5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

E
Zitat von Hola15:
Er solle ausziehen- was ist schlimm daran?

Aber da war sie dann ja auch nicht konsequent. Er kann sie nicht zwingen, bei ihr zu bleiben.
Kann natürlich auch was mit ihrer Erkrankung zu tun haben, dass sie ihn jetzt wirklich braucht.

17.02.2024 16:54 • x 3 #2131


Hola15
Zitat von Emily:
Aber da war sie dann ja auch nicht konsequent. Er kann sie nicht zwingen, bei ihr zu bleiben. Kann natürlich auch was mit ihrer Erkrankung zu tun ...

Ich weiß nicht wegen zwingen. Du erzählst von bekannten Beispielen, dann tue ich das jetzt auch mal. Meine Schwägerin z.B. hat es nicht geschafft ihren Ex rauszuwerfen und fühlte sich bis zu seinem Tod für ihn verantwortlich.
Eine gute Freundin hat den Vater ihres Sohnes auch noch eine Zeitlang in ihrem Haus ertragen.

Ich sage nicht, dass diese Version der Geschichte die reelle ist, aber die Frau wollte ein Gespräch mit Wasabix. Sich nicht verstecken. vielleicht hatte sie die Hoffnung ihn „weitergeben“ zu können.

Und wenn ich mich in die Lage versetze: Ich habe meine dritte chemo vor mir oder bin mittendrin. Ich bin zum Teil auf Hilfe angewiesen. Ich habe ein Kind und ich weiß nicht ob ich überlebe und wie es dann für dieses weitergeht. Ich wäre hin und her gerissen, ob es besser ist der Mann zöge jetzt aus, weil mich das erleichtern würde oder er bliebe erstmal zur Unterstützung und fürs Kind, falls ich das nicht überlebe.
Ich glaube in der Situation wäre ich sehr ambivalent und zugegeben - auch berechnend.

17.02.2024 17:14 • x 7 #2132


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


E
Zitat von Hola15:
Ich glaube in der Situation wäre ich sehr ambivalent und zugegeben - auch berechnend.

Ich auch, kann auch die Frau verstehen.
Nur ging es ja darum, dem Mann nichts zu glauben. Und das verstehe ich wiederum nicht.

17.02.2024 18:25 • x 3 #2133


KuddeI7591
Geht es darum, dem EM nichts zu glauben...oder eher darum, ihm nicht ALLES zu glauben?

Und die WA-Arie der TE mit der EF - kann die so aufschlussreich gewesen sein, damit ein Bild entsteht? Die EF weiterhin das Ehe-Monster? Der EM als DER wahrheitsliebende?

Ich denke eher, TE und EM drücken sich da gegenseitig einen in die Tasche, wie man bei
uns sagt - um eitel Sonnenschein bemüht, damit die finale Entscheidung zu beider Gunsten ausfällt, wovon ich NICHT überzeugt bin. Bisher ist doch alles eher nur Vorgeplänkel auf dem Weg zur finalen Entscheidung.

Und der Störfaktor - niemand weiß, wie sich die Situation um die erkrankte EF entwickelt.

Die Messe ist noch längst nicht gelesen....die Stunde der Wahrheit kommt noch....

17.02.2024 18:43 • x 1 #2134


Wasabix
Zitat von Emily:
Das kann schon sein, wollte vielleicht auch noch Kinder. Aber es gibt wirklich diese Frauen, die absolut liebevoll und freundlich sind, bis sie den ...



Danke für deine Weitsicht ..
In etwa so ist es abgelaufen.
Und ich glaube ihm!
Warum sollte er all diese Dinge erfinden?
Wo liegt da sein Vorteil?
Sehe ich nicht. Zumal sie es weiß!
Wenn es noch heimlich wäre, wäre ich längst weg.

Persönlich bin ich froh, dass er inzwischen sich ihren Angriffen entgegensetzt.
Endlich.
Da habe ich ihn unterstützt. Gestärkt.

Und zur Verliebtheit noch ein Wort:
Ich kann bzw konnte mir nach einer gewissen Zeit vorstellen, dass wir gute Freunde werden könnten. D a s war mein Ansatz.
Dachte immer, lieber eine gute Freundschaft als eine schlechte Liebe. (Kannte ich Ja bereits..)

D a s hat mich getragen.
Und er schien einfach nur dankbar für mich. Ohne Gegrabbel oder Gegrabsche. Hat mich immer wertschätzend behandelt. Immer verlässlich.
Und so ist es ganz langsam entstanden.

17.02.2024 20:21 • x 2 #2135


E
Zitat von Wasabix:
D a s hat mich getragen.
Und er schien einfach nur dankbar für mich. Ohne Gegrabbel oder Gegrabsche. Hat mich immer wertschätzend behandelt. Immer verlässlich.
Und so ist es ganz langsam entstanden.

Egal, was das noch wird. Er ist sicherlich kein böser Mensch, der dir Schmerz zufügen will. Also genieße es, du hast es verdient.

17.02.2024 20:25 • x 2 #2136


Wasabix
@Sliderman

Hey slidy
Alles Liebe von mir zu deinem Geburtstag.
LG Wasa ( ohne Knäcke)

17.02.2024 20:39 • x 1 #2137


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
ohne sich verliebt zu haben und mit Hoffnung


Das stimmt so nicht. Sorry.
Ich schrieb ich bin jetzt nicht todverliebt und habe erklärt wie ich das meine

17.02.2024 21:27 • x 2 #2138


Sliderman
@Wasabix

Vielen Dank , liebe Wasa

17.02.2024 22:28 • x 1 #2139


A
@Wasabix ,
woher nimmst du nur die ganze Kraft ?
Hier im Forum reagierst du gelassen ,
ebenso bei deinem Partner , obwohl diese Bezeichnung nicht korrekt ist.
Siehst du nicht , daß er dich braucht , um sein Leben zu ertragen und zu bewältigen ?
Du bist sein Strohalm im Moment , ein Moment in dem er mit Sicherheit tiefste Zuneigung für dich verspürt .
Er dich nicht verlieren möchte , weil du sein Rückrad bist , mit sonnenhellen , entspannten Momenten , in seinem ansonsten verworrenem Leben .
Das ist für mich keine Liebe , eher eine Form von Abhänigkeit ,auf beiden Seiten .
Du erhälst Anerkennung und ersehnte Nähe und er Kraft sein ungeregeltes Dasein zu bewältigen .
Das meine ich nicht böse , aber ich verspüre Angst um dich , da du eher der gebende Mensch bist und dich dabei manchmal ausblendest .
Das ist nur meine Empfindung , mit der ich auch völlig falsch liegen kann .

17.02.2024 22:34 • x 4 #2140


G
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit.
Verliebtheit vergeht recht schnell. Dabei spielen im Körper unterschiedliche Prozesse eine Rolle.
Ich halte es für wichtig bei der Partnerwahl sich vorher zu überlegen was man selbst will. Denn wenn die Verliebtheit geht sind eine Menge Körperreaktion und auch Hormonausschüttungen weg.
Man sollte das stets beachten. Wenn man sich verliebt und alles nachlässt kann man tief fallen.
Denn erst nach der Verliebtheit sieht man klarer.

17.02.2024 23:36 • x 3 #2141


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Persönlich bin ich froh, dass er inzwischen sich ihren Angriffen entgegensetzt.
Endlich.
Da habe ich ihn unterstützt. Gestärkt.

ja klar, ein Mann, mit fortschreitenden Alter, kann - dank dir, endlich sich gegen die Ehefrau wehren.
Is wie ne Runde, in der Geisterbahn

18.02.2024 05:37 • x 5 #2142


Wasabix
@Heffalump

Es dürfte logisch sein, dass es auch Gewalt gegen Männer gibt.
Hohe Dunkelziffer.
Natürlich. Und warum, ist auch logisch.
Emotionale, Seelische, verbale Gewalt..
Männer schweigen vorallem aus SCHAM.

In seinem Fall weiß ich genug um das einschätzen zu können.

18.02.2024 10:25 • x 2 #2143


Wasabix
Zitat von Heffalump:
ja klar, ein Mann, mit fortschreitenden Alter, kann - dank dir, endlich sich gegen die Ehefrau wehren. Is wie ne Runde, in der Geisterbahn


Natürlich spielt es auch eine große Rolle dass das Kind größer geworden ist.
Somit ist der Vater nicht (mehr) so erpressbar

18.02.2024 10:28 • #2144


K
Jetzt gehts plötzlich um Gewalt gegen den Ehemann? Das ist neu.

18.02.2024 11:01 • x 2 #2145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag