5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

E
@alleswirdbesser Nein, das nicht.
Er hat ständig ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, wenn er am We bei seinem Sohn ist, und umgekehrt.
Auch hat er der Kindsmutter noch immer nichts von mir erzählt, da er Angst hat, dass sie ihm dann das Kind entzieht. (Waren nicht verheiratet, sie haben kein gemeinsames Sorgerecht).

Dieses Kopf in den Sand stecken, kann ich menschlich verstehen, und soo lange treffen wir uns ja noch nicht, finde es nur nicht gerade attraktiv.
(Und ich empfinde es übrigens nicht als herziehen , wenn wasas Typ aus seinem Alltag mit seiner EF erzählt. Es ist sicher sehr belastend).

17.02.2024 12:05 • x 3 #2056


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
ist er verheiratet und wohnt noch im Haus mit der EF? Zieht er über sie her und sucht bei dir nach Trost?

ich denke das wurde zu genüge diskutiert, ausgelegt gewertet usw.
Mal völlig unabhängig von den genauen Umständen bei @Wasabix
Das könnte ja auch bei einem Single ohne Kinder sein.....wo es evtl. andere Problempunkte gibt.
Warum macht man das mit wenn man gar nicht dermaßen verliebt ist?
Klar kann er Herr in den Augen der TE doch ein guter und brauchbarer Alltagswagen...ähh....Mann sein. Dann hat sie halt andere Kriterien die ihr wichtig sind. Das ist völlig legitim.
Aber ich lese da irgendwie zwischen den Zeilen das man sich über die Qualitäten des Fahrzeugs doch nicht so sicher ist....zumindest nicht so wirklich. Ist erstmal besser als zu laufen, aber ..naja....

Zitat von Emily:
Auch hat er der Kindsmutter noch immer nichts von mir erzählt, da er Angst hat, dass sie ihm dann das Kind entzieht. (Waren nicht verheiratet, sie haben kein gemeinsames Sorgerecht).

Was wie ich finde eine sehr berechtigte Sorge ist.

Zitat von Emily:
Dieses Kopf in den Sand stecken, kann ich menschlich verstehen, und soo lange treffen wir uns ja noch nicht, finde es nur nicht gerade attraktiv.

hmm....verstehe....wäre ein anderer Blickwinkel evtl. förderlich - da ist jemand dem sein Kind wichtig ist und nicht möchte das er auf sein Kind und das Kind auf ihn verzichten muss.
Auch wenn hier oftmals der umgekehrte Fall zu lesen ist....wo die Mamas allein dastehen....in den Fällen wo die Mütter den Umgang unterbinden wollen gerade wenn kein Sorgerecht besteht....stehen die Karten sehr schlecht für den Vater. Es wäre dann auf das Recht zu überweisen beschränkt. Und es ist manchmal nicht vorstellbar was die Mütter dann alles unternehmen um ihren Willen durchzusetzen.
Wenn er seine Ex so einschätzt, dann nicht grundlos.

17.02.2024 12:11 • x 2 #2057


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
wenn wasas Typ aus seinem Alltag mit seiner EF erzählt. Es ist sicher sehr belastend).

Wenn man mal was erzählt, ist es auch total im Rahmen. Machen die meisten, ich auch. Aber nicht so wie dieser AM das tut. Man kann ja in den ersten Posts von Wasabix nachlesen wie sehr sie da drin steckt oder steckte und wie sie es quasi auch emotional übernommen hat. Die EF war plötzlich ein gemeinsames Hassobjekt und regelmäßig DAS Thema. Das zeigt doch deutlich sein Gejammer wegen dem Staubsaugen nach ihrer Chemo. Jeder Pups wird weitergegeben, der die EF im schlechten Licht dastehen lässt. Das hat System.

Edit: Ich habe auch ein Paar Fakten von den Exen erfahren, nur wurde das meinerseits nur zur Kenntnis genommen und vielleicht irgendwo abgespeichert. Aber ein Thema ist es nie geworden, für uns oder für mich. War so, ist okay.

Klar, hier ist die Frau da , präsent und immer noch diejenige, mit der er die meiste Zeit verbringt. Und da ist halt die Frage warum tut man sich das an? Mit dem Hintergrund, den es da gibt. Weil er ein Guter ist?

17.02.2024 12:13 • x 5 #2058


E
Zitat von Balu85:
Was wie ich finde eine sehr berechtigte Sorge ist.

Da bin ich voll bei dir, und bei ihm. Aber ich kann ja nichts gegen meine Empfindungen machen. Deshalb hatten wir ja eine Pause von zwei Monaten, weil ich ihn so betoniert habe, und ihm der Druck zu viel wurde.
Arbeite aber daran. Und bemühe mich, seit wir wieder Kontakt haben, ihn mehr kommen zu lassen, ist aber nicht leicht.
Zitat von Balu85:
hmm....verstehe....wäre ein anderer Blickwinkel evtl. förderlich -

Diesen habe ich, da ich weiß, wie oft die Väter ausgenutzt und hingehalten werden. Er liebt seinen Sohn unendlich. (Wird natürlich mal schwer, dem kleinen Mann mal Grenzen aufzuzeigen, ist aber nicht mein B.).

Aber trotzdem wünsche ich mir, auch eine seiner Prioritäten zu werden.
Wahrscheinlich ist das schon so, oder es ist am Werden, er wird eben prüfen, ob ich es wert bin, dass er für mich auf Zeit mit seinem Sohn verzichtet. Ist rational verständlich, nur leider nicht sehr emotional.

17.02.2024 12:23 • x 1 #2059


Hola15
Zitat von Wasabix:
Warum sollte er das erfinden?
Wegen S.?

Mir kommt es so vor als wenn du dich auf das Thema S. versteifst. Irgendwie scheint da eine riesige Angst zu sein nur deshalb ausgenutzt zu werden. Es gibt noch viele andere Dinge die Menschen, ja auch Männer, begehren, ohne dass der Mensch dahinter so wahnsinnig wichtig wäre.

17.02.2024 12:25 • x 3 #2060


KuddeI7591
@alleswirdbesser
Zitat:
(...) Das hat System.

....und wenn dem wirklich so ist - wie viel Berechnung ist dabei?!

Dass betrügende EP die Missetaten ihrer eigenen EP möglichen AP gegenüber preisgeben, hat ja einen Grund... oder mehrere? Etwas loszuwerden - na ja....okay. Zeitweises Dampf ablassen - auch okay. Aber als Dauerschleife... nein, niemals.

Und das als glaubhaft anzusehen - glauben AF/AM wirklich gleich ALLES, was ihnen da
alles unterbreitet wird - vom betrogenen EP?

Was mich echt schockiert, ist, diese Missetaten der betrogenen EF zu veröffentlichen... ein NO GO. Das sind Interna, die in der Öffentlichkeit NICHTS zu suchen haben. Und wenn mir
meine damalige AF berichtet hätte, sie habe sich in einem Forum angemeldet und schreibe etwas dazu - achtkantiger Rausschmiss. Missachtung der Privat-Sphäre - egal wen betreffend - geht gar nicht.

Die Keule - die Affäre zu beenden, um daraus ne Beziehung zu machen, der eh arg lädierten EF auch noch zu stecken - NO WAY. War das mit dem Ziel verbunden, dass Wasa und der EM den Druck der Geheimniskrämerei ihrer vorherigen Affäre nicht mehr aushielten/ aushalten wollten? Wenn DEM so war, DANN war das kühne und kühle Berechnung durch die TE und den EM.

Spätestens dann einen Rückzieher zu machen, als sie TE von der schweren Erkrankung der EF erfuhr - DAS wäre honorig gewesen. Oder aber - die Affäre weiterhin aufrecht zu erhalten, bis in der Entwicklung der Krankengeschichte der EF....

....noch mal - die erkrankte EF fällt immer noch durchs Raster der meisten User. Weill heißen - ein HOCH auf die TE und den EM, dass beide einander finden!?

Humanität, Empathie, Fürsorge... HIER im Thread reine Floskeln... schade!

17.02.2024 12:38 • x 2 #2061


Balu85
Zitat von Emily:
Aber trotzdem wünsche ich mir, auch eine seiner Prioritäten zu werden.

das ist mehr als verständlich und vielleicht bist du auch schon eine Priorität...aber ganz oben kommt eben sein Sohn.
Die Schwierigkeit ist wohl hier eher das heimliche, denn ich denke mal das ein Treffen zu dritt nur schwer möglich ist weil dann die Gefahr besteht das die Mutter Wind von bekommt und das eintritt was er befürchtet.
Ein Abwägen Du/Kind ist immer schwierig und auch belastend.
Ich glaube dir das du dir deutliche Zeichen wünschst und auch brauchst die dir sagen du bist mir sehr wichtig.
Zitat von Emily:
er wird eben prüfen, ob ich es wert bin, dass er für mich auf Zeit mit seinem Sohn verzichtet. Ist rational verständlich, nur leider nicht sehr emotional.

Da spielt das heimliche mit rein. Ich denke eben WEIL er noch abwägen muss ist es für ihn schwer.
Ist die Büchse der Pandora einmal geöffnet könnte er seinen Sohn verlieren....man stelle sich mal vor das passiert. Zum einen könnte es sein du dich daran auch schuldig fühlst....ihr habt dann mehr zeit miteinander und stellt fest hmm...doch ni. Dann hat er sein Kind nicht mehr bei sich und das völlig umsonst. Dann hat er weder dich noch seinen Sohn.
Vorstellbar wäre das er gern beides hätte aber halt sehr vorsichtig ist.

Wenn es ein Betreuungskonzept gibt, vielleicht schaut ihr beide es euch mal an und guggt wo er seinen Sohn so oder so nicht hat und schafft euch da mehr Freiräume...vielleicht verlagert er andere Dinge (Sport oder sowas) ein wenig und zeigt dir damit das er bereit ist sich auf dich einzulassen.

Zitat von Kuddel7591:
Was mich echt schockiert, ist, diese Missetaten der betrogenen EF zu veröffentlichen... ein NO GO. Das sind Interna, die in der Öffentlichkeit NICHTS zu suchen haben. Und wenn mir
meine damalige AF berichtet hätte, sie habe sich in einem Forum angemeldet und schreibe etwas dazu - achtkantiger Rausschmiss. Missachtung der Privat-Sphäre - egal wen betreffend - geht gar nicht.

dann kann man dieses Forum auch dicht machen...sehr sehr viel hier drin sind Eindrücke, Erlebnisse die eigentlich in den privaten Bereich gehören. Wirtschaftliche Hintergründe, intime Geschichten usw. ...aber irgendwo muss man sich ja auch darüber austauschen. Wenn man priv. niemanden hat.

17.02.2024 12:41 • x 3 #2062


Wasabix
Zitat von Emily:
Er liebt seinen Sohn unendlich. (Wird natürlich mal


Wie alt ist der Sohn?
Oder habe ich das überlesen?

17.02.2024 12:47 • #2063


MissLilly
Zitat von Balu85:
Warum macht man das mit wenn man gar nicht dermaßen verliebt ist?


Die Frage in Wasabix Fall ist wohl eher, warum macht man das mit wen man eigentlich und angeblich einen ganz anderen Anspruch bzw Vorstellung von der Beziehung mit und zu einem Mann hat?!
Ja und die Antwort wurde ja nun schon mehr oder weniger gegeben;-)

17.02.2024 12:48 • x 1 #2064


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Was mich echt schockiert, ist, diese Missetaten der betrogenen EF zu veröffentlichen... ein NO GO. Das sind Interna, die in der Öffentlichkeit NICHTS zu suchen haben. Und wenn mir



Hochanonyme Interna.
Wichtig zu unterscheiden.
Aber du lebst scheinbar eh in deiner eigenen Blase.

Warum sägst du eigentlich ständig an meinem Stuhl?
Ist dir langweilig?

Hats mit F+ noch nicht geklappt

Achso du bist Rentner. Alles klar

17.02.2024 12:52 • #2065


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man mal was erzählt, ist es auch total im Rahmen. Machen die meisten, ich auch. Aber nicht so wie dieser AM das tut. Man kann ja in den ersten ...


Jo. Ist doch längst geklärt.
Am Anfang viele Fakten über sie.
Bis es zu belastend für mich wurde.
Ihm das kommuniziert.
Er erzählt nur noch auf Nachfrage.
Und Fragen kommen kaum noch von mir.
Und hier schreibe ich ja so gut wie nix mehr über sie.
Ist doch stimmig oder nicht?

17.02.2024 12:55 • #2066


Brennessl
Zitat von Sliderman:
Verliebtheit macht vor keinen Umständen halt…


das sehe ich zwar auch so, aber es gibt diese menschen (und genau so einer war ich vor meiner damaligen affaire auch), die sich in der verliebtheit teilweise oder sogar völlig selbst verlieren.

und genau das macht eine glücklche beziehung auf dauer unmöglich, zu sehr ist man auf den partner und dessen befindlichkeiten fixiert, macht sein eigenes wohlbefinden permanent vom ablauf der beziehung abhängig, schaut kaum mehr auf sich selbst. das ist der weg ins verderben.

wer diesbezüglich vorbelastet ist, tut gut daran immer wieder bei sich zu bleiben und die eigenen bedürfnisse nicht zu überhören und zu übrgehen.

sowas ist der art @Wasabix hast du vielleicht mit dieser aussage gemeint.

Zitat von Wasabix:
Wenn ich dermaßen verliebt wäre, würde ich die Kontrolle verlieren.


ich denke so fühlst du dich, schon verliebt, aber eben nicht total hineingesteigert. alle sinne halbwegs noch beisammen ohne daueraufenthalt im wolkenkuckucksheim.


ich hab mich jahrelang verloren, erst nach der affaire und mit dem älter werden hab ich gelernt trotz verliebtheit am boden zu bleiben. ich lebe entspannter so.

17.02.2024 12:56 • x 3 #2067


Wasabix
Zitat von Brennessl:
sowas ist der art hast du vielleicht mit dieser aussagen gemeint.


17.02.2024 12:58 • #2068


Wasabix
Zitat von Brennessl:
ich denke so fühlst du dich, schon verliebt, aber eben nicht total hineingesteigert. alle sinne halbwegs noch beisammen ohne daueraufenthalt im wolkenkuckucksheim.


17.02.2024 12:59 • #2069


Wasabix
Zitat von Brennessl:
ich hab mich jahrelang verloren, erst nach der affaire und mit dem älter werden hab ich gelernt trotz verliebtheit am boden zu bleiben. ich lebe entspannter so.


Das freut mich für dich!
Genau so muss man das sehen.
Wenn man genug gelitten hat, man älter reifer wird, und viel Selbstrefletion betrieben hat, muss man eigentlich zu diesem Ergebnis kommen.

17.02.2024 13:01 • x 1 #2070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag