5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

HerrZ
Zitat von Kuddel7591:
darf ich das korrigieren - KEINE Erkrankung wünscht man dem ärgsten Feind.

Darf ich das korrigieren? Du nicht.
Ich schon. Punkt.

16.02.2024 14:43 • x 2 #1981


T
Zitat von Kuddel7591:
darf ich das korrigieren - KEINE Erkrankung wünscht man dem ärgsten Feind.

Der Spruch bezieht sich, denke ich auch nicht darauf ob man jemandem grundsätzlich eine Erkrankung wünscht oder nicht sondern meint das ist ETWAS, dass so schlimm ist, dass man es seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

16.02.2024 14:45 • #1982


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


T
@HerrZ du wünschst anderen Leuten Krebs..? Ok... jeder wie er meint...

16.02.2024 14:46 • x 1 #1983


F
Zitat von thegirlnextdoor:
das ist ETWAS, dass so schlimm ist, dass man es seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

Aber manchmal wünscht man genau sowas dem ärgsten Feind.

16.02.2024 14:46 • x 1 #1984


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@HerrZ du wünschst anderen Leuten Krebs..? Ok... jeder wie er meint...


....dem ärgsten Feind. Kein Plural.

16.02.2024 14:47 • x 1 #1985


A
Zitat von Felica:
Aber manchmal wünscht man genau sowas dem ärgsten Feind.

Wenn ich mir soetwas wünschen würde ,
hätte ich noch nicht meinen inneren Frieden gefunden .
Der ist mir aber unglaublich wichtig , ich reagiere mit Gleichgültigkeit , nach der ersten Wut ,
die sich immer sehr schnell legt .

16.02.2024 14:51 • x 4 #1986


Soloperme
Zitat von Nostraventjo:
@Forenleitung bitte die letzten Seiten alle löschen und meinen Account gleich mit, damit die Mobber in Ruhe ein anderes Opfer finden können und ...


Wen meinst Du mit den Mobbern, die in Ruhe ein anderes Opfer finden können?
Vielleicht liest Du einmal Deine eigenen Kommentare in Ruhe, gern auch in anderen Threads, von Deinem für Dich gefordertem Sanftmut und der Rücksicht, kann ich da wenig erkennen, sobald Du Dich in Deine Wahrnehmung einer Sache versteift hast.

Liebe @Wasabix

Hoffentlich bist Du etwas zur Ruhe und bei Dir angekommen. Ich finde immer noch, dass Du Deine Liebe leben und geniessen solltest, soweit es diese besonderen Umstände zulassen. Viel Glück für Dich!

16.02.2024 14:51 • x 4 #1987


T
@Abendrot sehe ich genauso. Kein Mensch auf der Welt ist es mir wert aus meinem Herzen so eine Mördergrube zu machen...
Darf jeder vollkommen anders sehen.

16.02.2024 14:52 • x 2 #1988


F
Zitat von Abendrot:
Wenn ich mir soetwas wünschen würde , hätte ich noch nicht meinen inneren Frieden gefunden . Der ist mir aber unglaublich wichtig , ich reagiere ...


Ich spreche nicht von mir.

Aber theoretisch: wenn jemandem meinen Kindern etwas antun würde, dann wäre Krebs noch das Harmloseste, was ich demjenigen wünschen würde, weil es Überlebenschancen gibt.

Ansonsten habe ich selbst keine Feinde und somit auch nicht solche Gedanken.

16.02.2024 14:54 • x 2 #1989


KuddeI7591
Zitat von HerrZ:
Darf ich das korrigieren? Du nicht. Ich schon. Punkt.

Und? Treten deine Wünsche diesbezüglich jemals ein? NEIN.

Ich kann dich beruhigen - ich war Vorgesetzten-Mobbing ausgesetzt. 4 Vorgesetzte
machten mir das Leben zur Hölle, als ich wieder zur Arbeit gehen konnte.

Alle 4 erkrankten... 2 an Krebs und 2 Parkinson. Die an Krebs Erkrankten verstarben
recht bald. Die an Parkinson Erkrankten fristen weiter ihr Leben... nicht erbaulich, das zu
wissen, geschweige diese Männer zu sehen.

Ich wurde gefragt, ob ich Genugtuung empfinden würde. Meine prompte Antwort war:
Nein....niemals! Die Frage hatte mir ein Therapeut gestellt, der dann meinte, dass
das eine sehr gesunde Einstellung wäre.

So ist das - man kann durch derartige Krisen, am eigenen Leibe erfahren, menschlich
wachsen...oder (weiterhin) darben! Jeder ist seines Glückes Schmied - erst recht NACH
einer Krise...

@thegirlnextdoor

ja... den Kontext hab ich so verstanden...

@Felica

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass von DIR Gewünschtes bei jemand eintritt, der
deinen Kindern etwas angetan hätte.... 0,00000000001 ist diese Wahrscheinlichkeit.
Und sollte der Fall wirklich eintreten... hypothetische Frage... was würde DIR das bringen?
Genugtuung? OMG

16.02.2024 14:54 • #1990


T
@Felica ok, wenn jemand den Kindern etwas antun würde... das ist so ziemlich das allerschlimmste, das passieren kann. Das wäre bei mir auch was anderes.
Aber das ist ja nicht der Regelfall dessen, was ein normaler Mensch als ärgsten Feind bezeichnen würde. Kindesmissbrauch/Mord/Gewalt gegen Kinder usw. ist ein extrem heftiges Thema, das bei dem Spruch sicher kaum jemand im Hinterkopf hat. (Und ja, natürlich könnte ich da auch jeden verstehen, der dem Möder oder Peiniger des eigenen Kindes alles an den Hals wünscht...)

16.02.2024 14:56 • #1991


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
setzen 6 - weil Thema verfehlt.


Du, hier braucht niemand einen selbsternannten Pädagogen

Oh sorry ich spreche natürlich für mich.
Deine Kommentare sind so....vorhersehbar.

Aber ich kann damit leben;-)

16.02.2024 15:01 • x 3 #1992


D
Zitat von Nostraventjo:
user wie doppelherzchen hauen ja noch weiter drauf rum, damit kann man menschen wirklich kaputt machen, aber das scheint solchen Leuten egal zu sein.

Bei diesen ganzen Unterstellungen kannst du froh sein, dass ich trotz allem, was du hier abziehst und dessen nicht müde wirst, eben nicht draufhaue.

Zitat von Wasabix:
Möchte aber schon daran erinnern, dass Nostra mich halt auch, ohne gross Federlesen, mehrmals auf den heißen Stuhl setzte.

Ich finde es bemerkenswert, wie manche User es schaffen, das anscheinend völlig auszublenden.

Zitat von Wasabix:
Ob die Forenleitung deinem Wunsch....folgen wird, die letzten Seiten meines Themas zu löschen ,werden wir abwarten müssen.
Grund dafür sehe ich jetzt keinen..

Vermutlich, damit man nicht mehr so gut nachvollziehen kann, was geschrieben wurde.

16.02.2024 15:04 • x 1 #1993


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Spruch bezieht sich, denke ich auch nicht darauf ob man jemandem grundsätzlich eine Erkrankung wünscht oder nicht sondern meint das ist ...


16.02.2024 15:07 • #1994


F
Zitat von Kuddel7591:
dass von DIR Gewünschtes bei jemand eintritt, der
deinen Kindern etwas angetan hätte.... 0,00000000001 ist diese Wahrscheinlichkeit


Deswegen könnte ich doch trotzdem den Wunsch haben

16.02.2024 15:09 • x 2 #1995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag