5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

H
Zitat von Wasabix:
Ja. Wäre vielleicht richtig. Trotzdem habe ich hier keinen Einfluss

könntest du - dann würde aber was in Bewegung kommen. Der Familie würde vielleicht geholfen und sie würden durch die Hilfe ihr Leben besser regeln können. vielleicht auch zum Guten für dich und alle Beteiligten.
Stehst du da im Loyalitätskonflikt ihm gegenüber?

Es gibt sogenannte sozialpädagogische Familienhilfen.
Ich meine, jetzt mit der 3.Chemo wer hilft da, unterestützt? Er arbeitet ja Vollzeit!
Diese zerrüttete Ehe !? Die Frau ist ja in einer Ausnahmesituation gleich 2 x ! Die sie sich nicht ausgesucht hat.. Sie ist vermutlich in der Not. Mit ihm, allen und dir :/

24.01.2024 19:49 • x 4 #196

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Du selbst stehst ja außen vor. Trotzdem solltest du ihn damit nerven, dass er hier Abhilfe schafft. Diese ganzen Mama-Sohn-Geschichten sind mit 9 ...

Es ist nicht mein Recht da drin rumzuwühlen.
Er kennt meine Haltung dazu. Das reicht.
Alles andere wäre übergriffig.
Wie es heute Abend hier leider auch ,stellenweise, geschieht.

24.01.2024 19:52 • #197

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Ayaka
Zitat von Ema:
Normalerweise, wenn man gesunden Selbstschutz hat, lässt man solche Leute in ihrem Sumpf und kümmert sich um sein eigenes Leben.

genau das ist es - stattdessen erzählst du hier die Geschichte - findest zum 2ten! mal an einem Mann etwas diskussionsbedürftig und haust dich da irgendwie voll rein, verteidigst ihn beziehst Stellung für ihn, wischt die kontra Sichten weg und willst wirklich sehr das dann alles nicht sehen, was dir hier entgegen fliegt.

Darum verwundern mich deine Posts immer ein bisschen. Das hat fast was von Selbstgeißelung. Du erzählst was, gefühlt fast alle haben echt Probleme mit dem aktuellen Mann und du gehst in eine Schwamm Drüber und Verteidigungshaltung. Natürlich ist es an dir, deine Entscheidungen zu treffen. Aber als alter Hase kann dich das, was jetzt gerade niederprasselt nicht überraschen. Das die Geschichte gewaltig stinkt und nur Probleme in dein Leben bringen wird ist doch klar.

Mach die Augen auf und schau dort hin, wo wir hinzeigen. Da braut sich wieder Übles zusammen. Und mir ist auch der Punkt - Er war aktiv auf Brautschau, auch in einschlägigen FB Gruppen - in den ganzen Erziehungsdiskussionen - viel zu schnell untergegangen,

deine es ist deren Sache kommt leider etwas spät nachdem du im ersten Post begonnen hast Beziehungsinterna zerlegen zu wollen

24.01.2024 19:54 • x 5 #198

K
Zitat von ElGatoRojo:
Häää? Mit 9? Meinst du das wirklich ernsthaft?

Es ist definitiv kein Missbrauch! Zum Kopfschütteln, deppert, aber kein Missbrauch.
Sie wird als liebevolle Mutter beschrieben..solange sie das Kind nicht in Essigessenz badet, um es mal deutlich zu übertreiben...

Die Ehe eines befreundeten Paares litt btw. auch darunter, dass das Kind ewig im Bett schlief. Wir haben da immer nur den Kopf geschüttelt. Der Mann war aber trotzdem ein Ar., der die Frau betrog.

Eltern mit Attachmentstyle- Erziehung machen das auch so. Kenne ich auch jemanden. Unvorstellbar liebevolle Eltern. Ich finds zwsr völlig bescheuert, aber ihr lasst wieder mal die Kirche nicht im Dorf! Missbrauch ist es nicht.

Homeschooling ist auch total doof für die Kindesentwicklung aber auch noch kein Missbrauch.
Dem Kind ständig Fast Food vorsetzen und Limo= doof, aber kein Missbrauch
Und und und.

24.01.2024 19:55 • x 5 #199

H
Zitat von Wasabix:
Es ist nicht mein Recht da drin rumzuwühlen. Er kennt meine Haltung dazu. Das reicht. Alles andere wäre übergriffig. Wie es heute Abend hier leider auch ,stellenweise, geschieht.

nein nicht übergriffig!
du bist in der Pflicht zu handeln wg dem unschuldigen Kind - so platt das auch klingt.

erinner dich, wo du selbst kind warst, du warst dem leben und deinen leuten ausgeliefert, sozusagen. du brauchtest wache, verantwortungsvolle erwachsene um dich herum.

das ist unsere pflicht, auf kinder und schwache acht zu geben.
versetz dich nur mal in deren situation. du wolltest auch, dass man dir hilft. man ist darauf angewiesen.

24.01.2024 19:56 • x 1 #200

Ema
Zitat von kata_smiles:
dass das Kind ewig im Bett schlief. Wir haben da immer nur den Kopf geschüttelt. Der Mann war aber trotzdem ein Ar., der die Frau betrog.

Jo. Vielleicht betrog er sie gerade deshalb.

So wie der neue Kerl von Wasabix.

24.01.2024 19:59 • x 2 #201

C
Zunächst fällt mir auf, dass Du von Anfang an für ihn sprichst. Schon in Deinem ersten Beitrag schilderst Du die Geschichte als ginge es um einen armen Mann, der seiner Frau wehrlos ausgeliefert ist.

Dann fällt auf, dass Du erneut einen Mann liebst, für den Du nicht die Nummer eins bist. Woran liegt das? Bist Du Dir nicht mehr wert? Ist es wirklich ok für Dich, zu warten auf etwas, das Dir nicht namentlich bekannt ist?

Hm.

Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen und bestimmt bin ich nicht die Erste, der das alles auffällt. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob es Dir selbst auch auffällt? Warst Du nicht eigentlich ursprünglich mal interessiert an einer liebevollen Beziehung auf Augenhöhe und mit Fundament?

Was Du hier schilderst, ist schon im Eingangsthread irgendwie seltsam anmutend. Nimm mir das bitte nicht übel, ich meine das gar nicht persönlich. Es geht mir da mehr um den Eindruck, den Deine Schilderung hinterlässt. Es wirkt so als seist Du von Anfang an auf seiner Seite und konstruiertest aus seiner Frau (die einmal 6 Jahre jünger und dann 4 Jahre jünger ist) die Schuldige.

24.01.2024 20:02 • x 2 #202

S
Zitat von Ayaka:
die Geschichte gewaltig stinkt und nur Probleme in dein Leben bringen wird ist doch klar.

Wasabix, genau das habe ich auch schon gedacht.

Vielleicht weiter als Du, als Ihr momentan: also, Ihr versteht Euch gut, es ist alles klar zwischen Euch, Ihr zieht zusammen - und der Junge kommt am WE seinen Vater besuchen...

Abgesehen von den Dingen, die hier bereits erwähnt worden sind - glaubst Du wirklich, Du würdest jemals ein gutes Verhältnis zu ihm aufbauen können? Bei DER Vorgeschichte?
Und ich meine jetzt nicht aus Deiner Sicht, sondern aus Sicht des Jungen. Ich vermute, der hat bereits mehr über Dich gehört, als Du von Dir selbst weisst...

24.01.2024 20:04 • x 1 #203

Wasabix
Zitat von Ayaka:
deine es ist deren Sache kommt leider etwas spät nachdem du im ersten Post begonnen hast Beziehungsinterna zerlegen zu wollen

Seh ich anders.
Konnte nicht damit rechnen, dass da so vehement drauf eingegangen wird.
Mit Unterstellungen und Annahmen. Sogar das Wort Missbrauch wird hier mal ganz fluffig bemüht. Und Meldung beim Jugendamt.
Ich glaubs gar nicht.

Das gute am Forum ist, wenn man den Mut hat, sich und seine Themen zu zeigen, und DANN zerlegt werden soll.....das macht einen stark.

24.01.2024 20:06 • #204

N
Zitat von kata_smiles:
Nein

Aber doch, selbst schon erlebt! Wenn ein Kind in dem Alter von der Mutter offensichtlich als Ersatzpartner missbraucht wird, dazu gehört auch permanent im Ehebett zu schlafen, dann ist das durchaus etwas, was das Jugendamt interessiert! Und zwar weil es die normale Entwicklung des Kindes massiv beeinträchtigt. Da wird genauer hingeschaut bei den Familien.

24.01.2024 20:06 • x 3 #205

H
Zitat von coke:
Ist es wirklich ok für Dich, zu warten auf etwas, das Dir nicht namentlich bekannt ist?

interessanter punkt, zumal man ja eine bez. starten könnte mit einem bekannten ziel.
nicht so schwammig, wie jetzt.

Zitat von coke:
Was Du hier schilderst, ist schon im Eingangsthread irgendwie seltsam anmutend.

die erzählform mutete tatsächlich komisch an.
wie in einem märchen oder schuldotz-aufsatz.

auch die unterteilung, das äussere konstrukt des textes.
schreibt wasabix immer so? ....

deutet vermutlich auf ein problem hin. sich zusammenhaltend, noch; steif, starr.

24.01.2024 20:08 • #206

Wasabix
Zitat von kata_smiles:
Es ist definitiv kein Missbrauch! Zum Kopfschütteln, deppert, aber kein Missbrauch. Sie wird als liebevolle Mutter beschrieben..solange sie das Kind ...

Merci

24.01.2024 20:11 • #207

N
Zitat von 13_Hours:
interessanter punkt, zumal man ja eine bez. starten könnte mit einem bekannten ziel. nicht so schwammig, wie jetzt. die erzählform mutete tatsächlich komisch an. wie in einem märchen oder schuldotz-aufsatz. auch die unterteilung, das äussere konstrukt des textes. schreibt wasabix immer so? .... deutet vermutlich ...

Traumatisiert.

Wieder in eine Situation hinein geraten weil zu spät die Notbremse gezogen. Und dann versucht man eben das beste aus der Situation zu machen, Scheuklappen anzuziehen und sich alles schön zu reden.

24.01.2024 20:12 • #208

ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Wenn ein Kind in dem Alter von der Mutter offensichtlich als Ersatzpartner missbraucht wird, dazu gehört auch permanent im Ehebett zu schlafen, dann ist das durchaus etwas, was das Jugendamt interessiert!

die Statistik spricht gegen die Dame. Es ist nicht nur der g_eile Vater, der das Töchterchen missbraucht. O.k. mit 9 mag das Schmusen mit Mami noch harmlos sein. Aber die schon jetzt vorhandene Anal-Komponente weist irgendwie schon ins Falsche.

24.01.2024 20:12 • x 2 #209

H
Zitat von Wasabix:
Mit Unterstellungen und Annahmen. Sogar das Wort Missbrauch wird hier mal ganz fluffig bemüht. Und Meldung beim Jugendamt.

das stimmt mich nachdenklich und traurig....
du machst dich mitschuldig und verharmlost es. schade

24.01.2024 20:12 • x 1 #210

A

x 4