5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

E
Zitat von Balu85:
Treffen zu dritt nur schwer möglich ist weil dann die Gefahr besteht das die Mutter Wind von bekommt und das eintritt was er befürchtet.

Um Treffen geht es auch nicht primär, muss das Kind nicht jetzt schon kennen lernen. Außerdem ist das kaum möglich, da er 150 km entfernt aufwächst, in einem anderen Land, spricht auch kein Deutsch.

Zitat von Balu85:
Wenn es ein Betreuungskonzept gibt, vielleicht schaut ihr beide es euch mal an und guggt wo er seinen Sohn so oder so nicht hat und schafft euch da mehr Freiräume.

Das gibt es eben nicht wirklich. Er fährt jedes Wochenende zum Kind, Sonntag Abend sehen wir uns wieder. Er kümmert sich um alles, kocht, wäscht. Seit September hat er eine kleine Wohnung, als Rückzugsort. Natürlich will der Sohn meistens lieber bei Mama und Papa bleiben. Sie haben ihm auch nicht kommuniziert, dass sie kein Paar mehr sind. Finde ich ganz ungesund, und für die Entwicklung suboptimal. Der Kleine spürt doch, dass sie sich nicht mehr lieben, und nur ihm zuliebe auf Familie machen.

Seit wir uns kennen gab es EIN Wochenende für mich, kommendes Wochenende steht das nächste an. Auch die Ferien sind schwierig zu handeln, einen 7 jährigen gibt man nicht so einfach in ein Ferienlager.

Zitat von Balu85:
er andere Dinge (Sport oder sowas) ein wenig und zeigt dir damit das er bereit ist sich auf dich einzulassen.

Das tut er schon. Skippt oft Gym oder Rad fahren, damit wir unter der Woche Zeit haben. Die Trefffrequenz unter der Woche passt perfekt.

Zitat von Balu85:
fest hmm...doch ni. Dann hat er sein Kind nicht mehr bei sich und das völlig umsonst.

Das schließe ich für mich aus. Er ist es für mich. Er braucht da offenbar länger.

Zitat von Wasabix:
Wie alt ist der Sohn?
Oder habe ich das überlesen?

Gerade erst eingeschult.

17.02.2024 13:04 • x 1 #2071


Wasabix
Zitat von Brennessl:
aber es gibt diese menschen (und genau so einer war ich vor meiner damaligen affaire auch), die sich in der verliebtheit teilweise oder sogar völlig selbst verlieren.



Genau.
Und wir Frauen ticken oft so:.unter der vollkommenen Einlassung machen wirs nicht.
Eine Affäre...kann man, vor diesem Hintergrund auch als Übung betrachten.
Loslassen müssen, trotzdem zufrieden bleiben.
Nähe genießen können.
Besitzansprüche Fehlanzeige
Wieder Loslassen und zurück zu sich selbst. Usw

17.02.2024 13:06 • x 1 #2072


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Balu85
Zitat von Emily:
Um Treffen geht es auch nicht primär, muss das Kind nicht jetzt schon kennen lernen. Außerdem ist das kaum möglich, da er 150 km entfernt aufwächst, in einem anderen Land, spricht auch kein Deutsch.

ah...das würde auch erklären warum er kein Sorgerecht hat?
Klingt sehr kompliziert. Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht...ob es eine Möglichkeit gibt das Sorgerecht zu bekommen.
Aber dann bleibt noch immer das Problem, das sein Sohn in einem anderen Land seine Wurzeln hat und da sein zuhause ist.
Also auch wenn die Mutter sagen würde freu mich das du jemanden gefunden hast und natürlich bekommen wir das irgendwie gewuppt...es eine schwierige Zukunft wird.
Das der Kleine davon noch nichts weiß halte ich auch für unschön. Aber wie handhabt er das wenn er ihn am WE besucht? Wo schläft er da? Doch nicht etwas bei seiner Ex?

17.02.2024 13:13 • #2073


Brennessl
Zitat von Wasabix:
Eine Affäre...kann man, vor diesem Hintergrund auch als Übung betrachten.
Loslassen müssen, trotzdem zufrieden bleiben.
Nähe genießen können.
Besitzansprüche Fehlanzeige
Wieder Loslassen und zurück zu sich selbst. Usw


ich mag zwar keine anglizismen, aber hier muss ich sagen:

absolutelyfu*ckin*right!

17.02.2024 13:21 • x 1 #2074


E
Zitat von Balu85:
wie handhabt er das wenn er ihn am WE besucht? Wo schläft er da? Doch nicht etwas bei seiner Ex?

Als wir uns letztes Jahr kennen gelernt haben, ist er wirklich jedes Wochenende zu ihr gefahren, natürlich hab ich ihm da nicht vertraut.

Mittlerweile schließe ich jegliche Intimität zwischen den beiden aus.
Sie sind auch im Juni noch gemeinsam Urlaub gefahren (war schon gebucht, bevor wir ums kennen gelernt haben), das gibt es natürlich heuer nicht mehr.

Er hat jetzt ja eine Wohnung. Letzte Woche war die Ex krank, der Junge auch. Natürlich ist er dann dort geblieben.
Sie hat leider keine Eltern mehr, sein Vater ist schon verstorben, seine Mutter eher kränklich, hat keinen FS und wohnt 50 km weg. Also von der Großelternseite keine Unterstützung möglich.

17.02.2024 13:26 • x 1 #2075


Gwenwhyfar
Könnt ihr bitte Emilys Probleme in einem ihrer Stränge klären? Danke!


Zitat von Wasabix:
Genau. Und wir Frauen ticken oft so:.unter der vollkommenen Einlassung machen wirs nicht. Eine Affäre...kann man, vor diesem Hintergrund auch als Übung betrachten. Loslassen müssen, trotzdem zufrieden bleiben. Nähe genießen können. Besitzansprüche Fehlanzeige Wieder Loslassen und zurück zu sich selbst. Usw ...


Möchtest und kannst du eine Partnerschaft leben? Ja oder nein?
Man muss nun mit fast 60 nicht auf lässig machen.

Ich habe mich allerdings auch sehr ausreichend in jungen Jahren ausgetobt. Vielleicht verstehe ich das auch deshalb nicht.

So eine verquere Sache käme mir nur als Bekanntschaft/Freundschaft in Frage.

17.02.2024 13:29 • x 10 #2076


MissLilly
Zitat von Zitat von Gwenwhyfar:
Möchtest und kannst du eine Partnerschaft leben? Ja oder nein?
Man muss nun mit fast 60 nicht auf lässig machen.

17.02.2024 13:32 • #2077


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Könnt ihr bitte Emilys Probleme in einem ihrer Stränge klären? Danke!

Das soll bitte wasabix entscheiden, nicht du, danke. Meine letzten Stränge sind von 2018, also nicht mehr aktuell.
Und wegen Fories, die eine bestimmende, verbal aggressive, vorverurteilende Art an den Tag legen - siehe dieser Thread- hab ich auch keinen eigenen Thread mehr erstellt.

17.02.2024 13:33 • #2078


Gwenwhyfar
Das nennt sich fremde Stränge kapern.

@Forenleitung mit der Bitte um Klärung.

17.02.2024 13:36 • x 2 #2079


Wasabix
Zitat von Emily:
Das soll bitte wasabix entscheiden, nicht du, danke. Meine letzten


Danke ️
Ist total okay für mich

17.02.2024 13:37 • x 2 #2080


Balu85
Zitat von Wasabix:
Danke
Ist total okay für mich

wenn es dir zu viel wird sagste einfach bescheid. Ich denke dann gibt es wohl auch eine Möglichkeit der FL das Thema von @Emily auszulagern.

17.02.2024 13:40 • x 1 #2081


Gwenwhyfar
Wasabix, hab doch mal Grenzen.
Wer hier rein liest, bekommt auch irgendwann die Stories durcheinander. Es ist ohnehin aufgrund des Umfangs ja schon schwierig.

17.02.2024 13:41 • x 2 #2082


Wasabix
Zitat von Gwenwhyfar:
Möchtest und kannst du eine Partnerschaft leben? Ja oder nein?
Man muss nun mit fast 60 nicht auf lässig machen.


Grundsätzlich würde ich sagen, ja.
Jedoch nur unter gewissen Voraussetzungen.
Lange intensives KL zb.
Und das geht halt nicht innerhalb weniger Std pro Woche.
Deshalb sollten, im Laufe der Zeit, unbedingt, gemeinsame Urlaube möglich sein.
Regelmäßig Wochenenden verbringen.

17.02.2024 13:41 • #2083


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Das nennt sich fremde Stränge kapern.

Sag mal, geht es noch?
Wir sind heute auf das Thema gekommen, weil ich slide erklärte, dass ich wasabix Zurückhaltung verstehe. Balu hat dann nachgefragt, ich ihm geantwortet. Wen kann das stören?
Jetzt war mal ein halber Tag hier Ruhe, jetzt geht es schon wieder los?

17.02.2024 13:41 • x 4 #2084


Balu85
Zitat von Wasabix:
Deshalb sollten, im Laufe der Zeit, unbedingt, gemeinsame Urlaube möglich sein.
Regelmäßig Wochenenden verbringen.

aber wie stellt ihr euch das vor...die EF kann sich doch allein nicht um das Kind kümmern oder?

17.02.2024 13:45 • x 3 #2085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag