5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Balu85
Zitat von Wasabix:
Emotionale, Seelische, verbale Gewalt..
Männer schweigen vorallem aus SCHAM.

Ich denke das es weniger Scham ist, viel mehr der Umstand das einem da wohl schlicht nicht geglaubt wird.
Schuldumkehr ist dann auch ein probates Mittel.
Denn und das ist putzig...wenn es um Gewalt gegen Männer geht(egal in welcher Form, physische ja doch eher selten) ist man dann doch wieder der Ansicht das dass starke Geschlecht das ja aushalten müsse und sich ja auch wehren kann.
Und erschwerend kommt halt hinzu, das die psychische Gewalt oder alles auf emotionaler Ebene ja auch schwer nachweisbar ist. Es hinterlässt keine sichtbaren Spuren.

18.02.2024 11:08 • x 4 #2146


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
@Heffalump Es dürfte logisch sein, dass es auch Gewalt gegen Männer gibt. Hohe Dunkelziffer. Natürlich. Und warum, ist auch logisch. Emotionale, ...

Aber dieser Mann ist 56 und kam vor 10 Jahren mit der Frau zusammen. So ganz hilflos und unerfahren kann er doch nicht sein?

Wenn ein Mann in meinem Alter, was er damals war, keine Grenzen setzen kann, was Gewalt angeht, und das einer Frau gegenüber, dann frage ich mich wie reif er überhaupt ist. Braucht er eine Mutti im Hintergrund, um Paroli bitten zu können?

Ich habe es mit 21 Jahren und einem Kleinkind geschafft aus so einer Ehe auszubrechen, völlig mittellos und ohne Rückendeckung eines Mannes, der mich stärken musste. Als Frau, und es war nicht nur verbale Gewalt. Aber selbst mit 21 war mir klar, dass ich gerade wegen dem Kind nicht bleiben kann.

18.02.2024 11:56 • x 3 #2147


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Soloperme
@Sliderman

Auguri di buon compleanno, alles Gute, Gesundheit und Glück zum Geburtstag, ein Lebensjahr voller magischer Momente und Liebe wünsche ich Dir. Lass Dich feiern!

18.02.2024 12:02 • x 1 #2148


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dieser Mann ist 56 und kam vor 10 Jahren mit der Frau zusammen. So ganz hilflos und unerfahren kann er doch nicht sein? Wenn ein Mann in meinem ...


Können wir uns darauf einigen dass Menschen unterschiedlich sind,und reagieren?
Und auch darauf,dass es Lebenswege gibt, die man nicht erwartet hat?
Ich kann dir nur soviel sagen, dass es Menschen gibt die sich,aus
d i v e r s e n Gründen zu schnell ( was auch immer das bedeutet) miteinander binden

Und wenn dann die biologische Uhr tickt, und man gottfroh ist, jemanden gefunden zu haben der das gleiche will..Usw usw
Und wenn dann ein Kind kommt,das kam hier sehr schnell, ändert sich plötzlich einiges.

18.02.2024 12:24 • #2149


Balu85
Zitat von Balu85:
Denn und das ist putzig...wenn es um Gewalt gegen Männer geht(egal in welcher Form, physische ja doch eher selten) ist man dann doch wieder der Ansicht das dass starke Geschlecht das ja aushalten müsse und sich ja auch wehren kann.


Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ein Mann in meinem Alter, was er damals war, keine Grenzen setzen kann, was Gewalt angeht, und das einer Frau gegenüber, dann frage ich mich wie reif er überhaupt ist.


Nimm es mir nicht übel...aber du hast gerade meine These bestätigt. Ging schneller als gedacht.
Warum jemand so ist wie er ist, das weiß man nicht. Die Ursachen können bis in die Kindheit zurückgehen....manch einer sucht sich einen Partner oder Partnerin die halt im Verhalten zu dem passt was man kennengelernt hat. Andere genau das Gegenteil.
Vielleicht gab es auch keine hinreichend schlechten Erfahrungen um daraus zu lernen. Der Mensch lernt noch immer am besten durch Fehler/Erfolg.

18.02.2024 12:26 • x 5 #2150


KuddeI7591
jetzt wird es fatalistisch.... was hat der arme EM doch auszuhalten und @Wasabix errettet ihn aus seiner misslichen Lage, um sein Leben zu ertragen und auszuhalten...als Strohhalm hält die TE her...von Liebe und Verliebtheit getragen...

....und all das fußt auf etwas, weil die EF ein Hausdrachen war?/ist? und als jetzt erkrankte EF auf SEINE Hilfe angewiesen ist!

WARUM kratzt der EM dann nicht einfach die Kurve - weg von dem Hausdrachen, weg von EF und Kind, bzw. nimmt das Kind mit?

WARUM eine Affäre...und nicht einfach weg?

Wie viel Heucheln ist an der gesamten Geschichte....einander heucheln, gegenseitiges heucheln, im Umfeld heucheln, HIER heucheln?

Irgendwie passt das GANZE nicht zusammen....und was nicht alles hineininterpretiert / hinausinterpretiert wird, was die TE scheinbar dankend aufnimmt, um ihre Position als
jetzt offiziell Geliebte zu stärken, die HIER dann auch noch darin bestärkt wird!?

Was ist das hier - ne Seifenoper á la Free-TV? Ne Schnulze? Drama PUR?

Und die erkrankte EF ist und bleibt DAS Monster, die seit 2 Jahren an Krebs erkrankt ist, von einigen eh, als bereits totgeweiht gesehen wird, da sie eine 3. Chemo-Therapie über sich ergehen lässt, um .... ja, um AUCH noch für den Sohn da zu sein, egal wie es BEIDEN in DER Situation geht/ergeht.

Es ist erschütternd, was sich insgesamt abspielt...und wenn DAS als Liebe bezeichnet wird, aus einer Verliebtheit heraus, wird der Begriff Liebe wohl neu definiert werden müssen!

Eher geht es um Hilfe zur Selbsthilfe - auf TE und EM gezogen - um nicht mehr und nicht weniger!

18.02.2024 12:30 • x 6 #2151


G
Wenn tatsächlich auch in diesem Thema Gewalt vorhanden ist, sollte es in Erwägung gezogen werden sich externe Hilfe zu holen.
Wenn man dem länger ausgesetzt ist, dann verändert das einen und ich halte es für wichtig wenn dort Profis unterstützen.
Es ist schon eine ziemlich undurchsichtige Geschichte.
Folgende Themen fallen mir auf.
Außenbeziehung/ Affäre, Krebskranke Frau, Gewalt gegen den Ehemann, ein Kind mittendrin.
Das klingt eher wie ein Drehbuch. Auf jeden Fall ein riesiges Potenzial an Konflikten und möglichen Schmerzgefühlen auf verschiedene Seiten und Perspektiven.
Also eher etwas zum Finger verbrennen. Bzw. Den ganzen Arm.
Da wüsste ich eher keinen Ansatz dort zu unterstützen.
Am ehesten auf Selbstschutz schauen und prüfen in was für ein Drama man da rein rutscht und ob es das wirklich Wert ist.
Da sehe ich keine schnelle Lösung in Sicht. Da es zuviel Konflikte gibt.
Was sollen die nächsten Schritte sein um weiter zu kommen?

18.02.2024 12:48 • x 5 #2152


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
WARUM kratzt der EM dann nicht einfach die Kurve - weg von dem Hausdrachen, weg von EF und Kind, bzw. nimmt das Kind mit?

WARUM eine Affäre...und nicht einfach weg?



Eben. Genau du schreibst es! Bringst es mal wieder auf den Punkt!
Warum macht der das so, und nicht so wie DU es machen würdest?!

Der Feigling sucht sich einfach ne Affäre

Ich muss mich doch ein wenig wundern...hast aber inzwischen schon verstanden, dass der Status: Affäre gar nicht mehr up to date ist?

Weisst du, ich werde den Eindruck nicht los, dass du diese Plattform bzw mein Thema, nutzt, nicht um zu helfen. Nein.
Du willst dich selbst darstellen.
Dein unglaubliches Wissen und edle Schreibkunst * räusper* zum Besten geben.
Deshalb brauche ich mit dir hier kaum auf Sachebene zu kommunizieren.
Da du an Selbstdarstellung interessiert bist.
Meine Meinung.

18.02.2024 12:55 • x 4 #2153


Wasabix
Zitat von Golem:
Da sehe ich keine schnelle Lösung in Sicht. Da es zuviel Konflikte gibt.
Was sollen die nächsten Schritte sein um weiter zu kommen?



Ich danke dir.
Ja, genau so zeichnet sich das momentan ab.
Schnelle Lösungen gibt es nicht.
Deshalb ist mein Weg der, mich nicht weiter in deren Situation reinziehen zu lassen.
Das weiß er inzwischen.
Und achtet auch drauf.
ansonsten sehe ich das alles inzwischen lockerer.
Bin an anderen Männern trotzdem nicht interessiert.

Wir sind uns schon seit einigen Monaten e i n i g dass hier nichts übers Knie gebrochen werden darf.
A l l e Beteiligten würden einen Schaden bzw Nachteile davon tragen.

Deshalb muss hier langsam gegangen werden.
Und solange lebe ich mein Leben.

18.02.2024 13:04 • x 3 #2154


F
Zitat von Wasabix:
Deshalb muss hier langsam gegangen werden.
Und solange lebe ich mein Leben.

Diese Einstellung ist genau richtig.

18.02.2024 13:04 • x 3 #2155


G
@Wasabix
Das finde ich auch gut. Langsam an und wenig Veränderung rein bringen.

18.02.2024 13:09 • x 2 #2156


Sliderman
@Soloperme
Vielen lieben Dank

18.02.2024 13:12 • #2157


F
Zitat von Sliderman:
@Soloperme Vielen lieben Dank


Von mir auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag

18.02.2024 13:13 • x 1 #2158


Wasabix
Zitat von Golem:
Gewalt gegen den Ehemann,


Von körperlicher, ausgeführter Gewalt gegen ihn, weiß ich nichts.
Ausser die Sache mit der Essigessenz in der Whiskyflasche.

und nein, er ist garantiert kein Alk.

18.02.2024 13:17 • x 1 #2159


Sliderman
@Felica
Vielen Dank

18.02.2024 13:19 • x 1 #2160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag