5807

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Hola15
Zitat von Wasabix:
klingt sehr gut. Es fühlt sich total egoistisch an, mir das vorzustellen. Aber ich werde es machen. Es wird ihn sehr verletzen und ...

Du kannst gern auch noch die kommenden Meinungen anhören.

Es mag egoistisch klingen aber für mich ist das eher fair, weil transparent.

27.09.2024 23:30 • x 1 #2386


T
Zitat von Wasabix:
Die Ärzte sagen, durch die OP ist er geheilt !

Man gilt mit Krebs nach einer OP nicht als geheilt... weltweit nicht. (Ich kenne leider mehr Krebsfälle als mir lieb ist und habe zwei nahe Angehörige an Krebs verloren und mich lange mit dem Thema befasst. Man kann es auch wirklich überall nachlesen...)
Falls der Krebs fünf Jahre lang nicht wieder kommt... dann wird vorsichtig in diese Richtung gedacht. Es ist hart, aber das ist leider wirklich so.

Dieser schlägernde Großvater... das sind hoffentlich nicht die Großeltern, bei denen das Kind jetzt ist..?

27.09.2024 23:32 • x 7 #2387


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


S
Zitat von Wasabix:
klingt sehr gut. Es fühlt sich total egoistisch an, mir das vorzustellen. Aber ich werde es machen. Es wird ihn sehr verletzen und verunsichern. Das ahne ich.

Liebe Wasabix,

es fühlt sich für Dich sicher auch ungewohnt an. Vor allem deshalb vermutlich, weil er Dich als vollständig anders kennengelernt hat ...Liebevoll, zugewandt, immer da für ihn?

27.09.2024 23:34 • x 1 #2388


Ema
Zitat von Wasabix:
Wie zieht man denn angemessen! die Reissleine?
Und wie oft darf man dies?

Die Reißleine, liebe Wasabix, zieht man genau einmal.

Hola hat mich da ganz richtig verstanden.
Man sagt, was man selbst braucht und will. Man nimmt Rücksicht auf den anderen, aber nicht endlos.
Und dann schaut man sich das eine Weile an, schaut, was dabei herauskommt, was der andere tut (und was nicht) und wenn es genug ist und zu sehr gegen die eigenen Bedürfnisse geht, dann dreht man sich irgendwann um und geht.

Zitat von Wasabix:
Wieviele Worte, eher kurz und knackig oder lange Erklärungen?

Wenn es so weit ist, dann keine Worte mehr. Oder kaum noch.
Nur noch ein freundliches Adieu.

28.09.2024 00:31 • x 5 #2389


AjnosXX
Zitat von thegirlnextdoor:
Man gilt mit Krebs nach einer OP nicht als geheilt... weltweit nicht

Ich hatte selber Brustkrebs. Nach den Abklärungen und einer Brustamputation hat man gesagt es seien keine weiteren Behandlungen im Moment nötig. Aber ich war am Anfang alle 3 Monate in Kontrolle Ultraschall und Krebsparameter, 1 mal im Jahr MRT mit Kontrastmittel nach 5 Jahren dann 1/2 Jährlich ohne MRT. Das ganze ist schon 10 Jahre her. Wenn man keine Chemotherapie und keine Bestrahlung braucht sind die Heilungschancen recht hoch. Bei einer aggressiven Behandlung entstehen leider nach einiger Zeit Sekundäre Tumor. Diese Entstehen weil die aggressivsten Tumorzellen nicht gekillt werden konnten und später sich erholen und zu noch aggressiveren Tumoren werden.

28.09.2024 02:24 • x 4 #2390


MissLilly
Zitat von Wasabix:
Die Großeltern kennen den jungen aber sehr gut. Er war schon öfters ohne Eltern dort in den Ferien. Die kommen bestens klar. Der Opa ist fit sie hat auch Krebs


Zitat von Wasabix:
Dann erzählt er von seinen Eltern..Wie diese streiten zb.Wie dominant sein Vatet wäre, früher die Mutter geschlagen. Heutzutage fängt sie auch mal eine weil sie ihn provoziert hat etc pp


Und das sollen die tollen Großeltern sein, die alle so gut klar kommen und bei dem zumindest einer davon offenbar immer noch fit genug ist um Ohrfeigen zu verteilen, wenn er sich provoziert fühlt?
Dort (500 Kilometer weit weg!) wurde der Junge nun geparkt?
Ne sorry, da kommt es mir echt hoch...und du @Wasabix denkst, dass es die durchgepeitsche EF ist, die für das verkorkste Leben deines Lovers bzw. seiner Einstellung dazu verantwortlich zu machen ist?

28.09.2024 08:24 • #2391


Balu85
@Wasabix
ich lese nur gelegentlich mich und halte mich oft mit Beiträgen zurück weil ich die gesamten Konstellation als...naja schwierig erachte. Daher nur kurz.
Zitat von Wasabix:
Grundsätzlich kann ich auch sagen, dass ich, über die Monate, von ihm soviel Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommen habe, wie lange nicht.

Das glaube ich dir. Ist aber auch irgendwie in Relation zu setzen was do kanntest oder?
Ich meine wer jeden Abend nur ein Glas Wasser und 2 Scheiben trockenes Brot bekommt dem kommt auf einmal ne klare Gemüsebrühe und Aufstrich für die 2 Scheiben Brot wie der siebte Himmel vor.
Zitat von Wasabix:
Zwangsläufig muss er nun, ohne Magen, sich sehr auf sich fokussieren.

Was meiner Ansicht nach völlig verständlich ist. Die Frage ist dann halt wie es sich für dich dann anfühlt wenn Zuwendung und Aufmerksamkeit dann evtl. längerfristig deutlich weniger werden.
Zitat von Wasabix:
Auf der anderen Seite, musste ich eben auch bis heute, sehr viel Geduld und Verständnis für seine Familie aufbringen.
Ich denke,das ist der deal.

Nunja...ja das scheint der Deal zu sein den du eingehen wolltest. Alles hat eben seinen Preis.
Das ich grundsätzlich kein Freund solcher Dreieckkonstellationen bin ist keim Geheimnis.
Zitat von Wasabix:
Gebe aber zu, wie ich schon schrieb, es kostet auch viel Kraft.
Und die hat Grenzen

Hier hoffe ich das du rechtzeitig erkennst wenn deine Grenze erreicht ist dich nicht übermäßig belastest.
Zitat von Hola15:
wie will ich Beziehung leben, bzw. wie nicht. Welche Form soll für mich „Beziehung“ gerade haben.


Meiner Ansicht nach sollte man sich das immer fragen. Auch um sich seiner Wünsche, Bedürfnisse klar zu werden und auch um im Dialog mit dem Partner zu bleiben.

28.09.2024 08:48 • x 1 #2392


Wasabix
Zitat von Hola15:
Du kannst gern auch noch die kommenden Meinungen anhören. Es mag egoistisch klingen aber für mich ist das eher fair, weil transparent.


Guten Morgen

Wenn ich eins bis heute war, dann war es transparent.
Egal um was es ging. So transparent wie nur irgend möglich.
Auch schwierige unangenehme Dinge.
Es hat uns stets weiter gebracht!
Und das lag auch an ihm, weil er zugehört hat,uns versucht hat, etwas zu verändern.

Im Laufe der Zeit habe ich nun den Eindruck mich selbst etwas verloren zu haben.
Neulich sagte ich, weisst du, ich fände einen Mittelweg gut.
Zwischen wir und ich
Das war kurz nach der Diagnose, da hatte er, verständlicherweise, kaum einen Kopf dafür ‍️

Was ich ihm persönlich hoch anrechne, ist seine stetige Suche nach guten Kompromissen.
Es war für ihn immer ein Spagat, zwischen Familie und unserer Beziehung.

Als die Liebe dazu kam, war das sehr schön. Aber auch beängstigend für mich. Da ich befürchtete, ich werde nun durch Liebe verpflichtet
Verstehst du was ich meine?

28.09.2024 08:53 • x 1 #2393


Wasabix
Zitat von MissLilly:
Und das sollen die tollen Großeltern sein, die alle so gut klar kommen und


Die tollen Großeltern sind die Eltern seiner Frau.

Die schwierigen jedoch sind seine.

28.09.2024 08:57 • x 1 #2394


MissLilly
Zitat von Wasabix:
Die tollen Großeltern sind die Eltern seiner Frau.


Gott sei Dank ..gut das du das aufgeklärt hast ...

Zitat von Wasabix:
Die schwierigen jedoch sind seine.


Ja und was sagt dir das ?

28.09.2024 09:01 • x 4 #2395


Wasabix
Zitat von MissLilly:
und was sagt dir das ?


Du meinst, schwieriges Elternhaus
( Gewalt) ,dann ist e r auch automatisch, schwierig?

28.09.2024 09:03 • #2396


MissLilly
Zitat von Wasabix:
Du meinst, schwieriges Elternhaus
( Gewalt) ,dann ist e r auch automatisch, schwierig?


Ich meine das Kinder, die in einem gewalttätigen (egal ob körperliche und/oder emotionale Gewalt) Haushalt aufwachsen, in der Regel nicht ohne Spuren in ihr eigenes Leben starten.. Dein Freund ist Ende 50 und hat erst vor 10 Jahren seine EF kennengelernt, direkt mit ihr zusammengezogen und ein Kind mit ihr gezeugt.....

28.09.2024 09:09 • x 2 #2397


Wasabix
Zitat von MissLilly:
Dein Freund ist Ende 50 und hat erst vor 10 Jahren seine EF kennengelernt, direkt mit ihr zusammengezogen und ein Kind mit ihr gezeugt.....


Okay.
Und was genau möchtest du damit ausdrücken?

28.09.2024 09:46 • #2398


T
Zitat von Wasabix:
Die tollen Großeltern sind die Eltern seiner Frau.

Die schwierigen jedoch sind seine.

Vielen Dank für die Aufklärung Wasabix, das erleichtert mich jetzt auch enorm, zu hören. Den Himmel sei Dank, dass der Junge nicht bei den Großeltern sein muss, wo der Großvater gewalttätig ist.

28.09.2024 11:35 • x 3 #2399


T
Zitat von Wasabix:
Okay.
Und was genau möchtest du damit ausdrücken?

Ich verstehe was Miss Lily meint... bei einem solchen Elternhaus hat man einiges im Gepäck. Ob man nun will oder nicht... natürlich muss er deswegen selbst kein Gewalttäter sein, ganz im Gegenteil, aber seine persönlichen Probleme werden sehr nachvollziehbar. Kein Kind übersteht so etwas komplett unbeschadet.

28.09.2024 11:36 • x 1 #2400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag