5807

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

T
Zitat von Wasabix:
Da stimmen für mich die Prios nicht.

Da stimmt angesichts deiner Erzählungen so einiges nicht... und das Kind kann einem nur aufrichtig leid tun.
Ich sage lieber nicht was ich insgesamt von der Haltung des Mannes halte, will mich nicht noch unbeliebter machen...
Mich wundert, dass du es damit aushältst. Er muss ein paar besondere Qualitäten haben, die hier nicht rüberkommen.
Von außen klingt das alles nicht gut und ganz wenig attraktiv.

27.09.2024 20:53 • x 2 #2341


Hola15
Pay your price for your Paradies.

Ja, ich versteh dich. Ich werd schon wütend bei der Vorstellung, dass er dir die Hucke vollheult und du Verständnis hast für den armen Buben,… aber soooo schlimm kanns ja dann wohl nicht sein.

27.09.2024 20:55 • x 3 #2342


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Sorry, aber grade bricht alles aus mir raus

Du hast dich in eine Welt manövriert, die nicht deine ist.

27.09.2024 20:55 • x 6 #2343


T
Zitat von Hola15:
Ja, ich versteh dich. Ich werd schon wütend bei der Vorstellung, dass er dir die Hucke vollheult und du Verständnis hast für den armen Buben,

Das geht mir leider auch so.


Zitat von alleswirdbesser:
Du hast dich in eine Welt manövriert, die nicht deine ist.


Genau so fühlt es sich beim Lesen an.

27.09.2024 20:56 • x 2 #2344


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Er muss ein paar besondere Qualitäten haben, die hier nicht rüberkommen.



Die hat er, ohne Frage.
Sonst wäre ich längst weg.

Er ist sehr fürsorglich, manchmal bisschen zuviel, aber süss.
Sehr verlässlich, ein wirklich guter Liebhaber.
Wir haben den selben Humor, lachen oft zusammen.
Er ist nicht dumm, und kocht und backt super
Dazu sieht et noch gut aus.
Großzügig, und liebt mich wirklich

27.09.2024 20:58 • #2345


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast dich in eine Welt manövriert, die nicht deine ist.


Ich befürchte das auch..schon länger.
Aber ich dachte mir wo ist schon alles perfekt?
Und ich bin definitiv nicht jemand der auf Biegen und Brechen mit einem Mann zusammenleben will, oder noch schlimmer, MUSS.
Bin ne ziemliche Freifrau.
Hab meinen eigenen Kopf usw

Ich hatte über die ganze Zeit immer mal Bedenken. Er weiß das, hat aber nicht aufgegeben.
Aus Liebe, würde ich sagen

27.09.2024 21:01 • x 1 #2346


Hola15
Zitat von Wasabix:
Die hat er, ohne Frage. Sonst wäre ich längst weg. Er ist sehr fürsorglich, manchmal bisschen zuviel, aber süss. Sehr verlässlich, ein wirklich ...

Ich glaube ihr müsst das ein für allemal klären. Im Grunde positionierst du dich ja auch nicht ganz klar, wenn ich das richtig verstanden habe. Du schriebst, du möchtest erst sehen, dass er alleine wohnen kann. Aber mal ehrlich: würdest du dann mit ihm zusammenziehen? Würdest du sein Kind mit eingliedern?
Erst recht wenn die KM doch nicht überlebt?
Es ist dir - ohne Vorwurf- jetzt schon zuviel und du vernachlässigst deine anderen Interessen. - Glaubst du, dass du die Option irgendwann eine „vollständige Beziehung“ zu führen oder gar inkl. Zusammenzug wirklich möchtest?
Machst du ihm da nicht auch etwas vor oder hältst ihn hin?

Ich würde mir das Jammern überhaupt nicht antun. Aber vielleicht hört es ja auch auf, wenn er nicht mehr denken könnte er stimmt dich damit um.

27.09.2024 21:07 • x 2 #2347


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sage lieber nicht was ich insgesamt von der Haltung des Mannes halte, will mich nicht noch unbeliebter machen...

Ich würde es an deiner Stelle ruhig sagen. Man kann sowieso nicht Everybody's Darling sein.
Durch deine Sichtweise regst du vielleicht Wasabix zu Gedanken an, die sie noch nicht hatte, oder die sie sich selbst noch nicht zugestanden hat.

Alles an Sichtweisen kann hilfreich und nützlich sein. Außer, man vergreift sich dabei im Ton. Aber das tust du meiner Meinung nach sowieso nicht.

27.09.2024 21:09 • x 3 #2348


Wasabix
Zitat von Hola15:
Im Grunde positionierst du dich ja auch nicht ganz klar, wenn ich das richtig verstanden habe. Du schriebst, du möchtest erst sehen, dass er alleine wohnen kann. Aber mal ehrlich: würdest du dann mit ihm zusammenziehen? Würdest du sein Kind mit eingliedern?



Danke für deine Direktheit. Das schätze ich sehr an dir Hola.

Ich bin inzwischen sehr klar positioniert.
Das schwankte immer mal.
Es gab seltene Momente wo ich über ein Zusamnenleben nachdachte.
Es waren die Momente wo wir ein Wochenende hatten, nichts bei ihm dazwischen kam, er entspannt, weil die Frau verreist war, das Kind bei Oma und Opa. Etc.
Das war schön!
Aber in weiteren Gesprächen darüber wurde klar, dass zuviel Verantwortung auf mich übergehen würde. Für einen Alltag mit Mann und Kind fühle ich mich zu alt. Und da wäre der schöne S. schnell verflogen. Ich kenne mich!

Und ihm ist S. zb sehr wichtig.

Ich sagte ihm auch, möchtest du nicht ne jüngere Partnerin finden, die noch im Thema drin ist?
Da wurde er traurig und verzweifelt, und meinte: wenn wir uns trennen bleibt er bei seiner Frau ‍️

Was ich mir immer sagen kann, er weiß über meine Gedanken und Ambivalenzen damit, Bescheid. Da ich es immer offen gesagt habe.

27.09.2024 21:19 • x 1 #2349


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Da stimmt angesichts deiner Erzählungen so einiges nicht... und das Kind kann einem nur aufrichtig leid tun. Ich sage lieber nicht was ich insgesamt ...


Du kannst gerne ehrlich sein. Ich kann dich gut leiden und schätze deine Kommentare

27.09.2024 21:21 • #2350


Wasabix
Zitat von Ema:
Ich würde es an deiner Stelle ruhig sagen. Man kann sowieso nicht Everybody's Darling sein. Durch deine Sichtweise regst du vielleicht Wasabix zu ...


27.09.2024 21:22 • #2351


Wasabix
Zitat von Hola15:
Du schriebst, du möchtest erst sehen, dass er alleine wohnen kann. Aber mal ehrlich: würdest du dann mit ihm zusammenziehen? Würdest du sein Kind mit eingliedern?



Das kann ich dir nicht beantworten.
Mir fehlen die notwendigen Schritte seinerseits, vor diesen Überlegungen.

Ich möchte den Mann frei erleben.
Wie macht + bewältigt er dies oder das..
Also bis auf Weiteres getrenntes Wohnen.
Und dann könnte man über 2-3 Jahre sehen wie es läuft.
Ich könnte mal zu ihm ein Wochenende verbringen, wenn das Kind nicht da ist,oder auch mit Kind.
Das wäre ne lange Probezeit.

Für russisch *beep* gebe ich gar nichts auf. Habe zu hart dafür gekämpft

27.09.2024 21:32 • #2352


Kampfschnake
Ich finde die Geschichte krass. Und ich sehe Dich nicht als Heldin in der Nummer, @Wasabix.

Das liegt zum einen darin, dass ich einen Heidenrespekt für Menschen in Extremsituationen habe und in einer solchen befindet sich diese ganze Familie. Dabei ist es egal, ob die Ehefrau ein Drache ist. Davon abgesehen, dass die Drachenerzählung, eben eine Erzählung ist. Sagen und Märchenstoff.

Zitat von alleswirdbesser:
Du hast dich in eine Welt manövriert, die nicht deine ist.

Satz des Tages.

Zitat von Wasabix:
Er ist sehr fürsorglich, manchmal bisschen zuviel, aber süss.
Sehr verlässlich, ein wirklich guter Liebhaber.
Wir haben den selben Humor, lachen oft zusammen.
Er ist nicht dumm, und kocht und backt super
Dazu sieht et noch gut aus.
Großzügig, und liebt mich wirklich


Wenn es Dir nur darum geht, angesichts des Grauens der Realität von Krankheit und Verderben, dann finde ich Dich wirklich gruselig.

Zitat von Wasabix:
Bin ne ziemliche Freifrau.


Hedwig Courths-Mahler (* 18. Februar 1867 in Nebra; † 26. November 1950 in Tegernsee; eigentlich Ernestine Friederike Elisabeth Courths geb. Mahler) war eine deutsche Schriftstellerin. Sie verfasste über 200 Liebesromane, die zu ihren Lebzeiten sehr beliebt waren und bis in die Gegenwart in gekürzter Form als regelmäßig erscheinende Heftromane erhältlich sind.[1] Ihre erfolgreichsten Arbeiten, mit Gesamtauflagen bereits zu ihren Lebzeiten von über 100.000 Exemplaren, entstanden zwischen 1910 und 1926.

Grüße von der Redaktion

27.09.2024 21:33 • x 3 #2353


Wasabix
@all
Vielen lieben Dank dass ihr euch heute die Zeit für mein Thema genommen habt.
Es entlastet mich ,das tut gut

27.09.2024 21:37 • #2354


Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
Wenn es Dir nur darum geht, angesichts des Grauens der Realität von Krankheit und Verderben, dann finde ich Dich wirklich gruselig.



Lies doch einfach alles!
Die Frage wurde gestellt, was seine Vorzüge sind,was mir gefällt.
Und das war meine Antwort.

Und warum sollte ich hier die Heldin sein?
Das erschließt sich mir überhaupt nicht

27.09.2024 21:39 • #2355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag