5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
dass dieser Mann eben nicht geschwiegen hat und dir die Ohren volljammerte.



Ich war überhaupt die erste Person, der er anfing Details aus seiner Ehe zu erzählen.
Das Jammern ist deine Wortwahl.

18.02.2024 17:28 • x 2 #2176


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Wasabix, aber so komplett ausblenden solltest du die FB Geschichte nicht, egal was er dir dazu erzählt hat. Denn der Titel der Gruppe war sicher ...


Damals habe ich das umgehend und sehr deutlich mit ihm geklärt.
Es ist nichts mehr vorgekommen.
Ich vertraue ihm.

18.02.2024 17:30 • #2177


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Damals habe ich das umgehend und sehr deutlich mit ihm geklärt. Es ist nichts mehr vorgekommen. Ich vertraue ihm.

Du wirst bestimmt denken, ich male jetzt den Teufel an die Wand, aber… ich kenne Fremdgänger, die nach dem ersten Auffliegen dazu gelernt haben, so dass sie immer noch ihre Ehe weiterführen können.

Und es geht ja nicht ums Betrügen, sondern darum, was sein Interesse war, was er tat, was er suchte.

18.02.2024 17:51 • x 2 #2178


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich war überhaupt die erste Person, der er anfing Details aus seiner Ehe zu erzählen.

Hast du ihn mal gefragt, warum ausgerechnet dir er alles anvertrauen wollte? Und sonst niemanden, den er kennt? Wenn er dich für sich gewinnen wollte, dann warum ausgerechnet diese Opferschiene?

18.02.2024 17:55 • x 1 #2179


C
Mein Exmann hatte mal ein Techtelmechtel mit einer Arbeitskollegin, mir gegenüber hat er sich so wie immer verhalten.
Dann hat mich diese Kollegin angerufen, mir geschildert wie wenig nett mein Gatte über mich gesprochen hat. Und er wollte sich entgültig von mir trennen und mit ihr zusammen sein.
Gleichzeitig haben mein Ex und ich versucht unsere Ehe neu zu beleben

Ich stelle mir gerade vor, wie es mir gegangen wäre, wenn diese Kollegin in einem Forum MEIN Verhalten zum Thema gemacht hätte

Am Ende des Gespräches hat sie übrigens zu mir gesagt: du bist ja total nett und gar nicht so eiskalt, wie dein Nochmann erzählt hat

Sorry hilft bestimmt nicht weiter, aber solange ein Part noch gebunden ist, weißt du nie, was da zuhause wirklich los ist

18.02.2024 18:24 • x 13 #2180


Soloperme
Zitat von Kuddel7591:
worum geht es - DASS etwas besprochen wird.... oder eher darum, WAS besprochen wird/werden kann/werden sollte? Müssen SOLCHE Details, wie im 1. Post ...

Warum schreist Du eigentlich unentwegt? Oder wie sonst ist Deine Großbuchstaben - Manie zu verstehen?
Hast Du Angst überlesen zu werden, wenn nicht mindestens 3 Worte jedesmal gross geschrieben sind?

18.02.2024 18:28 • x 4 #2181


T
@Clarinetta das ist leider das Hauptproblem... ich kenne einen Fall, da wurde die Verlassene (und Ehefrau) 15 Jahre lang als Seelenverwandte bezeichnet... nie ein schlechtes Wort... doch nachdem der Mann eine Affäre hatte (für die er sich am Ende trennte) ließ er an seiner einstigen Seelenverwandten, mit der er - laut eigener Aussage - 15 Jahre lang so glücklich gewesen war, kein gutes Haar mehr.
Ich würde daher solche Aussgen auch immer mit größter Vorsicht genießen.
Das Beste brachte der Affärenmann einer Angehörigen von mir. Meiner Angehörigen erzählte er immer wie schlimm seine Frau sei (von der er sich angeblich trennen wollte, schon so gut wie getrennt war) - und vor mir sprach er in den höchsten Tönen von seiner Frau. (Wir hatten damals zwei Gläschen Wein getrunken und waren in redseliger Stimmung)
Ich habe das meiner Verwandten natürlich erzählt... ihr Kommentar dazu: Unsinn, die beiden haben sich nichts mehr zu sagen, er kann sie nicht mehr austehen...
Fazit: Besagter Mann und seine Ehefrau sind noch heute zusammen.

Es ist sehr schwer zu glauben, was jemand in einer solchen Situation erzählt, da es natürlich jede Menge Motive dafür gibt, den anderen eher in einem ungünstigen Licht dastehen zu lassen...

Das fiel mir jetzt gerade zu deiner Schilderung ein...

18.02.2024 18:31 • x 7 #2182


Soloperme
Zitat von alleswirdbesser:
Wasabix, aber so komplett ausblenden solltest du die FB Geschichte nicht, egal was er dir dazu erzählt hat. Denn der Titel der Gruppe war sicher ...

Warum nicht als das stehen lassen, was er dazu erklärt hat? Wenn Wasabix damit in Frieden ist? Warum eine kleine Verwund(er) ung größer bohren und mit Misstrauen nähren, vergiften?
Warum dieses Bestreben diesen Mann schuldig zu sprechen, wofür auch immer? Oder ihn ansonsten zum Weichei und Jammerlappen zu stempeln... Das war nicht explizit Dir, alleswirdbesser, zugedacht aber scheint die Intention vieler User zu sein, die sich hier einbringen.
Wenn Wasabix mit seinen Schwächen und Ausrutschern leben kann, dann muss das doch reichen.

18.02.2024 18:35 • x 5 #2183


Sliderman
Zitat von Soloperme:
Warum nicht als das stehen lassen, was er dazu erklärt hat? Wenn Wasabix damit in Frieden ist? Warum eine kleine Verwund(er) ung größer bohren und ...



Viele vergessen , dass weder Wasabix noch ihr Freund hier vor einem Tribunal stehen.

18.02.2024 18:44 • x 4 #2184


Hola15
Zitat von Sliderman:
Viele vergessen , dass weder Wasabix noch ihr Freund hier vor einem Tribunal stehen.

Das tun sie nicht. Aber ich denke jeder hat so seine privaten Anekdoten wie aus Partnern plötzlich Monster werden in den Erzählungen an einen (potentiellen) Affärenpartner oder neuen Partner.
Und gerade als langjährige Foristin sammelt man ja zusätzlich tausende solcher Geschichte. Es ist mir ein Rätsel wieso Wasabix ihn nicht zumindest kritisch hinterfragt. Es gibt auch Abstufungen zwischen blindem Vertrauen und Misstrauen.

18.02.2024 18:53 • x 8 #2185


Endlich
Zitat von Ella:
Die Frage zulassen, warum dieser Mann all die Jahre diese von ihm als schrecklich empfundene Frau nicht verlassen hat. Das ist die Grätchenfrage meiner Meinung nach, dessen Beantwortung dir eine klare Haltung bescheren würde.

Als Antwort käme vermutlich weil er an seinem Sohn hängt und den Jungen auf keinen Fall allein bei der Mutter lassen kann. Die Ehefrau würde es schaffen ihm den Sohn zu entziehen.

Tja, was willste dagegen sagen?
Es gibt solche Fälle in der Realität und da kann man sich nur entscheiden zwischen Glauben und Zweifeln. Als hilfsbereite, empathische Person wird man sich vermutlich entscheiden diese Angst ernst zu nehmen und dem Mann zu glauben.
Zitat von Balu85:
Warum jemand so ist wie er ist, das weiß man nicht. Die Ursachen können bis in die Kindheit zurückgehen....manch einer sucht sich einen Partner oder Partnerin die halt im Verhalten zu dem passt was man kennengelernt hat. Andere genau das Gegenteil.

So isses. Das macht es in diesem Fall nicht leichter. Ein paar Geschichten aus der Kindheit können unter Umständen erklären warum der Mann so ist und dadurch sein Festhalten an der Familie untermauern. Leider sagt es nichts über den Wahrheitsgehalt aus solange alles nur aus seinem Mund stammt.

Zitat von alleswirdbesser:
Wenn er dich für sich gewinnen wollte, dann warum ausgerechnet diese Opferschiene?

Entweder weil es (in seinen Augen) wahr ist, er sich tatsächlich als Opfer sieht und fühlt oder weil er erkannt hat, dass diese Opferschiene gut wirkt.
Das kann nur er selbst beantworten. Ich weiß auch, dass es Männer gibt, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind. Warum gibt es eigentlich nur Frauenhäuser und keine Männerhäuser in Deutschland?

Zitat von alleswirdbesser:
Außer biologischer Uhr, hormonelle Einflüsse und diverser Charaktereigenschaften, gibt es noch den gesunden Menschenverstand und wenn es um Kinder geht, eine enorme Verantwortung.

Richtig. Wie soll denn ein Mann Verantwortung für sein Kind übernehmen, wenn er nicht dazu in der Lage ist, es für sich selbst zu tun? Oder denkt er indem er sich psychisch misshandeln lässt und bei der Frau bleibt, geht es dem Sohn besser?
Der Mann kassiert die Wutanfälle, damit der Sohn, der als Partnerersatz im Ehebett schläft, verschont bleibt?
Zitat von Kuddel7591:
Und KEIN User bedenkt die EF - diese wird HIER abgetan, wie es Stück Möbel, was zwar noch da ist, aber....!

Falsch! Was ich über diese Frau denke weißt du nicht. Sie schreibt hier eben nicht. Sehe sie keinesfalls als Möbelstück sondern als Mensch. Egal ob krank oder nicht. Ihr würde ich ganz andere Texte schreiben.
Zitat von Kuddel7591:
Das nenne ich mal unmenschliches Verhalten einer Frau gegenüber, die immerhin ein MENSCH ist und das auch bleiben wird - egal ob sie erkrankt ist oder nicht.

Gerade du betonst ständig ihre Erkrankung, während ich sie nicht nur auf ihren Krebs und die Chemo reduziere. Wie die Frau wirklich tickt kann ich nicht beurteilen, sehe sie aber nicht als Drachen sondern ebenfalls als Opfer.
Zitat von Golem:
Das klingt eher wie ein Drehbuch. Auf jeden Fall ein riesiges Potenzial an Konflikten und möglichen Schmerzgefühlen auf verschiedene Seiten und Perspektiven.
Also eher etwas zum Finger verbrennen. Bzw. Den ganzen Arm.

Jo und das sogar wenn man sich bloß hier im Forum beteiligt.

Sieht man Wasabix als Opfer, die sich als Retterin des Mannes von seiner Geschichte hat einwickeln lassen, ist man fies, weil man dem Mann nicht glaubt.

Sieht man den Mann als Opfer, der sich jahrelang von der Ehefrau tyrannisieren lässt, ist man unfair der kranken Ehefrau gegenüber.

Sieht man die kranke Ehefrau als Opfer, gönnt man den beiden Verliebten ihr Glück nicht.

Einzig das KIND könnte aus JEDER Perspektive Opfer der Geschichte sein.

Und nebenbei gibt es Opfer dieses Threads wie Nostraventjo, die nun gelöscht ist.
Es ist oft nicht einfach in seinen Beiträgen alle Perspektiven zu beleuchten um bloß keine Angriffsfläche zu bieten.
Bevor ich mir den zweiten Arm auch noch verbrenne verschwinde ich erstmal, aber nur vorübergehend. Bis bald

18.02.2024 18:57 • x 5 #2186


Hola15
Nochmal zur Erinnerung: der Mann würde gehen wenn er direkt mit/ bei Wasabix unterschlüpfen könnte.
Er hat Angst oder will einfach nicht alleine leben. Hat Wasabix auch bestätigt.

18.02.2024 19:01 • #2187


Wasabix
Zitat von Hola15:
Es ist mir ein Rätsel wieso Wasabix ihn nicht zumindest kritisch hinterfragt. Es gibt


Ich hinterfrage durchaus. In Grenzen natürlich.
Man darf nicht vergessen dass ich diesen Menschen persönlich kenne.
Hier im Forum kennt ihn niemand persönlich.
Wenn ich selbst Beiträge in anderen Themen schreibe, muss ich mich selbst immer daran erinnern dass ich eben auch von den Beteiligten niemanden persönlich kenne.
Und somit mit Annahme,Behauptung, Verurteilung etc
v o r s i c h t i g sein muss.

18.02.2024 19:18 • x 3 #2188


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist sehr schwer zu glauben, was jemand in einer solchen Situation erzählt, da es natürlich jede Menge Motive dafür gibt, den anderen eher in einem ungünstigen Licht dastehen zu lassen...


Da stimme ich zu.

W a s er erzählt stimmt garantiert.
O b er jedoch in absehbarer Zeit die eigentlich logischen Konsequenzen ziehen wird , wird man abwarten müssen.
Ich mache ihm keinen Druck.
Davon hat er schon genug.

Er weiß aber genau, dass ich nicht ewig warten werde.
Gerade heute haben wir darüber gesprochen.
Und da wähle ich meine Worte überlegt. Und er kennt mich gut genug, und weiß bereits dass ich zwar gewaltfrei kommuniziere, aber dennoch meine was ich sage. Und konsequent bin

18.02.2024 19:28 • x 1 #2189


alleswirdbesser
Zitat von Endlich:
Richtig. Wie soll denn ein Mann Verantwortung für sein Kind übernehmen, wenn er nicht dazu in der Lage ist, es für sich selbst zu tun? Oder denkt er indem er sich psychisch misshandeln lässt und bei der Frau bleibt, geht es dem Sohn besser?
Der Mann kassiert die Wutanfälle, damit der Sohn, der als Partnerersatz im Ehebett schläft, verschont bleibt?

Das große Problem, für den Jungen, er hat seine Eltern als Paar zum Vorbild, von ihnen lernt er wie eine Beziehung funktioniert. Und wenn hier oft der Einfluss der Kindheit ein Thema ist, der Junge ist gerade in so einer Kindheit drin, weil die Eltern trotz fehlender Paarbeziehung (falls das stimmt) ihm eine solche mit viel Gewalt (falls das stimmt) und mit wenig Liebe vorspielen.

Heute entscheiden sich viele Eltern für ein Wechselmodell zum Beispiel. Hier wäre der Junge zumindest aus dieser Pseudofamilie raus und hätte eventuell die Chance zu erleben wie es anders geht.

Natürlich alles nur Spekulationen.

18.02.2024 19:36 • x 2 #2190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag