5807

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von KuddeI7591:
Und wenn IMMER noch kein Einsehen seitens des Mannes da ist.... und von



Welches Einsehen meinst du eigentlich?

24.09.2024 20:03 • #2266


Hola15
Zitat von KuddeI7591:
dein 1. Post zum neuerlichen Geschehen spricht bereits Bände.... und in den weiteren Posts relativierst du ...wie immer, wenn dir jemand auf´s ...

Kuddel, der Mann hatte sich doch zuhause festgezeckt. Seine Frau hat ihn dort doch nur noch „akzeptiert“, weil sie in ihrer Lage seine Hilfe gebraucht hat. (vollstes Verständnis meinerseits)
Er konnte nicht bei Wasabix unterkommen und allein wollte er auch nicht.
Wenn diese neuen Ereignisse jetzt nicht alles in den Köpfen neu sortiert, wird die EF ihn eh nicht mehr länger akzeptieren in ihrem „Safe Space“. Darüber haderte sie ja schon vorher.

24.09.2024 20:09 • #2267


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


T
[ Offtopic @Abendrot ich danke dir sehr für das liebe Feedback. Du wirst sicher nicht alle Beiträge von mir lesen, wirklich beleidigend werde ich nicht, das ist richtig (das möchte ich auch wirklich nicht!) aber es gibt natürlich auch bei mir einzelne Situationen wo ich mal etwas frei von der Leber weg schreibe... kommt nicht immer bei jedem gut an, selbst wenn nicht unbedingt sperrwürdig. Aber irgendwo ist jeder nur ein Mensch, und selbst als recht ausgeglichener Mensch ist man dennoch mal getriggert, findet einzelne Aussagen krass oder hat das Bedürfnis, seine Meinung kundzutun... denke, es ist einfach wichtig eine Balance zu finden - ich bin auf die Ausrutscher, wie gesagt, selbst wenn es keine fiesen Beleidigungen sind, auch nicht stolz, und grundsätzlich doch um eine gewisse Neutralität bemüht.
Es freut mich auf jeden Fall, wenn es bei manchen so ankommt... jedem kann man es als Mensch ohnehin nicht recht machen. ]

24.09.2024 20:14 • x 2 #2268


S
Zitat von Wasabix:
Er hat die bestmögliche Prognose, da im extremen Frühstadium endeckt wurde. Keine Chemo oder Bestrahlung nötig. Die Op ist, nach jetzigem Stand, die Heilung. Auch Lymphknoten sind nicht befallen gewesen.

Das freut mich für Euch!
Alles Liebe weiterhin!

24.09.2024 20:18 • x 1 #2269


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Das freut mich für Euch! Alles Liebe weiterhin!


Vielen Dank liebe Sonne

24.09.2024 20:27 • x 1 #2270


E
Alles Gute euch allen. Es klingt als hatte er Glück im Unglück!

24.09.2024 23:34 • x 3 #2271


M
Eine wirklich tragische Geschichte , beide Eltern krebskrank , dazwischen ein minderjähriges Kind und jetzt der Mann auch noch ohne Magen.
Liebe TE , Dir ist wahrscheinlich nicht bewusst , was da auf ihn zukommt , ohne Magen zu leben .
Er ist schwer erkrankt und sein ganzes Leben plus seine Ernährung wird nicht mehr so sein wie vorher.
Er ist schwerst behindert und benötigt viel Pflege und Unterstützung und Dauer Arzt Besuche , die jedesmal die Beziehung belasten , da geschaut wird , ob der Krebs streut in andere Organe , auch wenn der Magen entfernt ist .
Auch wenn es früh entdeckt wurde , hat Magenkrebs eine schlechte Prognose leider.

Er wird bestimmt nicht ausziehen aus seiner Ehe in dieser Situation , beide Eltern sind schwer krank .
Da denkt leider keiner über eine neue Liebesbeziehung nach und seinen Lebensmittelpunkt zu ändern , alleine schon des Kindes wegen .
Ich wünsche den Eltern alles erdenklich Gute und Gesundheit.

Hier sieht man wieder , auf Dauer zwischen eine bestehende Ehe sich dazwischen zustellen als Affäre endet oft tragisch .
Die TE ist die Verliererin , denn das Leben geht andere Wege

25.09.2024 04:38 • #2272


M
@wassbix
Übrigens kommst Du , wenn es hart auf hart kommt , noch nicht mal in sein Krankenhaus Zimmer , da Du keine Angehörige bist und Dir die Ehefrau den Kontakt untersagt zu ihm .
Ihr solltet über eine Patientenverfügung nachdenken und verfassen .

25.09.2024 04:50 • #2273


T
Zitat von Mause:
Die TE ist die Verliererin

Das kann man so wirklich nicht sagen - hier gibt es vor Allem drei Menschen, die ganz massiv verlieren/verloren haben, allen voran das arme, junge Kind, das viel zu früh beide Eltern verlieren könnte.
Aber auch für die krebskranken Eltern ist das so brutal tragisch. Ein Schmerz, der ja nicht einmal annähernd in Worte zu fassen ist.
Die TE, sofern sie (hoffentlich!) im Besitz guter Gesundheit ist, würde (selbst wenn die Geschichte für sie noch scheitern sollte) vergleichsweise tausendmal weniger verlieren.
Man kann immer eine neue Beziehung finden. Aber ein Kind keine neuen Eltern... und wenn man sein kleines Kind verlassen muss (im Sinne von aus dem Leben scheiden), ist das wohl einer der schwersten Gänge, die ein Mensch antreten muss.

25.09.2024 04:53 • x 5 #2274


E
Wenn ich schlechtes erfahren habe, kommt garantiert jemand der mir ähnliche Geschichten von Leuten (die ich nicht kenne) berichtet. Ich persönlich empfinde das als unempathisch, weil mir das in keiner Weise weiter hilft oder Trost spendet ... ebenso wenig wie das küren von Gewinnern/ Verlierern.

Ich gehe auch davon aus, dass @Wasabix durchaus weiß, was auf ihn zukommt ... sie ist keine 16 mehr. Er muss sein Leben jetzt eh vollkommen neu sortieren und manchmal ist leider erst so eine harte Geschichte der Anlass, um wirklich KOMPLETT aufzuräumen.

25.09.2024 08:14 • x 3 #2275


Wasabix
Zitat von edil:
Wenn ich schlechtes erfahren habe, kommt garantiert jemand der mir ähnliche Geschichten von Leuten (die ich nicht kenne) berichtet. Ich persönlich ...


Vielen Dank dir
Genau so ist es.
Fühle mich verstanden von dir.

Er wird damit leben lernen wie soviele andere auch.
Er muss! Gibt keinen anderen Weg.

Und ja, oft ist ein derart einschneidendes Ereignis ein gamechanger.
Er wird für sich hoffentlich tiefere Erkenntnisse finden, die ihm schub geben.
Ich muss nur aufpassen, dass er nicht nur auf mich baut. Das würde mich zermalmen.
Und mich abstoßen.
Die Tendenz hatte er auch vor der Diagnose bereits..
Davor wurde ja auch hier gewarnt.

25.09.2024 09:30 • x 3 #2276


PsychoMantis
Die Frage ist: möchtest du das alles so?

26.09.2024 10:36 • #2277


MissLilly
Zitat von Wasabix:
Die Großeltern kennen den jungen aber sehr gut.

Toll
Zitat von Wasabix:
Er war schon öfters ohne Eltern dort in den Ferien.

Wie praktisch

Zitat von Wasabix:
Die kommen bestens klar. Der Opa ist fit sie hat auch Krebs

Na wenn’s nur das ist, dann ist doch alles palletti…

Zitat von Wasabix:
Und ja, Er hat allerdings schon einiges erlebt für sein junges Alter..


Ja, aber offenbar leider immer noch nicht genug!

26.09.2024 11:05 • x 2 #2278


Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Die Frage ist: möchtest du das alles so?


Wir hatten bis heute sehr viele schöne Momente und Zeit miteinander.
Trotzdem war,und ist, mir immer klar, dass es eine schwierige Situation i s t.
Und natürlich würde ich es mir anders, nämlich einfacher wünschen. Das ohne Frage.
Ich grenze mich immer wieder ab, was schade ist, aber es muss (noch..) sein.
Weil er noch bei ihr lebt zb.

Und jetzt werde ich ihn nicht hängen lassen. Wie sich nun alles langfristig ergibt, muss man abwarten.

Sollte ich definitiv an meine Grenzen kommen, darf ich auch loslassen.
Das sage ich mir jeden Tag.

Und er weiß dass ich nicht alles mitmache. Auch j e t z t nicht, wo er sein ganzes Leben umstellen muss.

Vor der OP habe ich ihm geraten über die Krankenkasse sofort eine Haushaltshilfe zu beantragen . Die dann unterstützt, wenn beide Eltern aus der Klinik zurück sind.
Aber nein. Es wurde nicht gemacht.
Begründung: SIE werde eine Hilfe im Haushalt nicht akzeptieren.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Mehr kann ich nicht tun, es ist deren Angelegenheit.
Und so werde ich darauf achten, dass ich fern ab von den Problemen dieser Familie, auch mein eigenes Leben wieder etwas aufnehme.

Denn meine Lebensfreude ist tatsächlich etwas auf der Strecke geblieben..

26.09.2024 21:22 • x 4 #2279


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Wir hatten bis heute sehr viele schöne Momente und Zeit miteinander. Trotzdem war,und ist, mir immer klar, dass es eine schwierige Situation i s t. ...


Ich könnte mir auch vorstellen, dass er letztendlich mit ihr doch zusammenbleiben wird...
Denn wie soll er JETZT sein eigenes Leben in die Hand nehmen?
Er bekommt einen GdB und womöglich kann er seinen Beruf nicht mehr ausüben..ist alles derzeit unklar.

Und i c h kann diese Dinge nicht für ihn lösen.
Er tut mir sehr leid.
Habe ihn heute besucht, und mein Gefühl ist, er hat noch gar nicht realisiert, was das jetzt bedeutet.

Ich befürchte, diese Frau bzw sein Leben mit ihr, könnte ihn völlig kaputt machen.
Denn jetzt ist e r schwach und vulnerable und sie ist definitiv nicht der Typ die ihn jetzt schonen wird.
Ich habe mitbekommen wie uninterressiert sie auf seine Diagnose reagiert hatte.

Ich habe in meinem ganzen Leben vorher noch nie mitbekommen, wie
grausam manche Ehen ablaufen.

Ich habe auch keine Lösung für die beiden

26.09.2024 21:49 • x 1 #2280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag