5807

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Ema
Zitat von Abendrot:
Canabisöl , aber dann muß man sich sehr gut mit den Sorten auskennen , es heilt zwar nicht,
aber verbessert das körperliche Empfinden , die Motorik auch .
Herstellen muss man es dann auch selbst .

Ich weiß, es ist OT, aber kennst du dich damit aus? Wirkt das bei allen Arten von MS?

Ich frage für eine Freundin. Aber diesmal wirklich und ohne Ironie.
Meine Freundin ist an MS erkrankt und es bricht mir das Herz, ihr nicht helfen zu können.

27.09.2024 22:36 • x 1 #2371


A
Zitat von Ema:
Ich weiß, es ist OT, aber kennst du dich damit aus? Wirkt das bei allen Arten von MS? Ich frage für eine Freundin. Aber diesmal wirklich und ohne Ironie. Meine Freundin ist an MS erkrankt und es bricht mir das Herz, ihr nicht helfen zu können.

Ich kenne mich ein bischen damit aus ., seit vielen Jahren und hab immer mit einem Bein im Gefängnis gesessen .
Die Auswahl der in Frage kommenden Pflanzen hat jemand anders bestimmt , die Ölherstellung noch jemand anderes .
Ich habe nur die Pflanzen großgezogen und getrocknet weitergegeben , es wurde alles der Pflanze verwertet , auch die Stiele sind sehr potent .
Habe nur für kranke Menschen angebaut und da ist der Wirkungsbereich vielfältig , sogar bei Tieren .
Die Zeit war Stress pur.
Haben aber tolle Ergebnisse erreicht.
Eigentlich bin ich bekannt wie ein bunter Hund und wundere mich unbehelligt geblieben zu sein , aber das ist jetzt OT .

27.09.2024 22:43 • x 3 #2372


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


AjnosXX
Zitat von Wasabix:
Ihm fehlt nach meinem Verständnis,die Lust, materiell zurückzustecken.
Teures Auto, möchte man behalten, Harley möchte man behalten.
Urlaub am Meer möchte man behalten, alles fürs Kind kaufen können ( VR brille zb ) möchte man behalten usw usw
Ich habe dafür null Verständnis.
Es ist seine Entscheidung.

Wenn Du alles so betrachtest, wäre eine längere Beziehung mit ihm sowieso unwahrscheinlich. Auch wenn er sich für Dich entschieden, haben die meisten Leute Probleme den Konsum zurück zustellen, sieht man auch an der gegenwärtigen Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Leider Wasabix sehe ich nicht so eine rosige Zukunft für Euch. Auch seine gegenwärtige Gesundheitliche Situation, würde vorfallen von Dir noch mehr abverlangen. Du könntest Deine eigene Familie weniger unterstützen. Die Frage ist auch lohnt sich das für Dich in irgendeiner Art? Sicher wäre es für Dich besser Deine Energie in eine lohnendere Beziehung zu investieren. Du hast jedoch irgendwie den Hang, Dich immer an sehr Problematisch Männer zu hängen. Bitte schau auf Dich.

27.09.2024 22:43 • x 1 #2373


Wasabix
Zitat von Hola15:
@Wasabix Vielleicht würde es dir helfen dich mal ganz in Ruhe hinzusetzen und zu überlegen was genau so kräftezehrend ist. Sind es Sachen die an ...


Du siehst das absolut richtig.
Machte und mache ich immer wieder.

Ergebnisse:
Abgrenzung schwierig. Brauche zb Kraft um gegen mein schlechtes Gewissen anzukämpfen, WENN ich Grenzen ziehe.
Ist schon immer ein Problem bei mir.
Gleichzeitig aber auch Verlustangst, wenn ich Grenzen ziehe. Angst verlassen zu werden.
Ganz altes Thema bei mir.
Deshalb lebe ich seit 10 Jahren alleine.
Kraft raubend such einerseits Empathie für ihn und die Situation. Andererseits auch Frust weil er nicht in die Gänge kommt.
Ambivalenz also kostet mich Kraft würde ich sagen.
Jünger bin ich auch nicht geworden...‍️
Er weiß darüber bescheid da ich das immer mal sagte.

27.09.2024 22:45 • x 3 #2374


Wasabix
Zitat von Hola15:
@Wasabix Vielleicht würde es dir helfen dich mal ganz in Ruhe hinzusetzen und zu überlegen was genau so kräftezehrend ist. Sind es Sachen die an ...


Dinge die an mich heran getragen werden kosten auch Kraft. Deshalb bat ich ihn desöfteren nicht mehr über die Grabenkämpfe zuhause zu berichten.
Er hält sich ne weile dran bis es wieder herausbricht.
Als Partnerin möchte ich ja auch ein Ohr bieten..
Dann erzählt er von seinen Eltern..
Wie diese streiten zb.
Wie dominant sein Vatet wäre, früher die Mutter geschlagen. Heutzutage fängt sie auch mal eine weil sie ihn provoziert hat etc pp.
Das alles landet bei mir.

Die Eltern möchte ich gar nicht mehr kennenlernen, da ich keine Lust habe, diese Dramen zu erleben.

Er hat niemanden zum Reden, ausser mich so seine Erklärung.

Er gibt auf der anderen Seite aber auch viel, und trotzdem ist es belastend

27.09.2024 22:51 • x 1 #2375


S
Klingt alles so unglaublich anstrengend! Zwar schön, aber eben auch anstrengend.

27.09.2024 22:54 • x 1 #2376


Wasabix
Zitat von Ema:
Dein Part wäre dann der, dass du für dich dann die Reißleine ziehst, wenn es dir alles zu viel und zu bunt wird. Bis dahin schaust du dir das nur an und lässt ihn machen, wie er eben


Du darfst mir glauben, dass ich das immer wieder genau so mache.
Bis eben wieder etwas von ihm angesprochen wird. Manchmal frage ich auch nach,aber nur noch selten.
Therapie nahm er 5 Std ca.

Wohnungsvorschläge habe ich 1x gemacht. Seine Reaktion war unangemessen. Habe das sofort eingestellt

27.09.2024 22:55 • x 1 #2377


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Klingt alles so unglaublich anstrengend! Zwar schön, aber eben auch anstrengend.


Jup

27.09.2024 22:56 • x 1 #2378


Hola15
Zitat von AjnosXX:
Wenn Du alles so betrachtest, wäre eine längere Beziehung mit ihm sowieso unwahrscheinlich. Auch wenn er sich für Dich entschieden, haben die ...

Ich sehe es schon lohnend. Wasabix möchte (gerade) keine All-in- Bindung. Sie möchte ihr Leben leben und als Sahnehäubchen eine nette unbeschwerte Zeit.
Da kommen gebundene Männer als AF in Frage - ist nichts für sie, weil sie das Gefühl haben möchte die einzige Herzensfrau zu sein. Weiters kommen Männer in Frage die selbst ganz viel Freiraum brauchen- ich glaube da bekommt sie Angst nicht die Einzige und/oder nicht wichtig genug zu sein.
Dieser hier ist „aufgeräumt“ in seiner toten Ehe und seinen familiären Verpflichtungen. Geht also nicht strawanzen und will sie.
Passt somit ganz gut denke ich.

Leider will er sie halt doch ein bisschen zu viel und hält ihr seine Päckchen mit Problemen hin, die sie auch immer wieder annimmt.

27.09.2024 22:57 • x 2 #2379


Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Du hast jedoch irgendwie den Hang, Dich immer an sehr Problematisch Männer zu hängen. Bitte schau auf



Jaa irgendwie schon.
Ich weiß nicht warum das so ist.
Wollte schon xmal ins Kloster gehen, deshalb.
Naja ein bisschen Humor muss sein.

Nochmal lieben Dank an alle, Ich geh jetzt schlafen. Bin Mus und Brei.
Euch eine gute Nacht!

27.09.2024 23:03 • x 2 #2380


Wasabix
Zitat von Ema:
Dein Part wäre dann der, dass du für dich dann die Reißleine ziehst, wenn


Wie zieht man denn angemessen! die Reissleine?
Und wie oft darf man dies?

Wieviele Worte, eher kurz und knackig oder lange Erklärungen?

Reissleine ziehen habe ich schon gemacht, doch irgendetwas mache ich wohl falsch.

Die Fragen sind absolut ernst gemeint.

27.09.2024 23:11 • #2381


Hola15
Zitat von Wasabix:
Wie zieht man denn angemessen! die Reissleine? Und wie oft darf man dies? Wieviele Worte, eher kurz und knackig oder lange Erklärungen? ...

Ich habe die Reissleine bei Ema als Schlussstrich verstanden.

Aber ich würde dir raten nochmal in dich zu gehen und dir deine Bedürfnisse ganz klar zu machen - wie will ich Beziehung leben, bzw. wie nicht. Welche Form soll für mich „Beziehung“ gerade haben.
Und ihm das ganz klar zu sagen was du willst. Kurz und knackig. Es ist ein Angebot das er annehmen kann oder nicht.

Allerdings stehen dem momentan das
Zitat von Wasabix:
Abgrenzung schwierig. Brauche zb Kraft um gegen mein schlechtes Gewissen anzukämpfen, WENN ich Grenzen ziehe.
Ist schon immer ein Problem bei mir.
Gleichzeitig aber auch Verlustangst, wenn ich Grenzen ziehe. Angst verlassen zu werden.

und seine akute Erkrankung entgegen.

27.09.2024 23:19 • x 2 #2382


Kampfschnake
@Ema
Zitat von Ema:
Gerade in existenziellen Lagen brauchen Menschen nichts so sehr wie Liebesgedöns.

Wir haben diesbezüglich eine andere Auffassung.

Ich mache in fragilen Beziehungen nicht zusätzlich ein Fass auf und bringe die Liebe ins Spiel. Ich finde das mies.

27.09.2024 23:21 • x 1 #2383


Wasabix
Zitat von Hola15:
Welche Form soll für mich „Beziehung“ gerade haben.
Und ihm das ganz klar zu sagen was du willst. Kurz und knackig. Es ist ein Angebot das er annehmen kann oder nicht.



klingt sehr gut.
Es fühlt sich total egoistisch an, mir das vorzustellen.
Aber ich werde es machen.

Es wird ihn sehr verletzen und verunsichern. Das ahne ich.

27.09.2024 23:26 • #2384


Wasabix
Zitat von Hola15:
und seine akute Erkrankung entgegen


Die Ärzte sagen, durch die OP ist er geheilt !
Er muss jetzt lernen ohne Magen zu leben, was ja auch Zeit und Geduld braucht

27.09.2024 23:29 • #2385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag