Wasabix
- 7416
- 8
- 11095
Zitat von Kampfschnake:Hedwig Courths-Mahler (* 18. Februar 1867 in Nebra; † 26. November 1950 in Tegernsee; eigentlich Ernestine Friederike Elisabeth Courths geb. Mahler) war eine deutsche Schriftstellerin. Sie verfasste über 200 Liebesromane, die zu ihren Lebzeiten sehr beliebt waren und bis in die Gegenwart in gekürzter Form als regelmäßig erscheinende Heftromane erhältlich sind.[1] Ihre erfolgreichsten Arbeiten, mit Gesamtauflagen bereits zu ihren Lebzeiten von über 100.000 Exemplaren, entstanden zwischen 1910 und 1926.
Zitat von Wasabix:Es ist ja auch so,dass ich vor Wochen bereits ankündigte, dass ich wieder das Bedürfnis habe nach etwas mehr Raum für mich.
Wir haben uns im Sommer sehr oft gesehen, was ja auch schön war.
Inzwischen verliere ich aber bereits Kontakte zu Freundinnen, weil eben absorbiert durch die Beziehung.
Zitat von Wasabix:Der Junge ist 500 km entfernt bei den Großeltern.
Ich ahne nun,dass er mich fragen wird, ob ich mit ihm zusammen das Kind hole.
Mir graut grade bei dem Gedanken, weil ich selbst total erschöpft bin.
Zitat von Wasabix:Du meinst also, ich darf durchaus nein sagen, wenn es um diese Fahrt zu den Großeltern geht?
Ich hab jetzt schon ein mulmiges Gefühl und schlechtes Gewissen
Zitat von Kampfschnake:@Wasabix Ich habe hinsichtlich schwer kranker Menschen eine andere Haltung als Du. Hier gelten andere Regeln, jedenfalls für mich. Ich finde es ...
Zitat von Wasabix:Er hatte 1 Wohnung im Sommer angeschaut ich war dabei. Lage,Preis war wirklich super.
Er bat mich dann miteinzuziehen.
Zitat von Gwenwhyfar:die da oben wissen schon, wie es ausgeht.
Zitat von Kampfschnake:Ich habe hinsichtlich schwer kranker Menschen eine andere Haltung als Du. Hier gelten andere Regeln, jedenfalls für mich. Ich finde es unanständig, altmodischer Begriff, Leute in existentiellen Situationen zusätzlich mit, vergleichsweise banalen Liebesgedöns, zu belasten.
Zitat von AjnosXX:Er hat doch ursprünglich gesagt er wolle alleine ausziehen und alleine leben. Allerdings wie er dann zusätzlich mit der Pflege der Frau und des Kindes gemeistert hätte, ist mir schleierhaft.
Abendrot
Zitat von Wasabix:Ich muss halt immer wieder achtgeben, dass ich nicht zum Mutterersatz mutiere.