5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Ich sehe nicht , dass sich jemand da reingesteigert hat. Wasa hat hier mitgeteilt was sie von ihm erfahren hat.

So sehe ich den ersten Beitrag nicht, aber klar, ich ticke da halt anders als du.

17.02.2024 15:53 • x 1 #2116


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
So sehe ich den ersten Beitrag nicht, aber klar, ich ticke da halt anders als du.

Macht doch nichts, oder?

17.02.2024 15:54 • x 1 #2117


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Macht doch nichts, oder?

Wäre schlimm, wenn alle gleich denken würden

17.02.2024 15:55 • x 2 #2118


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre schlimm, wenn alle gleich denken würden

Definitiv!

17.02.2024 15:57 • #2119


Hola15
@Sliderman


Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied ob man etwas differenziert berichtet oder nur schwarz- weiß. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, jede Beziehung schöne und weniger schöne Momente.
Davon ab, dass die Quantität der Berichterstattung vermeintlicher „Fakten“ sehr hoch zu sein schien, wurden der Frau anscheinend alle positiven Eigenschaften und der Beziehung alle schönen Seiten abgesprochen.
Da stellt sich schon die Frage der Motivation dahinter.

Und falls die Frau tatsächlich ein Monster ist und die Beziehung ein Alptraum - naja, macht die Sache auch nicht besser.

Nachtrag: sehe ihr habt die Diskussion beendet. Ist auch ok.

17.02.2024 16:03 • x 4 #2120


E
Zitat von Hola15:
Und falls die Frau tatsächlich ein Monster ist und die Beziehung ein Alptraum

Ja, diese Frauen gibt es. Meine Mutter war/ist so eine Frau. Verstehe bis heute nicht, warum mein Stiefvater das seit 35 Jahren mitmacht.

Das würde bedeuten, der Mann ist einfach schwach, steht auf toxische Beziehungen, whatever.
Trotzdem kann es doch passieren, dass man sich in so einen Mann verliebt.
Ich nehme auch an, dass er ohne den Sohn schon längst weg wäre.
Außerdem kümmert er sich auch um die EF. Also wahrscheinlich gab es schöne Zeiten, aber die sind schon lange vorbei. Das weiß sicher auch wasabix.

17.02.2024 16:11 • x 1 #2121


Hola15
Zitat von Emily:
Ja, diese Frauen gibt es. Meine Mutter war/ist so eine Frau. Verstehe bis heute nicht, warum mein Stiefvater das seit 35 Jahren mitmacht. Das würde ...

Weißt du, wenn mir das wer erzählt ohne Anklageeifer und ohne dass für mich irgendeine Anklagemotivation ersichtlich ist, ok. Aber doch bitte nicht von einem Mann in diesem Dreieck.

17.02.2024 16:14 • #2122


Hola15
Zitat von Hola15:
Weißt du, wenn mir das wer erzählt ohne Anklageeifer und ohne dass für mich irgendeine Anklagemotivation ersichtlich ist, ok. Aber doch bitte ...

Ergänze .. und auch nicht von jemanden die den Mann gern hätte.

17.02.2024 16:18 • #2123


E
Zitat von Hola15:
Aber doch bitte nicht von einem Mann in diesem Dreieck.

Da hast du schon Recht. Aber wasa hatte ja persönlichen Kontakt zu der Frau.
Und wenn ich mit jemandem stundenlang schreibe, kann ich mir schon ein Bild machen.
Ich hatte Anfang letzten Jahres kurzzeitig ein richtig schlimmes Exemplar an der Angel, ist dann nach ein paar Wochen alles raus gekommen. Der hat NIE ein böses, schlechtes Wort über seine Ex verloren, nur eben, dass er sie fast tot geschwiegen hat. Finde ich auch nicht besser.
Und auch jetzt habe ich nur die Erzählungen des Mannes. Kann stimmen, kann sich auch morgen alles als gelogen herausstellen. Diesmal spüre ich aber einen respektvollen, liebevollen Umgang mit mir, große Zuneigung im Blick und den Berührungen. Vielleicht ist das bei wasabix ähnlich.
Entweder man vertraut, oder eben nicht. Anders geht es sowieso nicht.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein:
Eine Bekannte von mir war ein paar Monate mit einem Mann zusammen, sind relativ schnell zusammen gezogen, er ist jeden Tag brav in die Arbeit gegangen, bei der Post.
Raus gekommen ist dann, dass er schon die ganze Zeit arbeitslos war, weil er bei der Post geklaut hatte, und deshalb rausgeflogen ist. Also...
(Sorry, wenn ich schon wieder von meinen Erfahrungen spreche )

17.02.2024 16:27 • x 3 #2124


alleswirdbesser
Wenn die Frau ein Monster ist, warum hat er so schnell ein Kind mit ihr gezeugt? War sie nur ein Mittel zum Zweck?

17.02.2024 16:31 • x 2 #2125


E
Zitat von alleswirdbesser:
hat er so schnell ein Kind mit ihr gezeugt?

Das kann schon sein, wollte vielleicht auch noch Kinder. Aber es gibt wirklich diese Frauen, die absolut liebevoll und freundlich sind, bis sie den Mann mit Ehe und Kind im Sack haben, und dann ist er nur noch der Erfüllungsgehilfe. Kennst du so was nicht auch?

17.02.2024 16:34 • x 1 #2126


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Frau ein Monster ist, warum hat er so schnell ein Kind mit ihr gezeugt? War sie nur ein Mittel zum Zweck?

Oder Er ?

17.02.2024 16:35 • x 1 #2127


E
Zitat von Sliderman:
Oder Er ?

Seh ich bei meinem jetzigen Partner genau so. Er hat kundgetan, dass er in eine andere Stadt arbeiten geht, schwupps, war sie schwanger.(Ist aber nur meine Interpretation der Dinge, hat er nie so gesagt).

Hab das in den letzten Jahrzehnten so oft auch persönlich beobachten können. Beziehung geht in Richtung Trennung, auf einmal Schwangerschaft...

17.02.2024 16:45 • x 1 #2128


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Kennst du so was nicht auch?

Gibt es mit Sicherheit.

17.02.2024 16:46 • x 3 #2129


Hola15
Zitat von Emily:
Da hast du schon Recht. Aber wasa hatte ja persönlichen Kontakt zu der Frau.
Und wenn ich mit jemandem stundenlang schreibe, kann ich mir schon ein Bild machen.

Ich kenne weder die Frau noch den Mann persönlich. Und ich kenne auch nicht den ganzen Chatverlauf mit der Frau.
Wasabix hat ja nur in einem Beitrag Beispiele der Aussagen der Frau wiedergegeben und ehrlich gesagt soooo schlimm fand ich die nicht. insbesondere in Anbetracht, dass sie es gerade erfahren hat.

Er sei ein Lügner und Betrüger - naja ist das unwahr? Hat er seine Frau nicht belogen und betrogen? Sie erfuhr es ja erst nach Monaten des Kontakts und nach dem ersten S..

Er solle ausziehen- was ist schlimm daran? Kann das nicht ein legitimer Wunsch sein?

Frage nach den Ambitionen Wasabix - wenn die EF ihn wirklich loshaben will ist das vielleicht etwas übergriffig aber irgendwie auch verständlich, falls er als passiver Typ das Feld nicht räumt.

Das waren zumindest die Aussagen an die ich mich erinnern kann.

17.02.2024 16:49 • x 3 #2130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag