5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Gwenwhyfar
Zitat von Wasabix:
Grundsätzlich würde ich sagen, ja. Jedoch nur unter gewissen Voraussetzungen. Lange intensives KL zb. Und das geht halt nicht innerhalb weniger Std pro Woche. Deshalb sollten, im Laufe der Zeit, unbedingt, gemeinsame Urlaube möglich sein. Regelmäßig Wochenenden verbringen.


Ich bin ja nun wenige Jahre älter als du. Ich mache mir auch nicht jeden Tag Gedanken darüber, wann es zu Ende ist. Aber ich werde ganz sicher nicht mehr mein Leben mit Warten auf... verplempern. Dafür bin ich zu alt.

Und wenn diese Vorstellungen erfüllt würden (Wochenende, Urlaub) ist er immer noch nicht DEIN Mann.
Wenn du damit klar kommst, hast du meine Bewunderung.

17.02.2024 13:56 • x 1 #2086


E
Er tut wasa offenbar seit Monaten gut. Vielleicht nicht zu 100%, aber für sie ausreichend. Wieso müssen hier ständig Leute versuchen, sie zu überzeugen, dass er ihr Lebenszeit wegnimmt? Dass es falsch läuft?
Wenn er ein kompletter Normalo, und es jetzt 8 Monate gut gegangen wäre, und bäng macht er Schluss, wäre dann die Empörung auch so groß?

Im Leben kann man kaum was planen. Wenn die Gefühle groß genug sind, werden sie ganz zusammen finden. Wenn nicht, eben nicht.
Trotzdem kann es für beide eine Bereicherung gewesen sein.

17.02.2024 14:09 • x 4 #2087


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


E
Zitat von Emily:
Das soll bitte wasabix entscheiden, nicht du, danke. Meine letzten Stränge sind von 2018, also nicht mehr aktuell. Und wegen Fories, die ...

Ich würde es ehrlich gesagt auch bevorzugen, wenn keine Verwaesserung des Threads stattfinden würde. Kaum ist etwas Ruhe eingekehrt, im Sinne von keine persönliche Disputen, finde ich nicht so wirklich prickelnd jetzt eine parallele Geschichte hier vorzufinden. Was spricht dagegen, einen eigenen Thread aufzumachen?

17.02.2024 14:32 • x 3 #2088


Wasabix
Zitat von Balu85:
aber wie stellt ihr euch das vor...die EF kann sich doch allein nicht um das Kind kümmern oder?


Für eine kurze/ begrenzte Zeit schon.

Kommt natürlich drauf an, wies ihr grade geht.
Und der Junge ist ja kein Baby mehr. Er wird 10

17.02.2024 14:46 • #2089


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Jo. Ist doch längst geklärt. Am Anfang viele Fakten über sie. Bis es zu belastend für mich wurde. Ihm das kommuniziert. Er erzählt nur noch auf ...

Inzwischen schon, dank dem Austausch hier, oder? Hättest du ihn nicht ausgebremst, würde er da weiterhin davon zerren.

17.02.2024 14:54 • x 2 #2090


D
Zitat von Emily:
Und ich empfinde es übrigens nicht als herziehen , wenn wasas Typ aus seinem Alltag mit seiner EF erzählt. Es ist sicher sehr belastend).

Das sehe ich auch so. Er erzählt halt, wie es daheim so abläuft, wenn auch natürlich aus seiner Sicht. Würde er gar nix erzählen und sich bedeckt halten, würde das vermutlich auch nicht viel besser ankommen, weil Wasabix sich kein Bild von der Situation machen könnte.

Das mit dem Verliebtsein ist, denke ich, nicht bei allen gleich. Es gibt Menschen, die sich einfach generell nicht schnell und auch nicht heftig verlieben. Ich finde das auch nicht schlimm und würde die Verliebtheit auch nicht als ausschlaggebenden Indikator für eine potenzielle Partnerschaft sehen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, Wasabix, dann hast du ja auch eine Bindungsstörung? Da ist das dann ja auch keine große Überraschung, sich eben nicht Hals über Kopf hineinzustürzen …

17.02.2024 15:04 • x 4 #2091


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Inzwischen schon, dank dem Austausch hier, oder? Hättest du ihn nicht ausgebremst, würde er da weiterhin davon zerren.


Genau. Dafür auch mein großes Danke an alle, die hier ihr Bestes geben/ gaben

17.02.2024 15:07 • #2092


alleswirdbesser
Zitat von Doppelherzchen:
Das mit dem Verliebtsein ist, denke ich, nicht bei allen gleich. Es gibt Menschen, die sich einfach generell nicht schnell und auch nicht heftig verlieben. Ich finde das auch nicht schlimm und würde die Verliebtheit auch nicht als ausschlaggebenden Indikator für eine potenzielle Partnerschaft sehen.

Eine Affäre einzugehen ohne sich verliebt zu haben und mit Hoffnung auf eine Partnerschaft basierend auf den Umständen diesen Mannes - ich weiß nicht wie ich das positiv betrachten könnte.

17.02.2024 15:08 • x 2 #2093


alleswirdbesser
Zitat von Doppelherzchen:
Das sehe ich auch so. Er erzählt halt, wie es daheim so abläuft, wenn auch natürlich aus seiner Sicht.

Hätte er nur erzählt und sich nicht als totales Opfer präsentiert und würde es Wasabix nicht so nahe gehen, wäre der erste Post niemals so geworden wie er nun mal geschrieben wurde.

17.02.2024 15:09 • x 1 #2094


D
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Affäre einzugehen ohne sich verliebt zu haben und mit Hoffnung auf eine Partnerschaft basierend auf den Umständen diesen Mannes - ich weiß nicht wie ich das positiv betrachten könnte.

Du nicht, aber es ist nicht jeder wie du. Menschen haben unterschiedliche Ansichten und auch Präferenzen.

Zitat von alleswirdbesser:
Hätte er nur erzählt und sich nicht als totales Opfer präsentiert

Ist sicher nicht optimal und dennoch menschlich.

17.02.2024 15:15 • x 3 #2095


Sliderman
Zitat von Ella:
Ich würde es ehrlich gesagt auch bevorzugen, wenn keine Verwaesserung des Threads stattfinden würde. Kaum ist etwas Ruhe eingekehrt, im Sinne von keine persönliche Disputen, finde ich nicht so wirklich prickelnd jetzt eine parallele Geschichte hier vorzufinden. Was spricht dagegen, einen eigenen Thread aufzumachen? ...

Aber @Kuddel7591 darf das? Wenn , dann bitte nicht mit zweierlei Maß messen...

17.02.2024 15:23 • x 3 #2096


E
Zitat von Ella:
ich nicht so wirklich prickelnd jetzt eine parallele Geschichte hier vorzufinden.

Seit Beginn dieses Threads Ende Januar hab ich auch immer wieder meine parallele Geschichte mit einfließen lassen, da ich mich in gewissen Punkten in wasa wiederfinde, da mein Partner auch Probleme hat, sich abzugrenzen.

Andere Fories, haben sich in diesem Thread seitenlang abgearbeitet, hauptsächlich zum Thema Krebs, andere haben ihnen zwar gesagt, sie sollen damit aufhören, aber nicht, dass sie einen eigenen Thread eröffnen sollen, obwohl das richtige Ergüsse waren, auf die niemand eingegangen ist.

Ich hab es schon mal ein einem anderen Thread erwähnt, nie wieder würde ich einen eigenen Thread aufmachen, da sich die Zeiten sehr geändert haben, und pures Draufhauen auf den/die TE quasi normal geworden ist. Dafür habe ich keine Nerven.

17.02.2024 15:24 • x 4 #2097


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
aber nicht, dass sie einen eigenen Thread eröffnen sollen,

Doch, das wurde auch angeregt.

17.02.2024 15:29 • x 1 #2098


Sliderman
Zitat von Doppelherzchen:
Er erzählt halt, wie es daheim so abläuft, wenn auch natürlich aus seiner Sicht. Würde er gar nix erzählen und sich bedeckt halten, würde das vermutlich auch nicht viel besser ankommen, weil Wasabix sich kein Bild von der Situation machen könnte.

In diesem Fall wäre hier die Hölle los und für Wasa alles andere als optimal.
Natürlich wollte sie wissen , wie es um seine Ehe bestellt ist.

17.02.2024 15:30 • x 4 #2099


Scheol
@Sliderman alles gute zum Geburtstag

17.02.2024 15:33 • x 2 #2100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag