5807

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Kampfschnake
@Wasabix
Warum machst Du das?
Zitat von Wasabix:
Ich habe auch keine Lösung für die beiden

Die Leute sind krank. Die Lösung, wenn überhaupt, haben Ärzt*innen.

26.09.2024 22:02 • #2281


Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
Warum machst Du das?



Was genau meinst du?

26.09.2024 22:04 • #2282


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
Die Leute sind krank. Die Lösung, wenn überhaupt, haben Ärzt*innen.



Bei den Eheproblemen die seit Jahren bestehen, kann auch kein Arzt helfen

26.09.2024 22:05 • #2283


A
Zitat von Wasabix:
Bei den Eheproblemen die seit Jahren bestehen, kann auch kein Arzt helfen


Ihr Erwachsene benehmt euch nicht wie erwachsene .
Da wird hin und her gezogen , gekämpft , gehofft - aber niemand lässt aus Liebe zumindest für das Kind los .
Wer denkt an das Kind ?
Es wird seiner Kindheit beraubt , zemahlen zwischen den Mühlen der Geschehnisse .
Ach ja , es ist ja gut aufgehoben bei den Grosseltern , wobei hatte nicht einer der Beiden auch Krebs ?
@Wasabix , Ich denke du wirst dich zurückziehen , ein kranker Mann steht nicht in deinem Lebensplan .

26.09.2024 22:34 • x 4 #2284


T
@Abendrot ich vermisse hier auch die Empathie, vor Allem gegenüber dem armen Kind.

26.09.2024 22:41 • x 4 #2285


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@Abendrot ich vermisse hier auch die Empathie, vor Allem gegenüber dem armen Kind.

Wasabix kann da nicht helfen, höchstens den Mann jetzt fallen lassen und ihm Liebeskummer bereiten. Total schwierige Situation in meinen Augen. Ich wüsste keine Lösung. Die meisten wissen ja, was Liebeskummer allein anrichten kann. Das dann in Verbindung mit der Gesamtsituation diesen Mannes - unvorstellbar. Wassabix ist vielleicht sein einziger Lichtstrahl überhaupt.

Lediglich, wenn er sie bittet ihm jetzt Zeit zu lassen, für sich, für seinen Sohn, würde ich das sofort tun.

26.09.2024 22:49 • x 1 #2286


T
Zitat von alleswirdbesser:
Wasabix kann da nicht helfen

Eine Affäre ist auch nicht wirklich die Hilfe, die eine Familie in einer so super krassen Situation benötigt.
Ich meine das nicht böse Wasabix gegenüber, aber die Situation ist schon der Hammer - vier Bezugspersonen für das Kind (Eltern + Großeltern) und drei der Personen haben Krebs, und das Kind ist noch lange nicht erwachsen! Hammerhart! Ich persönlich würde da an keiner einzelnen Stelle dazwischen stehen wollen, so nicht oder so nicht (egal von welcher Warte aus betrachtet).
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

26.09.2024 22:53 • x 4 #2287


MissLilly
Ich denke das Wasabix mit ihrem eigenen Mindset (und Baustellen) leider auch nicht die richtige Nachfolgerin für einen Mann mit so einer „Geschichte“ sein würde.
Und nein.. das meine ich NICHT böse.

26.09.2024 22:58 • x 2 #2288


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Eine Affäre ist auch nicht wirklich die Hilfe, die eine Familie in einer so super krassen Situation benötigt.

Das wurde hier lange diskutiert, aber sie hielt sich daran fest. Jetzt Schluss zu machen, wo der AM so schwach ist - ich weiß nicht….

26.09.2024 22:59 • x 3 #2289


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich würde da an keiner einzelnen Stelle dazwischen stehen wollen

Da geht nur im Hintergrund agieren, ihn auffangen, ein bisschen Hoffnung machen. Mehr ist da nicht mehr schätze ich.

26.09.2024 23:00 • x 1 #2290


T
@alleswirdbesser man weiß doch gar nicht was dem Mann jetzt überhaupt durch den Kopf geht. Wäre ich er, würden meine einzigen Gedanken momentan meinem Kind und seiner Zukunft gelten. Aber natürlich tickt da jeder anders.

26.09.2024 23:02 • x 1 #2291


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ja, nur das Kind.. das darf und und kann das leider nicht ..

26.09.2024 23:02 • x 3 #2292


T
Zitat von alleswirdbesser:
Da geht nur im Hintergrund agieren, ihn auffangen, ein bisschen Hoffnung machen. Mehr ist da nicht mehr schätze ich.

Das mag natürlich sein!
Wenn Wasabix die Kraft dazu hat, ist das für den Mann vielleicht hilfreich.

26.09.2024 23:03 • x 1 #2293


T
Zitat von MissLilly:
Ja, nur das Kind.. das darf und und kann das leider nicht ..

Ja leider. Immer und in jedem Fall, egal ob die Eltern gesund sind oder krank sind und linksrum oder rechtsrum durch die Betten hüpfen wollen. Das ist so. Die Kinder sind immer die größten Verlierer.

26.09.2024 23:04 • x 2 #2294


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser man weiß doch gar nicht was dem Mann jetzt überhaupt durch den Kopf geht. Wäre ich er, würden meine einzigen Gedanken momentan ...

Deshalb meinte ich ja, wenn er jetzt von sich aus einen Rückzieher macht, würde ich sofort das Feld räumen. Das muss man einfach akzeptieren.

26.09.2024 23:04 • x 2 #2295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag