Threads von Leuten gelesen hat, die genau so etwas aus erster Hand schildern.

29.09.2024 12:02 • x 1 #2431


Hola15
Zitat von Mause:
Die Verbindung wurde eingegangen, als die Ehefrau schon an Brustkrebs erkrankt war , vielleicht mit Chemotherapie und Amputation der Brust ! Das ist ...

Die Ehefrau als die böse Hexe hinzustellen und ihn als das arme Hascherl - da bin ich und andere bereits in der Vergangenheit entschieden gegen eingetreten. Ich glaube das Thema ist durch.

Wasabix merkt ja selbst wie unselbstständig und entscheidungsschwach er ist. Das er sich entweder eine Frau gesucht hat die das Gegenteil von ihm ist oder die Dynamik sie im Lauf der Zeit in diese Positionen getrieben hat, liegt ja auf der Hand. Verantwortung zu übernehmen würde bedeuten nicht zu jammern, sondern sich seine eigenen Anteile daran anzuschauen. Mit Verantwortung hat er’s halt nicht so. Ist jetzt so, muss man weiter mit arbeiten. Zumindest wir hier, die da gar nichts machen können.

Ich glaube jedoch die Annahme, dass die Frau ihn gern wieder hätte, ist einfach falsch. Sie will ihn im Grunde loswerden und zeigt sich aber ambivalent aufgrund der Tatsache, dass sie erstens Unterstützung braucht und zweitens ein gemeinsames Kind da ist und sie nicht weiß ob sie es überlebt und deshalb ein gemeinsamer Hausstand noch die stabilere Variante für das Kind darstellt.

29.09.2024 12:08 • x 1 #2432


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


M
Zitat von Ema:
Das glaubt jeder, der es im näheren oder weiteren Umfeld schon mal selbst gesehen hat. Oder der es gar selbst erlebt hat. Oder der hier ausreichend ...

Hier in diesem geschilderten Fall wahrscheinlich auch Chemotherapie bedingt , da die NF mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hat .

Hat er seine Ehefrau begleitet durch diese schwere Zeit ?
Nein , er hat eine Affäre begonnen mit einer anderen Frau . Leider hat das Karma sich gerächt , er ist selber schwer erkrankt .
Wer denkt da bitte noch an S. und zusamnenziehen ? .

29.09.2024 12:09 • #2433


Ema
Zitat von Mause:
Hat er seine Ehefrau begleitet durch diese schwere Zeit ?
Nein , er hat eine Affäre begonnen mit einer anderen Frau .

Das müsstest du, wenn überhaupt, ihm sagen.
Leider ist er hier nicht anwesend.


Zitat von Mause:
Leider hat das Karma sich gerächt , er ist selber schwer erkrankt .

Du meinst also, er ist krank, weil er seine Frau nicht ausreichend unterstützt hat und das Schicksal ihn jetzt bestraft?

Oh sancta simplicitas.

29.09.2024 12:17 • x 4 #2434


Balu85
Zitat von Mause:
Hat er seine Ehefrau begleitet durch diese schwere Zeit ?
Nein , er hat eine Affäre begonnen mit einer anderen Frau . Leider hat das Karma sich gerächt , er ist selber schwer erkrankt

Hm...ich hab jetzt nicht alle 163 Seiten gelesen, kenne weder die TE, den Mann noch seine Frau persönlich aber ich kann mir schwer vorstellen das hier irgendjemand mit Sicherheit sagen kann was der Mann getan hat oder nicht, ob er seine Frau versuchte zu unterstützen oder nicht. Ob sie seine Hilfe angenommen hätte oder ob sie das gar nicht wollte.

Das man im ersten Moment denken mag hat, hat Karma zugeschlagen....ist nachvollziehbar aber auch recht nicht gerade die feine Art.
Mein Eindruck ist, das dich dieses Thema doch stark triggert....und du daher mit Urteilen sehr schnell bist.

29.09.2024 12:25 • x 2 #2435


KuddeI7591
ALLES unter dem Stichwort ....LIEBE

Liebe KANN vieles bewirken.... aber NICHT alles, erst recht nicht dann, wenn die
gegebenen Voraussetzungen SO sind, wie sie HIER im Thread rauf und runter
ge- und beschrieben werden.

Deckmantel Liebe.... mehr ist das nicht, was HIER z. T. als Liebe deklariert wird,

Vernunft - ein Fremdwort ... für ALLE Beteiligten.

Egoismen - deutlich erkennbar...OHNE Rücksicht auf die jeweiligen Umstände der jeweiligen Erkrankungen. Egoismen - wie passt Liebe da hinein?

Wer wirklich liebt, lässt los, wenn sich abzeichnet, dass NUR noch die persönlichen Egoismen, die persönlichen Eitelkeiten ALLES überlagern...selbst vor dem Schicksal
des Sohnes keine Rücksicht nehmen. DER zahlt die Zeche...JETZT schon beginnend.

Falsch verstandene Liebe...

....und in Anbetracht der massiven Erkrankungen der EF und des OdB der TE - wie soll
ein Mensch wieder auf die Beine kommen, wenn falsch verstandene Liebe des Mannes zur
TE über allem thront!...und umgekehrt natürlich auch!

Die letzten Posts zeigen auf....

...nicht allein der EM hätte....

...auch die TE @Wasabix hätte das Dinge Affäre/Fremdgehen des EM in Anbetracht der
erkrankten EF umgehend beenden können/sollen/müssen.... AUCH zuliebe des Sohnes.

Aber.... wenn persönliche Egoismen des EM und der TE @Wasabix über allem stehen, Liebe zueinander vorgeschoben wird...kommt das dabei raus, was auf jetzt über
160 Seiten zu lesen ist.... ein einziges Chaos.... durch Egoismen mit dem Deckmantel
Liebe bezeichnet.

29.09.2024 12:26 • #2436


Balu85
Ach komm....ich denke die Thematik ob das jetzt gut, schlecht akzeptabel ist wurde mehr als genug durchgekaut.
Das ich kein Fan von Affären bin weißt du.
Aber dieses Forum ist doch dazu da den Usern zu helfen. Das Kind ist jetzt einmal in den Brunnen gefallen...jetzt darüber zu debattieren ob es ein Unfall war oder es jemand gestoßen hat hilft kein bisschen.
Die TE hat sich auf die Affäre damals eingelassen und der AM auch. Der Status Quo hat sich aber geändert durch seine Erkrankung und die Entwicklung. Wir können weder ihm, noch seiner Frau helfen. Auch deren Kind nicht. Aber der TE können wir zuhören.
Ich persönlich denke das sie im Moment sehr auf sich selbst schauen sollte....das Stichwort Reißleine ist ja schon mehrmals gefallen.

29.09.2024 12:32 • x 2 #2437


M
Zitat von Balu85:
Auch deren Kind nicht. Aber der TE können wir zuhören.
Ich persönlich denke das sie im Moment sehr auf sich selbst schauen sollte....das Stichwort Reißleine ist ja schon mehrmals gefallen.

Selbstverständlich können wir zuhören aber auch für das nächste mal an die Grundsätze der Moral erinnern , was unter : Es gibt Dinge im Leben , die macht man einfach nicht ; fällt

Dazu gehört
Keine Affäre / Beziehung beginnen mit einem verheirateten Mann mit Kind , der eine an Brustkrebs erkrankte Frau mit Chemotherapie und Glatze zuhause hat.

29.09.2024 12:42 • #2438


E
Liebe @Wasabix,

Meiner Meinung nach hast du es nicht geschafft, dich aus diesen Verstrickungen zu lösen und nun wird es zunehmend schwieriger. Es tut mir leid, ich hätte es dir echt gewünscht, dass du günstigere Entscheidungen für dich triffst und dich von diesem Mann löst.....

Nun ist alles noch schwieriger durch seine Erkrankung, jetzt fällt es dir sicherlich noch schwerer, dich zu lösen, weil es den Beigeschmack hätte, dass du ihn im Stich lässt. Das zeigt wieder mal, dass unsere Entscheidungen Konsequenzen haben. Wenn man denkt es spricht nichts dagegen, es einfach so weiter laufen zu lassen, berücksichtigt man nicht, was alles noch so kommen kann. Die Falle, egal wie harmlos sie auch aussehen mag, wird stärker mit jedem Tag, wo wir in ihr bleiben. Es ist ebenso wie mit negativen Eigenschaften, die man nicht rechtzeitig angeht, sie haben einen immer mehr in ihrem Griff und sich zu lösen wird zunehmend schwieriger.....

Dein Motto ist etwas verwirrend für mich, da du meiner Meinung nach ziemlich weit davon entfernt bist, die Augen bei der Partnerwahl offen zu halten.....

29.09.2024 12:44 • x 4 #2439


Balu85
Zitat von Mause:
aber auch für das nächste mal an die Grundsätze der Moral erinnern

ja...die liebe Moral...weißte, die Mehrheit hier wird sagen können, aus Erfahrung, das die Moral oftmals nur eine Rolle spielt wenn man anderen diese vorhalten kann. Auch das Gesetz fragt nicht nach der Moral in Trennungsfällen.
Zitat von Mause:
Keine Affäre / Beziehung beginnen mit einem verheirateten Mann mit Kind , der eine an Brustkrebs erkrankte Frau mit Chemotherapie und Glatze zuhause hat.


Wäre es denn besser gewesen wenn die Frau das Mannes kein Krebs gehabt hätte sondern wirklich ein Drachen wie er im Buche steht? Oder wenn die Ehe perfekt gewesen wäre, nur einfach die Gefühle seinerseits weg?

29.09.2024 12:46 • x 3 #2440


T
Zitat von Balu85:
Wäre es denn besser gewesen wenn die Frau das Mannes kein Krebs gehabt hätte sondern wirklich ein Drachen wie er im Buche steht? Oder wenn die Ehe perfekt gewesen wäre, nur einfach die Gefühle seinerseits weg?

Man muss sich eigentlich nur fragen, wie man selbst in der jeweiligen Situation so etwas finden würde... das genügt doch schon. Sonst kein Brimbamborium nötig.
Ich persönlich hasse es auch, auf Moral zu hauen - mein Handeln ist eher getrieben von dem, wie ich selbst behandelt werden möchte.

Wie hättest du es gefunden, wenn du Prostatata-Krebs und bereits die zweite Chemo gehabt hättest, und deine Frau dich in dieser Lage (trotz Kind und allem) betrogen hätte..?
Mir geht es jetzt gar nicht um die Wertung (ich habe nichts gegen Wasabix und will ihr auch überhaupt nichts, würde ihr im Gegenteil eher sehr wünschen, dass sie aus dieser grausigen Nummer raus kommt) - mir geht es wirklich allein um die Frage, wie wäre es einem selbst damit gegangen? Sicherlich super...
Und das beantwortet schon ob so etwas schön ist oder nicht.
Eine moralisches Urteil mag ich hier genauso wenig fällen wie du, für mich stellt sich tatsächlich eher die Frage - muss man, nur weil man kann..? Und vor Allem... wie ist dieser Mann wirklich drauf..?
Ich hätte Wasabix durchaus etwas Besseres gewünscht, und der Ehefrau auch.

29.09.2024 12:51 • x 8 #2441


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie hättest du es gefunden, wenn du Prostatata-Krebs und bereits die zweite Chemo gehabt hättest, und deine Frau dich in dieser Lage (trotz Kind und allem) betrogen hätte..?

hmm...ich weiß wie ich mich fühlte als die Affäre von NF heraus kam und auch bei ihrem Warmwechsel. Ich weiß nicht ob dieses Gefühl noch gesteigert worden wäre wenn ich krank gewesen wäre. Kann ich nicht beurteilen.
Im Grunde bin ich gegen jede Art von Dreiecksbeziehung wenn nicht alle Beteiligten sich bewusst für diese Konstellation entscheiden. Und finde auch das sich außenstehende nicht reinhängen sollten...also bei einem Warmwechsel hat meiner Ansicht nach auch der oder die Next eine Aktie dran.
Und sicher gibt es auch Fälle wo es eher verständlich ist und Fälle wo man denkt ne oder....das kann man nicht bringen.
Aber für die TE, die sich mit ihrem anliegen hier an das Forum gewendet hat ändert es halt nichts mehr.

29.09.2024 13:01 • #2442


M
Wasabix betont ja schon im Titel
Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung
die Schwere der Situation

An ihrer Stelle würde ich die Beziehung beenden und mich bei der Ehefrau entschuldigen schriftlich und ihr nur das beste im weiteren Krankheitsverlauf wünschen.
Und mich dann zurückziehen aus der Situation und den Rückwärtsgang einlegen

29.09.2024 13:05 • #2443


Hola15
Zitat von KuddeI7591:
Deckmantel Liebe.... mehr ist das nicht, was HIER z. T. als Liebe deklariert wird,

Ich weiß es klingt ketzerisch und wenig romantisch. Aber man kann - wenn man möchte- alles was man tut oder nicht tut auf „egoistische“ Motive runterbrechen.
Auch z.B. altruistisches Verhalten.

Je mehr „Lücken“ gefüllt werden müssen je schräger wird’s meistens.

Aber jeder geht mit gewissen Bedürfnissen und Wünschen, mit Zielen und Motiven in eine Beziehung.

In meiner Wahrnehmung - und bitte um Korrektur, sollte es anders sein- wollte Wasabix jemanden der mal ausnahmsweise gefühlsmäßig voll an ihrer Seite steht, es ernst meint und nicht fremdgeht. Das Thema „wie stelle ich sicher, dass ich nicht nur für S. herhalten muss“ war damals auch sehr präsent. Dieser Mann erfüllt das und sie hat durchaus nette Zeiten mit ihm und natürlich auch Gefühle. Ihr Ziel: ein Mann der es ernst meint, sie liebt und ihr gleichzeitig Raum lässt und sie nicht belastet.
Durch das offene Ohr und ihre Loyalität für ihn und gegen die EF konnte sie das Gefühl des „ihm- wichtig- seins“ und der engen Verbindung noch verstärken. Das fällt ihr jetzt auf die Füße.

Er profitiert(e) aus der Verbindung, neben seinem Wunsch nach Beziehung, nehm ich an, an dem offen Ohr und an der Bestärkung seiner Wahrnehmung als Opfer. Sein Ziel war vermutlich eine gewisse Flucht aus der Ehe/Alltag und wenn möglich ein bequemer Wechsel von einem Hausstand in den nächsten.

Und an den unterschiedlichen Zielvorstellungen (Freiraum vs. Zusammenzug, Trösten und Bestärken vs. Nicht- belastet- werden) knirscht es jetzt und sie führen „Grabenkämpfe“.

Ob „die Liebe“ trägt und sie einen Weg finden wird sich zeigen.

29.09.2024 13:07 • x 4 #2444


Balu85
Ich weiß garnicht...ich glaube der Titel wurde mal durch die Forenleitung geändert oder angepasst. Bin mir nicht sicher ob das wirklich der Titel ist den @Wasabix gewählt hatte.

Zitat von Mause:
An ihrer Stelle würde ich die Beziehung beenden und mich bei der Ehefrau entschuldigen schriftlich und ihr nur das beste im weiteren Krankheitsverlauf wünschen.

Aber das ist halt schwer wenn man emotional drin verstrickt ist.
Ist doch bei denen die Betrogen wurden auch so...wie viel (mich eingeschlossen) sagten immer dann kann sie die Koffer packen...aber als ich dann selbst in der Situation war von der ich dachte das es ja immer nur andere trifft. Zack...da sah die Sache schnell anders aus.

29.09.2024 13:09 • #2445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag