5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Endlich
Zitat von Wasabix:
Es dürfte logisch sein, dass es auch Gewalt gegen Männer gibt.
Hohe Dunkelziffer.
Natürlich. Und warum, ist auch logisch.
Emotionale, Seelische, verbale Gewalt..
Männer schweigen vorallem aus SCHAM.

Alles soweit richtig. Allerdings würde ich meinem Freund dann nicht sagen: Mach dir hier mit mir ein paar nette Stunden, aber von deinen Misshandlungen zuhause möchte ich nichts mehr hören.

Wenn es dort ein Gewaltproblem gibt würde ich ihn unterstützen sich professionelle Hilfe zu suchen.
Das kannst du allein nicht leisten.
Ihm zu sagen darüber nicht mehr so viel reden zu dürfen löst das Problem nicht. Wie soll er sich dadurch ernst genommen fühlen?

18.02.2024 13:25 • #2161


Wasabix
Zitat von Endlich:
Alles soweit richtig. Allerdings würde ich meinem Freund dann nicht sagen: Mach dir hier mit mir ein paar nette Stunden, aber von deinen ...


Zum besseren Verständnis:

Erst nach vielen Wochen erzählte er m a l etwas von den Vorfällen der Vergangenheit.
Damals fragte ich: warum bist du nicht gegangen?
Antwort: weil er sein Kind nicht verlieren wollte.
Weil er dem Kind nicht die Familie zerstören wollte.
By the way Frauen dürfen so etwas jahrelang aushalten ? Halten es aus Warum?
Wegen der Kinder. Wegen finanziellen Themen. Ein Vater darf das nicht?

Nun ist das Kind größer, fast 10, und er ist fest entschlossen, mit ihr keine 2 Jahre mehr zusammen leben zu wollen.

Doch die Frau hat Krebs.

Kann er jetzt hinschmeissen?

Seine Schwiemu !hatte sich über die Jahre gewundert, was er über sich ergehen lässt..
Er sagte auch da, damit er das Kind nicht verliert.
Denn es ist sein einziges Kind.
Und er hat ein sehr enges Verhältnis zum Sohn.
Und er hat irgendwann schon kapiert dass er das Kind niemals alleine bei der Mutter belassen will.

Inzwischen lässt er sich von ihr nicht mehr alles gefallen.
Und das fördert ihre Wut zutage.

Und ja, inzwischen erfahre ich nur noch wenig. Das hatten wir ja ausgemacht.
Wenn etwas vorgefallen ist, so zb gestern erzählt er schon mal.
Ich denke er möchte abgleichen, wie ich in einer solchen Situation reagieren würde. Er wurde jahrelang gehirngewaschen, vermute ich.
Und er hat definitiv nicht so viel Erfahrung wie ich, die 3 Kinder hat

18.02.2024 13:55 • x 2 #2162


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Endlich:
Wenn es dort ein Gewaltproblem gibt würde ich ihn unterstützen sich professionelle Hilfe zu suchen.
Das kannst du allein nicht leisten.


Richtig.
Habe es angeregt. Mehr kann ich nicht tun.
Ich denke, er arbeitet sich langsam vor.
Er ist es seit Jahren gewohnt gewesen, dass es nach ihrer Schnauze läuft.
Das dürfte wohl der Vergangenheit angehören.
Und d a unterstützte ich.
Baute ihn auf.
Damit er sich zuhause mehr durchsetzt.

18.02.2024 14:11 • #2163


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich kann dir nur soviel sagen, dass es Menschen gibt die sich,aus
d i v e r s e n Gründen zu schnell ( was auch immer das bedeutet) miteinander binden

Und wenn dann die biologische Uhr tickt, und man gottfroh ist, jemanden gefunden zu haben der das gleiche will..Usw usw
Und wenn dann ein Kind kommt,das kam hier sehr schnell, ändert sich plötzlich einiges.

Mir ist mit 18 genau das passiert, zu schnell und zu ungeplant. Geheiratet habe ich aus Überzeugung, dass ein Kind einen Vater braucht. Gegangen bin ich dank der Erkenntnis, dass es so einen Vater nicht braucht. Ich habe mir auch Hilfe gesucht, Eheberatung, JA, und das als ein junges Mädel, selbst noch reichlich unerfahren und gerade mal weg vom Elternhaus.

Deshalb verstehe ich diesen Mann nicht.

Außer biologischer Uhr, hormonelle Einflüsse und diverser Charaktereigenschaften, gibt es noch den gesunden Menschenverstand und wenn es um Kinder geht, eine enorme Verantwortung.

18.02.2024 14:11 • #2164


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Nimm es mir nicht übel...aber du hast gerade meine These bestätigt. Ging schneller als gedacht.

Inwiefern? Meinst du wirklich einem Mann fiele es schwerer sich gegen die Gewaltausbrüche einer Frau zu wehren? Ich finde schon, dass eine Frau stärker der männlichen Gewalt ausgesetzt ist, weil sie kräftemäßig unterlegen ist. Das witzige an der Geschichte, es ist einmal im Haus seiner Eltern passiert, da sagte seine Mutter doch glatt: „alleswirdbesser, du bist doch eine starke Frau, warum schlägst du nicht einfach zurück?“ Und ja, unser Kind war auch dabei. Allen anderen erzählte ich mein Kind hätte mich mit dem Spielzeug aus Versehen ins Auge geschlagen und lief brav mit einer Sonnenbrille draußen herum, dass ja keiner fragt.

18.02.2024 14:18 • #2165


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde schon, dass eine Frau stärker der männlichen Gewalt ausgesetzt ist, weil sie kräftemäßig unterlegen ist.

es gibt aber mehr als physische Gewalt...psychische Gewalt ist ebenso wirkungsstark, aber schwerer beweisbar und da spielt das Geschlecht keine Rolle.

18.02.2024 14:22 • x 3 #2166


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
es gibt aber mehr als physische Gewalt...psychische Gewalt ist ebenso wirkungsstark, aber schwerer beweisbar und da spielt das Geschlecht keine ...

Auch da kann ein erwachsener Mensch handeln statt jammern. Gerade dann, wenn ein Kind da ist. Diese Ausrede, dass man wegen dem Kind nicht geht, es aber täglich den Gewaltszenen aussetzt, ist echt schwach.

Zitat von Balu85:
aber schwerer beweisbar und da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Wem gegenüber beweisbar? Wofür? Ich habe Konsequenzen gezogen und ging, er musste nicht in den Knast und ich hatte keine Beweise, bin weder zur Polizei noch zum Arzt. Ich handelte, wie gesagt, mit 21.

Und was „nur“ physische Gewalt betrifft, denkst du die gibt es ohne die psychische? Natürlich gab es die auch, öfter als die physische.

18.02.2024 14:23 • #2167


F
Wenn er so ein armes Würstchen wäre, das solche Angst vor seiner Frau hat, wäre er wohl kaum bei FB auf die Suche nach einer Affäre gegangen. Da hätte er doch viel zuviel Angst vor dem Hausdrachen, wenn das rauskommt

18.02.2024 14:30 • x 6 #2168


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
In seinem Fall weiß ich genug um das einschätzen zu können.

Woher?
Zitat von Wasabix:
Männer schweigen vorallem aus SCHAM.

Wenn das so wäre… allerdings habe ich hier bisher gelesen, dass dieser Mann eben nicht geschwiegen hat und dir die Ohren volljammerte.

18.02.2024 14:34 • x 2 #2169


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
By the way Frauen dürfen so etwas jahrelang aushalten ? Halten es aus Warum?
Wegen der Kinder. Wegen finanziellen Themen. Ein Vater darf das nicht?

Wer sagt es?

18.02.2024 14:38 • #2170


KuddeI7591
Wattebäuschchen-werfen den armen hilflosen EM betreffend ... versus ... die böse EF!

Und die Retterin - HIER beglückwünscht für ihr Handeln, sich dem EM zu widmen, weil ER es
nicht fertigbrachte, gegen die böse EF zu intervenieren, bei ihr blieb...warum auch immer.
Wegen dem Kind? Das Kind hätte AUCH geschützt werden müssen - vor der doch so bösen EF, die gleichzeitig Mutter ist.

Irgendetwas stimmt da nicht - evtl. einfach nur maßlose Übertreibung der tatsächlichen Umstände, falsche Interpretationen der geschilderten Umstände... nur - von WEM ausgehend? Der EM hat seine Situation geschildert - und zwar der TE. WAS hat der EM wirklich zu Protokoll gegeben, bzw. WAS hat die TE auf Grund dessen Schilderungen verstanden, evtl. gedeutet'?!

Warum rät die TE dem Mann nicht dazu, die EF zu verlassen - Kind mitnehmen! - als sie
von der bösen EF erfuhr? Warum hat die TE den Mann DAS alles weiterhin aushalten lassen? Es gibt überall Beratungsstellen, um Gewalt an Menschen dort vorzubringen,
um DANN eine Situation zu schaffen, um EM und auch das Kind zu schützen - vor der
doch sooooo bösen EF!

Der EM wird dem Vernehmen nach eh gehen. Er braucht eine Wohnung - bei der TE ist kein Platz. Geld muss ja vorhanden sein, sonst würden solche Gedanken gar nicht gehegt, sich
von der EF zu trennen, WEIL sie so böse ist. Und weder die Affäre, bzw. jetzige Beziehung spielen dabei eine Rolle - ER will ja weg von der EF.

Und KEIN User bedenkt die EF - diese wird HIER abgetan, wie es Stück Möbel, was zwar noch da ist, aber....! Mir entsteht der Eindruck, als wäre diese Frau längst abgeschrieben - weil sie so ist, wie sie ist, egal, ob diese schwer erkrankt ist oder nicht, egal ob sie in Chemo steckt oder nicht.
Das nenne ich mal unmenschliches Verhalten einer Frau gegenüber, die immerhin ein MENSCH ist und das auch bleiben wird - egal ob sie erkrankt ist oder nicht.

Und NEIN - dieser Thread muss sich nicht rühmen, wenn die TE wirklich zum EM finden sollte, weil er von Unmenschlichkeit der meisten Leser/innen geprägt wird.

@

diese Tage kam eine PN - ob es sich bei DIESEM Thread nicht AUCH um Fake handeln könnte. Ich wurde stutzig - warum? Weil ich es in einem anderen Forum erlebt habe - viele Jahre her - als sich ein User in ähnlich opulenter Weise Dingen bemächtigte, um Anerkennung zu bekommen, was für ein Held er doch ist. Dieser Mensch machte sich einfach nur lustig über die Leserschaft, die ihm alles abnahm, was er zum Besten gab - mehr nicht. Es dauerte Monate, bis er letztlich aufflog.

18.02.2024 15:40 • #2171


E
Zitat von Wasabix:
Deshalb brauche ich mit dir hier kaum auf Sachebene zu kommunizieren.
Da du an Selbstdarstellung interessiert bist.

Liebe @Wasabix,

Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell die obige Post als unbrauchbar ablegen, denn es trifft genau die Fragen, denen du recht konsequent aus dem Weg gehst. Würdest du dich darauf einlassen, hättest du meiner Meinung nach ein Tür zu einer neuen Perspektive geöffnet.

Im Grunde sind genau diese Fragen, die du dir partout nicht gestattet der Grund, warum mein Bauchgefuehl eine gewissen Unruhe in dir erzeugt.

Jede Ansicht ist subjektiv, keiner von uns ist wirklich zur Objektivität fähig. Nicht weil man dämlich ist, sondern weil es dem Menschen nicht gegeben ist.

Wenn aber das ganze Konstrukt darauf aufgebaut ist, dass eine Prämisse, die ungünstig wäre, ausgeschlossen wird, entsteht Unruhe im Bauch. Das Unterbewusstsein weiß über die Verdrängung eines wichtigen Aspekt und meldet Unruhe. Unstimmigkeit.

Für den Fall, dass ich nicht deutlich war mit meinen Ausführungen hier nochmal etwas klarer was ich meine. Die Frage zulassen, warum dieser Mann all die Jahre diese von ihm als schrecklich empfundene Frau nicht verlassen hat. Das ist die Grätchenfrage meiner Meinung nach, dessen Beantwortung dir eine klare Haltung bescheren würde.

18.02.2024 15:51 • #2172


KuddeI7591
Zitat von Wasabix:
Eben. Genau du schreibst es! Bringst es mal wieder auf den Punkt! Warum macht der das so, und nicht so wie DU es machen würdest?! Der Feigling sucht sich einfach ne Affäre Ich muss mich doch ein wenig wundern...hast aber inzwischen schon verstanden, dass der Status: Affäre gar nicht mehr up to date ...

der heiße Brei - der ist es, um den du dich windest - du redest, denkst (wohlmöglich), schreibst (offensichtlich) darum herum.

Wie ich mehrfach bereits erwähnte, war deine/eure Affäre damit beendet, als die Affäre der
EF mitgeteilt wurde. Es mag deiner Aufgeregtheit geschuldet sein, dass du das mehrfach überlesen hast.

up to date ist was? Ein Hangeln zwischen so wirklich weißt ich (also du) das auch noch nicht so wirklich!

Kann es sein, dass du nur das liest, was dir schmeichelt - in deiner Position als potenzielle TE?
Und das Gros der User schmeichelt dir - ich eher weniger, wie andere User auch dir eher weniger ihre Zustimmung geben.

Und User, die dir nicht schmeicheln - überliest du die? Denn Antworten gibst du denen keine. Meine Posts beantwortest du. Nein... das ehrt mich nicht.

Es scheint daher so, dass du eher mehr meiner Person Beachtung schenkst, denn den Inhalten meiner Posts....wie einigen anderen Usern das auch immer wieder passiert. Es geht nicht darum, WER etwas schreibt.... sondern darum, WAS geschrieben wird, sonst braucht es das Forum nicht. Deshalb hast du deine Threads eröffnet, weil du Meinungen haben wolltest... auf deren INHALTE du erpicht warst/bist. Das dürfte es der herzlich egal sein, WER dir etwas schreibt.

Und ja... da stimme ich @Ella zu....egal WAS du an Informationen bekommst - sie sind samt und sonders subjektiver Art und nur an das angelehnt, was DU an Informationen mitteilst.

18.02.2024 16:20 • #2173


Wasabix
Zitat von FreyaTag:
wäre er wohl kaum bei FB auf die Suche nach einer Affäre gegangen. Da



Unterstellung! Er hat dort nicht gezielt nach einer Affäre gesucht.
Das habe ich auch nie so geschrieben.
Find ich schon heftig, dass das immer neu aufgelegt wird.
Falls der Faden dir zu langweilig geworden ist, dann schreib doch in einem anderen..

18.02.2024 18:24 • x 2 #2174


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Unterstellung! Er hat dort nicht gezielt nach einer Affäre gesucht. Das habe ich auch nie so geschrieben. Find ich schon heftig, dass das immer neu ...

Wasabix, aber so komplett ausblenden solltest du die FB Geschichte nicht, egal was er dir dazu erzählt hat. Denn der Titel der Gruppe war sicher kein Zufall.

18.02.2024 18:26 • x 3 #2175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag