5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

N
Zitat von Wasabix:
Merci

Und auch hier wieder typisch....
einfach mal googlen was passiert wenn kinder permanent in dem alter bei den eltern schlafen.
wie gesagt, Jugendamt guckt hin und es ist ein warnsignal. auch wenn man sich das klein reden möchte.

da streite ich auch nicht weiter herum. genug erfahrung in diesem bereich gesammelt.

24.01.2024 21:15 • #211

Ayaka
Zitat von Wasabix:
Das gute am Forum ist, wenn man den Mut hat, sich und seine Themen zu zeigen, und DANN zerlegt werden soll.....das macht einen stark.

viele dieser Posts, also zumindest meine und ich seh das auch bei einigen anderen, versuchen dich stark zu machen. Du verteidigst schon wieder ihn - er fragt nicht, er will keine Hilfe - du willst die und viele sehen, dass du hier als Trostpflaster für einen hässlichen Ehealltag mit massiven Störungen ausgenutzt wirst.

nämlich dort hin zu sehen wo nicht alles rosa ist und dich mal ehrlich zu fragen was jetzt an dem Mann mit der ganzen Kennenlern-Geschichte und dem Hintergrund toll sein soll.

Ich finde du hast einen Mann verdient der sein Leben im Griff hat und keine ungelösten Altlasten für die er nicht mal volle Verantwortung übernimmt. Einen bei dem du nicht schon mal dein Bauchgrummeln unterdrücken musstest, bei dem alles locker flockig ist.

24.01.2024 21:16 • x 3 #212

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von coke:
Dann fällt auf, dass Du erneut einen Mann liebst, für den Du nicht die Nummer eins bist. Woran liegt das? Bist Du Dir nicht mehr wert? Ist es wirklich ok für Dich, zu warten auf etwas, das Dir nicht namentlich bekannt ist?

Vielen Dank für deine sachliche Frage und Anmerkung.
Ich fühle mich von ihm geliebt.
Er weiß dass ich ihn sehr sehr mag.
Wir halten zusammen und unterstützen uns, SO GUT ES EBEN GEHT.
hätte er mit seiner Frau noch eine S. Beziehung, was garantiert nicht so ist, wäre ich raus.
Das weiss er.
Er hat 5 Monate um mich gekämpft.
Zudem bin ich froh dass wir noch..nicht zusammen wohnen können!
Ich würde den Schock meines Lebens bekommen. Lebe seit 9 Jahren alleine.
Er weiß das und geht damit um.

24.01.2024 21:18 • #213

N
Zitat von 13_Hours:
das stimmt mich nachdenklich und traurig.... du machst dich mitschuldig und verharmlost es. schade

ja, es stimmt traurig wenn offensichtlicher seelischer Missbrauch so klein geredet wird obwohl man als Kind selbst darunter litt und genau das auch der Grund ist warum man sich immer solche Partner aussucht.

ein kind als Ersatzpartner zu benutzen, es in der Entwicklung klein zu halten weil man gebraucht werden will ist Missbrauch des Kindes zur eigenen Befriedigung der Bedürfnisse wie auch immer diese Aussehen mögen.

24.01.2024 21:18 • #214

Scheol
Zitat von kata_smiles:
...Die Ehe eines befreundeten Paares litt btw. auch darunter, dass das Kind ewig im Bett schlief. Wir haben da immer nur den Kopf geschüttelt. Der Mann war aber trotzdem ein Ar., der die Frau betrog.

Das nennt man wieder rum Parentifizierung. Der @Ar. …….

Die Mutter die eine Ersatz Beziehung mit dem Kind eingeht usw.

Ist ein komplexeres Kapitel.

Offiziell kein Missbrauch. Die Schäden aus dieser „Beziehung“, hast du oft hier als erwachsene im Forum.

24.01.2024 21:18 • x 4 #215

H
Zitat von Nostraventjo:
Und auch hier wieder typisch.... einfach mal googlen was passiert wenn kinder permanent in dem alter bei den eltern schlafen. wie gesagt, Jugendamt guckt hin und es ist ein warnsignal. auch wenn man sich das klein reden möchte. da streite ich auch nicht weiter herum. genug erfahrung in diesem bereich gesammelt. ...

EXAKT

Kind als Partnerersatz googeln
Hatte es schon erwähnt, hat nix mit xuellen Missbrauch zu tun.

24.01.2024 21:19 • #216

Wasabix
Zitat von Ayaka:
Altlasten

Das Wort ist wirklich sehr hässlich.
Fehlt nur noch Beziehungsmaterial

24.01.2024 21:21 • x 2 #217

S
Zitat von Wasabix:
Das Wort ist wirklich sehr hässlich. Fehlt nur noch Beziehungsmaterial

Du monierst lieber das Wort, als auf den Punkt an sich einzugehen...
Du kannst auch sch. als Nutella verkaufen... Der neue Name machts halt auch nich besser...

24.01.2024 21:23 • x 3 #218

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
deutet vermutlich auf ein problem hin. sich zusammenhaltend, noch; steif, starr.

Ich bin schon älter. Vielleicht liegt es daran

24.01.2024 21:24 • #219

N
Zitat von Wasabix:
Ich bin schon älter. Vielleicht liegt es daran

Du bist traumatisiert. Man muss es nicht ins lächerliche ziehen.

24.01.2024 21:25 • #220

C
@Wasabix

Was ich hier so lese, erinnert mich vom Hergang her sehr an die Geschichte mit dem Typen, der behauptet hat, er habe die Kond. nicht verbraucht.
Mich erinnern die Gegenstimmen hier aus den Reihen. Und auch Deine Haltung, die sehr für ihn war und lange an ihm festhielt, die sehr in Richtung ich will mich gar nicht so fest binden und bin so echt happy ging. Jedenfalls ist das bei mir von damals hängengeblieben. Das war der Eindruck, der bei mir entstanden ist.
Und irgendwann ging es bei Dir in die andere Richtung, Dein Kampf um ihn und für ihn wurde nicht belohnt. Du musstest eine bittere Erfahrung machen.

Dass es diesmal anders laufen möge, das wünschen sich hier viele für Dich. Deshalb fragen wir solche kritischen Dinge und versuchen, Dir vor Augen zu halten, was uns aufstößt. Das klingt manchmal vielleicht sehr kämpferisch von dem einen oder anderen User hier (ich meine beide Geschlechter), aber letztlich schießen wir gar nicht gegen Dich. Wir wollen Dich eher wachrütteln.

Fallen Dir die Gemeinsamkeiten in Deinem Verhalten zu dem damaligen Fall und jetzt denn auf?

24.01.2024 21:25 • x 7 #221

Wasabix
Zitat von S4lamander:
Du monierst lieber das Wort, als auf den Punkt an sich einzugehen...

Ich geh schon auf sehr viele Punkte und Kommentare ein.
Das erschlägt mich grade.
Nur Geduld.

Stell doch mal selbst ein spannendes Thema ein. Und dann beantworte alles gleichzeitig.

Den Ritt auf der Rasierklinge mache ich hier nicht zum ersten Mal!
Man gewöhnt sich......

24.01.2024 21:28 • x 1 #222

A
Manchmal lese ich still mit und habe selbst lange nichts mehr geschrieben. Doch bei diesem Thema möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben aus 2 Gründen.

Erstens eine gute Freundin von mir hat gerade Brustkrebs und daher berührt mich das.

Zweitens grenzt das Verhalten einen 9 jährigen im Elternbett permanent schlafen zu lassen und die WC Hygiene sehr für mich an Kindeswohlgefährdung.

Liebe wasabix,

Bezüglich des Tagesablaufes,das er von 6 bis 9 arbeitet und keine familiäre Hilfe mit inbolviert sind, habe ich da einige Fragen in Kopf. Gerade wil ich es gerade bei meiner Freundin mit Kind in selben Alter erlebe. Es gibt viele Arztterminen, unvorhergesehe Situationen , wo man schnell ins KH muss. Die Betreuung zu regeln ist da sehr schwer und muss durch viele mitgetragen werden. Und das ist nur die Organisation . Seelisch ist es für Kind auch sehr hart. Natürlich muss ein Mann/ Frau deswegen nicht in einer liebslosen Ehe verbringen, aber eure Beziehung ist nicht auf einen guten Fundament.

Ein Mann der gerade an den Wochenenden,wo er Zeit hätte fürs Kind mit dir Zeit verbringt und zudem all die Jahre sich nicht trennen konnte. Der auch nicht aufs Kindeswohl achtet und diese WC Hygiene zulässt, die unverhältnismäßige Nähe zulässt. Das hört sich sehr nach Kind als Partnerersatz an. Und er schläft bei dir und lässt es zu. Kein sonderlich starker Mann.

Dir wünsche ich echt, dass du diese Familie aus deinen Leben gehen lassen kannst, damit sie erst ihre Probleme lösen. Andernfalls wird dein Leben noch komplizierter. Stichwort : Trauer, wut, Pupertät, Ablehnung der AF, und. Bestenfalls ein Mann der der nächsten nach dir erzählt wie schlimm du warst.

24.01.2024 21:30 • x 9 #223

S
Zitat von Wasabix:
Ich geh schon auf sehr viele Punkte und Kommentare ein.
Das erschlägt mich grade.
Nur Geduld.

Stell doch mal selbst ein spannendes Thema ein. Und dann beantworte alles gleichzeitig.

Ist gar nicht böse gemeint, aber bevor du Floskeln schreibst, schreibst halt nicht
Hat weder Mehrwert für dich, noch für andere, sorgt nur für Unmut und den Eindruck, dass du ausweichst.

24.01.2024 21:30 • x 3 #224

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Und auch hier wieder typisch.... einfach mal googlen was passiert wenn kinder permanent in dem alter bei den eltern schlafen. wie gesagt, Jugendamt ...

Ich sehe das auch sehr kritisch.
Wie oft muss ich das noch schreiben?

24.01.2024 21:32 • #225

A

x 4