5804

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Hola15
Zitat von Wasabix:
Wenn ich eins bis heute war, dann war es transparent.

Ok. Vermutlich bin ich auf dem falschen Dampfer mit der Annahme, dass ihr beide nur in verschiedene Richtungen zieht weil du deine Vorstellungen noch nicht klar genug artikuliert hast.

Wenn man deinen EP betrachtet - da warst du so zu 200% in der Empathie für ihn und seine Sorgen. Ich nehme eher an, dass es ihn irritiert, dass du da einen Wechsel hingelegt hast oder es versuchst.

28.09.2024 12:10 • x 2 #2401


AjnosXX
Zitat von Wasabix:

Wohnungsvorschläge habe ich 1x gemacht. Seine Reaktion war unangemessen. Habe das sofort eingestellt

Es tut mir sehr leid für Dich. Wenn ich es richtig verstanden habe, will er vor allem mit Dir eine Wohnung, ich vermute mal a) er will nicht alleine leben. b) er will seine Kosten fürs wohnen und Essen möglichst klein halten. Hat er Dir so doch gesagt.
Der Mann ist alleine nicht lebensfähig. Er hat sich selber auch in eine schlechte Situation gebracht. Entweder es mit Dir durchziehen oder sich auf keine Affäre einlassen. So wird er nur schwer wieder zu seiner NF zurück finden, wenn sie geheilt werden kann. Wenn es Dir Zuviel wird, wegen der Perspektivlosigkeit. Er hat sicher viel um die Ohren und da bist die Erholung. Ich denke er will diesen Zustand nicht ändern. Vielleicht wird sich was änder wenn seine EF nicht mehr lebt.

28.09.2024 12:48 • x 3 #2402


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Hola15:
Ok. Vermutlich bin ich auf dem falschen Dampfer mit der Annahme, dass ihr beide nur in verschiedene Richtungen zieht weil du deine Vorstellungen noch ...


Ja, es hat ihn immer irritiert und sehr runtergezogen, wenn ich die Dinge und die latente Perspektivlosigkeit
empathisch! angesprochen habe.

Er hat in aller Regel dann nochmal nachgelegt. Mit Fürsorge Liebe,Komplimenten, Verständnis, kleinen Geschenken und lieben Worten.

Mitunter hat er sich nach solchen Gesprächen auch zurückgezogen, um mich nicht zu nerven .
Mir Zeit zu lassen, so dass ich auf ihn zu gehen konnte.

Was halt bleibt, ist seine Angst es alleine zu packen. Wohnung etc.
Sowie die Situation mit der Frau.

Er neulich wieder: er könne ja nun nicht ausziehen, weil sie ja nun aus der Klinik käme, frisch operiert etc.

Ist ja verständlich. Und fair..

28.09.2024 13:26 • #2403


L
Liebe Wasabix, Deine Geschichte berührt mich, vielleicht weil sie meiner irgendwie gleicht. Wobei mein Mann, ja, inzwischen haben wir sogar mal heimlich geheiratet, nicht an seine Noch - Frau gebunden wsr, aber an die erwachsenen Kinder.
Nach 5,5 Jahren nun ist er soweit, alle Brücken abzubrechen, er geht in Rente und mit mir ins Ausland, darauf habe ich all diese Jahre gehofft. Aber es ist keine Freude in mir, nur Erschöpfung und damit komme ich zu Dir. Bitte verschleiß Dich nicht für eine andere Familie, denn die hat Dein Freund mit seiner Frau und dem Kind. Und ihren schweren Krankheiten, was auch zusammen schweisst.
Du bist selbst nicht ganz gesund, ich teile auch dieses Schicksal, ich sass an seinem Krankenbett und habe meine Operationen verschoben, was leichtsinnig war, Dennoch sagte man kurz danach einen dringend erforderlichen gemeinsamen Erholungsurlaub ab, weil der 27 jährige Sohn Vater Und Mutter bei irgendwas dabei haben wollte.
Ich habe selbst 3 groessere Kinder und natürlich Respekt, was deren Bedeutung im Leben der Eltern angeht. Dennoch :
Ich habe mich in diesen Jahren selbst verloren, wie Du, eigene Kontakte, Pläne verschoben, reduziert, mich seinen Lebensumstaenden angepasst. Das bereue ich. Sehr. Es hat mir selbst und dieser eigentlich großen Liebe nicht gut getan.
Pass gut auf Dich auf, kümmere Dich um Deine Familie und wenn er darin einen Platz haben will, kann er sich darum bemühen. Du musst ihm keinen schaffen und freihalten. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück!

28.09.2024 14:39 • x 7 #2404


Ema
Zitat von Liebesleid:
Wobei mein Mann, ja, inzwischen haben wir sogar mal heimlich geheiratet, nicht an seine Noch - Frau gebunden wsr, aber an die erwachsenen Kinder.

Kannst du erklären, wie du das meinst?
Wie kann man an die erwachsenen Kinder gebunden sein?

28.09.2024 14:43 • x 1 #2405


alleswirdbesser
Zitat von Liebesleid:
Liebe Wasabix, Deine Geschichte berührt mich, vielleicht weil sie meiner irgendwie gleicht. Wobei mein Mann, ja, inzwischen haben wir sogar mal ...

Ich habe beim lesen deiner Zeilen einen Gedanken: man tut sich wissend einen gebundenen Mann mit all seinem Lebenspäckchen an. Ich sehe hier keine Überraschungsmomente, sondern gezieltes Wollen dessen, was einem unter solchen Umständen irgendwann auf die Füße fällt.

Würde mein NM und der Vater meiner Kinder auch noch ins Ausland ziehen für die Frau, die er während unserer Ehe ins Boot geholt hat, wäre unser Verhältnis als Eltern für immer zerstört. Ich habe 300 km Entfernung all die Jahre mitgetragen, Aber Ausland wäre ein Ende von allem.

28.09.2024 14:46 • #2406


L
Mein Mann war seit 6 Jahren geschieden, als wir uns kennenlernten, die Kinder beide über 20 und mit eigener Wohnung. Ausland bedeutet in dem Fall für uns beide in unsere Heimat zurück zukehren.

28.09.2024 14:53 • x 1 #2407


alleswirdbesser
Zitat von Liebesleid:
Mein Mann war seit 6 Jahren geschieden, als wir uns kennenlernten,

Damit hätte ich überhaupt kein Problem, das ist eine ganz andere Ausgangslage. Natürlich wäre es ein komisches Gefühl zu 10000 % für die Kinder allein zu sein, aber das wäre für mich persönlich nichts neues. Für die Kinder kann ich nicht sprechen, ich könnte sowas nie tun. Verwandte von mir haben es neulich getan, jeder hat seine Gründe.

28.09.2024 14:56 • #2408


L
Sorry, was hat das mit meinem post an Wasabix zu tun? Ich habe mich 5 Jahre einem anderen Leben untergeordnet, was mir nicht gut tat, auch wenn mein Mann frei war, sich seinen Kindern, beide studierend, sehr verpflichtet fühlte.

28.09.2024 15:07 • x 1 #2409


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
man tut sich wissend einen gebundenen Mann mit all seinem Lebenspäckchen an. Ich sehe



Das stimmt schon. Tut man sich aber nicht mitunter auch einen freien Mann an, ebenfalls nicht wissend oder ahnend was noch kommt?

Ist nicht provokant gemeint.
Hatte tatsächlich nur gerade überlegt, wo genau da der Unterschied ist.

Und was ist bei all dem mit der Liebe?

Vielleicht muss man grundsätzlich im Leben akzeptieren, dass Liebe..eben nicht alles bewältigt?

28.09.2024 15:25 • x 1 #2410


alleswirdbesser
Zitat von Liebesleid:
Sorry, was hat das mit meinem post an Wasabix zu tun? Ich habe mich 5 Jahre einem anderen Leben untergeordnet, was mir nicht gut tat, auch wenn mein ...

Gut, dann verstehe ich deine Botschaft nicht, auch egal.

28.09.2024 15:36 • #2411


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Und was ist bei all dem mit der Liebe?

Was war zuerst da? Die Liebe oder die Entscheidung?

28.09.2024 15:37 • x 1 #2412


alleswirdbesser
Zitat von Liebesleid:
sich seinen Kindern, beide studierend, sehr verpflichtet fühlte.

Du bist also der Meinung, dass man diese Verantwortung locker abschieben kann?

28.09.2024 15:39 • #2413


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Das stimmt schon. Tut man sich aber nicht mitunter auch einen freien Mann an, ebenfalls nicht wissend oder ahnend was noch kommt?

Natürlich hat mein Partner eine Vergangenheit, aber es steckt sonst niemand anderes dahinter. Für seine Kinder trägt er nach wie vor die Verantwortung, obwohl beide erwachsen. Wir leben nicht in einem Dreieck und sind frei, was das angeht.

28.09.2024 15:40 • x 1 #2414


M
Wasabix sollte sich zurückziehen aus der Verbindung und das Krebskranke Ehepaar ihren gemeinsamen Weg in Würde beenden lassen , schon aus Rücksicht dem Kind gegenüber .

29.09.2024 09:28 • x 1 #2415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag