5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von S4lamander:
sorgt nur für Unmut und

Ja, ich spüre auch langsam Unmut.

24.01.2024 21:33 • #226

Wasabix
Zitat von Anja184:
Tagesablaufes,das er von 6 bis 9

Von 6 bis 17.00

24.01.2024 21:36 • #227

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Ema
Zitat von Wasabix:
Mit Unterstellungen und Annahmen. Sogar das Wort Missbrauch wird hier mal ganz fluffig bemüht

Fluffig? Ich glaube, niemand findet das hier witzig.

Und ja, natürlich ist es Missbrauch. Ob es körperlicher Missbrauch ist, kann niemand wissen. Aber es ist ganz sicher emotionaler Missbrauch.
Die Mutter missbraucht das Kind als Ersatzpartner und behindert es massiv in seiner Entwicklung und seiner altersgemäßen Abnabelung.
Und die Geschichte, dass sie den Hintern eines Neunjährigen abwischt ist schon mehr als grenzwertig.
Normalweise will so etwas kein Neunjähriger. Es sei denn, er sei von klein auf darauf gedrillt.
Der kann sich gegen die übergriffige Mutter also nicht wehren, weil er es nicht anders kennt.

Wie nennst du denn so etwas, wenn nicht Missbrauch? Nennst du das ernsthaft Mutterliebe?

Und ja: Viele sehen es leider so wie du: Solange das Kind nicht direkt S. missbraucht wird, sondern nur emotional als Partnerersatz herhalten muss, sind die Jugendämter weniger hinterher. Auch, weil es schwer nachweisbar ist und weil emotionale Gewalt immer noch von vielen milder beurteilt wird als körperliche.
Beides richtet aber dieselben Schäden in der kindlichen Psyche an.

24.01.2024 21:37 • x 6 #228

N
Zitat von Wasabix:
Ich sehe das auch sehr kritisch. Wie oft muss ich das noch schreiben?

Und warum tust du nichts? Du weißt davon, du bist in der Pflicht die Augen nicht zu zu machen und das so geschehen zu lassen.
Kinder müssen beschützt werden und wenn der Kerl das nicht auf die Reihe bringt dann müssen andere handeln.

Was ist das für eine Gesellschaft geworden wo man so etwas stillschweigend ignoriert weil man meint dass sei nicht seine Sache.

Möchtest du den Jungen später begleiten wenn die Mutter nicht mehr da ist oder ihr zusammen wohnt und das ausbaden was jahrelang ignoriert wurde?

24.01.2024 21:37 • #229

F
Also......mein Sohn hat, bis er 12 war, regelmäßig bei uns geschlafen. Eingeschlafen in seinem Bett, nachts zu uns rüber. Er mochte nicht allein schlafen. War er nicht bei uns, ist er zu seinen Geschwistern ins Bett gekrabbelt.
Was wir uns alles anhören mussten.....
Inzwischen ist die Pubertät da, und von heute auf morgen wars vorbei. Und jetzt schläft er super allein oder mit Freundin.

24.01.2024 21:38 • x 4 #230

LeonardoDV
@E-Claire

Zitat von E-Claire:
Ich bin kein Affärengegner, sicher auch nicht unbedingt eine Befürworterin, aber in jedem Fall keine Gegnerin, daher lass ich Dir mal ein paar Dinge hier, die für mich an der Situation entscheidend sind.

Interessant, ich finde Deine Beiträge immer super ausgewogen und sogar weise. Du scheinst Dich auch tiefergreifend mit der Thematik( außereheliche) Beziehungen auszukennen bzw. Verständnis zu haben. Und ich meine das wirklich positiv.

Mich hat diese Aussage ein wenig beeindruckt.

Ich habe mir Unmengen an Wissen bezüglich Affären und den Beteiligten gezwungenermaßen aneignen müssen. Und auch sogar als 'Betrogener' kann ich sagen...ja, es ist menschlich, nicht das Ende der Welt...weil so alt wie die Welt...ich habe sogar Verständnis bis zu gewissen Maße.

Trotzdem hätte ich Schwierigkeiten mir vorzustellen wann ich sagen könnte dass ich keinen Gegner von Affären bin.

Was wäre eine Situation wo Du sagen würdest - bin nicht unbedingt Befürworterin, aber bei dieser Affäre drücke ich Mal ein Auge zu.

24.01.2024 21:38 • #231

Wasabix
Zitat von Anja184:
Ein Mann der gerade an den Wochenenden,wo er Zeit hätte fürs Kind mit dir Zeit verbringt und

Das stimmt nicht.
Wir sehen uns an den Wochenenden Freitag ODER Samstag Abend. Für ca 5 Stunden.
Unter der Woche max 1 Abend ca 4 Stunden.
Manchmal essen wir zusammen Mittag. Er ist beruflich oft in der Nähe.

24.01.2024 21:39 • #232

N
Zitat von Felica:
Also......mein Sohn hat, bis er 12 war, regelmäßig bei uns geschlafen. Eingeschlafen in seinem Bett, nachts zu uns rüber. Er mochte nicht allein ...

Es ist ein Unterschied ob das Kind nachts zu beiden Eltern ins Bett kommt oder ob das Kind schon immer statt dem Vater bei der Mutter im Ehebett schläft.

24.01.2024 21:39 • x 4 #233

F
Könnte es nicht sein, dass dem Jungen die Krankheit seiner Mama Angst macht und er deswegen ihre Nähe sucht und sie seine genießt?

Fürs Clo habe ich keine Erklärung.

24.01.2024 21:39 • x 2 #234

Elfe11
Es ist nichts dabei, die Wohnung täglich mit Essigessenz zu putzen. Vermutlich reinigt sie einfach die Küche damit. Völlig normal.
Und auch tägliches Stosslüften im Winter mehrfach am Tag ist normal und gesund.
Und wenn sie ihn mal ungünstig fotografiert, ist das auch kein Drama. Sondern normal. Er zeigt ein seltsames Opfergetue. Ok, und sie haben getrennte Schlafzimmer. Und wenn das Kind nachts ins Elternbett kommt, na und. Wer weiß, ob das alles so stimmt.
Wie steht er seiner EF denn bei? Gar nicht? Er startet Affären, weil sie schwer krank ist. Mieser Charakter.

24.01.2024 21:40 • x 3 #235

N
Zitat von Wasabix:
Das stimmt nicht. Wir sehen uns an den Wochenenden Freitag ODER Samstag Abend. Für ca 5 Stunden. Unter der Woche max 1 Abend ca 4 Stunden. Manchmal ...

Und das reicht dir für eine erfüllte Beziehung? So siehst du eine Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen?

24.01.2024 21:41 • #236

F
Zitat von Nostraventjo:
Es ist ein Unterschied ob das Kind nachts zu beiden Eltern ins Bett kommt oder ob das Kind schon immer statt dem Vater bei der Mutter im Ehebett ...

Ich weiss. Aber ganz ehrlich, ich kenne viele solcher Fälle.

24.01.2024 21:41 • x 4 #237

F
Zitat von Nostraventjo:
Und das reicht dir für eine erfüllte Beziehung? So siehst du eine Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen?

Ist doch ihre Sache.

24.01.2024 21:41 • x 1 #238

N
Zitat von Felica:
Ich weiss. Aber ganz ehrlich, ich kenne viele solcher Fälle.

Dann ist das sehr traurig für unsere Gesellschaft und ich hoffe dass den Kindern geholfen wird.

24.01.2024 21:42 • x 1 #239

F
Zitat von Nostraventjo:
Dann ist das sehr traurig für unsere Gesellschaft und ich hoffe dass den Kindern geholfen wird.

Ach, das ist eben teils auch Folge dieser bedürfnisorientierten Erziehung.

24.01.2024 21:43 • x 2 #240

A

x 4