5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber das ist ja nicht der Regelfall dessen, was ein normaler Mensch als ärgsten Feind bezeichnen würde.

Sondern?

16.02.2024 15:10 • x 1 #1996


T
@Felica ich könnte dir da noch so einiges andere nennen (und ich schätze dass selbst dir bei reiflichem Nachdenken Dinge einfallen werden, die ein Mensch einem anderen antun kann, die übel sind, aber dennoch nicht an Kindesmord rankommen...)
... aber wir tragen mit unserem OT nicht zum Thema bei sondern tragen eher dazu bei, es weiter zu sprengen. Ich denke, das ist gegenüber @Wasabix nicht fair.

16.02.2024 15:11 • x 1 #1997


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


F
Zitat von thegirlnextdoor:
aber wir tragen mit unserem OT nicht zum Thema bei sondern tragen eher dazu bei, es weiter zu sprengen.

Das stimmt. Zum Glück haben wir nicht angefangen

16.02.2024 15:15 • x 2 #1998


HerrZ
Zitat:
Du wünschst anderen Leuten Krebs..? Ok... jeder wie er meint...

Lesen hilft vor unnötiger Wertung.
Ich reagierte auf man wünscht niemandem, nicht mal dem dem ärgsten Feind, irgendeine Erkrankung.
Dieser Verallgemeinerung habe ich widersprochen. Denn so moralisch überheblich, dass ich sage hab ich noch nie bin ich nicht. Ich hab meiner Ex Durchfall im Stau gewünscht. Ihrem AM, dass sein Willi nicht mehr funktioniert. Usw.
Von möge Dich der Blitz beim sch``en treffen bis sollst Du in der Hölle schmoren - ja, ich wünsche manchen Menschen, dass Karma bitte zurückzahlt.

DOCH:
Krebs ist ein A*loch. Das wünsche ich sicher niemand an den Hals.
Und ich bitte Dich, bevor Du solche Aussagen über mich tätigst, genau zu lesen worauf Du Dich beziehst. Oder andersrum gesagt: Diese Unterstellung entbehrt ihrer faktischen Grundlage.

16.02.2024 15:15 • x 7 #1999


T
Zitat von Felica:
Das stimmt. Zum Glück haben wir nicht angefangen

Stimmt.

16.02.2024 15:15 • x 1 #2000


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica ich könnte dir da noch so einiges andere nennen (und ich schätze dass selbst dir bei reiflichem Nachdenken Dinge einfallen werden, die ein ...


Meine Frage bezog sich auf den von Dir benannten Regelfall.

Ich hasse keinen, und um die Verbindung zu setzen: Wasa hasst die EF auch nicht. Den Krebs hatte sie vorher schon. An der dritten Chemo ist sie auch nicht schuld. An ihrem Äußeren auch nicht.
Also

16.02.2024 15:18 • x 4 #2001


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Ich wurde gefragt, ob ich Genugtuung empfinden würde. Meine prompte Antwort war:
Nein....niemals! Die Frage hatte mir ein Therapeut gestellt, der dann meinte, dass
das eine sehr gesunde Einstellung wäre.



Soll ich jetzt fragen, wer denn evtl Genugtuung dir gegenüber ( 6x Krebs!) empfunden hat?

Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, wirfst du in den Raum, dass Krebs und Parkinson..Strafen gewesen sein könnten?
Strafen für 4 Vorgesetzte, die dich mobbten?

Ich hoffe ich habe das völlig falsch interpretiert. Denn sonst müsste man überlegen, wofür du deine Strafen wohl bekommen hattest.

16.02.2024 15:18 • x 2 #2002


T
Zitat von Felica:
und um die Verbindung zu setzen: Wasa hasst die EF auch nicht. Den Krebs hatte sie vorher schon.

Du, einen solchen Bezug wollte ich auch nicht konstruieren und etwas derartiges wollte ich auch gar nicht unterstellen.
Dass Wasabix der Frau ihres Partners den Krebs nicht gewünscht hat usw. ist mir vollkommen klar.
Diese Äußerung hatte definitiv nichts mit ihr zu tun.

16.02.2024 15:20 • x 1 #2003


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Du, einen solchen Bezug wollte ich auch nicht konstruieren und etwas derartiges wollte ich auch gar nicht unterstellen

Das hat jemand anderes

16.02.2024 15:21 • x 2 #2004


T
Zitat von Felica:
Das hat jemand anderes

Das stimmt, aber das sehe ich persönlich nicht so. (Dass dieser Bezug gerechtfertigt wäre, meine ich damit.)
Ich bezog mich da wirklich ausschließlich darauf, dass es eben eine sehr scheußliche Sache ist.
Aber, nein, eine solche Niedertracht würde ich Wasabix definitiv nicht unterstellen. Das wäre wohl extrem unfair.

16.02.2024 15:22 • #2005


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
aber wir tragen mit unserem OT nicht zum Thema bei sondern tragen eher dazu bei, es weiter zu sprengen. Ich denke, das ist gegenüber nicht fair.



Passt schon. Bisschen OT ist in langen Fäden doch normal
Ich lese mit und catche bisschen mit Kuddel7591

16.02.2024 15:22 • x 4 #2006


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Das stimmt, aber das sehe ich persönlich nicht so. (Dass dieser Bezug gerechtfertigt wäre, meine ich damit.) Ich bezog mich da wirklich ...


Diese Frau hat mir noch nie etwas Böses getan. Warum sollte ich ihr was Schlechtes wünschen.
Hass und Wut, Rachegefühle ...belastet den, der sie in sich hat.
Der Buddhismus zb nennt das Geistesgifte

Abgesehen davon, als ich den Thread startete war ich ganz schön gehirngewaschen das kann ich in den letzten Tagen, genau erkennen. Von ihm. Ohne böse Absicht.
( hoffe ich )
Bin immer noch total froh es hier erzählt zu haben.
Hat bei mir einen Prozess in Gang gesetzt.
Eben, auf verschiedenen Ebenen, g e n a u hinzuschauen....

16.02.2024 15:31 • x 6 #2007


E
Zitat von Wasabix:
Ich hoffe ich habe das völlig falsch interpretiert.

Ich finde, das hast du. Ich lese mit und es stand nichts Desgleichen drin.

So langsam verstehe ich nicht, was hier abgeht. Es kommt mir fast so vor, als hätten böse Geister diesen Thread geschnappt und tun alles, um Unruhe zu stiften. Wer will das? Wer braucht das? Und vor allem wozu soll das denn gut sein?

16.02.2024 15:35 • x 2 #2008


Wasabix
Zitat von Ella:
Ich finde, das hast du. Ich lese mit und es stand nichts Desgleichen drin.



Naja er da schon ein paar Fakten genannt. Dann die Frage seines Therapeuten..Genugtuung usw.
Da kann man schon vorsichtig interpretieren...
Aber eben nicht mehr als das

16.02.2024 15:37 • #2009


MissLilly
@Wasabix

Was genau findest du an deinem AM toll bzw hat dich dazu bewogen eine Liebesbeziehung mit ihm einzugehen, trotz seiner Lebensumstände?
Ich meine außer das er ein Hübscher ist und dir Duschköpfe ranschleppt die dir nicht gefallen und wieder für dich umtauscht?

16.02.2024 16:10 • #2010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag